• Zitat von hattrick

    Heißt das dann, ohne Formel 1 würde man keine Verluste machen?

    Eigentlich ja eine absurde Feststellung... Aber was genau treibt denn die Kosten in die Höhe? Tickets sind teuer und gehen gut weg, die Vermarktung ist da, das Öffentlichkeitsinteresse, usw. Der einzige Grund ist doch höchstens, dass Ecclestone horrende Summen von den Strecken dafür verlangt, dass sie das Rennen ausrichten dürfen, aber die meisten Einnahmen selbst einstreicht. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Eigentlich ja eine absurde Feststellung... Aber was genau treibt denn die Kosten in die Höhe? Tickets sind teuer und gehen gut weg, die Vermarktung ist da, das Öffentlichkeitsinteresse, usw. Der einzige Grund ist doch höchstens, dass Ecclestone horrende Summen von den Strecken dafür verlangt, dass sie das Rennen ausrichten dürfen, aber die meisten Einnahmen selbst einstreicht. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

    Dann stellt sich die Frage, ob es Wirtschaftlich Sinn macht, noch F1 Rennen zu veranstalten.

  • Zitat von hattrick

    Dann stellt sich die Frage, ob es Wirtschaftlich Sinn macht, noch F1 Rennen zu veranstalten.

    @ Maddin so schauts meines wissens nach aus. Bernie verlangt eine sog. "Antrittsprämie" und streicht alle Einnahmen außer den Ticketverkäufen ein.

    @ hattrick So absurd es ist, es macht Sinn. Hockenheim zB kann sich keine bessere Werbung vorstellen als dass da die Formel 1 und die DTM vorbeikommen. Hockenheimring und Nürburgring kennt jeder. Aber wer weiß schon, dass es in Oschersleben eine Rennstrecke und den Sachsenring zB auch noch gibt? Klar, jemand der ab und zu mal Motorsport schaut schon, aber sonst?! Zudem zahlen Firmen für Veranstaltungen auf dem Kurs mehr, wenn es ne F1-Strecke ist... btw. Ein Tag die komplette Strecke mieten kostet glaub ich 24.000 EUR...

    Übrigens, der umbau vor einigen Jahren ging auf auf die Kappe vom Bernie... Das ging so nach dem Motto: "Entweder ihr baut die Strecke um und macht sie kürzer, oder ich kann nicht garantieren, dass wie hier dauerhaft fahren..."

    Ist einfach schade, dass jemand, der Milliardenschwer ist, die Streckenbetreiber noch weiter schröpfen muss...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hab heute einen Bericht über den Bau der F1-Strecke und der Hotels in Abu Dhabi gesehen - ist schon mal jemandem aufgefallen, daß das Hotel, durch das die Strecke führt, aussieht wie ein GILETTE-Naßrasierer?
    Ist doch kein Zufall!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von hattrick

    In bestimmten Zonen Gas geben? Hä?

    Lustig, als Hamilton zum Boxenstopp vor seiner alten Crew angehalten hatte. :lol:


    Ja des zusatzscheißmistkack des dich extra beschleunigt..

    Is halt einfach nur noch Langweilig.

  • Zitat von Plerchi


    Ja des zusatzscheißmistkack des dich extra beschleunigt..

    Is halt einfach nur noch Langweilig.

    Also langweilig find ich die F1 wirklich nicht. langweilig war sie, als Schumacher seine dominanten Jahre mit Ferrari hatte. Damals hab ich dann auch irgendwann nicht mehr eingeschalten. Mit Vettel wuchs mein Interesse wieder und ich finde, es ist bedeutend spannender als damals.

  • Zitat von Plerchi


    Ja des zusatzscheißmistkack des dich extra beschleunigt..

    Is halt einfach nur noch Langweilig.


    Was Du da auch immer zusammenschmeißt...
    KERS (Kinetisches Energie-Rückführungs-System) darf der Fahrer nach Belieben einsetzen. Das Öffnen der Heckflügel nur in den DRS-Zonen, wenn man weniger Abstand als eine Sekunde auf den Vordermann hat.
    Gas geben dürfen sie überall - ausser in der Boxengasse.

    It's a jungle out there.

  • Wieso schimpfen jetzt eigentlich alle auf Vettel? Auch wenns bisschen verrückt war, sowas ist doch 1000x spannender als das sonstige ewige Reifen schonen und Stallorder.

  • Naja, is scho aweng debbert, den extra vom Rennstall eingebremsten Teamkollegen dann zu überholen, der ja nur deswegen "verlangsamt" wurde, weil man dachte dass Vettel mitspielt. Richtiges Racing war das dann auch nicht mehr. Dass Webber auch ned ganz sauber is is aber auch klar.

  • Sehe ich auch so. Das ist doch Rennsport den man sehen will. Natürlich sollte es nicht zu schlimmen Unfällen kommen, aber ab und zu mal richtige Action statt der ganzen künstlichen DRS-Manöver, das wünsche ich mir schon. Am schlimmsten ist doch diese ganze Teamorderkacke - bitte, wir wollen Racing sehen, kein gesteuertes Hinterherfahren wie bei Mercedes, das war doch lächerlich.

  • Ich halte DRS und Kers für gute Mittel, die die F1 auch wieder ein Stück weit spannender gemacht haben. Die Reifen prinzipiell auch, gerade sind sie aber dann doch ein bisschen zu kurzlebig. Solche Bridgestone-Betondinger, ne, das brauch ich nicht mehr. Und um noch einen draufzusetzen, gegen Stallorder habe ich auch nichts, jedoch sollten Team und Fahrer tunlichst vermeiden, das allzu sehr zu forcieren wie heute. Im einen Team ist die Stimmung nun völlig im Arsch, bei Mercedes hat man sich seitens Hamilton und Rosberg bemerkenswert intelligent verhalten. So früh in der Saison dennoch völlig unnötig, wenn sich noch kein einzelner Fahrer für die WM rauskristallisieren. Schadet dann mehr als es bringt.

  • Oh ja! Den Nico hinter Hamilton zu halten war reines Eierkraulen des Ex-Weltmeisters, der sich mit dem Sprit verzockt hatte...nix Racing!
    Und zu Vettel: Was soll das für eine Order sein, nach dem letzten Stopp nicht mehr anzugreifen? Womit hätte sich Webber den Sieg schon nach 3/4 des Rennens verdient gehabt?
    Bullshit!

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!