• Zitat von PsYcHo

    Endlich da wo sie hingehören. Am Abgrund!

    Ja, heute stehen sie am Abgrund, morgen sind sie einen Schritt weiter! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mal abgesehen davon, dass die in der letzten Abstiegssaison Konkurrent waren und sich danach finanziell arg verhoben haben:

    Ich finde den Niedergang der Arminen trotzdem schade. Lieber als irgendwelche Plastikvereine sind sie mir allemal.

    Und wegen der Kohle von dem Sicherungsfond: Ja mei, die nehmen den halt in Anspruch (ist ihr gutes Recht). Das kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nach jedem finanziellen Strohhalm greifen...wenn, dann muss man die Einrichtung Sicherungsfond an sich in Frage stellen.

  • Zitat von marcelinho

    Mal abgesehen davon, dass die in der letzten Abstiegssaison Konkurrent waren und sich danach finanziell arg verhoben haben:

    Ich finde den Niedergang der Arminen trotzdem schade. Lieber als irgendwelche Plastikvereine sind sie mir allemal.

    Und wegen der Kohle von dem Sicherungsfond: Ja mei, die nehmen den halt in Anspruch (ist ihr gutes Recht). Das kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nach jedem finanziellen Strohhalm greifen...wenn, dann muss man die Einrichtung Sicherungsfond an sich in Frage stellen.

    Den Sicherungsfonds in dieser Form muss man meiner bescheidenen Meinung nach sowieso in Frage stellen, denn:

    hier wird einem Verein in finanzieller Schieflage ein ÜberbrückungsKREDIT gewährt, der selbstverständlich auch Schuldzinsen beinhaltet. Das bedeutet, dass Bielefeld jetzt anstatt 27,1 Millionen 28,25 Millionen Eu´s Schulden hat und für die 1,25 Millionen Kreditsumme auch noch Zinsen zahlen muss. Gut, Kredit und Zinsen sind erst nach einem Wiederaufstieg fällig - aber wie soll der Verein bitte diesen schaffen bzw. in Liga 3 (falls dafür überhaupt eine Lizenz erteilt wird) oder Liga 4, 5 oder 6 die für eine Rückzahlung nötigen Gewinne erwirtschaften? Weshalb man dann einen Verein auch noch mit dem Abzug von drei Punkten für die Inanspruchnahme eines Nothilfe-Fonds bestraft, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Hier wäre eine geregelte Insolvenz und ein sauberer Neuanfang in einer der unteren Ligen eher angebracht gewesen. Und wenn der Scheich bei den Löwen nicht einsteigen sollte, droht denen das gleiche Schicksal wie der Arminia.

    Blöd bloss, dass an Stelle von Traditionsvereinen wie Bielefeld und 1860 nun Kunstvereine wie 1898+1 (der Traditionsverein SV Waldhof Mannheim wurde ja jetzt auch vorübergehend durch die Erlassung von Krediten von Herrn Hopp gerettet) und Augsburg und vielleicht in 4 - 5 Jahren auch noch RBL in der Bundesliga spielen
    werden.

    Wie sagt man so schön: Geld regiert die Welt - und die Bundesliga in zunehmendem Maße. Und da soll sich der FCN - zumindest der Meinung einiger Glubbfans nach - auch noch von einem zahlungskräftigen Sponsor VORZEITiG trennen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von marcelinho

    Mal abgesehen davon, dass die in der letzten Abstiegssaison Konkurrent waren und sich danach finanziell arg verhoben haben:

    Ich finde den Niedergang der Arminen trotzdem schade. Lieber als irgendwelche Plastikvereine sind sie mir allemal.

    Und wegen der Kohle von dem Sicherungsfond: Ja mei, die nehmen den halt in Anspruch (ist ihr gutes Recht). Das kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nach jedem finanziellen Strohhalm greifen...wenn, dann muss man die Einrichtung Sicherungsfond an sich in Frage stellen.

    Bitter der Gang der Arminen - unser großer Rivale im epischen Titelkampf! (ok, ok, mancher steht nicht drauf :mrgreen: )!
    Scheinbar völlig Ahnungslose Nulpen haben einen kleinen, aber traditionsreichen Verein nicht nur gegen die Mauer sondern komplett durchgefahren - eine Schande!

    Und wieder stehen treue Fans, Leute mit Herzblut & Geschichten wie wir hier vor dem Absoluten Aus - da wir so weit weg von so etwas nicht waren, kann ich ehrlichgesagt die Häme nicht nachvollziehen.

