Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von CM


    Ja, total unfassbar dass einige die Vereinsbrille abnehmen und die Sache so beurteilen, wie sie sie bei jedem anderen x-beliebigen Spieler auch beurteilen würden. Das war weder ein Reflex noch eine Bewegung im nach-hinten-fallen, das war schlicht und einfach ein bewusster Tritt in die Eier und gehört bestraft.

    Ich sage ganz ohne Vereinsbrille :

    -Wolfs Aktion war versuchte Körperverletzung. Glatt rot !
    -Josues Foul ist die gleiche Kategorie. Glatt rot !
    -Schäfers Aktion war natürlich im weitesten Sinne eine Tätlichkeit, aber so schlimm fand ich es wirklich nicht.

    Wie gesagt : Lehmann hat vor ein paar Wochen dem Subotic den Ellbogen ins Gesicht geschlagen. Aber es gab keine Sperre.
    Schäfer ist auch sonst noch nie negativ aufgefallen was Unsportlichkeiten angeht.
    Wieses Kung-Fu-Tritt wurde damals noch nicht mal mit gelb bestraft. Es gab keine Sperre.

    Und deshalb sage ich, dass es auch für Rapha keine Sperre geben wird.

  • Zitat von atzengruber


    das hat er sarkastisch gemeint


    So ein Unsinn. Der Reporter hat ihm die Szene gezeigt, Oenning wollte erst gar nichts dazu sagen, stimmte dann missmutig zu, dass man da rot geben kann und sagte schließlich "Was soll ich da groß sagen? Ist ja wohl eindeutig". Nicht die Spur von Sarkasmus. Und wie du in dieser eindeutigen Aktion immer noch nichts grob unsportliches sehen kannst ist mir echt ein Rätsel. Angenommen Benaglio hätte diese Aktion gegen einen unserer Spieler gebracht - da wär hier aber die Hölle los, da würde niemand fadenscheinige Ausreden bringen.

  • Schon ok wenn sich mal einer wehrt. War ein emotionsgeladenes Spiel, sowas kommt halt vor. Wer sowas nicht verkraftet muss die Sportart Richtung Schach oder Bogenschiessen wechseln. Da gehts ruhiger zu.

  • Zitat von PeterPan

    Danke Rapha, dass du dem arroganten A.....h und Lieblingsspieler von Clubi ein paar in die Klöse gegeben hast!!!

    :hoch::mwah:


    Mein Lieblingsspieler war doch Vittek, oder liest Du hier nicht richtig mit?

    Zwetschge ist aber ein ganz feiner Fußballer, einer Kategorie, die wir so schnell nicht wieder sehen werden.
    Ein Techniker vor dem Herrn! Solche Spieler mag ich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von CM


    So ein Unsinn. Der Reporter hat ihm die Szene gezeigt, Oenning wollte erst gar nichts dazu sagen, stimmte dann missmutig zu, dass man da rot geben kann und sagte schließlich "Was soll ich da groß sagen? Ist ja wohl eindeutig". Nicht die Spur von Sarkasmus. Und wie du in dieser eindeutigen Aktion immer noch nichts grob unsportliches sehen kannst ist mir echt ein Rätsel. Angenommen Benaglio hätte diese Aktion gegen einen unserer Spieler gebracht - da wär hier aber die Hölle los, da würde niemand fadenscheinige Ausreden bringen.

    Ist gut jetzt! Wir sind der Club! :hump:

  • Fordere ganz klar eine Clubinterne Geldstrafe fuer Schaefer unabhaengig ob etwas von der Liga noch kommmt (was ich nicht glaube, da der Schiedsrichter die Szene ja wahrgenommen und somit beurteilt hat)

    Wer klar mutwillig (fahrlaessig wie z.B. ein Fehlpass etc war dies nicht und dies auch noch als einer unserer beiden Fuehrungspieler) durch eine solche Aktion in der 90. Minute Punkte gefaehrdet muss auch ein gewisse Strafe erhalten.

    Wir sind schon um genug Punkte diese Saison auch "betrogen" worden und nun fangen Spieler noch an Punkte mit Vorsatz aufs Spiel zu setzen. Zumindests dem zweiteren (da nur dies ja wir eventuell selbst mit beeinflussen koennen) muss schon im Ansatz Einhalt geboten werden.

    Auch bei den anderen beisden Szenen wird nichts kommen, da auch dort der Schiedsrichter die Situationen ja beurteilt hat. Meine Meinung:
    - Andys Foul keine "Rote", da er ja eigentlich klar zum Ball geht und diesen auch klaert aber Dzeko ~(ohne Vorsatz) ungluecklich trifft. Gelb muss man jedoch geben und somit haette es Platzverweis geben koennen.

