Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Eysi

    Beim 1:0 muss er den Ball wegfausten, der segelt da ca. 3 Meter vor dem Tor herum.
    Mir ist schon bewusst, dass da einer von Pauli stand, der ihn etwas geblockt hat, aber sonderlich energisch hat er ja nicht probiert zum Ball zu gehen.
    Bin mir relativ sicher, dass ein Neuer keine sonderlichen Probleme gehabt hätte den Ball zu klären.
    Die Strafraumbeherrschung ist eben Schäfers große Schwäche, das ist bekannt, damit müssen wir leben, aber andererseits darf man das durchaus kritisieren wenn es zu einem Gegentor führt.


    Schau dir die Szene nochmal in Ruhe an, dann wirst du sehen, dass da 5 oder 6 Spieler im Weg sind, die er wegräumen hätte müssen.
    Zudem kommt der Ball spät herunter und mehrere Clubspieler sind beim Paulianer.

    Was Neuer angeht, der ist zweifellos besser wie Schäfer, aber weit enfernt davon fehlerfrei zu sein.
    Was hat er auch schon Böcke geschossen.

    Ich erinnere da an ein Spiel von Schalke in Nürnberg. So ca. eine Woche her, da flogen kurz vor Schluß 2 Ecken durch den Schalker Strafraum, die dann zum entscheidenden Tor führten.
    Einen strafraumbeherrschenden Neuer habe ich da nicht gesehen.

    Kurzum, die Standards ist heutzutage Waffen, brutal schwer für die Torhüter.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab es mir noch mal angeschaut.
    Da wo der Ball schlussendlich runterkommt, wäre Schäfer schon hingekommen, aber dort war der Ball schon zu tief. Wäre aber wohl immer noch besser gewesen sich dort reinzuschmeißen, als auf der Linie stehen zu bleiben, wo er aus der Entfernung mal gar nichts ausrichten kann.

    Hätte meines Erachtens vorher aber schon eingreifen können, indem er rechts an Asamoah vorbei geht und den Ball hoch oben abfängt/rausfaustet. Wenn er ihn nicht erwischt, schaut er natürlich doof aus, aber ein Ball so nah vors Tor ist nun einmal teuflisch gefährlich, da muss man auch mal was riskieren.
    Ich bleib dabei bei eine Ecke durch den 5er muss der Torwart zum Ball.

    Die Flugkurve ist komisch, der Ball sicherlich nicht leicht zu erreichen, aber Schäfer hat es nicht versucht, daher m.E. eine Mitschuld am Gegentor. Ich hab schon geschrien bevor der Ball im Tor war: "Was macht der Schäfer, warum kommt er nicht raus?" Und schwupps wars passiert.

  • Zitat von Berni

    lächerlich.
    schon vergessen dass uns gegen stuttgart (klares tor nicht gegeben) und schalke (klarer elfer nicht gegeben) mindestens 4 punkte geschenkt worden sind???
    der sky reporter wunderte sich hauptsächlich über die klare ecke anfangs des spiels die pauli nicht bekommen hat.
    gagelmann hat im rahmen seiner möglichkeiten gepfiffen und uns weder bevor- noch benachteiligt!!!

    Berni, wir haben inzwischen ja (fast) alle mitgekriegt, dass du auf einer "Anti-Vereinsbrillen"-Kampagne bist, und diese Aufklärungsarbeit hier drin auch mit teils rauhen Methoden umzusetzen versuchst -- soll mir ja recht sein.
    Aber 1. Haben die von dir genannten Spiele nichts mit Gagelmann [und vor allem Gagelmann am vergangenen Samstag] zu tun, und
    2. Muss man sich über manche Entscheidungen dieses "Unparteiischen" schon gewaltig wundern, und das sind halt reiiin zufällig grade die Entscheidungen die gegen den Glubb gingen..