    DAS wünsche ich keinem FAN eines Vereines - und der Gedanke das anstelle des DSC Arminia Bielefeld demnächst so traditionsreiche Vereine wie RB Leipzig o.ä. spielen werden, lässt mich ins Essen brechen.

    Schade DSC, ich wünsche den treuen Fans wirklich eine baldige Rückkehr bzw. erstmal das Überlegen IHRER Liebe, Ihrer Leidenschaft!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • O. K., auch meine Häme von vor einigen Beiträge vorher möge man mir verzeihen. Da schlagen halt zwei Herzen in meiner Brust: einerseits gönne ich den Bielefeldern den Abstieg, andererseits muss ich auch eine Träne im Augenwinkel ob des finanziellen Ruins eines Traditionsvereins zerdrücken. Denn Bielefeld gehört auch irgendwie zur 1. und 2. Liga - genau wie wir.

    RBL neben Hoffe und Augsburg dauerhaft in der Bundesliga - nein danke!

    Allerdings bleibt meine Meinung zum Nothilfe-Fonds der DFL bestehen: ändern oder abschaffen! Wenn ein Verein Hilfe aus einem Rettungsfonds beantragen MUSS, wieso wird er dann zusätzlich mit dem Abzug von 3 Punkten bestraft - unabhängig davon, dass Arminia zu 99 % sowieso abgestiegen wäre? Das ist in etwa so, als würde man Griechenland mit Notkrediten am Leben erhalten und neben den Zinsen noch etliche Milliarden an Strafzahlungen verlangen. Man kann doch einem nackten Mann nicht in die Taschen greifen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Den Sicherungsfonds in dieser Form muss man meiner bescheidenen Meinung nach sowieso in Frage stellen, denn:

    hier wird einem Verein in finanzieller Schieflage ein ÜberbrückungsKREDIT gewährt, der selbstverständlich auch Schuldzinsen beinhaltet. Das bedeutet, dass Bielefeld jetzt anstatt 27,1 Millionen 28,25 Millionen Eu´s Schulden hat und für die 1,25 Millionen Kreditsumme auch noch Zinsen zahlen muss. Gut, Kredit und Zinsen sind erst nach einem Wiederaufstieg fällig - aber wie soll der Verein bitte diesen schaffen bzw. in Liga 3 (falls dafür überhaupt eine Lizenz erteilt wird) oder Liga 4, 5 oder 6 die für eine Rückzahlung nötigen Gewinne erwirtschaften? Weshalb man dann einen Verein auch noch mit dem Abzug von drei Punkten für die Inanspruchnahme eines Nothilfe-Fonds bestraft, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Langfristige Verbindungen nennt man so, weil man sie erst in Zukunft begleichen muss.

    nein überhaupt, der Vorteil von krediten ist ja, dass man nicht gleich auf einen Schlag alles bezahlen muss, sondern häppchenweise. Man bekommt die Kohle aber erst mal auf einen Schlag.

  • Was mich an der Sache stört,
    Arminia kauft in der Winterpause nochmal kräftig ein, obwohl schon da kein Geld für den Rest der Saison da ist....

    Hätten die sportlich dadurch den Abstieg vermieden, wäre es wieder mal zu Lasten der
    Vereine gegangen, welche seriös planen & wirtschaften ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von kop

    Bitter der Gang der Arminen - unser großer Rivale im epischen Titelkampf! (ok, ok, mancher steht nicht drauf :mrgreen: )!
    Scheinbar völlig Ahnungslose Nulpen haben einen kleinen, aber traditionsreichen Verein nicht nur gegen die Mauer sondern komplett durchgefahren - eine Schande!

    Und wieder stehen treue Fans, Leute mit Herzblut & Geschichten wie wir hier vor dem Absoluten Aus - da wir so weit weg von so etwas nicht waren, kann ich ehrlichgesagt die Häme nicht nachvollziehen.

    DAS wünsche ich keinem FAN eines Vereines - und der Gedanke das anstelle des DSC Arminia Bielefeld demnächst so traditionsreiche Vereine wie RB Leipzig o.ä. spielen werden, lässt mich ins Essen brechen.

    Schade DSC, ich wünsche den treuen Fans wirklich eine baldige Rückkehr bzw. erstmal das Überlegen IHRER Liebe, Ihrer Leidenschaft!

