Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • hat mich gestern in HZ 1 richtig wütend gemacht,mit seinem gefauste,
    allerdings richtig stark in HZ 2 :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber manchmal nervt mich das panische Gesuche nach Schäfer-Fehlern.

    Er hat gestern astrein gehalten und uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten !

    Etwas mehr Anerkennung hätte er hier wirklich manchmal verdient . Sorry !

  • Zitat von kleinerUdo

    die eine flanke war wahnsinn, genau in der mitte im fünfer und schäfer schaut nur zu. da kanns einem himmelangst werden.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber manchmal nervt mich das panische Gesuche nach Schäfer-Fehlern.

    :exclamation_mark:

  • Zitat von kleinerUdo

    tut mir ja leid, aber ich hoffe nächstes jahr steht rakovsky im tor. ich fand damals auch kampa besser als schäfer unter wolle wolf.

    Und wo spielt Kampa heute ?

    Der hatte manchmal Böcke drin, dafür würde man Schäfer hier steinigen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wo spielt Kampa heute ?

    Der hatte manchmal Böcke drin, dafür würde man Schäfer hier steinigen !

    Als wenn Schäfer keine Böcke geschossen hätte. :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber manchmal nervt mich das panische Gesuche nach Schäfer-Fehlern.

    Er hat gestern astrein gehalten und uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten !

    Etwas mehr Anerkennung hätte er hier wirklich manchmal verdient . Sorry !

    Das extreme suchen nach Fehlern kann ich auch nicht verstehen, bin aber auch kein TW-Fachexperte wie es so viele hier sind.

    Ich war beim 1-1 spontan der Meinung das man da ggf. nicht so raus muss, aber in der Szene davor macht Schäfer das gleiche und es war perfekt gelöst,
    ist halt eine Entscheidung binnen Sekunden ... und wenn es gut geht jubelt man drüber, wenn nicht .... :wink:

    Abgesehen davon war Schäfer einfach wirklich gut - er hat seine stärken und schwächen und ich halte ihn auch für so weit, das er nächste Saison
    ebenso einen offen Kampf um die Nr.1 angehen wird ... er ist im Vorteil dabei und alle anderen müssen erstmal an ihm vorbei.

    Kredit oder Wertschätzung ist aber in Nürnberg sehr schwer bzw. selektiv zu erreichen, ein FB Account würde schon helfen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Kredit oder Wertschätzung ist aber in Nürnberg sehr schwer bzw. selektiv zu erreichen, ein FB Account würde schon helfen :wink:


    :lol:
    der war gut! und da ist sicher auch was dran.

  • Beim Schäfer ist es immer wie ein bischen Himmel und Hölle...in einem Moment denkt man "Oh mein Gott was macht er da bloß" und im nächsten Moment ist man wieder heilfroh das er im Kasten steht!Im Grunde ein wirklich solider Torwart der uns schon einige Punkte gerettet hat,aber ich hoffe das es nächste Saison ein offenen Kampf um die Nummer 1 gibt mit Rakovsky den ich für ein überragendes Talent halte auch ohne FB Account :winking_face:

  • Schäfer war letzte Saison ganz gut in Form, diese hat er wegen seiner Verletzung lange gebraucht. Und er ist noch nicht so alt dass bei dem nix geht. Da gibts Torhüter die spielen noch bis 40 auf hohen Niveau. Lasst einfach den Trainer entscheiden, wer nächste Saison die Nr.1 sein wird, denn er ist ja bei allen Trainings (und der TW-Trainer) anwesend, wir können das von außen schlecht beurteilen, und Rakovsky ist ne Wundertüte wos in beide Richtungen gehen kann.

  • so wie gestern will ich ihn sehen, dann gesteh ich ihm auch fehler in der strafraumbeherrschung ein. endlich hat er uns mal ein spiel gewonnen. trotzdem darf auch ein schäfer nicht einfach gesetzt sein.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich finde es unfassbar wie viele hier Rakovsky fordern... allein diese total unverhältnismäßige Schäfer-Kritik! Ich weiß nicht ob es euch klar ist, aber "junger Torwart" bedeutet noch lange keinen Volltreffer und wenn die "verzeihlichen Fehler" Punkte kosten, dann kann ich auch gut auf eben diese Fehler verzichten! Hat rein gar nichts mit dem Rakovsky selbst zu tun, vielleicht ist der ja wirklich ein guter, aber der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen :winke:

    dazu ist das training da und hecking wird die richtige entscheidung treffen. diese gefahr besteht immer wer weiß ob wir einen ersatz für eigler finden der besser ist. könnte man jetzt auch als argument nehmen.

  • Noch vor 1-2 Jahren hab ich mir keine Gedanken gemacht, wenn der Ball bei Flanken oder Eckbällen auf unser Tor kam. Mittlerweile muss ich immer den Atem anhalten. Jetzt faustet er auf einmal jeden harmlosen Ball weg. Das sieht man in der Häufigkeit nur auf Oberliganiveau und darunter. Unfassbar für einen Bundesligatorwart. Die Krönung war in der 2. Hälfte eine Flanke der Hoffenheimer, die durch den Fünfer segelte. Die ist 2 Meter vor seiner Nase vorbeigeflogen. Aber Null Reaktion.


    Auf der andere Seite wieder suoer Reaktionen auf der Linie und im 1:1. Da hat er uns wirklich den Arsch gerettet. Er ist total verunsichert wegen der der ganzen Kritik. Das spürt man ganz einfach. Ich hab es schon mehrfach hier geschrieben. Das wird in der nächsten Saison ein massives Problem werden und für alle Seiten sehr schmerzlich.

  • Zitat von gipsy

    Noch vor 1-2 Jahren hab ich mir keine Gedanken gemacht, wenn der Ball bei Flanken oder Eckbällen auf unser Tor kam.

    Obwohl er da nie besser war. Aber wie schon gesagt, wenn man sich unbedingt drauf versteifen will... Und komisch, dass wird die allermeisten Gegentore nicht nach hohen Bällen kriegen.

  • Für mich ist der Rapha einer der verdientesten Glubb-Spieler der jüngeren FCN-Geschichte. Deshalb fällt es mir irgendwie doch schwer ihn zu kritisieren. Hoffe einfach nur, dass unser Trainerteam/Vereinsführung ein glückliches Händchen beweist im Umgang mit der Personalie Schäfer. Ein Umgang wie mit Mintal am Ende sollten sie dem Rapha schon ersparen.
    Denke wir können mit Schäfer in die neue Saison gehen, dennoch muss der Nachfolger konsequent rangeführt werden (und das geht nunmal nur über Einsatzzeit).

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!