    Es war sicher keine "systematische" Benachteiligung, und vielleicht noch nichtmal Absicht (soll ja sowas wie ein unterbewusstes Handeln geben). Aber das da einiges nicht i.O. war sollte eigentlich jedem, insbesondere auch jemandem der sich die "Neutralität" derartig Fan-ungewöhnlich auf die Fahnen geschrieben hat wie du, ohne Weiteres auffallen, wie ich finde.

    Dass der Schäfer sich über so einen Kinderkram aufregt halte ich daher dann auch eher für vorgeschoben.
    Meine Vermutung: Eigentlich wollte er sich gerne beschweren weil er denkt dass Gagelmann das Spiel verschoben hat, aber das kann er ja schlecht sagen wenn er straffrei davonkommen will, also macht man eben eine - alternative - Maus zum Elefanten.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ach naja, ich kann den Schäfer schon verstehen, Gagelmann ist einfach ein arroganter Sack und als Clubfreund kann er nicht bezeichnet werden. (Tor in Duisburg, Memmeneinsatz damals bei der Böllerschlacht [3 Stück!!!] von Frankfurt) Noch dazu hat er Schäfer im ersten Spiel gegen Gladbach eine gelbe Karte gegeben, weil da irgendwas "blöd" (Zeitspiel?) aussah.

    Grundsätzlich empfinde ich ein "Halts Maul und hau ab!" Nicht gerade als absoluten Skandal, aber wenn man bedenkt, was bei bei Äußerungen in die andere Richtung von Schiedsrichtern für ein Trara gemacht wird, bin ich schon mal gespannt, wie die Sache geahndet wird. Und ich finds gut, dass der Schäfer den Gagelmann (wohl aus "persönlichen" Gründen) mal weng anpisst vielleicht bleiben wir ja mal ein paar Spiele von dem Heini verschont.

    Allgemein würd ich mich noch net über Fehlentscheidungen in dieser Saison beschweren, denk mal wir stehen noch gut da, allerdings ham wir auch aus dem letzten Jahr noch einige Dinger gut.

    We will see.

    Gagelmann ist und bleibt ein arroganter Trottel.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von chrisi

    ich wüsste trotzdem mal gerne wie der schäfer den gangelmann auf das faul angesprochen hat...;)

    Wahrscheinlich "Ey Gagelmann du Brunskopf du vollgschissner Oarschmannskoaler, du g'hörst doch gfotzt und mit der Scheißböschdn ausghaut du Blinder!" (Aber für "Du Blinder" hätt er eigentlich Rot geben können, von daher find ich einfaches zurückmaulen in Verbindung mit "Halts Maul und hau ab!" noch ganz gut.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • "Halts Maul und hau ab" ist sicher keine richtige Beleidigungen aber wenn ein Spieler zu Gagelmann "Halts Maul" sagen würden würde er dem Spieler sofort die Rote Karte zeigen, also darf er dass zu einem Spieler auch nicht sagen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von weize

    woher wisst ihr eigentlich alle dass es so war. gabs irgentwelche zeugen oder tv aufnahmen auf denen es zu hören ist. bisher ist es nur ne unterstellung ohne beweis.

    Und du unterstellst Schäfer eine Lüge.

  • Zitat von hattrick

    Und du unterstellst Schäfer eine Lüge.

    Schäfer kann sich auch verhört haben. Aus "des war hald er Foul" kann man im Stadionlärm schon mal ein "etz hald dei Maul" verstehen. :lol: Vielleicht hat er auch in sein Headset gesprochen und den Assi angepflaumt. :sherlock:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Schäfer kann sich auch verhört haben. Aus "des war hald er Foul" kann man im Stadionlärm schon mal ein "etz hald dei Maul" verstehen. :lol: Vielleicht hat er auch in sein Headset gesprochen und den Assi angepflaumt. :sherlock:

    Oder Amarell hat sich gemeldet wegen einem Date und dann kam halt dein Maul... :lol:

  • Zitat von Wesel

    Da hat hattrick Recht. Absolut zum kotzen wie Du dich hier aufführst weize!

