Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • Der soll mal einsteigen und der Hertha mal 20 Punkte abziehn für unterstellung.... Wenns danach gehen würde dann wär der Wiesei doch dauer gesperrt... der Jubelt doch auch immer Recht komisch... :wall:

  • Zitat von norimberga

    War alles halb so wild was man im BR gesehen hat. Man sahs nur von weit weg, aber lediglich das schäfer in das publikum gewunken hat und der kommentator sagte was von "höhnischer applaus richtung hertha fans" oder so ähnlich. aber es wurde keineswegs als auslöser oder im zusammenhang mit den ausschreitungen genannt.


    danke für die info. Na dann sollte man das eigentlich abhaken können

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von marcelinho

    Man kann - wie in dem Fall die Herthafans- aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Wennn die sich schon durch ein "Winken" provoziert fühlen, den Platz zu stürmen, möcht ich net wissen, wie es ausschaut, wenn die mal jemand wirklich provoziert :roll:

    Völliger Schwachsinn, was die ablassen :brodel: Was sich Schäfer anhören musste aus der Ostkurve, wird natürlich nicht erwähnt...

    Sorry - ich wollte hier keine Pferde scheu machen.
    Es ist richtig, dass sich Torhüter so einiges anhören müssen, wenn sie den gegnerischen Fanblock im Rücken haben.
    Streng genommen kann man Schäfers Geste gegenüber den Berliner Fans als Provokation werten.
    Wollen wir hoffen, dass dies nicht so ausgelegt wird!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Um es nochmal zu erwähnen: die Hertha-Frösche wollten IHRER EIGENEN MANNSCHAFT an die Wäsche - und nicht dem Raphael. Also kann es mit seiner angeblichen Provokation ja nicht so weit her gewesen sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Um es nochmal zu erwähnen: die Hertha-Frösche wollten IHRER EIGENEN MANNSCHAFT an die Wäsche - und nicht dem Raphael. Also kann es mit seiner angeblichen Provokation ja nicht so weit her gewesen sein.

    Warte mal ab, so wie das aufgebauscht wird, ist das ja förmlich eine Vorlage für eine "Stellungnahme" in dem man erklärt das es ja eigentlich nur gegen Schäfer ging... mich würde das nicht überraschen.

    Seine Wahnsinnsleistung stellt das aber nicht in den Schatten und selbst wenn er "gejubelt" hat - jawohl, so stelle ich mir einen Spieler vor der sich mit dem Verein/Situation identifiziert - kann er ja nix für die Berlin-Söldner!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Dann zitiere ich mal von wo anders:

    >> Wenn Du als einer der Führungsspieler so eine Partie auf den letzten Drücker noch gewinnst, die leicht in einer deftigen Packung hätte enden können, muss die Anspannung irgendwann raus.

    Und ich glaube auch nicht, dass man in dieser Sekunde an irgendetwas anderes denkt als an JAAAAAAAAA - noch nicht einmal daran, dass es 2008 die Hertha war, die uns einen entscheidenen Drücker zum letztendlichen Abstieg mitgab. Wo hier also eine vermeintliche Provokation Schäfers gesehen werden kann, erschliesst sich mir nicht.

    Ich bin einfach nur überglücklich, dass es mit Hilfe einer länderspielreifen Leistung Schäfers zu einem ganz wichtigen Auswärts-Dreier gereicht hat ... <<

    Genau so sehe ich das auch!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Rapha der alte Trainergott! Im "Wechselgesang" mit Hecking rüttelte er die Mannschaft in der HZ wach und brachte ihnen bei um was es geht :hoch:
    Worte auch Taten folgen lassen! Super Schäfer :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von haribo78

    Klingt tatsächlich bissl besser als vorhin.

    Zumal der Platzsturm mit Böllern begann. Als die reingeschmuggelt wurden, hatte noch kein Torhüter Gelegenheit gehabt zu provozieren.

    absolut richtig

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was sollen die Diskussionen überhaupt? Als ob jeder einzelne Zuschauer (in diesem Fall "Chaot") von der Tribüne aus (die ja in Berlin nicht gerade nahe am Spielfeld ist) sehen würde, ob der gegnerische Torwart winkt oder nicht. Der steht ja auch nach dem Spiel sowas von im Mittelpunkt. Also ich hab nach einem Spiel noch nie auf den gegnerischen Torwart geguckt. Man sollte auch hier im Forum das Thema begraben, keine schlafenden Hunde wecken und den Chaoten noch irgend ein Alibi geben.

