• Dieses Wochenende in Silverstone das erste "Quali-Rennen" am Samstag... wird interessant... denke aber, dass es besser wäre, wenn man die hinteren Fahrer der Gesamtwertung weiter vorne starten lassen sollte. so kann es mit der Quali am Freitag abend auch ein Rohrkrepierer werden, weil Samstag keiner was riskieren will

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ob das interessant wird. Glaube eher nicht. Die vorderen werden nix riskieren. Wenn sie was riskieren und ausfallen dann starten sie Sonntag von hinten. Zudem denke ich, dass die Power gedrosselt wird, da sie mehr Runden als sonst an einem WE im Rennmodus fahren. Und die Mittelfeldfahrer werden dadurch schlechter gestellt, dass Sonntag freie Reifenwahl ist. Häufig starten zumindest die Plätze 5-10 auf rot und ab Platz 11 profitiert man dann von der Möglichkeit auf gelb zu starten. So werden alle auf gelb starten am Sonntag.

  • Ob das interessant wird. Glaube eher nicht. Die vorderen werden nix riskieren. Wenn sie was riskieren und ausfallen dann starten sie Sonntag von hinten. Zudem denke ich, dass die Power gedrosselt wird, da sie mehr Runden als sonst an einem WE im Rennmodus fahren. Und die Mittelfeldfahrer werden dadurch schlechter gestellt, dass Sonntag freie Reifenwahl ist. Häufig starten zumindest die Plätze 5-10 auf rot und ab Platz 11 profitiert man dann von der Möglichkeit auf gelb zu starten. So werden alle auf gelb starten am Sonntag.

    deshalb sollte man meiner Meinung nach z.B. in umgekehrter Reihenfolge zur WM starten, also das "Rennen" am Samstag. Dann wären Leute wie Verstappen, Hamilton, etc. gezwungen zu überholen. Und 17 Runden ist nicht viel Zeit. Vor allem wenn man das auf Strecken wie Monaco oder Ungarn macht, wo man im Rennen ja kaum überholen kann.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hamilton gehört gesperrt....

    Genau das.

    Hab 60sek nur gedacht: Lebt der noch? Lebt der noch?

    Wahnsinn...

    Wenn man nicht vorbei kommt, macht man dem anderen halt das Auto kaputt.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Formel 1 gehört eh gesperrt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Von hinten gesehen (Leclerq) macht Hamilton rücksichtslos eine Spur zu, die er nicht zu machen darf. Viel Platz, aber auch viel Ego. Und Max war vorne, das wird Hamilton schwer auf die Füße fallen.

    It's a jungle out there.

  • Der Unfall hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack.

    Das Rennen an sich im Anschluss aber betrachtet, das zeigt dann halt aber auch welche Stärke Hamilton hat.

    Leclerc ein echt starkes Rennen gefahren.

  • Erinnert irgendwie an Schumi. Der war sich auch nicht zu schade, einfach mal einen Gegner abzuschießen. Dieser große, deutsche Umweltsünderrennfahrer. Muss man sich nicht wundern, wenn die FIA die WM künstlich spannend hält durch eine lächerliche 10-Sekunden-Zeitstrafe. FIA, FIFA und UEFA - alles das gleiche Pack.

    Stimmt es eigentlich, dass Verstappen durch diese Aktion inzwischen im Krankenhaus ist? Falls ja, dann Hamilton bitte als Sieger nachträglich disqualifizieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die 10sek. sollten genau anders rum abgesessen werden!

    Wenn der Wagen einfährt, hat die Crew ewig Zeit, sich zu positionieren, da geht menschlich nichts mehr schief.

    Andersrum, einfahren und Service, danach Hände weg und 10sek Stillstand, das wäre mehr als korrekt!

    It's a jungle out there.

  • Lächerliche Nummer heute.

    So macht das Formel1 schauen keinen Spaß.

    Dass Hamilton wusste was er mit der Linie provoziert, hat man am Ende gegen Leclerc gesehen, als dieser dann die Linie wählen musste, die auch Max hatte nach Hamiltons Meinung hätte nehmen sollen, und, welch Überraschung, die Linie die Hamilton "frei hält" ist zu weit außerhalb, und führt zum Abritt.

    D.h. Ausritt oder Clash, diese 2 Optionen lässt Hamiltons Linie für den anderen Fahrer zu.

    Für mich gehört er für 1 Rennen gesperrt, bzw mind. 10 Startplätze nach hinten im nächsten Rennen.

    Aber so, mit den 10 sek. frei wählbar wann sie abgesessen werden ist das ein Witz.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.