Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hattrick

    Profis werden nie Maschinen sein. Schäfer wurde unter Druck gesetzt, wohl seit seiner Ankunft, damit kommt wohl keiner klar. Dann die hin und her Wechslerei, damit kann man einen Keeper schnell demontieren.

    :muah::muah::muah:

    AntiBa!

  • Das Rumgeheule nervt langsam ordentlich...

    Unabhängig von Druck oder ähnliuchem Gschmarri hat er einfach beschissen gehalten und das sollte er sich auch selbst eingestehen. Er sollte sich vllt. mal auf den Club konzentrieren sonst wird er nächstes Jahr die gleichen traurigen Geschichten beim VfB Lübeck über den Club erzählen :roll:

  • Zitat von EwigFCN

    Das Rumgeheule nervt langsam ordentlich...

    Unabhängig von Druck oder ähnliuchem Gschmarri hat er einfach beschissen gehalten und das sollte er sich auch selbst eingestehen. Er sollte sich vllt. mal auf den Club konzentrieren sonst wird er nächstes Jahr die gleichen traurigen Geschichten beim VfB Lübeck über den Club erzählen :roll:

    Bringst du auf der Arbeit Leistung, wenn alle um dir herum auf dich herumhacken?

    Der arme Blazek wurde im Forum immer verteidigt, dass es ja kein Wunder ist, dass er so schlecht ist, wenn alle auf ihn einhacken. Bei Schäfer wirds wieder umgedreht, dass sind Profis die müssen das wegstecken und 24 Stunden am Tag Leistung bringen.....

  • Zitat von hattrick

    Bringst du auf der Arbeit Leistung, wenn alle um dir herum auf dich herumhacken?

    Der arme Blazek wurde im Forum immer verteidigt, dass es ja kein Wunder ist, dass er so schlecht ist, wenn alle auf ihn einhacken. Bei Schäfer wirds wieder umgedreht, dass sind Profis die müssen das wegstecken und 24 Stunden am Tag Leistung bringen.....

    Jaja-ist ja gut. DAS Totschlagargument schlechthin wird dafür immer gerne hergenommen. Ich will die schwache Leistung von Blazek und Schäfer ja nicht schönreden. Jedoch sind die Spieler zum Glück keine Maschinen, sondern Menschen, die eben auch davon abhängig sind, ob ihr Umfeld funktioniert oder nicht. Manche fühlen sich einfach unwohl in ihrer Umgebung und können aus diesem Grunde ihre Leistungen
    nicht so gut abrufen wie es erforderlich wäre. Das ist im Sport genauso wie in anderen beruflichen Bereichen. Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen ihr so in eurem Berufsleben gemacht habt, aber ich zumindest kenne das, wenn man eine neue Stelle antritt
    und man hat das Gefühl, dass die Chemie zwischen Vorgesetzen, Kollegen nicht stimmt.
    Wenn dann noch private Probleme usw..dazukommen, leidet in extremer Weise die Leistung.

    Im heutigen Leistungssport nimmt das Mentale immer mehr an Wichtigkeit zu, eben weil die
    Sportler unter einem enormen Druck von allen Seiten stehen. Und je größer die Medienvielfalt ist,
    umso schlimmer ist dies. Früher konnte man einfach sagen: "Junge, lies einfach keine Zeitung",
    um die Spieler zu schützen. Heute gibt es das Internet, wo innerhalb von Minuten bestimmte Meldungen
    groß und breit diskutiert werden. Der eine steht da drüber wie ein Rafael van der Vaart und andere wie Klose
    gehen daran fast zugrunde

  • Wem Schäfer nicht passt, der kann ja gerne zu Sparta Prag gehn und dort E-Jugend-Fehler a la Blazek bewundern. :roll:

    Raphael Schäfer ist mit Abstand der beste Zweitligakeeper in dieser Saison und genau der Typ, der hinten letztes Jahr gefehlt hat!!!

