Homosexualität im Fußball

  • Zitat von gaga04

    gab auch ma welche, nannten sich Popper,
    ständig mit dem Regenschirm unterwegs,
    selbst im Hochsommer..


    und natürlich den leuchtstift, wenn man mal in seenot geraten ist :smiling_face_with_sunglasses:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Sickobilly

    War das von damals, als die Reichskriegsflagge zum guten Ton in der Kurve gehört hat? Toll! Ein erstrebenswerter Zustand muss das sein!

    Dafür suhlt man sich in den Meisterschaften aus dieser Zeit immer wieder gerne.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Sickobilly

    Stimmt, die 14 Meisterschaften, die wir in den 80ern und 90ern geholt haben waren schon geil!

    Aaaah.. :idea: .. ich hab dich wohl falsch verstanden, bzw. das ganze fehlinterpretiert. Mea Culpa.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • http://www.fcn.de/news/artikel/s…gen-homophobie/


    Setzt ein Zeichen gegen Homophobie

    Am Dienstag, 27.05.14, findet am Max-Morlock-Platz vor dem Stadion ein Filmdreh statt, an dem sich Fußball-Fans beteiligen können. (Anmerkung: laut FCN-Fanbetreuung um 19 Uhr)

    Liebe Fans des 1. FC Nürnberg,

    mein Name ist Marcus Wiebusch und ich erbitte eure Mithilfe bei der Realisation eines Kurzfilms. Kurz zu meiner Person: Ich bin Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Band Kettcar ehemals ...But Alive, und habe im April mein Soloalbum heraus gebracht. Auf diesem Album ist auch der Song "Der Tag wird kommen" enthalten.

    Der Kurzfilm hat im Wesentlichen zum Inhalt, den Song "Der Tag wird kommen" zu bebildern. Ich spreche ausdrücklich von einem Kurzfilm und nicht von einem Videoclip, weil der Aufwand den wir betreiben werden, damit aus diesem Song ein kraftvolles, visuelles Statement wird, mehr einem Film als einem Clip ähnelt. Es gibt einen Cast, aufwendige Kamera-Fahrten, Aussendrehs mit Komparsen etc. Der Film soll dann zwischen dem Saison-Finale und der WM veröffentlicht werden. Die Regie übernehmen die mit mir befreundeten Filmemacher Dennis Dirksen und Björn Lingner.

    Idee filmisch umsetzen

    Kurz zu der Geschichte des Songs: Ich bin wohl das, was man einen Fußball-Fan nennt. Ich habe selber bis zur A-Jugend Leistungsklasse in Hamburg-Wilhelmsburg Fußball gespielt und gehe seit über 25 Jahren zu St. Pauli. Seit 10 Jahren kommt mein Bruder regelmäßig mit. Mein Bruder ist homosexuell. Bei einer dieser Solidaritätsaktionen von St. Pauli für den selbstverständlichen Umgang mit Homosexuellen im Fußball kam es zwischen mir und meinem Bruder zu einer lebhaften Diskussion zu dem Thema im speziellen und dem Outing im Besonderen. Dazu kam, das ich kurz vorher mit einem befreundeten Sportjournalisten, der von mehreren schwulen Fußballprofis weiß, ein Gespräch hatte über schwule Profis und was für ein Höllen-Leben diese führen. Dann habe ich sehr viel recherchiert zu dem Thema, mehrere Bücher gelesen, mich mit dem Sportjournalisten nochmals getroffen und den Text geschrieben. Das Ganze passierte im Herbst letzten Jahres, also weit vor dem Hitzlsperger Coming-out.

    Hier unsere Idee und um was es eigentlich geht: In dem Song ist der Refrain ja entkoppelt von der eigentlichen Story, die ich ausbreite. In dem Refrain ist von einem diffusem "Wir" die Rede. Mit diesem "Wir" meine ich all die Fußballfans, die keine homophoben Tendenzen in sich tragen. Denen es vollkommen egal ist, ob jemand schwul ist oder nicht, die Menschen nicht aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verurteilen. Und die für diese Haltung auch jederzeit aufrecht geradestehen. Meine tiefste Überzeugung ist, dass es diese Fußball-Fans in jedem Verein zu Tausenden gibt. Sonst hätte ich diesen Song nicht geschrieben. Und unsere filmische Idee ist jetzt, dass wir dieses "Wir" symbolisch darstellen.

    Dienstag am Max-Morlock-Platz

    Und da kommt ihr ins Spiel! Wir möchten euch bitten, wenn ihr diesen Film - und wofür er steht - unterstützen wollt, euch am Dienstag, 27.05.14, um 19 Uhr vor dem Service-Center am Max-Morlock-Platz zu versammeln. Dort am Stadion hat das Kamerateam schon alles vorbereitet. Der Dreh ist dann schnell gemacht (dauert ca. eine Viertelstunde). Der Pulk an Fans (je mehr desto besser, aber mindestens 200 wären gut. Alle in den Klamotten, mit denen sie auch ganz normal ins Stadion gehen, also Kutte, Schal oder ganz normal) postiert sich auf einem Platz vor dem Stadion und die Kamera fährt aus diesem Pulk kommend und schwenkt leicht nach oben. Das Bild, das entsteht ist: Aus 4 werden 8, werden 32 werden 160, usw.

