Homosexualität im Fußball

  • Zitat von koehler

    hmmmm nur 30 Mann - was denkt ihr wieso so wenige da waren?

    weil es gepisst hat den ganzen tag? Weil es Dienstag war? Weil es ziemlich kurzfristig war?...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    weil es gepisst hat den ganzen tag? Weil es Dienstag war? Weil es ziemlich kurzfristig war?...

    Genau. Nur nachträglich bin ich der Meinung, daß es gut war, diesem Typen nicht noch mehr PR zu geben. Ist ihm offenbar selbst nicht so wichtig. Weshalb sonst wäre er nicht mal anwesend gewesen. Der will das Thema doch nur für sich ausnutzen.

  • Zitat von koehler

    hmmmm nur 30 Mann - was denkt ihr wieso so wenige da waren?

    Weils nicht mehr interessiert hat!

  • Noch was zum Videodreh:

    Zitat

    ..und die geschätzt 50 – 60 Fans in Empfang nahm. Hört sich nicht viel an, aber das Team war begeistert: “Da kann sich Köln mal ne Scheibe von abschneiden!“


    -> http://goo.gl/11qSK9 (n-town.de/Glubbblog)

  • Zitat von stonecold

    ber man muss den Leuten die Homosexualität nicht unbedingt als so normal empfinden auch ihre Meinung lassen.

    muss man das? Homosexualität bzw allgemein Spielarten der angeblichen Standardsexualität sind ganz offensichtlich natürlich. Der gesunde Menschenverstand sagt es, jeder Besuch im Zoo sagt es, die Wissenschaft sagt es, aber ne, wir sind da jetzt mal undogmatisch und sagen: ist halt meine Meinung entgegen aller Evidenzen.

    Du darfst eine solche Meinung gerne haben, darum haben wir ja Meinungsfreiheit. Aber Meinungsfreiheit heißt nicht Freiheit von Kritik der eigenen Meinung.
    In anderen Worten. Redest du Unsinn, fliegt er dir auch um die Ohren.

    Nervt dich letzteres, denk dir den Mist halt einfach und quak ihn nicht überall herum.
    Oder argumentiere eben sachlich, bring ein paar Studien her, die aussagen, dass Homosexualität nicht normal sei (schon empirisch gesehen offensichtlicher Blödfug) oder was weiß ich.
    Aber spiel nicht die Opferkarte, dass man deine heilige Meinung unterdrücke.
    Denn keiner hier, auch nicht du (oder ich) hat hier ein Recht auf Nichtbeleidgitsein.

    Ganz besonders, wenn er Unsinn schwafelt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    .Ganz besonders, wenn er Unsinn schwafelt.

    Und der das festlegt bist du?

    Komm mal von deinem hohen Ross runter. Jeder kann davon halten was er will, da braucht es keine Beweise.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Und der das festlegt bist du?

    Komm mal von deinem hohen Ross runter. Jeder kann davon halten was er will, da braucht es keine Beweise.

    nein, ich bins auch nicht. Aber die Forschung in der Richtung ist eindeutig. Und dann braucht man nicht so tun, als sei es nicht normal. Man kann selber nix damit anfangen können, kein Ding. Aber zu sagen es sei nicht normal widerspricht dem aktuellen Kenntnisstand.
    Und damit ist es Unsinn.

    Die Forschung ist hierüber nicht uneins und das obwohl sie noch immer keine klaren Angaben machen kann, wodurch genau (hohe genetische Komponente, aber auch Umweltfaktoren) sie jetzt induziert wird. Aber zur Frage: Ist das normal? Hat sie eine klare Antwort: Es tritt in der Natur auf, daher ist es natürlich :winking_face: Und die hohen statistischen Zahlen belegen, dass es alles andere als eine Ausnahmeerscheinung ist. Also ist es auch statistisch gesehen normal.

    Da gibt es keine zwei Meinungen.
    Also soll er wenigstens sagen: Ich weiß, das ist normal, aber ich tue mich persönlich schwer damit.
    Oder irgendwas in seinen eigenen Worten, was aber nicht mehr den Anspruch hat, festzulegen, ob die andere Person normal ist oder nicht.
    Diese Bewertung seinen Mitmenschen gegenüber empfinde ich nämlich als "hohes Ross".