    Wir sind einer Meinung? Das ich das noch erleben darf. :wink:

    Warum sollte Schäfer so etwas auch erfinden, gibt's keinen Grund und er ist auch nicht der Typ für so etwas. V.a. was hätte er davon, es zu erfinden?

  • Zitat von hattrick

    Wir sind einer Meinung? Das ich das noch erleben darf. :wink:

    Warum sollte Schäfer so etwas auch erfinden, gibt's keinen Grund und er ist auch nicht der Typ für so etwas. V.a. was hätte er davon, es zu erfinden?

    Eine Unverschämtheit ist das von weize Schäfer als Lügner hinzustellen, nichts anderes hat er mit seinem post getan!

    Schäfer hätte in der Tat keinerlei Grund, so etwas frei zu erfinden. Allein der Kommentar von diesem Arschloch Gagelmann: „Ich werde mich dazu nicht äußern.“ sagt doch schon einiges.

  • Wenn da nichts gewesen wäre, hätte Herr Gagelmann sicher nichts Eiligeres zu tun gehabt, als dem zu widersprechen.

    Er hat es aber vorgezogen, sich zu dieser Angelegenheit nicht zu äussern. Und das lässt doch tief blicken.

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn da nichts gewesen wäre, hätte Herr Gagelmann sicher nichts Eiligeres zu tun gehabt, als dem zu widersprechen.

    Er hat es aber vorgezogen, sich zu dieser Angelegenheit nicht zu äussern. Und das lässt doch tief blicken.


    das Schäfer diese Lappalie überhaupt publik gemacht hat lässt dann aber auch tief blicken ...

    Man soll sich mal an die eigene Nase fassen und mit dem Wesentlichen beschäftigen, als sich über einen Spruch aufzuregen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    das Schäfer diese Lappalie überhaupt publik gemacht hat lässt dann aber auch tief blicken ...

    Man soll sich mal an die eigene Nase fassen und mit dem Wesentlichen beschäftigen, als sich über einen Spruch aufzuregen ...

    Was meinst wie sich der Gagamann aufpissen würde, hätte Schäfer das zu ihm gesagt. Sonderberichte ohne Ende!

  • Zitat von hattrick

    Was meinst wie sich der Gagamann aufpissen würde, hätte Schäfer das zu ihm gesagt. Sonderberichte ohne Ende!

    Ach, als ob das alles jetzt so wahnsinnig schlimm wäre. Die Schiris sind doch sowieso die ärmsten Schweine und wenn man sieht, wieviel Respekt die Spieler den Schiris gegenüber bringen (ja, auch wie ein verrückter gestikulieren ist in meinen Augen ein Art Respektlosigkeit), dann ist so eine Aussage mal nachvollziehbar, auch wenn sie ohne wenn und aber nicht fallen dürfte.
    Aber jetzt in eine Heulstarre zu verfallen....... meine Güte.

  • Zitat von Hansen

    Ach, als ob das alles jetzt so wahnsinnig schlimm wäre. Die Schiris sind doch sowieso die ärmsten Schweine und wenn man sieht, wieviel Respekt die Spieler den Schiris gegenüber bringen (ja, auch wie ein verrückter gestikulieren ist in meinen Augen ein Art Respektlosigkeit), dann ist so eine Aussage mal nachvollziehbar, auch wenn sie ohne wenn und aber nicht fallen dürfte.
    Aber jetzt in eine Heulstarre zu verfallen....... meine Güte.

    Eine runde Mitleid für die armen Schiris. Amerell und Kempter trösten sicherlich gerne...

  • Zitat von Wesel

    Eine runde Mitleid für die armen Schiris. Amerell und Kempter trösten sicherlich gerne...

    Diese inhaltslose Aussage ist eine Bereicherung für jede Diskussion. Respekt. :schaem: