• Also, ich kann das nachvollziehen, wenn es am Ende der Saison knapp wird, mit dem Titel, aber im zweiten Rennen gleich
    nach Regie fahren?
    Da kann ich mir dann gleich einen Formle 1 Film im Kino anschauen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also, ich kann das nachvollziehen, wenn es am Ende der Saison knapp wird, mit dem Titel, aber im zweiten Rennen gleich
    nach Regie fahren?
    Da kann ich mir dann gleich einen Formle 1 Film im Kino anschauen.

    Ich find Stallregie allgemein blöd. Der Schnellere soll gewinnen. Für mich gehören beide Fahrer der Teams disqualifiziert, wenn man ne Stallorder nachweisen kann. Gestern wurde ja immerhin kein Geheimnis draus gemacht, was abgelaufen ist. Klar ist es für das Team blöd, wenn sich die beiden eigenen Fahrer gegenseitig abschießen (Wie Vettel und Webber damals in der Türkei), aber langfristig schadet das diesem Sport einfach. Man kann auch den schnelleren Teamkollegen mit wenig Gegenwehr und somit Gefahr vorbeilassen, wenn der deutlich schneller fährt... ein Wunder, dass Rosberg hinter Hamilton keine Langeweile-Schlangenlinien gefahren is...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ich find Stallregie allgemein blöd. Der Schnellere soll gewinnen. Für mich gehören beide Fahrer der Teams disqualifiziert, wenn man ne Stallorder nachweisen kann. Gestern wurde ja immerhin kein Geheimnis draus gemacht, was abgelaufen ist. Klar ist es für das Team blöd, wenn sich die beiden eigenen Fahrer gegenseitig abschießen (Wie Vettel und Webber damals in der Türkei), aber langfristig schadet das diesem Sport einfach. Man kann auch den schnelleren Teamkollegen mit wenig Gegenwehr und somit Gefahr vorbeilassen, wenn der deutlich schneller fährt... ein Wunder, dass Rosberg hinter Hamilton keine Langeweile-Schlangenlinien gefahren is...

    Naja Stallorder macht schon Sinn. Nehmen wir an letztes Rennen und es geht um Punkte für die Weltmeisterschaft, da kann ich schon verstehen, wenn man einen vorbeilassen muss. Wie damals Ferrari "Let Michael pass for the championchip!". Aber ich stimme zu, im zweiten Saisonrennen ist das Käse.

  • das ist halt der kleiner unterschied zwischen sieg-fahrern wie vettel, der einfach immer gewinnen will und so schon 3 mal weltmeister wurde, und rosberg, der da halt klein bei gibt und dessen podest-plätze man dementsprechend an 2 händen abzählen kann.

    vettel hat sich völlig richtig verhalten finde ich...auch weil er weiß, dass er intern sowieso am längeren hebel sitzt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hattrick

    Naja Stallorder macht schon Sinn. Nehmen wir an letztes Rennen und es geht um Punkte für die Weltmeisterschaft, da kann ich schon verstehen, wenn man einen vorbeilassen muss. Wie damals Ferrari "Let Michael pass for the championchip!". Aber ich stimme zu, im zweiten Saisonrennen ist das Käse.

    Sorry, aber für mich macht das nie Sinn. Beim Fussball gabs sowas in der Art ja auch mal (Schande von Gijon), aber da hat man wenigstens etwas draus gelernt. Nicht umsonst sind am 33. und 34. Spieltag alle Spiele zur selben Zeit. Um so etwas eben zu verhindern. Nach dem Österreich-Ferrari-Streich damals (wie von Dir angesprochen), sollte Stallregie ja verboten werden. Außer heißer Luft war das damals nichts. Für mich macht sowas einfach den Sport langfristig gesehen kaputt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Sorry, aber für mich macht das nie Sinn. Beim Fussball gabs sowas in der Art ja auch mal (Schande von Gijon), aber da hat man wenigstens etwas draus gelernt. Nicht umsonst sind am 33. und 34. Spieltag alle Spiele zur selben Zeit. Um so etwas eben zu verhindern. Nach dem Österreich-Ferrari-Streich damals (wie von Dir angesprochen), sollte Stallregie ja verboten werden. Außer heißer Luft war das damals nichts. Für mich macht sowas einfach den Sport langfristig gesehen kaputt.

    Und wie willst du die Stallorder verbieten? Selbst wenn sie verboten ist, wird sich durchgezogen. Dann eben mit verschlüsselten Funksprüchen, Boxenstopp usw. Gibt doch genug Möglichkeiten. Und wenn ich Teamchef wäre der dafür bezahlt wird, dass ein Fahrer den Titel holt, würde ich so eine Stallorder auch ansetzen. Warum sollte Fahrer Nr. 1 hinter Fahrer Nr. 2 herfahren? Wie gesagt im zweiten Saisonrennen ist das sicherlich fragwürdig, im letzten sehe ich darin kein Problem. Und letztendlich kannst du es nicht überwachen, wohl ein Grund warum sie erlaubt ist.