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Haribo

    Laut Youtube wird es eine homosexuelle WM. Oder wie ist das zu verstehen? https://www.youtube.com/user/YouTube

    Alle umorientieren!

    Nein YT will dich nicht umorientieren, das ist eine Message gegen Diskriminierung. Umorientierung wäre Diskriminierung von Heterosexuellen :winking_face: Und das wäre genauso dämlich wie andersrum.
    Hast du das jetzt echt erklärt bekommen müssen? Iwas sagt mir - nein :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    Die Forschung ist hierüber nicht uneins und das obwohl sie noch immer keine klaren Angaben machen kann, wodurch genau (hohe genetische Komponente, aber auch Umweltfaktoren) sie jetzt induziert wird. Aber zur Frage: Ist das normal? Hat sie eine klare Antwort: Es tritt in der Natur auf, daher ist es natürlich :winking_face: Und die hohen statistischen Zahlen belegen, dass es alles andere als eine Ausnahmeerscheinung ist. Also ist es auch statistisch gesehen normal.

    Da gibt es keine zwei Meinungen.
    Also soll er wenigstens sagen: Ich weiß, das ist normal, aber ich tue mich persönlich schwer damit.
    Oder irgendwas in seinen eigenen Worten, was aber nicht mehr den Anspruch hat, festzulegen, ob die andere Person normal ist oder nicht.
    Diese Bewertung seinen Mitmenschen gegenüber empfinde ich nämlich als "hohes Ross".

    Mein lieber Reiter, hoch zu Ross:

    Auch Krebs (Zellmutationen) kommt in der Natur vor, deshalb ist es trotzdem nicht normal Krebs zu haben!
    (Auch hier gibt es eine hohe Zahl) Sondern eine Krankheit.

    So weit würde ich bei dem Thema Homosexualität nicht gehen, aber als "Normal" würde ich es trotzdem nicht bezeichnen wollen.

    Grüße vom Fussvolk an die Kavallerie

    p.s. du siehst also es kommt auf die Interpretation der wissenschaftlichen Untersuchungen an und es sind noch deutlich mehr als nur ZWEI Meinungen dazu möglich.

  • Zitat von hankkann

    Mein lieber Reiter, hoch zu Ross:

    Auch Krebs (Zellmutationen) kommt in der Natur vor, deshalb ist es trotzdem nicht normal Krebs zu haben!
    (Auch hier gibt es eine hohe Zahl) Sondern eine Krankheit.

    So weit würde ich bei dem Thema Homosexualität nicht gehen, aber als "Normal" würde ich es trotzdem nicht bezeichnen wollen.

    Grüße vom Fussvolk an die Kavallerie

    p.s. du siehst also es kommt auf die Interpretation der wissenschaftlichen Untersuchungen an und es sind noch deutlich mehr als nur ZWEI Meinungen dazu möglich.


    lieber schwul als bleed :grinning_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von hankkann

    Mein lieber Reiter, hoch zu Ross:

    Auch Krebs (Zellmutationen) kommt in der Natur vor, deshalb ist es trotzdem nicht normal Krebs zu haben!
    (Auch hier gibt es eine hohe Zahl) Sondern eine Krankheit.

    So weit würde ich bei dem Thema Homosexualität nicht gehen, aber als "Normal" würde ich es trotzdem nicht bezeichnen wollen.

    Grüße vom Fussvolk an die Kavallerie

    p.s. du siehst also es kommt auf die Interpretation der wissenschaftlichen Untersuchungen an und es sind noch deutlich mehr als nur ZWEI Meinungen dazu möglich.

    Mal abgesehen davon dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, denn Homosexualität ist nichts was man erwirbt, für das es Vorsorgeuntersuchungen oder (von einigen bekloppten religiösen Heilanstalten abgesehen) "Heilverfahren" gäbe. Auch werden Krebskranke nicht diskriminiert, dabei haben sie häufig zu ihrem Zustand beigetragen (z.B. Kettenrauchen) während der Homosexuelle sich das nicht ausgesucht hat.

