Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Über diese Slappstickeinlage können wir heute den Mantel des Schweigens ausbreiten. Besser er macht den Fehler heute als in engen Spielen. Sein Selbstvertrauen wird durch die Leistungen in den letzten Spielen bestimmt nicht besser.

  • noch viel geiler war, als kurz davor pinola an der mittellinie fast schon eins gegen eins spielt, das war kurz nach einem freistoß, schäfer aber noch gar nicht mitbekommen hat, daß das spiel schon wieder läuft und mit dem rücken zum spiel faxen mit den ersatzspielern macht :lol:

    winzie

  • Zitat von PAP13

    Ohne Worte....
    Wie lange noch?


    Für neue Torhüter ist kein Geld da!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Wenn ein Torwart nix aber auch gar nix zu tun hat, wird er eben auch mal vogelwild.
    Anders kann ich mir das nicht erklären...

    Ich denke, er hat's einfach mit der "Fan-Freundschaft" etwas übertrieben....

  • Alter Schwede, seine Böcke werden ja immer schlimmer...! Aber wehe ein Abwehrspieler spielt mal einen Fehlpass, dann rastet er sofort aus. Naja, zum Glück war´s diesmal vom Ergebnis her nicht so schlimm.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Alter Schwede, seine Böcke werden ja immer schlimmer...! Aber wehe ein Abwehrspieler spielt mal einen Fehlpass, dann rastet er sofort aus. Naja, zum Glück war´s diesmal vom Ergebnis her nicht so schlimm.

    Alter Schwede, gibt beim Glubb ganz andere Sachen über die man sich sooooo richtig aufpissen könnte!!7


    z.B. da:

    http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=294%3Ahausverbot-im-zelt-des-aufsichtsrats-statt-dem-club-laeuft-das-bayern-spiel&catid=45%3Ainfo&Itemid=53

  • Zitat von jofcn

    Das mag durchaus sein, aber er war jahrelang unsicher, dann ein paar Jahre absolut stabil, aber mittlerweile geht es wieder rapide bergab. Hier wurden schon unzählige Spieler für deutlich weniger Böcke viel heftiger gebasht. Und wer stets den ersten Stein wirft, muss sich dann halt auch seine eigenen Fehler unter die Nase reiben lassen.

    Und was deinen Link betrifft: Das geht gar nicht! Da sind wir uns alle einig; keine Frage! Aber nochmal: Hier wird teilweise vollkommen überzogen auf manche Spieler eingedroschen; im Gegensatz dazu geht es doch im Schäfer-Thread noch verhältnismäßig moderat zu :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Oh oh Rapha was hat dich da geritten. :motzen:
    Ich möcht ja gern wissen, was er sich dabei gedacht hat. :shock:
    Gott sei dank war dieser Blackout nicht spielentscheidend.
    Nicht auszudenken wenns net schon 3:0 gestanden hätte.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • fast wär der plan der mannschaft aufgegangen, weil bis dahin kam ja kein einziger ball auf unser tor.

    die letzten spiele haben ja gezeigt, dass die meistens drin sind :wink:

    schäfer ist/war für die mannschaftshierarchie wichtig. vor allem in phasen wo es nicht so läuft, aber bitte nächste saison entweder echter, fairer kampf um die nr. 1 zwischen ihm, pat und ?, oder einen wie rensing oder kraft holen!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Noch vor einem Jahr wäre ihm dieser Fehler nicht passiert. Es gab mal eine Zeit, da war Schäfer unser Libero und jeder Ball, der auch nur einen Tick zu weit kam, wurde vor dem Stürmer angefangen. Es gab auch einmal eine Zeit, in den man ihn immer anspielen konnte und er den Ball dann sicher zum nächsten Mann gebracht hat - heute schlägt er die Kugel nur noch heraus!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Noch vor einem Jahr wäre ihm dieser Fehler nicht passiert. Es gab mal eine Zeit, da war Schäfer unser Libero und jeder Ball, der auch nur einen Tick zu weit kam, wurde vor dem Stürmer angefangen. Es gab auch einmal eine Zeit, in den man ihn immer anspielen konnte und er den Ball dann sicher zum nächsten Mann gebracht hat - heute schlägt er die Kugel nur noch heraus!


    Und wie vor allem, mit einer Streuung einer Schrotflinte....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • So blöd es klingt, aber ich denke, dass das Gegentor ein Produkt von Lageweile war. Wenn es 0-0 steht oder knapp ist, dann kommt er nicht so weit raus... Klar darf sowas nie passieren, egal, ob es 0-0 steht oder man 10-0 führt, aber trotzdem kann ich verstehen, wenn die Konzentration in dieser Situation mal schlecht war. Hoffentlich rettet er uns bald mal wieder nen Punkt. Torhüter, die in der Kritik stehen, leiden oft darunter, dass das Vertrauen fehlt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vertrauen entzogen? Davon merke ich im Stadion nichts. Das übliche Gemaule, aber keine Anfeindungen - ich glaube schon, dass er insgesamt den Rückhalt hat, den er braucht. Ich würde Rakovsky lieber im Tor sehen, da dich ihn in vielen Bereichen für den besseren Torwart halte, aber übermäßige Kritik, bzw. Schmähungen gegen Schäfer kämen mir nicht in den Sinn, dazu sind seine Verdienste um den Verein zu groß!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • warum hockt eigtl net der rakovsky auf der bank, sondern der stephan? dachte, er hätte ihn verdrängt?

    bin in letzter zeit net ganz aufm aktuellsten stand, aber mir ist das gestern aufgefallen weil ichs mir mal im tv angeschaut hab..

  • Zitat von GLUBB

    warum hockt eigtl net der rakovsky auf der bank, sondern der stephan? dachte, er hätte ihn verdrängt?

    bin in letzter zeit net ganz aufm aktuellsten stand, aber mir ist das gestern aufgefallen weil ichs mir mal im tv angeschaut hab..

    Rakovsky soll in der zweiten mannschaft spielpraxis bekommen. passt auch so. Der junge muss spielen, nur so wird er besser

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Rakovsky soll in der zweiten mannschaft spielpraxis bekommen. passt auch so. Der junge muss spielen, nur so wird er besser

    achso - aber das eine schließt ja das andere nicht aus, oder? ich meine, er könnte doch bei der Zweiten spielen und dennoch auf die Bank..?