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • ...meine ureigensten Erfahrungen in den niedersten Niederungen des Amatuerfussballs waren die: Hast du Selbstvertrauen, dann hälst du Dinger, an die du selbst nicht glaubst - gehst du mit nem "schlechten" Gefühl in eine Partie, dann siehst du in entscheidenden Situationen schlecht aus. Dass da ab ner gewissen Liga durchaus Talent UND Können dazu kommen muss, ist sicherlich richtig - trotzdem ist mentale Stärke als Keeper unheimlich wichtig, den der Keeper, ist nun wirklich der Letzte, der keinen Fehler machen darf - sonst klingelt´s...
    Fällt mir grad ein: Der Jentzsch wurde mal als der kommende Nationaltorwart gehandelt - letzte Saison nahm ihn der Maggath mal zur Halbzeit raus. Hatte der´s verlernt, evtl. noch nie gekonnt - oder evtl. passte es einfach mit dem Selbstvertrauen nicht...
    Egal - der Schäfer soll einfach immer zu Null halten :smiling_face_with_sunglasses:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Wenn Schäfer da widder anfängt wo er bei uns aufgehört hat und das Jahr bei den Schwaben hinter sich läßt dann haben wir wirklich den besten Torwart der 2. Liga und besser als unser Freund Blazek ist er auf alle fälle :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Stevie

    Wem Schäfer nicht passt, der kann ja gerne zu Sparta Prag gehn und dort E-Jugend-Fehler a la Blazek bewundern. :roll:

    Raphael Schäfer ist mit Abstand der beste Zweitligakeeper in dieser Saison und genau der Typ, der hinten letztes Jahr gefehlt hat!!!

    :hoch:

    Blazek war in meinen Augen der Anfang vom Ende. Sicherlich kann er nicht alleine dafür schuldig gemacht werden, aber nen großen Anteil hat er schon dazu beigetragen. Man denke nur an das Spiel bei Benfica. Das war E-Jugend dritte Mannschaft.

    It was all a dream.

  • Also, Blazek werde ich beileibe nie vergessen...

    Selbst wenn er mal nicht die krassen Dinger wie gegen den KSC oder Benfica gebracht hat, war er unnachahmlich. Wie er es geschafft hat 90% aller Flanken zu unterlaufen und dann wie ein wilder Stier im Straufraum zu wildern, wie er bei ner Faustabwehr den gegnerischen Stürmern den Ball perfekt aufgelegt hat (siehe Hannover) oder jeden noch so laschen Kullerball (Zenit) abprallen hat lassen. Dazu noch gewürzt mit punktgenauen Pässen zum Gegner (Bremen) oder paralysiertem Zuschauen wie Kullerbälle (siehe Rückspiel KSC) ins Netz trudelten.
    Nein, Blaza werde ich nicht so schnell vergessen :roll:

  • mal butter bei die Fische: es gab auch Spiele, wo der gute Junge uns im Alleingang die Punkte gerettet hat.
    Ich kann euch versichern, es gab Torhüter beim Club (sag nur Curko), da war Blazek spitze dagegen.
    Aber der Käse ist Gott sei Dank erst mal gegessen, und ich bin froh, dass wir unseren Schäfer wieder haben :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    mal butter bei die Fische: es gab auch Spiele, wo der gute Junge uns im Alleingang die Punkte gerettet hat.
    Ich kann euch versichern, es gab Torhüter beim Club (sag nur Curko), da war Blazek spitze dagegen.
    Aber der Käse ist Gott sei Dank erst mal gegessen, und ich bin froh, dass wir unseren Schäfer wieder haben :wink:

    Absolut Deiner Meinung...
    Ich sag nur: Spiel in Bukarest!

    Und überhaupt: Nachtreten ist aber mal so richtig feine Englische Art...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Absolut Deiner Meinung...
    Ich sag nur: Spiel in Bukarest!