    Und wieso macht das den Spor kaputt? Wie oft kommt das denn vor? Beim nächsten Rennen hat das doch schon wieder jeder vergessen. Und Leute die sich für F1 interessieren, wird das sicherlich auch nicht davon abhalten weiterhin F1 zu schauen. Aus meiner Sicht ist die F1 zur Zeit spannender als vor einigen Jahren, als getankt und alles über Strategie und Tankmenge geregelt wurde. Die Überholmannöver die es letzte Saison teilweise gab, waren einfach klasse. Auch gestern als sich Vettel an Webber vorbeiquetschte. Genau dass will man doch sehen. Daher werde ich mir auch weiterhin Rennen ansehen.

    Auch wenn das Reifenthema zur Zeit wohl das bestimmende sein wird, hat doch auch das seine guten Seiten. Man kann auch mit diesen Reifen als Reifenflüsterer, wie er genannt wird, Rennen gewinnen. :wink:

  • Zitat von hattrick


    Und wie willst du die Stallorder verbieten? Selbst wenn sie verboten ist, wird sich durchgezogen. Dann eben mit verschlüsselten Funksprüchen, Boxenstopp usw. Gibt doch genug Möglichkeiten. Und wenn ich Teamchef wäre der dafür bezahlt wird, dass ein Fahrer den Titel holt, würde ich so eine Stallorder auch ansetzen. Warum sollte Fahrer Nr. 1 hinter Fahrer Nr. 2 herfahren? Wie gesagt im zweiten Saisonrennen ist das sicherlich fragwürdig, im letzten sehe ich darin kein Problem. Und letztendlich kannst du es nicht überwachen, wohl ein Grund warum sie erlaubt ist.

    Und wieso macht das den Spor kaputt? Wie oft kommt das denn vor? Beim nächsten Rennen hat das doch schon wieder jeder vergessen. Und Leute die sich für F1 interessieren, wird das sicherlich auch nicht davon abhalten weiterhin F1 zu schauen. Aus meiner Sicht ist die F1 zur Zeit spannender als vor einigen Jahren, als getankt und alles über Strategie und Tankmenge geregelt wurde. Die Überholmannöver die es letzte Saison teilweise gab, waren einfach klasse. Auch gestern als sich Vettel an Webber vorbeiquetschte. Genau dass will man doch sehen. Daher werde ich mir auch weiterhin Rennen ansehen.

    Auch wenn das Reifenthema zur Zeit wohl das bestimmende sein wird, hat doch auch das seine guten Seiten. Man kann auch mit diesen Reifen als Reifenflüsterer, wie er genannt wird, Rennen gewinnen. :wink:

    Hätte es Dir auch so gut gefallen, wenn Vettel das restliche Rennen hinter Webber hergefahren wäre, obwohl man sich sicher war, dass er schneller ist? mir persönlich nicht. Und dass sich Hamilton dann noch nach dem Rennen hinstellt und sagt, dass Rosberg eigentlich hier stehen muss, sagt in meinen Augen einfach viel.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Hätte es Dir auch so gut gefallen, wenn Vettel das restliche Rennen hinter Webber hergefahren wäre, obwohl man sich sicher war, dass er schneller ist? mir persönlich nicht. Und dass sich Hamilton dann noch nach dem Rennen hinstellt und sagt, dass Rosberg eigentlich hier stehen muss, sagt in meinen Augen einfach viel.

    Wie ich schon sagte, im zweiten Saisonrennen ist das fragwürdig. Da sind wir ja einer Meinung. Aber Rosberg hätte auch überholen können, wie Vettel.

  • Spannend war es noch mit Schumacher versus Damon Hill! Das waren noch Zeiten! Jetzt mit dem Stallorder mist hat sich irgendwie mein Interesse gelegt.

    Und Rosberg hätte doch chancen gehabt mit freier Bahn die Red Bull noch zu erreichen, die sich ja gegenseitig bekriegt haben... Die Stallorder ist auf jeden Fall ein riesen schize!

  • Zitat von Plerchi

    Spannend war es noch mit Schumacher versus Damon Hill! Das waren noch Zeiten! Jetzt mit dem Stallorder mist hat sich irgendwie mein Interesse gelegt.

    Und Rosberg hätte doch chancen gehabt mit freier Bahn die Red Bull noch zu erreichen, die sich ja gegenseitig bekriegt haben... Die Stallorder ist auf jeden Fall ein riesen schize!

