Who will be the "Glubb's" new bomber??

  • Wenn ich ein Jahr zurück denke und mir in Erinnerung rufe welche Erwartungen wir in einen Wollscheid Nachfolger gesetzt haben, um dann den Königstransfer Margus Antonio, den Mann der tausend Sprachen präsentiert bekommen zu haben, kann ich mir beim besten Willen net vorstellen dass uns Bader nach Ginczeck noch nen Stürmer präsentiert der uns sofort weiterhilft.

  • Leute, es glaubt doch wohl niemand ernsthaft daran, dass Barrios auch nur im Entferntesten ein Thema sein könnte.
    Der ist wegen der Kohle nach China gegangen. Das sagt alles. Der wäre auch nach Grönland gegangen, wenn es da mehr Geld gegeben hätte.

    Auch ein Nicklas Bendtner, der angeblich bei der Eintracht im Gespräch ist, ist reine Utopie.

    Wir müssen realistich bleiben. Der Wunschtraum wäre, dass unsere Scouting-Abteilung von irgendwo her ein
    Juwel aus dem Hut zaubert, der noch nicht so bekannt ist, aber trotzdem Tore schießen kann.
    So wie es Hannover schon des öfteren geschafft hat. Siehe Ya Konan, Abdellaoue und Doiuf.
    Oder Freiburg damals mit Cissé.

  • Zitat von Trainergott

    Wenn ich ein Jahr zurück denke und mir in Erinnerung rufe welche Erwartungen wir in einen Wollscheid Nachfolger gesetzt haben, um dann den Königstransfer Margus Antonio, den Mann der tausend Sprachen präsentiert bekommen zu haben, kann ich mir beim besten Willen net vorstellen dass uns Bader nach Ginczeck noch nen Stürmer präsentiert der uns sofort weiterhilft.

    Also so langsam kennt man doch Herrn Bader und seine groß Angekündigten Transfers......diese werden NIE etwas vernünftiges. Entweder unser Sport-Vorstand holt jemanden ohne große Ankündigung.....oder man kann es vergessen.

    Große Ankündigungen bei Bader waren noch nie etwas vernünftiges!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Chesserio....o.k., vieles trifft auf Hosinger zu.
    Was ich jedoch nicht verstehe, ist, warum sich die Verhandlungen sich bis Juli hinziehen könnten.
    In Österreich ist am Wochenende Schluß.....und man hätte, ähnlich wie bei Ginczek, doch eigentlich schon alles ziemlich fix machen können.
    Es sei denn.....die Ablösevorstellungen gehen noch sehr weit auseinander.
    Jedoch wird man sich da dann, bis Juli, vermutlich auch nicht mehr groß annähern...fürchte ich !
    Vielleicht wird es bei ihm ein Verein der International spielt, denn das würde er auch nächstes Jahr mit der Austria tun.

  • OK., klingt logisch....die Termindaten kannte ich nicht.
    Jetzt noch ein letzter Entgegnungspunkt von mir...ohne das ich den Transfer mies machen will. :wink:
    Hosingers Vertrag hat noch ( lt. TM ) 2 Jahre Laufzeit. Er ist österreichischer Torschützenkönig, oder ?
    Jedoch auf jeden Fall amtierender Nationalspieler.
    Es wird m.E. schwer, so einen Mann für 2,5 Mill. € zu bekommen.....aber selbst wenn, dann hätten wir schon über 4 Mill. € ausgegeben. ( Und es sollen ja zusätzlich zu Ginczek noch 2 Offensive kommen ).
    Zuviel für uns ohne Verkäufe !
    Ausserdem ( du kannst mich korrigieren ) ist Hosinger erst diese Saison so richtig in Erscheinung getreten oder nicht ?
    Wären da nicht selbst 2,5 Mill. €, für ein mögliches " One-Hit-Wonder ", zu viel für unsere Verhältnisse ?

  • Wenn ich das lt. tm-Datenbank richtig verstehe, hat Hosiner eh bis 2015 Vertrag plus beiderseitige Option bis 2016, oder? Das würde sicher nicht billig und die Frage ist wirklich, ob er sich in der Bundesliga durchsetzen würde. Gäbe es zudem nicht auch Gnaadsch mit dem Rapidler Ildiz? :poke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von finzelberg

    Pizarro !!!!


    Ja, aber pro Halbjahr :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Ich stell mir grad vor, wie die sich im Wiener Schmäh gegenseitig anraunzen:

    Du gööh weiter, wos bistna du für anaaaa? Konnst Du net amoi gscheid kicken, oder woooos!?! :mrgreen:

    Hätte schon seinen Reiz...