    Aber doch, es ist nicht ungewöhnlich an Krebs zu erkranken. Es ist ein schwerer Schlag, keine Frage (je nach Diagnose). Aber Krebs in seinen vielzähligen Formen ist normal. Es ist quasi Alltag, unzählige Praxen und Stationen zeugen davon.
    Natürlich kann man wissenschaftliche Untersuchungen interpretieren, das machen Forscher ständig. Und dann gibt es eine peer-review um fehlerhafte Daten auszumerzen und Interpretationsfehler aufzudecken.
    Auch danach kann es noch abweichende Darstellungen geben.
    Natürlich.

    Aber die fehlen bei Homosexualität. Keine ernstzunehmende Veröffentlichung stellt Homosexualität als Entscheidung, Krankheit oder Perversion dar.
    Es herrscht Konsens, dass es sich um eine größtenteils angeborenes wie für die Person harmloses Phänomen handelt, was dank seines statistischen Auftretens als normal angesehen werden kann und was sich quer durchs Tierreich wiederfindet.

    Wenn man dem wissenschaftlichen Konsens also widerspricht, dann ist man selbst derjenige der Hoch zu Ross wandelt und dann sollte man mindestens gute Argumente haben. Und nicht nur "ich finds iwie bäh".

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    Wenn man dem wissenschaftlichen Konsens also widerspricht, dann ist man selbst derjenige der Hoch zu Ross wandelt und dann sollte man mindestens gute Argumente haben. Und nicht nur "ich finds iwie bäh".

    Es widerspricht niemand der wissenschaftlichen Forschung (also zumindest hier nicht offen).
    Es wird nur auf "Normalität" geschlußfolgert.

    Und es ging nicht um "ich finds iwie bäh" sondern um "es ist nicht normal"!
    Und es (homosexualität) ist ebensowenig "normal" wie krebs der "normale" gesundheitszustand ist.

    Siehe oben dein Zitat von Stonecold!

  • Zitat von hankkann


    Und es (homosexualität) ist ebensowenig "normal" wie krebs der "normale" gesundheitszustand ist.

    nochmal, absurder, unapassender wie verachtender Vergleich. Du machst ihn durch Wiederholung nicht besser.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Nachtrag: Wir haben wohl einfach verschiedene Definitionen von "normal". Und ja, da gibt es durchaus auch Deutungsspielraum.
    Die Norm, an der sich das orientiert, ist letztlich subjektiv.

    Insofern hast du Recht und ich Unrecht.

    Aber: Wenn man seine eigene, subjektive Definition auf andere Leute überträgt und Ihnen mitteilt, dass sie nicht normal seien, dann überschreitet man eine Grenze.
    Ich sage nicht, dass du das getan hättest. Aber leider wird obiger Spielraum gerne als Legitimation benutzt genau das zu tun.

    Ergo: Ich korrigiere meine fehlerhafte Darstellung und bleibe bei der Grundstellungnahme :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Nachtrag: Wir haben wohl einfach verschiedene Definitionen von "normal". Und ja, da gibt es durchaus auch Deutungsspielraum.
    Die Norm, an der sich das orientiert, ist letztlich subjektiv.

    Insofern hast du Recht und ich Unrecht.

    Und du bist "mit diesem Unrecht" auf Stonecold losgegangen.

    Weil: er hat nicht geschrieben "iwie bäh!" sondern "nicht normal" und "Meinung zugestehen"

    Dafür hat er deine übertriebene Reaktion nicht verdient!

    Da hab ich dann mal dazwischengegrätscht!

  • mit schwachsinnigen Vergleichen :winking_face: Well done :grinning_face:

    Außerdem ist es wie gesagt nach wie vor schwierig, zu sagen "das ist nicht normal" weil es letztlich aufs Gleiche rauskommt wie jemandem zu sagen "du bist nicht normal".
    Und dazu hat man dabei kein Recht, wenn wir uns einig sind, dass es da Subjektivität gibt.

    Und deswegen stehe ich zu dem angeblichen "drauflosgehen".
    Und die Entscheidung, es als nicht normal anzusehen hat in meinen Augen sehr viel mit "ih bäh" zu tun :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.