    Wenn ich an 2008 und den Abstieg denke, hätten sich wohl manche auch eine Stallorder gewünscht, dass S04 uns gewinnen lässt. :wink:

  • Es stimmt aber, die 90er waren auch aus meiner Sicht wesentlich interessanter. Da gab es noch richtige Duelle, oft beinhart und am Limit, aber es war eben richtiger Rennsport und es wurde toleriert. Man sieht ja wie sich die Medien aufpupsen wenn heute mal so etwas passiert. Vettel wird zum Teufel stilisiert, nur weil er die Webber-Mimose ausgetrickst hat. Richtig so Sebastian! Bevor Rennen zu teamtaktisch gesteuerten Langweilern verkommen, braucht es eben auch mal einen Anarchisten wie Vettel, der sich nicht an alle schwachsinnigen Regeln hält. Rosberg hat ja leider den Schwanz eingekniffen, so wird kein Weltmeisterfahrer aus ihm. Übrigens: natürlich gibt es Regeln die jeder einzuhalten hat, aber diese Regeln werden von der Rennleitung gestellt, nicht vom Team. Insofern hat Vettel ja nichts illegales gemacht und ganz ehrlich - warum sollte er Webber den Sieg schenken, ausgerechnet dem Heuchler der alles versucht hat um seinem Kollegen letzte Saison den Titel zu versauen?

    Um auf die 90er zurückzukommen: Gerade ist ja dieser Artikel online, dass Schumi praktisch die Rücksichtslosigkeit in Person war. Muhaha warum muss Deutschland eigentlich immer seine Idole so runtermachen? Es stimmt, Schumi war knallhart, vielleicht einer der härtesten Piloten der F1-Geschichte. Aber wie oft hat denn mal ein Gentleman oder ein Weichei die F1 gewonnen? Vielleicht in grauer Vorzeit, als man seine Boliden noch ins Ziel schieben durfte und nach dem Rennen alle zusammen feiern gingen. Aber das war doch schon in der Zeit von Senna und Prost längst vorbei. Gerade der so glorifizierte Senna war ja nun auch kein Kind von Traurigkeit. Die Formel 1 lebt vom Zweikampf, ja in gewissem Maße auch von der Gefahr die von ihm ausgeht. Es gibt Piloten, die können auch im Weichspülmodus Weltmeister werden, Button beispielsweise... einmal ein konkurrenzloses Auto gehabt und schon kam auch ein leicht überdurchschnittlicher Rennfahrer mal zu Weltmeisterehren. Aber Legenden werden diese Fahrer nicht. Schumi ist eine - vielleicht nicht die beliebteste, aber er hat Sportgeschichte geschrieben. In dieser werden Namen wie Webber, Massa, Coulthard, Barichello, Rosberg (?) oder eben auch ein Button nur als Randnotiz auftauchen.

  • Bei Maldonados Einschlag grad in Monaco frag ich mich, wieso da so antiquarisch mit Besen gearbeitet wird - drei Laubbläser und dann -sauger würden den Karbonkram doch viel schneller wegräumen?!? Muß ich mal die FIA anmailen... :smiling_face_with_sunglasses:

    It's a jungle out there.

  • Heute in Silverstone

    Der dritte Reifenplatzer, und wieder stelle ich mir die Frage, warum da 8 Hansel die Fetzen aufsammeln und nicht einfach drei Mann mit Laubbläsern den Kram ins Grün pusten! 10x schneller, und auch gründlicher.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Heute in Silverstone

    Der dritte Reifenplatzer, und wieder stelle ich mir die Frage, warum da 8 Hansel die Fetzen aufsammeln und nicht einfach drei Mann mit Laubbläsern den Kram ins Grün pusten! 10x schneller, und auch gründlicher.

    Insgesamt vier Reifenplatzer, alle hinten links. Da ich nicht an Zufälle glaube .... Naja. Frag mich sowieso, warum man einzig Pirelli als Reifenliferant genommen hat. Sollte man wieder jedem Team freistellen. Weil so richtig auf die Reihe bekommen die Pirelli Kasper das ja auch nicht.

  • Zitat von hattrick

    Insgesamt vier Reifenplatzer, alle hinten links. Da ich nicht an Zufälle glaube .... Naja. Frag mich sowieso, warum man einzig Pirelli als Reifenliferant genommen hat. Sollte man wieder jedem Team freistellen. Weil so richtig auf die Reihe bekommen die Pirelli Kasper das ja auch nicht.

    ähm nein! pirelli könnte schon bessere reifen bauen. aber es ist das ziel gewesen dass die dinger nicht lange halten. um die F1 interesanter zu machen. das ist ganz klar so kommuniziert von der FIA!

  • Zitat von Clubberin

    ähm nein! pirelli könnte schon bessere reifen bauen. aber es ist das ziel gewesen dass die dinger nicht lange halten. um die F1 interesanter zu machen. das ist ganz klar so kommuniziert von der FIA!

    Das stimmt, aber es war sicherlich nicht die Rede davon dass die Reifen platzen wie heute. Dass der Verschleiß höher ist, ja. Aber nicht, dass sich die Dinger in Luft auflösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!