• jetz heul net rum....

    das wäre doch eh nur 2-3 rennen gewesen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Schade! Hätte mich schon interessiert ob er im aktuellen Ferrari nach so langer Auszeit etwas reissen hätte können

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Dass er sich das wirklich nochmal antut. Naja die Kohle eben aber beweisen muß er doch niemanden mehr was und Erfolg hatte er doch auch genug.
    Etweder ist er einfach geldgeil oder er hat wirklich Benzin im Blut und tut es weil der Sport sein ein und alles ist.

  • Zitat von Rock_n_Rolla


    Etweder ist er einfach geldgeil oder er hat wirklich Benzin im Blut und tut es weil der Sport sein ein und alles ist.

    Ich bezweifle stark, dass es Schumi dabei nur ums Geld geht. Der hat mehr Geld als er ausgeben kann und mehr Benzin im Blut als ein Eigler im Autotank.

    Auf jeden Fall eine klasse Meldung. Freu mich riesig!

  • Ich find's auch geil, dass er nochmal zurückkommt. Hoffentlich mutet er sich nicht zu viel zu.
    Denke aber, dass er genau abschätzen kann, ob er noch mit der Konkurrenz mithalten kann oder nicht.

  • Ist Oberaffengeil das er wieder dabei ist.Das wird ein geiles 2010:Schumi ist zurück,Olympische Winterspiele,Der CLUB steigt nicht ab,Fußball WM,Handball EM ist glaube ich auch noch!! :juggle:

  • Zitat von eibach

    Ist Oberaffengeil das er wieder dabei ist.Das wird ein geiles 2010:Schumi ist zurück,Olympische Winterspiele,Der CLUB steigt nicht ab,Fußball WM,Handball EM ist glaube ich auch noch!! :juggle:

    und Eishockey WM ist auch noch in deutschland :jippie:

  • Zitat von 260507

    Ich befürchte ein Debakel!

    Dietmar H. Spiele in der SAP Arena....Diethmar H. Wir scheißen auf den Geld, wir machen aus Hoffenheim den größten Puff der Welt.....*sing*

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von docfred

    Na da wird sich die Belegschaft in Sindelfingen wirklich freuen. Die Produktion ins Ausland verlagern, weil es in Deutschland ja zu teuer wäre, hunderte oder gar tausende auf die Straße schicken, weil man ja Verluste einfährt, ... aber dann einen Schuhmacher für 7 Millionen im Jahr einstellen und hunderte Millionen jedes Jahr in der Formel 1 verbraten.

    Jupp, die Daimler AG hat es verstanden.

    das nennt man geschäfts politik :ironie:

  • der finanziert sich doch von selbst. sponsoren, fanartikel usw.
    und für die region hockenheim gibt es einen ungeahnten geldsegen, weil schon wegen schumacher allein der hockenheimring ausverkauft sein wird.
    das darf man auch nicht übersehen. ich find es jedenfalls saugeil, dass er noch einmal fährt.

    Rauchverbot im Block 32. Rauchverbot in der Gastronomie. Der Verbotsstaat-Bayern kann mich mal.

  • Zitat von docfred

    Da finanziert sich rein gar nichts selbst. Oder was denkst du, weshalb die großen Hersteller reihenweise aus der F1 ausgestiegen sind und u.a. die immensen Kosten in dreistelliger Millionenhöhe al Grund angaben? Die größten "Sponsoren" sind die Werke selbst.


