Homosexualität im Fußball

  • Zitat von stonecold

    Jo und die Hetero Befürworter sind natürlich immer die niveaulosen Bauern die besoffen ihre Frauen verprügeln hört sich auch nicht besser an wie die Gegenseite.

    Such doch mal einen Kommentar raus, der gegen die Aktion argumentiert (warum sollte man das überhaupt? Wem schadet die Aktion? Wenn das einem nicht passt, kann man es nicht auch einfach ignorieren?) und dabei nicht niveau-, hirn- und herzlosen Blödsinn im Stil von "Save the homo-Scheisse", "die wollen ja nur was besonderes sein", "in Russland ist es aber viel schlimmer" ablässt.

  • Zitat von Totti

    "Hetero-Befürworter", lol. Müssen die die Welt vor den Homos retten?

    nein. aber zumindest die überbevölkerung am laufen halten.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Such doch mal einen Kommentar raus, der gegen die Aktion argumentiert (warum sollte man das überhaupt? Wem schadet die Aktion? Wenn das einem nicht passt, kann man es nicht auch einfach ignorieren?) und dabei nicht niveau-, hirn- und herzlosen Blödsinn im Stil von "Save the homo-Scheisse", "die wollen ja nur was besonderes sein", "in Russland ist es aber viel schlimmer" ablässt.

    Ja stimmt schon aber man muss den Leuten die Homosexualität nicht unbedingt als so normal empfinden auch ihre Meinung lassen.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold


    Genauso wenig wie die Homo Befürworter die Welt vor den Heteros retten müssen?

    Nein, nur vor denen, die ihnen ans Leder wollen.

  • Zitat von Totti

    Nein, nur vor denen, die ihnen ans Leder wollen.

    Ja ok da hast du recht, da nehmen für mich die Homosexuellen aber keine andere Stellung ein als Behinderte, Alte, Obdachlose, Einwanderer etc. etc. Aber das Aufsehen und der Rummel der um Homosexualität gemacht wird ist aus irgend einem Grund ein Vielfaches höher als bei den anderen Gruppen.

    Independants Franken

  • Zitat von Totti

    Ja, vor allem gegen Rassismus wird gar nichts getan.

    Ich versteh auch nicht warum die Leute immer ihre sexuelle Ausrichtug in den Vordergrund stellen. Da muss ich auch sagen das es mir mittlerweile auf den Senkel geht.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Ich versteh auch nicht warum die Leute immer ihre sexuelle Ausrichtug in den Vordergrund stellen. Da muss ich auch sagen das es mir mittlerweile auf den Senkel geht.

    Weil es noch genug Leute gibt, darunter z. B. auch einige im Profifußball, die das gesellschaftliche Klima so empfinden, dass sie ihre sexuelle Orientierung verleugnen und Doppelleben führen müssen. Es geht hier gerade nicht um "in den Vordergrund stellen", sondern um Akzeptanz und Normalisierung.

  • Zitat von stonecold

    Ja ok da hast du recht, da nehmen für mich die Homosexuellen aber keine andere Stellung ein als Behinderte, Alte, Obdachlose, Einwanderer etc. etc. Aber das Aufsehen und der Rummel der um Homosexualität gemacht wird ist aus irgend einem Grund ein Vielfaches höher als bei den anderen Gruppen.

    Damit läßt sich halt recht einfach Quote machen. Man muß nur eine Klischee-Tunte in die Talkshow setzen, ein paar schlüpfrige Sprüche ablassen mit Hinweis auf die Sendezeit natürlich...
    ...typisches verlogenes Mediengetue halt.

  • Jetzt driftet das schon wieder ab, aber naja :lol::wink:

    Zitat von Oma_Hildegard

    Es geht hier gerade nicht um "in den Vordergrund stellen", sondern um Akzeptanz und Normalisierung.

    Und letzteres erreicht man vor allem dadurch, dass man es nicht permanent heraushebt.

    Ganz ehrlich? Homosexualität? Ich finde die Vorstellung davon ekelhaft und widerlich. Habe ich deshalb was gegen Homosexuelle? Nein. Sexualität ist Privatsache. Es ist mir scheißegal, was zwei Leute in gegenseitigem Einvernehmen machen.

    Frei nach Baader(?): „Das einzig wahre Menschenrecht, ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden.“
    Das nehme ich für mich in Anspruch und gewähre es auch jedem. Wenn zwei Leute was aus freier Entscheidung tun wolln, solln sie tun, was sie wollen — ich lass sie in Ruhe, aber sie sollen auch mich in Ruhe lassen.

    Aus einem Artikel, den ich neulich gepostet habe:

    Zitat

    Ich denke – das hat bis heute keiner so richtig verdaut, ebenso wenig, wie man verstanden hat, wieso GERADE die SPD den Sozialstaat massakriert (schlimm), die Finanzmärkte dereguliert (superschlimm und richtig teuer) und ebenfalls Bomber ins Ausland schickt (einfach nur widerlich): früher hatte man gerade SPD und Grüne gewählt, damit all´ dies nicht geschieht – jetzt muss man wohl Angela Merkel wählen, um das alles zu verhindern. Na ja – das erklärt vielleicht ihren Erfolg.