    Und überhaupt: Nachtreten ist aber mal so richtig feine Englische Art...

    würde sagen, typisch fränkisch: über Spieler maulen, bevor sie einmal für den Club gegen den Ball getreten haben, und nachkarteln, wenn Spieler den Verein verlassen haben. :lol:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nachtreten :lol: , Bukarest :lol:

    Ich wage mal eine Gegenüberstellung von Blazeks guten und katastrophalen Spielen:

    gut: Cottbus 1:1, Bukarest 2:2, Larisa 3:1, Bayern 1:1
    grottig: KSC 0:2, Bremen 0:1, Wolfsburg 1:3, St.Petersburg 1:1, KSC 0:2, Bremen 0:2, Cottbus 1:1, Everton 0:2, Hannover 1:2, Lissabon 0:1, Stuttgart 0:3

    4:11, bitte ned immer mim "Punkte-Retter" Argument kommen. Unterm Strich hat er uns deutlich mehr geschadet als genutzt :wink:

  • Zitat von miguel

    würde sagen, typisch fränkisch: über Spieler maulen, bevor sie einmal für den Club gegen den Ball getreten haben, und nachkarteln, wenn Spieler den Verein verlassen haben. :lol:


    Echt? Das ist typisch fränkisch? Und Du glaubst, dass es sowas in Köln, Dortmund, Schalke nicht gibt? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich würd eher sagen, dass Blazek ganz froh sein sollte nicht bei diesen Vereinen gespielt zu haben :wink:

  • Zitat von EwigFCN

    Nachtreten :lol: , Bukarest :lol:

    Ich wage mal eine Gegenüberstellung von Blazeks guten und katastrophalen Spielen:

    gut: Cottbus 1:1, Bukarest 2:2, Larisa 3:1, Bayern 1:1
    grottig: KSC 0:2, Bremen 0:1, Wolfsburg 1:3, St.Petersburg 1:1, KSC 0:2, Bremen 0:2, Cottbus 1:1, Everton 0:2, Hannover 1:2, Lissabon 0:1, Stuttgart 0:3

    4:11, bitte ned immer mim "Punkte-Retter" Argument kommen. Unterm Strich hat er uns deutlich mehr geschadet als genutzt :wink:

    Ja klar Nachtreten!
    Der Spieler is weg, könnte man wenigstens dann mal aufhören mit dem Thema? :roll:

    Und das mit den schlechten Leistungen: Objektive oder Subjektive Meinung? :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Objektiv :wink: nach meinem Geschmack fehlen da sogar noch paar Spiele.

    Ach ja: Schee das der Capitano widder da is :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Bandit


    Ja klar Nachtreten!
    Der Spieler is weg, könnte man wenigstens dann mal aufhören mit dem Thema? :roll:


    Moooment. Wie lange ist Hans Meyer nun schon nicht mehr Trainer? Wie lange wurde noch in einem extra Thread über ihn abgelästert?


    Zitat von Bandit


    Und das mit den schlechten Leistungen: Objektive oder Subjektive Meinung? :winking_face:


    Bei Blazek macht das keinen Unterschied. Der Kerl war in seiner einen Saison bei uns ein reines Nervenbündel, ein Unsicherheitsfaktor hoch zehn.

  • Zitat von CM


    Moooment. Wie lange ist Hans Meyer nun schon nicht mehr Trainer? Wie lange wurde noch in einem extra Thread über ihn abgelästert?



    Bei Blazek macht das keinen Unterschied. Der Kerl war in seiner einen Saison bei uns ein reines Nervenbündel, ein Unsicherheitsfaktor hoch zehn.

    Öhm...
    Ich finde das beim Meyer mindestens genauso beschissen! Das eine rechtfertigt das andere nicht!

    Und zum Nervenbündel: Nach seiner "Zwangspause" fand ich ihn ne Klasse besser als Klewer...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)