    Dieser Dreh soll bei allen großen Fußballklubs dieses Landes (mindestens 12 Vereine) vor den jeweiligen Stadien stattfinden. Durch den Schnitt wird das dann von den Bildern her ein kraftvolles Statement von tausenden von Fußball-Fans. Mir persönlich ist es auch noch ganz wichtig anzumerken, dass dieser Kurzfilm meine persönliche Sache ist. Hier ist kein DFB, DFL oder sonst eine Organisation oder Firma beteiligt. Der ganze Film wird über crowdfunding finanziert. Selbstverständlich könnt ihr zu dem Dreh auch Freunde, Bekannte und Verwandte mitbringen. Ich hoffe der Song und die Idee des Kurzfilms fällt bei euch auf fruchtbaren Boden.

    ALLE HIN!

  • Setzt ein Zeichen gegen Homophobie

    Am Dienstag, 27.05.14 um 19 Uhr findet am Max-Morlock-Platz vor dem Stadion ein Filmdreh statt, an dem sich Fußball-Fans beteiligen können.


    alle hin!

    ALLE HIN!

  • Die Kommentare zu der Anti-Homophobie-Aktion beim Glubb auf Facebook sind teilweise wirklich unterirdisch. Welche Bauern da wieder ihre Blödheit raushängen lassen müssen... man sollte einfach keine FB-Kommentare mehr lesen. :wall:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Die Kommentare zu der Anti-Homophobie-Aktion beim Glubb auf Facebook sind teilweise wirklich unterirdisch. Welche Bauern da wieder ihre Blödheit raushängen lassen müssen... man sollte einfach keine FB-Kommentare mehr lesen. :wall:

    Welche meinst du ich persönlich finde da nehmen sich beide Seiten nichts.

    Independants Franken

  • Zitat von hefdla

    Setzt ein Zeichen gegen Homophobie

    Am Dienstag, 27.05.14 um 19 Uhr findet am Max-Morlock-Platz vor dem Stadion ein Filmdreh statt, an dem sich Fußball-Fans beteiligen können.


    alle hin!


    auja

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von clubfanatiker

    Es war sauwarm. Sorry :lol:

    Hefdla wird uns jeden noch so versteckten zeitungszipfel veröffentlichen und wohl auch jeden Besucher mit Handschlag begrüßt haben.


    mist - den wollt ich grad reißen

    Is mir Wumpe!

  • Verdammt wenig waren da ;/

    Zitat

    Gegen Homophobie: 30 Clubfans bei Videodreh von Kettcar-Sänger

    Am Max-Morlock-Platz vor dem Stadion fand am Dienstag um 19 Uhr ein Dreh für einen Musikclip statt, an dem sich Fußball- und Musikfans beteiligen konnten. Ex-Kettcar-Sänger Marcus Wiebusch hoffte auf mindestens 200 Teilnehmer - am Ende kamen in Nürnberg 30 Fans.


    -> http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…anger-1.3671208

  • Zitat

    Der Sänger selbst war nicht da.

    :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von stonecold

    Welche meinst du ich persönlich finde da nehmen sich beide Seiten nichts.

    "beide Seiten" - Du meinst die schlimmen Homo-Befürworter, die Intoleranz nicht tolerieren?

    Es ist schon Unverschämt, wie oft in letzter Zeit Kampagnen gegen Homophobien laufen und ganz andere Menschen in der Gesellschaft, wie Menschen mit Behinderung, in den Hintergrund gerückt werden. Wenn Homosexuelle gleich anerkannt werden wollen, dürfen die sich selbst nicht herausstellen und für alles einen eigenen Status verlangen. :wall:

    Und ich spiele ein wenig Schifferklavier und singe gegebenenfalls dazu, fühle mich aber nicht genötigt einen Film zugunsten von Heterosexuellen zu drehen und ''deren Normalität'' heraus zu stellen. Es nervt permanent dieser ''Homo sein ist cool'' Woge auf Schritt und Tritt ausgesetzt zu sein. Und erschwerend kommt noch dazu, das ich keinen schwulen Bruder habe und kein St.Pauli-Sympathisant bin. Auweia, jetzt droht der Untergang des Abendlandes, oder? :wall:

    mir geht die pro homo scheisse sowas von auf den sack !! verschont doch wenigstens den fussball davon ! nur weil der hitzelsperger ein bisschen fehlgeleitet ist ! :wall:

    Ob diese "Save the Homo" Scheiße irgendwann mal wieder aufhört? Mit bärtigen Österreichern die versuchen Europa zu erobern hab ich so meine Probleme. Im Ernst: Wenn man IMMER IMMER wieder die Normalität von Homosexualität zur Schau stellt und zwanghaft betont wie "Normal" das ist, wird sich niemals was ändern weil es dann immer wieder "was besonderes" ist wenn ein Verein oder sonst wer was für die armen, benachteiligten Homosexuellen macht. Ich bin Club Fan mitten im Osten, kurz vor Polen unter lauter Dynamo-Spacken, ich werd auch diskreminiert und verfolgt....UND ?? :wall:

    die frechheit ist das die homos sich dann noch verfolgt fühlen und das in Deutschland !!! dem übertolerantesten Land auf der ganzen Welt ! wir sind so tolerant das wir einen michel friedmann seit jahren ertragen und doch nicht aufhängen ! wer sich in Deutschland beschwert es wäre nicht tolerant genug empfehle ich eine kleine Reise nach Moskau ! :wall:

    Zum Glück auch genug Widerspruch. Z. B. von Superuser "Marcos Antonio - Forever Number 4" :lol:

  • Jo und die Hetero Befürworter sind natürlich immer die niveaulosen Bauern die besoffen ihre Frauen verprügeln hört sich auch nicht besser an wie die Gegenseite.

    Independants Franken

  • Zitat von Totti

    "Hetero-Befürworter", lol. Müssen die die Welt vor den Homos retten?


    Genauso wenig wie die Homo Befürworter die Welt vor den Heteros retten müssen?

    Independants Franken