Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Im Übrigen haben wir ja im Test gegen Istanbul die Möglichkeit, Rakovsky genau unter die Lupe zu nehmen.

    Für ihn selbst dürfte es eine ganz gute Möglichkeit sein, sich auf einem höheren Niveau, welches der Trainingsalltag nicht bietet, einzuspielen, falls Rapha tatsächlich nächsten Samstag ausfallen sollte.

  • Zitat von Jetstream93

    Im Übrigen haben wir ja im Test gegen Istanbul die Möglichkeit, Rakovsky genau unter die Lupe zu nehmen.

    Für ihn selbst dürfte es eine ganz gute Möglichkeit sein, sich auf einem höheren Niveau, welches der Trainingsalltag nicht bietet, einzuspielen, falls Rapha tatsächlich nächsten Samstag ausfallen sollte.

    Spielt der da? Also der Rakovsky?

    Einmal editiert, zuletzt von daylight (14. August 2011 um 21:34)

  • Zitat von daylight

    Spielt der da?

    Da Schäfer ohnehin angeschlagen ist und Rakovsky nun scheinbar die Nummer 2 ist, wäre es doch eine gute Möglichkeit, den Ernstfall zu proben. Also gehe ich davon aus, dass er spielt.

  • Zitat von weize

    wenn der fliegenfänger den ball ne wegbatscht sondern fängt dann braucht keiner drüber diskutieren ob der völlig berechtiget elfmeter auch einer war. lustig aber wie schäfer nach jedem fehler auf schiedsrichter, gegenspieler und die ganze welt schimpft wie ein rohrspatz nur um von seinem unvermögen abzulenken. und sowas haben wir zum kapitän gemacht.

    das ich dir mal zustimme. Gestern gab es absolut nix zu meckern! Sowohl als Spieler wie auch als Fan.
    Die vereinzelten Schieber Rufe waren unangebracht. Klarer Elfer da braucht man sich net beschweren!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    das ich dir mal zustimme. Gestern gab es absolut nix zu meckern! Sowohl als Spieler wie auch als Fan.
    Die vereinzelten Schieber Rufe waren unangebracht. Klarer Elfer da braucht man sich net beschweren!


    ....ein guter Torwart hält den und dann geht das Spiel anders aus... :wink:

  • Zitat von weize

    wenn der fliegenfänger den ball ne wegbatscht sondern fängt dann braucht keiner drüber diskutieren ob der völlig berechtiget elfmeter auch einer war. lustig aber wie schäfer nach jedem fehler auf schiedsrichter, gegenspieler und die ganze welt schimpft wie ein rohrspatz nur um von seinem unvermögen abzulenken. und sowas haben wir zum kapitän gemacht.

    Also...jetzt wird`s lustig.

    Nur weil Schäfer einen Ball nach vorn abprallen ließ, wird nicht nur eine sinnlose Torhüterdiskussion losgetreten, sondern er sogar als Kapitän infrage gestellt. Geht`s eigentlich noch.....man ist ja eigentlich schon einiges im Forum gewohnt, aber es gibt offensichtlich immer noch Steigerungen des Schwachsinns. Sorry.

    Schon vergessen wieviel Spiele Schäfer uns gewonnen hat und wie froh wir waren, als er Blazek wieder ablöste ?
    Schäfer ist sicherlich kein Torhüter mit Nationalelfpotential, aber ein sehr zuverlässiger und guter BL-Keeper.

    Aber nein, da wird laut nachgedacht und schwadroniert, daß ihn der Rakovsky ersetzen soll....ein Torwart den kaum einer hier jemals in einem Spiel gesehen hat.

    Ein 18jähriger der noch kein BL-Spiel gemacht hat und erst seit 1 Monat überhaupt erst unter Profibedingungen trainiert und null eingespielt mit dem Deckungsverbund ist....manchmal verzweifelt man wirklich über so wenig Sachverstand.

    Aber wir können ja auch gern wieder Stephan für den " ach-so-blinden " Schäfer ins Tor stellen...gern....war ja schon mal unglaublich erfolgreich.

  • Es gab einige Spiele in denen uns Schäfer im Spiel hielt....., daß Einzige was ich ihm wirklich ankreide, ist, daß er m.W. bis jetzt noch keinen Elfer gehalten hat. Mehr aber auch nicht.....

    Schäfer wird immer nur dann gelobt, wenn er nicht spielt.....siehe Stephan in den letzten vier Spielen unter Oenning.
    Erst dann merkt die Fangemeide, wie gut er eigentlich ist.

  • Auch wenn sich das jetzt wie kneifen anhört....ehrlich, ich muß darüber nachdenken und die Spiele Revue passieren lassen.

    Sei mir nicht böse, aber ich muß morgen früh hoch und gehe jetzt ins Bett.

    Ich antworte morgen auf deine Frage, ok ?