    @ Hamburger: Dein zweites Argument erklärt das Erste. Dadurch, dass er eben "nur" in der Ösiliga spielt, kann ich mir schon vorstellen, dass er für 2,5 Mios verkauft werden würde...Dein 2. Argument, ja mei, nix gwiss was ma ned, auch ein Harry hat bei uns versagt...wäre natürlich fatal für Bader, wenn er wieder viel Geld ausgibt und der wieder floppt. Ich glaub, dann legt er sein Maximum auf 1 Millionen fest und nie mehr drüber :winking_face:

    Sag mir aber auf der anderen Seite einen Stürmer, der nicht mehr als 2,5 Mios kostet und dir 10+ Tore garantiert? Wird schwierig...

    Es gibt keinen ! Auch bei 5 Mill. € hat man nicht diese Garantie !
    Nein, Chesserio, ich habe ja nichts gegen deinen Transfervorschlag....nur halt so Bedenken.
    Und bei 4 Mill. € + x werden wir verkaufen müssen.....wen ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Und bei 4 Mill. € + x werden wir verkaufen müssen.....wen ?

    Cohen für 1 Mio, Kanazaki für 750k - 1 Mio, Balitsch für 1 Mio .. Man müsste den Kader eh mal ausmisten..

    Für Cohen rückt Stark nach, für Kanazaki Mendler, und für Balitsch muss man entweder nachverpflichten, oder man sondiert mal seine 2. Mannschaft aus..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Cohen für 1 Mio, Kanazaki für 750k - 1 Mio, Balitsch für 1 Mio .. Man müsste den Kader eh mal ausmisten..

    Für Cohen rückt Stark nach, für Kanazaki Mendler, und für Balitsch muss man entweder nachverpflichten, oder man sondiert mal seine 2. Mannschaft aus..


    + Mak, wenn ein gutes Angebot kommt. :winke:

  • Ich habe mal eben hochgerechnet...
    In der NZ stand, daß von den 2,5 - 3 Mill. € TV Mehreinnahmen 80 - 90 % in Transferausgaben fliessen sollen.
    Das wären also, bei optimistischer Schätzung ( 3 Mill. € 90 % ) 2,7 Mill. €.
    Davon gehen 1,5 Mill. € für Ginczek ab....bleiben 1,2 Mill. € für zwei Transfers.
    Damit kann man natürlich keine grossen Sprünge machen...ergo, es müssen Spieler verkauft werden.
    Sicher, Cohen geht...aber viel wird es für ihn nicht geben !
    Daher.....Chesserio, ich wüsste nicht, wie wir die 2,5 Mill. € für Hosinger stemmen wollen.
    Nicht ohne Verkauf eines Stammspielers...und das wiederum würde die Mannschaft schwächen.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Cohen für 1 Mio, Kanazaki für 750k - 1 Mio, Balitsch für 1 Mio .. Man müsste den Kader eh mal ausmisten..

    Für Cohen rückt Stark nach, für Kanazaki Mendler, und für Balitsch muss man entweder nachverpflichten, oder man sondiert mal seine 2. Mannschaft aus..


    Kein Verein wird diese Beträge bezahlen.
    Cohen für max. 350 000,
    Balitsch will nach der kommenden Saison seine Karriere beenden (max. 150 000),
    Kanazaki im Moment nicht vermittelbar.

    Die einzigen offensiven Spieler, die Geld in die Kasse spülen, wären Esswein und Mak.

    Dennoch wäre ich dafür, Spieler wie Cohen, Balitsch, Frantz, Kanazaki und Antonio billig abzugeben, da sie uns sowieso
    nicht weiterbringen. Dafür kann man auch junge, hungrige Spieler hochziehen und das gesparte Gehalt in ein bis zwei
    richtig gute Spieler investieren.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

    Einmal editiert, zuletzt von peter stocker (22. Mai 2013 um 19:21)

  • @ Peter Stocker

    Realistische Einschätzung der Transfererlöse....und ich bin deiner Meinung, was die Abgabe der genannten Spieler angeht....Frantz, jedoch, würde vermutlich nicht gehen.
    Egal...die Einnahmen wären trotzdem nicht wirklich berauschend !
    Es sei denn, Mak geht wirklich...und/ oder Esswein.
    Danach sieht es jedoch nicht aus.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Peter Stocker

    Realistische Einschätzung der Transfererlöse....und ich bin deiner Meinung, was die Abgabe der genannten Spieler angeht....Frantz, jedoch, würde vermutlich nicht gehen.
    Egal...die Einnahmen wären wirklich nicht berauschend !

    :hoch:
    ok, über Frantz kann man reden.
    Den Rest brauchen wir mit Sicherheit nicht.
    Die blockieren höchstens die Plätze für unsere jungen Spieler.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    :hoch:
    ok, über Frantz kann man reden.
    Den Rest brauchen wir mit Sicherheit nicht.
    Die blockieren höchstens die Plätze für unsere jungen Spieler.

    Aber richtiges Geld, um so einen Hosinger-Transfer zu finanzieren, würden sie nicht bringen.
    Da liegt die Crux..... :wink:


  • Die 1 Million für Hecking/Bremser, und das gesparte Gehalt nicht vergessen!