    Sportlich mag das ganze ja ganz reizvoll sein, auch wenn er damit jungen Fahrern wie Vettel de facto die Luft zum atmen nimmt. Unternehmenspolitisch ist es aus meiner Sicht eine Katastrophe und ein falsches Signal an die Belegschaft und die Bürger.

    ja da ist was dran. aber toyota, bmw oder honda sind doch nur ausgestiegen, weil das verhältnis kosten zum erfolg nicht gestimmt hat. jahrelang dabei gewesen und nichts dabei herausgekommen.
    klar ist das für manche daimler beschäftigte kein trost. doch ob nun der schumi fährt oder ein anderer fahrer die kohle kassiert hätte, bleibt doch gleich.
    dann lieber einen deutschen fahrer mehr im benz. und wenn mercedes nicht mehr formel eins betreiben würde, glaubt jemand ernsthaft, dass dadurch auch nur 1 arbeitsplatz mehr entstünde bzw. wenigstens gesichert wäre?
    aber ich denk, da könnte man ewig drüber diskutieren... :slightly_smiling_face:

    Rauchverbot im Block 32. Rauchverbot in der Gastronomie. Der Verbotsstaat-Bayern kann mich mal.

  • Zitat von pinofcn

    der finanziert sich doch von selbst. sponsoren, fanartikel usw.
    und für die region hockenheim gibt es einen ungeahnten geldsegen, weil schon wegen schumacher allein der hockenheimring ausverkauft sein wird.
    das darf man auch nicht übersehen. ich find es jedenfalls saugeil, dass er noch einmal fährt.

    wo soll sich den f1 selbst finanziert?

  • Zitat von Alex93

    wo soll sich den f1 selbst finanziert?

    :grinning_face:
    wer das gelesene auch verstehen kann ist klar im vorteil.

    man kann schon davon ausgehen, dass schuhmacher sich für daimler amortisiert.
    schuhmacher ist nicht die formel eins.
    und nicht jeder rennstall hat den gleichen benefit aus seinem investment.

    dass daimler investiert kann ich nachvollziehen.
    es geht um die führerschaft im premiumsegment (mercedes, bmw, audi).
    und die wird weltweit entschieden.
    bei autokäufern regiert doch immer noch die emotion bevor der verstand einsetzen könnte.

    ein deutscher wagen mit einem deutschen fahrzeug = made in germany.
    chance und risiko, eine abwägung die nicht jeder abhängig beschäftigte seinem unternehmer nachvollziehen kann.

    und überhaupt:
    werbungskosten sind steuerlich absetzbar.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von docfred

    Es spricht sich bei der Mercedes Kundschaft schon lange rum, dass immer weniger Benzen "made in germany" sind. Mittlerweile ist nicht nur ein Großteil der Einzelteile nur noch "made irgendwo wos am billigsten ist", sondern eben auch das "assembled in germany" fällt immer häufiger unter den Tisch. Das spührt Daimler ganz gewaltig. Nur versuchen sie eben mit weiterer Kostenreduktion und noch stärkerer Verlagerung ins Ausland gegenzusteuern.

    Und mir geht es hier vor allem um die psychologische Wirkung, und ja, für mich ist das ein Schlag ins Gesicht aller Mitarbeiter, die demnächst vor der Tür stehen. Ihnen erzählen, alles wäre zu teuer, man benötige sie nicht mehr, aber dann im selben Atemzug eine Aufstockung der Formel 1 Gelder und das Engagement von Schuhmacher bekannt geben.

    Der Werbeeffekt in der Formel 1 ist übrigens gleich null. Die Auswirkungen auf die Kaufentscheidung für oder gegen ein Auto sind faktisch nicht messbar. Vor allem nicht, wenn es um Familienkutschen wie einer Mercedes C- oder E-Klasse. Wurde immer wieder festgestellt. Die Formel 1 ist entweder Passion familiärer Rennställe oder eben blankes Hobby für Unternehmenslenker - niemals aber lohnendes Investment oder messbarer Werbeffekt für die Autohersteller.
    (Ferrari mag da vielleicht noch eine Ausnahme sein - da zählen andere Dinge)

    ok, dann sind manche einfach ziemlich dämlich wenn das so klar ist.

    doch noch einen kleinen moment.
    ähm, wenn's faktisch nicht messbar ist, wie kann man dann sagen, dass es nichts bringt?
    oder meintest du mit 'faktisch nicht messbar' 'erfolgt = 0'?
    wenn ja, bitte wo steht das?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.