Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Remember68

    Keiner der von dir genannten stellt für mich ein geringeres Risiko dar als unser Rakovsky. Einer wie Hildebrand scheidet schon wegen seiner Gehaltsvorstellung aus, ein Pröll hat auch mehr Schatten als Licht.
    Rakovsky hat die Vorbereitung mitgemacht und die Abwehr ist durch die Testspiele zumindest mit ihm vertraut. Rakovsky jetzt einen B-Profi vor die Nase zu setzten ist der völlig falsche weg.
    Wenn Hecking nicht von ihm überzeugt wäre dann hätten wir doch einen anderen zweiten Torwart verpflichtet und Rakovsky gleich in die zweite gesteckt.

  • Zitat von putzi

    Remember68

    Keiner der von dir genannten stellt für mich ein geringeres Risiko dar als unser Rakovsky. Einer wie Hildebrand scheidet schon wegen seiner Gehaltsvorstellung aus, ein Pröll hat auch mehr Schatten als Licht.
    Rakovsky hat die Vorbereitung mitgemacht und die Abwehr ist durch die Testspiele zumindest mit ihm vertraut. Rakovsky jetzt einen B-Profi vor die Nase zu setzten ist der völlig falsche weg.
    Wenn Hecking nicht von ihm überzeugt wäre dann hätten wir doch einen anderen zweiten Torwart verpflichtet und Rakovsky gleich in die zweite gesteckt.

    Naja, Rakovsky wurde (wenn ich mich recht erinnere) als Nummer 3 bei den Profis und Nummer 1 für die Zweite verpflichtet und hat es natürlich seinen guten, aber auch Stephans schlechten Leistungen in der Vorbereitung zu verdanken, dass er jetzt zwischen den Pfosten steht. Für Schäfer ist die Hinrunde so gut wie gelaufen. Man sollte auch immer im Hinterkopf haben, dass man vereinslose Spieler auch nach dem 31.08. verpflichten kann. Ich vertraue da auf Heckings Urteilsvermögen. Ich will lediglich Alternative aufzeigen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von putzi

    Keiner der von dir genannten stellt für mich ein geringeres Risiko dar als unser Rakovsky. Einer wie Hildebrand scheidet schon wegen seiner Gehaltsvorstellung aus, ein Pröll hat auch mehr Schatten als Licht.
    Rakovsky hat die Vorbereitung mitgemacht und die Abwehr ist durch die Testspiele zumindest mit ihm vertraut. Rakovsky jetzt einen B-Profi vor die Nase zu setzten ist der völlig falsche weg.
    Wenn Hecking nicht von ihm überzeugt wäre dann hätten wir doch einen anderen zweiten Torwart verpflichtet und Rakovsky gleich in die zweite gesteckt.

    Sehe ich auch so. Auf mich hat Rakovsky in Dortmund einen ganz coolen Eindruck gemacht. - Alle Achtung und meinen Respekt, das ist ja wohl der härteste Test für ein Debut überhaupt. Er hat sich sichtlich tapfer dort geschlagen.
    Ausserdem ist Hecking ja wohl professionell genug für eine Beurteilung.
    Im Übrigen ist unser Schäfer sicherlich nicht einer der schlechtesten Torhüter der Liga, dennoch hat er auch seine beste Zeit wohl hinter sich.
    Rakovsky wird mit der Aufgabe wachsen.

    :fahne:

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt was im Winter passiert, falls Rakovsky einschlägt und Schäfer seinen Platz im Tor zurückwill. Dann hätte Hecking ein Luxusproblem!

  • Zitat von Zühnigger

    Dann könnten wir den Schäfer nach Hamburg verkaufen oder Stugart ...
    :ironie:

    Bis dahin wird dann bei uns garnichts mehr verkauft, wir verleihen nur noch :stats:


    :ironie:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von Karbbfm

    Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt was im Winter passiert, falls Rakovsky einschlägt und Schäfer seinen Platz im Tor zurückwill. Dann hätte Hecking ein Luxusproblem!

    Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. Dann hätten wir endlich einen Konkurrenzkampf im Tor.
    War in letzter Zeit ja nicht immer so... Es war einfach keiner da, der mal aus der Position der Nr. 2 heraus Druck machen konnte (oder wollte).
    Es sollen ruhig beide Keeper (Rakovski und Schäfer) aus dieser Konkurrenzsituation heraus weiter fleißig an sich arbeiten, und wer dann die Nase vorn hat,
    wird man sehen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    Seit Mitte August steht dort Patrick Rakovsky. Der Neuling (kam von Schalke 04) machte seine Sache bisher gut. Schäfer: „Für seine 18 Jahre wirkt das recht abgeklärt. So darf er weitermachen.“ Zumindest, bis Schäfer zurückkehrt.

    Oder auch nicht. Wir werden sehen.

  • Ich persönlich freue mich sehr wenn Schäfer wieder einsatzfähig ist.
    So schön es für viele auch sein mag jetzt auch unseren "Jungkeeper" zu haben, so sollte man auch nicht vergessen was Schäfer bis zu seiner Verletzung bzw. dem Spiel in das er angeschlagen ging geleistet hat.
    Er ist weit mehr als ein "Durchschnittskeeper" für uns.
    Die Zeit von Rakovsky wird sicherlich kommen, aber ich denke 1-2 Jahre hat Schäfer noch bei uns.
    Weiterhin gute Genesung!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich persönlich freue mich sehr wenn Schäfer wieder einsatzfähig ist.
    So schön es für viele auch sein mag jetzt auch unseren "Jungkeeper" zu haben, so sollte man auch nicht vergessen was Schäfer bis zu seiner Verletzung bzw. dem Spiel in das er angeschlagen ging geleistet hat.
    Er ist weit mehr als ein "Durchschnittskeeper" für uns.
    Die Zeit von Rakovsky wird sicherlich kommen, aber ich denke 1-2 Jahre hat Schäfer noch bei uns.
    Weiterhin gute Genesung!

    da kann ich mich nur anschließen. mehr gibts einfach nicht dazu zu sagen! Gute Genesung weiterhin Rapha! :hoch:

    "Heute gewinnen wir 6:1"
    Morlock zu Rahn vor dem Halbfinale 1954 gegen die Ösis (6:1), nachdem er auf einer Wiese 6 weiße und ein schwarzes Schaf gesehen hatte

  • Zitat von LionelHutz

    Jo Glückwunsch
    und es gibt noch profis die ihren kindern normale Namen geben :hoch:


    Taylor K.? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mein Glückwunsch, Rapha!

    Eine süße kleine Tochter ist das Beste, das einem Mann passieren kann!!
    (ich sprech da aus Erfahrung :-))

    UNd jetzt wieder schnell fit werden, Junge!!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Mein Glückwunsch, Rapha!

    Eine süße kleine Tochter ist das Beste, das einem Mann passieren kann!!
    (ich sprech da aus Erfahrung :-))

    UNd jetzt wieder schnell fit werden, Junge!!


    Ob´s die großen Händ vom Papa geerbt hat? :shock:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!