    Ja – bleiben wir mal auf dem Teppich. Wer hat die erste Frau ins Kanzleramt geschickt? Die CDU. Wer hat die Wehrpflicht abgeschafft? Die CDU. Wer hat den ersten Schwulen als Vizekanzler eingesetzt? CDU und FDP. Wer hat die Panzerflotten des Kalten Kriges abgebaut? Die CDU. Wer hat aus Deutschland ein ausländerfreundliches Einwanderungsland gemacht? Die CDU. Wer hat einen Vietnamesen zum deutschen Außenminister gemacht? Die CDU. Wer hat einen Behinderten (auch noch Rollstuhlfahrer) zum zweitmächtigsten Mann in Deutschland gemacht? Die CDU.

    Das „Lob“ an die CDU ist völlig berechtigt – und von der verfassungsfeindlichen Systempartei halte ich normalerweise gar nichts –, denn es zeigt schön, wie man mit „anderen“ umgehen muss: Ganz normal. Das ist es, was mich an dem hetzerischen, selbstgerechten und heuchlerischen Getue von „Grünen“ (und anderen) stört (auch bei diesem Genderwahnsinn); man propagiert die eine Seite dermaßen und meint eine Ungerechtigkeit entdeckt zu haben und will diese zwanghaft öffentlichkeitswirksam bekämpfen und schafft damit das Gegenteil, denn – ums salopp zu sagen – irgendwann geht einem das einfach nur noch gegen den Strich und das ständige Gender-/Homo-/…thema nervt einen. Anstatt dass man es „bekämpft“, indem man es nicht heraushebt. Wie die CDU. Frau als Kanzlerin? Na und! Schwuler Außenminister? Egal. Man sollte sie schlicht so behandeln, wie sie sind: Als normalen Mensch.

    Ob das Pärchen im Park jetzt Mann-Frau oder Frau-Frau oder Mann-Mann ist, ist mir doch egal. Alles Menschen. Keiner besser, keiner schlechter.

    Und wenn jemand in die Freiheit dieser Leute eingreift, dann ist es wichtig, dass man sie schützt :exclamation_mark: Aber dieses überkorrekte Getue, das man derzeit erlebt, ist unangebracht und eher schädlich.
    Bisschen mehr Lockerheit von allen Seiten und mehr Respekt untereinander wäre sicherlich nicht schädlich.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • :hoch: jawohl so seh ich das auch. Wenn wir schon einige homosexuelle Politiker haben warum soll es dann beim Fußball anders werden. Die Menschen bleiben in dem Fall gleich. Sicher werden sich einige daran stören und der Fußballer der es als erstes Preis gibt wird sicher auch a paar Sprüche zu hören bekommen. Aber auch nicht mehr als Ailton der immer als Kugelblitz verspottet wird weil er a paar Pfund zuviel drauf hatte oder Pannen Olli Reck weil er ein paar Fehler gemacht hat. Und spätestens nach 1 bis 2 Wochen wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Beim Basketball in Amerika hat es auch funktioniert dort ist der einfache Bürger gegenüber noch etwas untolernter als bei uns und trotzdem habe ich noch nichts negatives über den Spieler gehört der sich dort geoutet hat.

    Independants Franken

  • Zitat von koehler

    hmmmm nur 30 Mann - was denkt ihr wieso so wenige da waren?

    weil es gepisst hat den ganzen tag? Weil es Dienstag war? Weil es ziemlich kurzfristig war?...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    weil es gepisst hat den ganzen tag? Weil es Dienstag war? Weil es ziemlich kurzfristig war?...

    Genau. Nur nachträglich bin ich der Meinung, daß es gut war, diesem Typen nicht noch mehr PR zu geben. Ist ihm offenbar selbst nicht so wichtig. Weshalb sonst wäre er nicht mal anwesend gewesen. Der will das Thema doch nur für sich ausnutzen.

  • Noch was zum Videodreh:

    Zitat

    ..und die geschätzt 50 – 60 Fans in Empfang nahm. Hört sich nicht viel an, aber das Team war begeistert: “Da kann sich Köln mal ne Scheibe von abschneiden!“


    -> http://goo.gl/11qSK9 (n-town.de/Glubbblog)

  • Zitat von stonecold

    ber man muss den Leuten die Homosexualität nicht unbedingt als so normal empfinden auch ihre Meinung lassen.

    muss man das? Homosexualität bzw allgemein Spielarten der angeblichen Standardsexualität sind ganz offensichtlich natürlich. Der gesunde Menschenverstand sagt es, jeder Besuch im Zoo sagt es, die Wissenschaft sagt es, aber ne, wir sind da jetzt mal undogmatisch und sagen: ist halt meine Meinung entgegen aller Evidenzen.

    Du darfst eine solche Meinung gerne haben, darum haben wir ja Meinungsfreiheit. Aber Meinungsfreiheit heißt nicht Freiheit von Kritik der eigenen Meinung.
    In anderen Worten. Redest du Unsinn, fliegt er dir auch um die Ohren.

    Nervt dich letzteres, denk dir den Mist halt einfach und quak ihn nicht überall herum.
    Oder argumentiere eben sachlich, bring ein paar Studien her, die aussagen, dass Homosexualität nicht normal sei (schon empirisch gesehen offensichtlicher Blödfug) oder was weiß ich.
    Aber spiel nicht die Opferkarte, dass man deine heilige Meinung unterdrücke.
    Denn keiner hier, auch nicht du (oder ich) hat hier ein Recht auf Nichtbeleidgitsein.

    Ganz besonders, wenn er Unsinn schwafelt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    .Ganz besonders, wenn er Unsinn schwafelt.

    Und der das festlegt bist du?

    Komm mal von deinem hohen Ross runter. Jeder kann davon halten was er will, da braucht es keine Beweise.

    It was all a dream.