Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Neue Variante des Hans Meyer Wechsels: Es kommt ein zweiter Torwart (für einen defensiven Feldspieler) rein, der ins Tor geht, der bisherige Torwart (Schäfer) geht für die letzte Viertelstunde ins Sturmzentrum und versucht noch den Ausgleich zu erzielen. Verwirrung beim Gegner wäre perfekt und wenn dann doch der Eigler das Tor schießt solls mir auch recht sein. :mrgreen:

  • Zitat von Vv00t

    hahahaha :hoch::mrgreen:

    Der Raphael ist ein ganz schlauer, er könnte zwar als Stürmer auch sehr Erfolgreich sein. Nur muss er dort sehr viel rennen, also bleibt er normalerweise lieber im Tor und rennt nur nach vorne um mal wieder den Schiri zu beschimpfen.

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von hankkann

    Neue Variante des Hans Meyer Wechsels: Es kommt ein zweiter Torwart (für einen defensiven Feldspieler) rein, der ins Tor geht, der bisherige Torwart (Schäfer) geht für die letzte Viertelstunde ins Sturmzentrum und versucht noch den Ausgleich zu erzielen. Verwirrung beim Gegner wäre perfekt und wenn dann doch der Eigler das Tor schießt solls mir auch recht sein. :mrgreen:

    Das stellt meine Regelkenntnis jetzt aber arg auf die Probe!
    Geht das theoretisch überhaupt?
    Zweiter Torwart rein obwohl der bisherige noch drinn ist? :?
    Nicht, dass man dann noch am grünen Tisch die Punkte verliert! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es ist nur einer der TW, der andere wäre eben Feldspieler, müsste vermutlich auch als solcher wahrnehmbar sein.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Geht freilich.
    Nur muss sich Schäfer dann ein Feldspieler-Trikot mit seinen Namen + Nummer anziehen.
    Ab diesem Moment gilt er dann als Feldspieler.

  • Super, find ich gut :hoch::hoch: Ich denke 2 bis 3 Saisons sollte er schon noch in der Lage sein seinen Stammplatz vor den jungen Nachwuchskräften zu verteidigen und ihnen gleichzeitig ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen....Zudem ist er über die Jahre ein echter Glubberer geworden,der genau weiß was er dem Verein zu verdanken hat und ihm Team ein unangefochtener Führungsspieler und Identifikationsfigur für die Fans....Also auf weitere Jahre beim Glubb Möwe !!! :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ein wunderbares Beispiel, dass sehr wohl mit einem absoluten Leistungsträger und wichtigem Führungsspieler eine Vertragsverlängerung möglich ist ! Schönen Gruß an A. Wolf.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bader auch in diesem Fall knallhart mit Schäfer über die finanzielle Seite verhandeln wird. Auch einem Schäfer wird nichts geschenkt werden.

  • Zitat von hankkann

    wurde der Torwart verlängert oder der Stürmer ? :mrgreen:

    Wenn mit beiden verlängert wird, muss Bader aber mal so richtig in die Tasche greifen... :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Wenn mit beiden verlängert wird, muss Bader aber mal so richtig in die Tasche greifen... :mrgreen:


    stürmer nur in teilzeit auf 400 € basis :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Ducnici

    "Die Vertragsverlängerung bis 2014 steht kurz bevor. FCN-Manager Martin Bader: „Wir haben eine Lösung gefunden, die beide Seiten auf Jahre zufriedenstellen wird.“ "


    http://www.bild.de/sport/fussball…15716.bild.html

    Das irritiert mich jetzt aber schon. Erst verkaufen wir Simons nicht und jetzt verlängert Schäfer? Und ich dachte einige Experten haben schon gewußt das jetzt alle anderen Spieler auch vom Hof gejagd werden müssen (Stichwort billigtruppe) - naja, gibt bestimmt auch dafür ne gute Begründung ... :grinning_face_with_smiling_eyes::lol:

    Gutes Zeichen - gute Idee!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • auch bemerkenswert finde ich die Aussage Schäfers: „Sollte irgendwann ein junger Konkurrent kommen und besser sein, dann habe ich kein Problem damit, mich noch ein Jahr auf die Bank zu setzen und ihn zu unterstützen.“
    Das ist für die Zukunft der Truppe Gold wert. So kann man gute Übergangsphasen schaffen. Ich wünschte auf der kritischen 6er Position würde sowas auch funktionieren, aber ob ein Hegeler, Zeitz, oder sonstwer in der nächsten Saison schon in die Rolle wachsen (in der Simons noch da ist) und danach auch bleiben sehe ich kritischer.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    auch bemerkenswert finde ich die Aussage Schäfers: „Sollte irgendwann ein junger Konkurrent kommen und besser sein, dann habe ich kein Problem damit, mich noch ein Jahr auf die Bank zu setzen und ihn zu unterstützen.“
    Das ist für die Zukunft der Truppe Gold wert. So kann man gute Übergangsphasen schaffen. Ich wünschte auf der kritischen 6er Position würde sowas auch funktionieren, aber ob ein Hegeler, Zeitz, oder sonstwer in der nächsten Saison schon in die Rolle wachsen (in der Simons noch da ist) und danach auch bleiben sehe ich kritischer.

    Sofern Hegeler nächste Saison noch unser Trikot tragen wird.