    - Josue's Fould ist eine "Rote", da er im rutschen sein gestrecktes Bein sogar noch klar vom Ziel Ball weg hin zum Ziel Koerper (oberhalb des Knies) von Bunjaku veraendert.

  • Naja ich sags mal so.....bei Kahn hätte früher jeder gefragt was Misimovics Kronjuwelen so tief bei Kahns Fuß herumhängen...... :smiling_face_with_sunglasses:

    ISt zwar unsportlich usw. ABER....wir haben(hatten bis gestern) so eine brave Bubi-Truppe die sich alles gefallen lies, da freut es mich das wir endlich "dagegen halten"..... :wink:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Naja ich sags mal so.....bei Kahn hätte früher jeder gefragt was Misimovics Kronjuwelen so tief bei Kahns Fuß herumhängen...... :smiling_face_with_sunglasses:

    ISt zwar unsportlich usw. ABER....wir haben(hatten bis gestern) so eine brave Bubi-Truppe die sich alles gefallen lies, da freut es mich das wir endlich "dagegen halten"..... :wink:

    genau so isses.. endlich waren die unseren auch ma abgewixt genug und ham die 3 punkte einpackt. respekt!

    PIRATES DON'T GIVE UP, PIRATES FUCK SHIT UP!

  • Zitat von Prothesengott

    Ist wieder mal typisch Clubfan: Trotz Sieg und (vielleicht übertriebener) Einsatzfreude Sperre für die eigenen Idole herbeireden! Kann mir nicht vorstellen, dass dies in Bayern- (Kahn), HSV- (Rost) oder Stuttgartforen (Lehmann) nach ähnlichen Aktionen zu finden ist. Ich jedenfalls find´s traurig, echt!


    Wie bitte. Was Schäfer da macht ist unter aller sau. Und dafür gehört jeder Spieler gesperrt.
    Nur weil ich Clubfan bin muss ich net alles durch die Rosa-Clubbrille betrachten.

    Es war ne klare Tätlichkeit. Völlig unnütz dazu.

    Who's next?

  • Zitat von debberla

    Für mich sah es so aus als hätte Schäfer Schmerzen durch Misimovic. Wurde das irgendwo thematisiert oder gar aufgeklärt? Das soll das nicht verniedlichen, aber es sieht nach Revanche aus, was natürlich auch geahndet würde

    Denke auch das Schäfer schmerzen hatte. Und wenn der Zwetschger sich schneller von Schäfers Beinen entfernt hätte,
    dann hätte er sich den Tritt in die 12 gespart.In dieser Situation ist kratzen , zwicken beisen erlaubt.

  • Zitat von SCHACKES1976

    Der Fels in der Brandung...ich find ihn klasse unseren Rapha...er hat "Eier" gezeigt... :mrgreen:

    wohl eher gesucht, oder? :winking_face:

    also den fernsehbildern nach wird das 'ne recht enge sache. zumal es nicht zwingend förderlich sein dürfte, dass schäfer und zwetschge kurz vorher zusammen gerasselt sind und man da ein bisschen revanche drin sehen könnte. "positiv" könnte sich auswirken, dass es in einer aktiven spielsituation war und nicht abseits des geschehens.

    anyway...abwarten was unser lieblingsfußballverband dazu sagt. auf milde oder nachsicht dürfen wir dort traditionsgemäß nicht hoffen.

    frage an die experten: wird beim videobeweis auch der gegenspieler befragt und hätte eine positive aussage dort auch mildernden charakter? also so wie das bei der festlegung des strafmaßes nach roten karten bei tätlichkeiten gemacht wird.

  • Zitat von stc


    frage an die experten: wird beim videobeweis auch der gegenspieler befragt und hätte eine positive aussage dort auch mildernden charakter? also so wie das bei der festlegung des strafmaßes nach roten karten bei tätlichkeiten gemacht wird.

    keine ahnung. aber glaubst du wirklich, dass der misimovic nach gestern positiv für den schäfer aussagen würde?
    ich kann mir ja vieles vorstellen, aber das nicht.

  • Zitat von moonlight

    keine ahnung. aber glaubst du wirklich, dass der misimovic nach gestern positiv für den schäfer aussagen würde?
    ich kann mir ja vieles vorstellen, aber das nicht.

    nicht zwingend, weil er ein fairer sportsmann ist oder noch immer am glubb hängt. wohl eher, weil ihm jemand von seiner vereinsführung steckt, dass ein fcn mit schäfer im tor gegen den pot. mitkonkurrenten hsv auch für wob evtl. recht hilfreich sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!