  • schäfer hat nix gemacht, was net schon alle anderen 17 Bundesligakeeper auch gemacht haben.
    Mehr gibts da eigentlich net zu sagen.

    Konzentrieren wir uns aufs sportliche.
    Note 1a, Spieler des Spiels Herr Schäfer. Mal wieder.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    schäfer hat nix gemacht, was net schon alle anderen 17 Bundesligakeeper auch gemacht haben.
    Mehr gibts da eigentlich net zu sagen.

    Konzentrieren wir uns aufs sportliche.
    Note 1a, Spieler des Spiels Herr Schäfer. Mal wieder.


    sicherlich wird es aber für uns das erstes mal eine strafe geben - der dfb oder die dfl sind da sicherlich kreativ!

    Is mir Wumpe!

  • Raphael Schäfer - Unser Garant für den Nichtabstieg!

    Was fuer eine ueberragende Leistung in Berlin. Hat uns in der ersten Haelfte im Spiel gehalten, nur durch Ihn konnten wir ueberhaupt noch was holen. :hoch:

    Eine Eins mit Doppelplus. 1++
    weiter so Herr Schaefer!

    Forza FCN!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Frankenraser

    Ich würde fast sagen er ist der BESTER deutsche Towort momentan ---- Rafi für Deutschland


    auf der Linie ja.

    Aber in Summe nicht. Seine Strafraumbeherrschung ist z.B. net die beste. Also aufn Boden bleiben :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    auf der Linie ja.

    Aber in Summe nicht. Seine Strafraumbeherrschung ist z.B. net die beste. Also aufn Boden bleiben :winking_face:

    Geb dir absolut recht, wobei man sagen muss dass Schäfer ungleich mehr abkriegt in 90min. als ein Adler oder Neuer in 4 Spielen. Von daher zur Zeit absolut im oberen drittel der "Torhütertabelle".
    Er ist (wieder mal) der beste Clubberer gewesen und das sollte die Mannschaft mal ändern.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hier mal paar Zitate aus der heutigen online-Ausgabe der B.Z.:

    Nach 1:2 von Charisteas "Schäfer dreht sich zu Herthas Fankurve um, streckt den linken Arm aus, ballt die Faust und schlägt mit der
    rechten Hand in die linke Armbeuge. Motto: „Ihr könnt mich mal!“ "

    "Nach Abpfiff fällt der Club-Torwart noch einmal negativ auf. Er wendet sich wieder der Ostkurve zu. Schäfer reißt die Hände in
    den Berliner Abendhimmel und verteilt mit seinen Torwart-Handschuhen Hand-Küsschen in Richtung der Hertha-Fans."

    Vom DFB wird das anscheinend nicht weiter verfolgt: "Wird der DFB jetzt die Ermittlungen gegen den Club-Torwart aufnehmen?
    In Herthas Fan-Foren wird heiß diskutiert. Die Anhänger fordern eine mehrwöchige Sperre. Der Kontrollausschuss-Vorsitzende
    Anton Nachreiner zur B.Z.: „Ich kann zu Schäfer nichts sagen, da mir dieser Fall bisher unbekannt war.“ Dürfte sich ändern, wenn er
    dieses Bild gesehen hat.

    Bezeichnend, dass es nur zwei Bilder als "Beweise" dafür gibt. Aber wie schon von Vorrednern genannt, muss sich die Anspannung entladen, wenn du in so nem wichtigen Spiel so spät noch nen Sieg holst.!!!
    Bin aber mal gespannt ob was vom DFB kommt? Is ja mittlerweile mit allem zu rechnen!

    Quelle: http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-b…icle770135.html

    Ansonsten kann ich nur sagen, DANKE Rapha für deine starke Leistung und deine "Doppelpässe" mit "Heck"

  • Absolut lächerlich das ganze. Wer weiß, als in Bochum gezündelt worden ist war sicher auch einer von 11 gegnerischen Spielern grade dabei komische gesten gegen unsre kurve zu machen. Richtiges Kindergartenniveau von den Berlinern samt ihren Medien.

    Wenn ich nen Rottweiler habe und der ein Kind anfällt kann ich auch nicht sagen der hat das nur getan weil er mit handküsschen von ihm provoziert worden ist...
    :winkefinger:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • bz-berlin? gehören die nicht zum springer verlag (bild-zeitung)? :winkefinger: