• Zitat von Bass_

    und wer macht uns dann den titel rekordabsteiger streitig?

    Abstieg von Liga 2 in Liga 4 = 2 Abstiege :smiling_face_with_sunglasses:

    "Resist - Peace!"

  • Am besten die steigen noch grad so auf und bekommen zur neuen Saison nen deftigen Punkteabzug (6-9 Punkte). Dann dürfen die sich den alleinigen Titel Rekordabsteiger holen und im Nirvana der vierten Liga verschwinden. Drecksverein! Die braucht doch keiner!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Am besten die steigen noch grad so auf und bekommen zur neuen Saison nen deftigen Punkteabzug (6-9 Punkte). Dann dürfen die sich den alleinigen Titel Rekordabsteiger holen und im Nirvana der vierten Liga verschwinden. Drecksverein! Die braucht doch keiner!

    9 Punkte halte ich für extrem unrealistisch.

  • Zitat von hattrick

    9 Punkte halte ich für extrem unrealistisch.

    Hatten wir nicht mal 6 Punkte bei der 2-Punkte-Regel? Wäre dann das gleiche in grün.

    .

  • Zitat von El Molotov

    Am besten die steigen noch grad so auf und bekommen zur neuen Saison nen deftigen Punkteabzug (6-9 Punkte). Dann dürfen die sich den alleinigen Titel Rekordabsteiger holen und im Nirvana der vierten Liga verschwinden. Drecksverein! Die braucht doch keiner!

    Einspruch! Doch, ich! :mrgreen:

    Ich mog die irchendwie, was aber a ned warum :nix:

    kleiner goldiger verein, der trotz der vielen verein um sich herum "echt" geblieben ist, schöner old-shool klub - außerdem der einzige wirklich kampfpartner um DEN titel :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von dsv

    Hatten wir nicht mal 6 Punkte bei der 2-Punkte-Regel? Wäre dann das gleiche in grün.

    Waren 6 Punkte, aber da gab es bereits die 3-Punkte Regel, wenn ich mich nicht irre.

  • Wow, gabs das schon mal, dass ein Verein in der aktuellen Saison bestraft wurde? War bisher erst immer in der Darauffolgenden, auch bei uns.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wow, gabs das schon mal, dass ein Verein in der aktuellen Saison bestraft wurde? War bisher erst immer in der Darauffolgenden, auch bei uns.

    Glaube nicht - macht aber auch Sinn, da die Auswirkungen des Verstoßes ja auch die aktuelle Saison betreffen.
    Sonst wäre das Geheule der Konkurrenz ja nicht auszuhalten :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von kop

    Einspruch! Doch, ich! :mrgreen:

    Ich mog die irchendwie, was aber a ned warum :nix:

    kleiner goldiger verein, der trotz der vielen verein um sich herum "echt" geblieben ist, schöner old-shool klub - außerdem der einzige wirklich kampfpartner um DEN titel :mrgreen:

    Ich mag sie nicht, trotzem muss ich dir voll zustimmen, Kop. Die Arminia ist in unserer schönen neuen
    Fußballwelt einer von wenigen Vereinen, die nicht irgendwie künstlich wirken.
    Gerade in diesem Zusammenhang ist die Aussage von El Molotov: "die braucht doch keiner" für mich absolut unverständlich.
    In Zeiten, in denen Retortenvereine die Bundesliga überschwemmen, ist mir z.B. Bielefeld oder Bochum wesentlich lieber.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Ich mag sie nicht, trotzem muss ich dir voll zustimmen, Kop. Die Arminia ist in unserer schönen neuen
    Fußballwelt einer von wenigen Vereinen, die nicht irgendwie künstlich wirken.
    Gerade in diesem Zusammenhang ist die Aussage von El Molotov: "die braucht doch keiner" für mich absolut unverständlich.
    In Zeiten, in denen Retortenvereine die Bundesliga überschwemmen, ist mir z.B. Bielefeld oder Bochum wesentlich lieber.

    Ihr habt schon recht was Retortenvereine angeht. Für mich ist Arminia aber ein gefühlter Retrotenverein. Dass dies nicht den Tatsachen entspricht weiß ich. Aber die wirken auf mich so unpassend im Profifußball. Im Gegensatz zu Düsseldorf (nur Beispiel) obwohl die jetzt Jahrelang nur Dritt- oder Viertligist waren.
    Bei der Wahl Hoppelheim oder Bielefled würde ich mich zähneknirschend für Bielefeld entscheiden :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von juninho

    Ich mag sie nicht, trotzem muss ich dir voll zustimmen, Kop. Die Arminia ist in unserer schönen neuen
    Fußballwelt einer von wenigen Vereinen, die nicht irgendwie künstlich wirken.
    Gerade in diesem Zusammenhang ist die Aussage von El Molotov: "die braucht doch keiner" für mich absolut unverständlich.
    In Zeiten, in denen Retortenvereine die Bundesliga überschwemmen, ist mir z.B. Bielefeld oder Bochum wesentlich lieber.

    das beispiel armina sollte unseren vereinsbossen auch dahingehend zu denken geben, als dass man auch hier auf teufel komm raus versucht hat, den verein "auf hochglanz" zu polieren (anderer schriftzug, supertolle neue tribüne, die keine sau interessiert etc. pp.). manche vereine sind eben was sie sind. und nur durch das nachspielen von marketingideen der "großen" rennt man ihnen nicht die bude ein bzw. schafft noch großere bindung des stammpublikums.

    und da untercheiden wir uns -außer dass wir eben mit ca 20.000 leuten im schnitt mehr gesegnet sind, nicht so sehr von der arminia.

  • Zitat von El Molotov

    Ihr habt schon recht was Retortenvereine angeht. Für mich ist Arminia aber ein gefühlter Retrotenverein. Dass dies nicht den Tatsachen entspricht weiß ich. Aber die wirken auf mich so unpassend im Profifußball. Im Gegensatz zu Düsseldorf (nur Beispiel) obwohl die jetzt Jahrelang nur Dritt- oder Viertligist waren.
    Bei der Wahl Hoppelheim oder Bielefled würde ich mich zähneknirschend für Bielefeld entscheiden :winking_face:

    Die wirken so auf dich, auf mich übrigens auch, weil sie farblos sind. Wenn man Arminia Bielefeld hört, fällt einem nichts positives aber auch nicht wirklich negatives ein. Die schwimmen halt im Profifussball mit rum, haben keine besonders gute Fanszene und kein großes Publikum. Farblos eben.

  • Zitat von Beeblebrox


    7 Abstiege? Nichts negatives?

    Hab das eigentlich nicht wirklich aufs sportliche bezogen, sondern auf die Gesamtwirkung des Vereins. Graue Maus eben, zumindest empfinde ich Bielefeld so. Wenn mich jemand fragt was mir zu Bielefeld einfällt, würde ich auch nicht auf die 7 Abstiege kommen. Würde wohl antworten "nix".

  • Zitat von Wesel

    Wenn mich jemand fragt was mir zu Bielefeld einfällt, würde ich auch nicht auf die 7 Abstiege kommen. Würde wohl antworten "nix".


    Ist ja auch richtig... weiß ja jeder das es Bielefeld net gibt... :wink:

    Frei statt Bayern!