  • Vielleicht antworte ich noch schnell auf die Frage:

    Spiele wie gegen Gladbach (1. Spieltag), Hoffenheim (16. Spieltag) oder Schalke (24. Spieltag) fallen mir spontan aus der letzten Saison ein. Das waren zwar jeweils nur 1:1- Unentschieden, jedoch hätten wir diese Begegnungen ohne Schäfer (vermutlich) deutlich verloren.

    Es ist schade, dass wegen diesem einen Spiel ein derartiges Fass aufgemacht wird. Er hat sein Können mehrfach bewiesen, weshalb er nun als "Fliegenfänger" bezeichnet wird, erschließt sich mir nicht.

    Wie bereits geschrieben, Kritik wegen gestern ist ok, aber nun alles in Frage zu stellen, ja sogar das Kapitänsamt, ist doch absoluter Schwachsinn.

  • Natürlich hat uns Schäfer schon einige Spiele gewonnen- wie alle anderen Torhüter von Buli-Vereinen auch. Das liegt an der Position einer Nummer 1 per se begründet ! Aber die Frage ist doch:

    Ist er tatsächlich so souverän und unantastbar wie viele hier meinen ? Kann sich ein ter Stegen oder Ziegler nicht beim Fußballgott bedanken, dass sie nicht in Nürnberg gelandet sind, sondern in Gladbach bzw. Hannover, wo sie tatsächlich einen Bailly oder Fromlowitz verdrängten und zwar als völlig unbekannte und unerfahrene Nobodys !!

    Was ich sagen will: Es braucht auch etwas Mut zum Risiko, auch mal einem Talent (wie Wollscheid) auf einer TW Position eine Chance zu geben, vorausgesetzt natürlich, dass man von ihm überzeugt ist.

    Vor allem, wenn man auf dieser Position einen Mann hat, der zum -na ja, sagen wir mal-gehobenen Durchschnitt in der Liga zählt und seine bekannten Schwächen eigentlich nie so richtig abstellen konnte.

    Schäfers pro-Faktor ist beim Club vor allem seine Leitwolffigur-vor allem nach dem Verlust von Mintal u. Wolf und es ist nachzuvollziehen, dass es in dieser Hinsicht demnächst keinen weiteren Abgang geben wird. Dafür ist die Mannschaft einfach zu jung.

  • Zitat von atzengruber

    Natürlich hat uns Schäfer schon einige Spiele gewonnen- wie alle anderen Torhüter von Buli-Vereinen auch. Das liegt an der Position einer Nummer 1 per se begründet ! Aber die Frage ist doch:

    Ist er tatsächlich so souverän und unantastbar wie viele hier meinen ? Kann sich ein ter Stegen oder Ziegler nicht beim Fußballgott bedanken, dass sie nicht in Nürnberg gelandet sind, sondern in Gladbach bzw. Hannover, wo sie tatsächlich einen Bailly oder Fromlowitz verdrängten und zwar als völlig unbekannte und unerfahrene Nobodys !!

    Was ich sagen will: Es braucht auch etwas Mut zum Risiko, auch mal einem Talent (wie Wollscheid) auf einer TW Position eine Chance zu geben, vorausgesetzt natürlich, dass man von ihm überzeugt ist.

    Vor allem, wenn man auf dieser Position einen Mann hat, der zum -na ja, sagen wir mal-gehobenen Durchschnitt in der Liga zählt und seine bekannten Schwächen eigentlich nie so richtig abstellen konnte.

    Schäfers pro-Faktor ist beim Club vor allem seine Leitwolffigur-vor allem nach dem Verlust von Mintal u. Wolf und es ist nachzuvollziehen, dass es in dieser Hinsicht demnächst keinen weiteren Abgang geben wird. Dafür ist die Mannschaft einfach zu jung.


    Ich kann es nicht nachvollziehen. Was soll eine solche Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt außer der Lust zu fröenen zu provozieren? Torhüter wie Fromlowitz oder Bailly haben u.a. wegen Verletzung den Weg freigemacht für die Jungen bzw. sie haben auch mehr Fehler gemacht, die spielentscheidend waren. Und die Jungen haben dann eine Stabilität in die Abwehr reingebracht, die vorher nicht da war. Ich such die Belege dazu jetzt nicht zusammen. Wer diese Aussagen in Frage stellt, kann sich ja selbst kundig machen in entsprechenden Berichten in der letzten Saison. Es gab auch Szenarien wie bei den Bayern, wo der Wechsel zur Jugend sich nun mal effektiv nicht ausgezahlt hat.
    Der Vereinsführung wird vorgeworfen, die "Alten" aussondern zu wollen, aber in Wahrheit scheinen es ja doch einige Fans zu sein, die auf Teufel komm raus jedem der sich Anerkennung und Wertschätzung erarbeitet hat, diesem das mißgönnen und ihn deshalb in Frage stellen. Und das auf höchst abenteuerliche Art und Weise. Wer von euch Schäferkritikern hat denn einen Leistungsbeleg, daß Rakovsky jetzt schon soweit ist?