    SIGN! :hoch:
    Genauso sehe ich es auch. Den Verein kann ich auch net "sonderlich" leiden, aber er ist wie der Ruhmreiche ein Traditionsverein. Mir tut es für die Fans leid, dass einige "Hohlköpfe" diesen Verein so in den Sand gefahren haben. Erinnere mich noch gut an unsre Regionalligazeit und daher leide ich ein wenig mit den Fans. Vorallem wie Koppo schon sagt, wenn Vereine wie die 1723Hoppenheim oder Rasenkotzsport Leipzig mit Ihrer 2000jährigen Tradition das Geld in den A*** gepustet bekommen und 1. Liga (bzw. irgendwann 1.Liga) spielen.
    Und die Liste der sterbenden Schwäne ist lang.... Saarbrücken, Mannhein, Braunschweig,Dresden .....
    Daher tut es mir einfach für die Region und die Fans leid. Die ganzen Großkupferten Präsidenten etc sollte man alle packen, und zusammen ins Präsidium der 1356Hoppenheim, oder wars doch 1723 ?? stecken und da weiter werkeln lassen.
    So AMEN

  • Und Saarbrücken hält in der 3. Liga nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen gut mit und für Dresden ist der Aufstieg auch noch nicht ganz abgehakt! :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oder Offenbach!

    Mit Bremen und Bayern müssen wohl 2 ganz große Traditionsvereine in die 4.Liga runter! :shock::schaem::mrgreen:

    Scheiß Bielefeld!

    .

  • Zitat von Karbbfm

    Den Sicherungsfonds in dieser Form muss man meiner bescheidenen Meinung nach sowieso in Frage stellen, denn:

    hier wird einem Verein in finanzieller Schieflage ein ÜberbrückungsKREDIT gewährt, der selbstverständlich auch Schuldzinsen beinhaltet. Das bedeutet, dass Bielefeld jetzt anstatt 27,1 Millionen 28,25 Millionen Eu´s Schulden hat und für die 1,25 Millionen Kreditsumme auch noch Zinsen zahlen muss. Gut, Kredit und Zinsen sind erst nach einem Wiederaufstieg fällig - aber wie soll der Verein bitte diesen schaffen bzw. in Liga 3 (falls dafür überhaupt eine Lizenz erteilt wird) oder Liga 4, 5 oder 6 die für eine Rückzahlung nötigen Gewinne erwirtschaften? Weshalb man dann einen Verein auch noch mit dem Abzug von drei Punkten für die Inanspruchnahme eines Nothilfe-Fonds bestraft, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Hier wäre eine geregelte Insolvenz und ein sauberer Neuanfang in einer der unteren Ligen eher angebracht gewesen. Und wenn der Scheich bei den Löwen nicht einsteigen sollte, droht denen das gleiche Schicksal wie der Arminia.

    Blöd bloss, dass an Stelle von Traditionsvereinen wie Bielefeld und 1860 nun Kunstvereine wie 1898+1 (der Traditionsverein SV Waldhof Mannheim wurde ja jetzt auch vorübergehend durch die Erlassung von Krediten von Herrn Hopp gerettet) und Augsburg und vielleicht in 4 - 5 Jahren auch noch RBL in der Bundesliga spielen
    werden.

    Wie sagt man so schön: Geld regiert die Welt - und die Bundesliga in zunehmendem Maße. Und da soll sich der FCN - zumindest der Meinung einiger Glubbfans nach - auch noch von einem zahlungskräftigen Sponsor VORZEITiG trennen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Der Punkteabzug ist wohl weniger eine Strafe als eine Hürde den Kredit in Anspruch nehmen zu wollen.
    Den Sicherungsfonds finde ich in sofern sinnvoll, als dass man ein Instrument hat kleineren Vereinen bzw. Vereinen, die zwischen den Ligen wandeln - zu denen zählen ja bekanntlich auch einige Bundesligisten - in prekären Situationen aus der Patsche zu helfen. Die Großen und Etablierten haben in der Regel auch mit einem Abstieg finanziell keine großen Probleme aber man hat's ja bei uns gesehen, sobald man runter muss, kann das schon fast in die Pleite führen. Von daher ist dieser Fonds finde ich unerlässlich.

  • :exclamation_mark:

    Schon lange hat mir dieser Verein nicht so viel Freude bereitet wie heuer.
    Sang -und klangloser Abstieg in Liga 3 (? :voodoo::crossed: ), aber noch schön den KSC besiegt und
    weiter im Abstiegskampf gehalten. :hoch:

    Danke für eine geile Saison! :mrgreen:

    .

  • und? hinfahren, den zusammengewürfelten und nicht eingespielten haufen weghauen, heimfahren!

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!