  • Der 1. FC Nürnberg muss in den kommenden Wochen auf Leihspieler Daniel Didavi verzichten. Der Mittelfeldakteur hatte sich einen Meniskusriss zugezogen und fällt voraussichtlich acht Wochen aus, teilten die Franken am Sonntag mit. Didavi soll noch in dieser Woche operiert werden. Auch Torwart Raphael Schäfer, der beim 1:2 gegen Hannover 96 nur mit starken Schmerzmitteln spielen konnte und eine unglückliche Figur abgab, ist weiterhin angeschlagen. „Die Unterschenkel-Probleme haben sich nicht verbessert, wir müssen abwarten. Sollte ich ab Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainieren können, werde ich in Dortmund nicht spielen“, so Schäfer. Er soll am Montag am Sportpark Valznerweiher behandelt werden.

  • z.B. gg Schalke

    Zitat

    Retter des Remis war auch in diesen Situationen Club-Schlussmann Schäfer.

    geht's euch noch gut!

    Schäfer war letztes Jahr unser Rückhalt und ist auch jetzt die einzige verbliebene erfahrene Stütze in der Abwehr
    (Pino auf aussen ist da kein Führer)

    im Hinspiel gg Schalke hat er trotz Gehirnerschütterung gg Rakitic das 1:1 gehalten,bevor er ausgewechselt wurde und wir dann gewannen!

    Wenn das hier die besten Fans der Welt sind... ohhh weh!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Schäfer kommt oft wenig selbstkritisch rüber, lamentiert gerne über Andere.
    Jeder macht mal Fehler, aber die sollte man dann auch eingestehen u. nicht die Schuld bei anderen suchen.
    Sehe Schäfer im allgemeinen weiterhin als einen der wichtigsten Spieler des FCN im Kampf um den Klassenerhalt.
    Dennoch sollte unser Nachwuchskeeper ab und an Einsatzzeiten kriegen, damit man sieht ob man im "Ernstfall" auch auf ihn bauen kann.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • die besten Fans dürfen auch mal Kritik üben wenn man Fehler macht.

    Fußball ist Tagesgeschäft (auch bei anderen Vereinen), da zählen nicht alte erworbene Meriten - man muss sich stets neu beweisen(siehe Wolf).

    Sepp Maier steht ja auch nicht mehr bei den Bayern im Tor .... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Schäfer kommt oft wenig selbstkritisch rüber, lamentiert gerne über Andere.
    Jeder macht mal Fehler, aber die sollte man dann auch eingestehen u. nicht die Schuld bei anderen suchen.
    Sehe Schäfer im allgemeinen weiterhin als einen der wichtigsten Spieler des FCN im Kampf um den Klassenerhalt.
    Dennoch sollte unser Nachwuchskeeper ab und an Einsatzzeiten kriegen, damit man sieht ob man im "Ernstfall" auch auf ihn bauen kann.


    Die wird er schon kriegen. War doch bisher immer mal, daß Schäfer zuviel Gelb gesehen hat. Abgesehen davon ist´s halt bei jungen Spielern normal, daß sie irgendwann ins kalte Wasser geschmissen werden und manche (s.Wollscheid) schwimmen dann so gut, daß sie tatsächlich die erfahrenen auf die Plätze verweisen und bei anderen klappt´s halt nicht. Willst du allen Ernstes das Risiko eingehen, den zweiten Torwart ohne Not einzusetzen, eine Niederlage zu riskieren und ihn damit vielleicht auch zu demoralisieren? Was glaubst du wäre los, wenn ein Rakovsky am Samstag gespielt hätte und wir verloren hätten oder zurückliegen? Nach den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich sicher, daß da einige unserer "Fans" schnellstens anfangen würden zu pfeifen. Die Zukunft des Jungen könnte durch so einen Schwachsinn schneller vorbei sein im Profigeschäft als sie begonnen hat. Mit 18 auf der Reservebank sitzen ist doch wahrlich schnell genug.

  • ich finde auch, dass das prallen lassen, nicht das schlimmste war. der ball war nicht einfach festzuhalten (was auch slomka gesagt hat) und er hat ihn auch nicht nach vorne, sondern zur seite prallen lassen. ich mach 1. schäfer den vorwurf, dass er DANACH viel zu ungeschickt gegen abdellaoue reingeht. einfach energisch raus, sich breit machen, den arm weg lassen und abdellaoue rennt ins aus oder schießt aus spitzen winkel nebens tor, und 2. der abwehr den vorwurf, dass weit und breit keiner da war, der den abpraller klären konnte. da muss man gedankenschneller sein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Man, wird das hier teilweise dumm .........

    Es gab bis vorgestern überhaupt keinen Grund, an Schäfer zu zweifeln,
    er macht, zudem anscheinend nicht voll fit, ein schlechtes Spiel und jetzt wissen plötzlich viele,
    dass er ja ein Fliegenfänger ist!!

    Prima!

    Vergleiche mit z.B. Bailly hinken doch hinten und vorne! So ein Käse!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!