Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von chesserio

    Schäfer klatscht den Ball auch zehnmal aus dem Elfmeterraum anstatt ihn sicher zu fangen.

    Mir ist das hier schon wieder ein wenig zu sehr Anti-Stimmung gegenüber der Jugend, die hier aufgebaut wird.
    Schäfer motzt rum, Feulner sagt dass Qualität immer Vorrang haben soll und ihm das vor kurzem zu viel Jugendwahn war.
    Mir scheint das ein wenig so, dass sich auch teamintern eine richtige Front ggüber den jungen Leuten gebildet haben muss.
    Der kicker Artikel von heute scheint das zu bestätigen.
    Im Schnitt 4.ältestes Team auf dem Platz, Tendenz steigend, letztes Spiel drittältestes Team.

    Hehe, da hast du wohl Recht... :wink:
    Schäfer sollte sich beim Thema "Fehler wiederholen" eher zurückhalten.
    Auch sollte man bei der Frage ob ein Spieler sich noch verbessern kann nicht nur aufs Alter des Spielers schauen.
    Nicht nur junge Spieler dürfen sich verbessern, sondern auch von den etablierten erwarte ich dass sie permanent an sich arbeiten.

    Das mit dem viertältesten Team der Liga finde ich auch paradox. Grad der Club, der für viele Talente ja scheinbar so interessant ist,
    schickt eine so alte Mannschaft aufs Feld. Insofern leben wir, was unseren Jugendwahn angeht, momentan ausschließlich von unserem Ruf.
    Hier muss sich mittelfristig was tun, denn wenn die Jungen merken, dass ein Durchbruch beim Club weiterhin kaum möglich ist,
    werden wir in Zukunft für die Jungen nicht mehr attraktiv sein.

    Schmarrnintelligenz, die


  • schaut man sich den letzten 18er-Kader an, relativiert sich das Ganze...
    der Älteste auf der Bank war 23

  • Die Diskussion hier geht doch in eine vollkommen falsche Richtung !

    Es geht doch nicht gegen die Jugend, sondern offensichtlich um einzelne Spieler.

    Mehr hat Schäfer doch gar nicht gesagt !

    Ob einer Talentierter ist als der Andere...und ob Schäfer auch Fehler macht ( im Übrigen zuletzt äusserst wenig ), ist gar nicht das Thema.

    Nochmal....nicht alles aus seinem Talent zu machen, mit wenig zu schnell zufrieden zu sein und um evtl. Selbstüberschätzung...darum geht es.

    Schäfer hat explizit nicht von Allen gesprochen, sondern nur von Einigen !

    Glauben wir ihm das doch einfach mal, da er als erfahrener Spieler täglich die Jungs sieht und mit ihnen trainiert !

    Zumindest hat er da wohl einen besseren Überblick als wir User hier.
    ( Ausserdem weiß er wohl erheblich besser, wie Profifußball tickt, als alle Experten hier ! )

    Und noch etwas....es geht doch gar nicht darum, die Jungen schlecht zu machen...nur um Verbesserung.

    Es ist, schlicht und einfach schade, wenn talentierte, junge Spieler nicht alles aus ihren Möglichkeiten machen !

    Im Übrigen hat Schäfer als Kapitän nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht darauf hinzuweisen...das erwarte ich von einem Kapitän !

    Das Amt ist nämlich mehr als nur die Platzwahl !!!!

    Ihm nehme ich einfach ab, daß ihm das Wohl der Mannschaft und des Vereins am Herzen liegt...bei einigen anderen Ich-AGs bin ich mir da nicht so sicher.


  • Stimme ich dir voll zu.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Rapha auch nicht unbedingt fußballerische Fehler meint.
    Sondern eher so Fehler auf der menschlichen Seite, so in der Richtung: "ich bin der 21jährige Fußballprofi dem die Welt zu Füssen liegt". Und genau diese Einstellung kann sich ja auch ziemlich negativ auf die Fussballerkarriere auswirken.

    Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich mit 20 und dem Einkommen eines Fußballprofis bisschen die Bodenhaftung verloren hätte.
    Und auch da kann es dann nicht schaden, wenn man sich mal die mahnenden Worte eines älteren und erfahrenen Spieler zu Herzen nimmt.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von chesserio

    Wie gesagt, ich hoffe, dass sich das Problem durch das ständige Nachrücken von jungen Leuten von selbst erledigt. Irgendwann haben wir 7,8 Leute im Kader, die aus dem eigenen NLZ stammen und die tun sich dann schon leichter gg die Platzhirsche. Auch wird der einzelne dann nicht mehr so beäugt werden (wieso kommt nicht der nächste Schritt etc.)

    Ob und wann sie nachrücken, liegt nur an ihnen selbst.

    Mit der richtigen Einstellung zum Profifußball wird es ihnen gelingen....sonst nicht !

    Nochmal....ich nehme Schäfer die mahnende Worte ab, da ihm die Mannschaft und der Club am Herzen liegt !

    Wenn sich die Jungen nicht als Ich-AGs begreifen, sondern als Teil der Mannschaft, ist allen geholfen.

    Ihnen....und der Mannschaft !

  • Ich kann unseren Kapitän eigentlich nur zustimmen, vor allen dingen weiß er von was er spricht. Als damals noch der Kampa vor ihm war, hat er den Teufel getan und aufgegeben, er hat einfach weiter gepowert. Somit hat er den Torwart, der eigentlich mehr Talent in die Wiege gelegt worden ist, irgendwann den Rang abgelaufen. Und aktuell hat er den durchaus aufstrebenden Rakovsky vorerst wieder auf Distanz gehalten. Der Rapha ist sportlich gesehen nicht immer ein ganz großer, aber vom Kampfgeist her muss ihn erstmal einer das Wasser reichen :winking_face:
    Wo wären die Maks und Essweins nur mit solch einer Einstellung ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Front gegen die Jugend... :schaem:

    Klar die spielen ja alle nur net weil se jung sind. Weil besser wärn se ja alles :wuetend:

    wenn halt im moment unsere "alten" die Leistungsträger sind, dann ist das halt so. Das liegt aber an Mak, Esswein, Mendler & Co. selber, dass die kein Stamm sind momentan.

    Wenn wir einen Götze oder Reus hätten, oder von mir aus auch eine Klasse schlechter, dann würden die auch spielen.

    Nur weil man jetzt ein NLZ hat heißt des aber auch net, dass wir in Zukunft alle 2 Jahre einen Götze ausm Hut zaubern.

  • Zitat von Necher

    Front gegen die Jugend... :schaem:

    Klar die spielen ja alle nur net weil se jung sind. Weil besser wärn se ja alles :wuetend:

    wenn halt im moment unsere "alten" die Leistungsträger sind, dann ist das halt so. Das liegt aber an Mak, Esswein, Mendler & Co. selber, dass die kein Stamm sind momentan.

    Wenn wir einen Götze oder Reus hätten, oder von mir aus auch eine Klasse schlechter, dann würden die auch spielen.

    Nur weil man jetzt ein NLZ hat heißt des aber auch net, dass wir in Zukunft alle 2 Jahre einen Götze ausm Hut zaubern.


    Psssssst nicht die Illusionen zerstören.

  • Nach Wochen des Lobes heute mal Kritik.
    Den Ball sollte man halten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das waren nur ein paar Meter Entfernung und Huszti war unbedrängt. Schäfer hat spekuliert und halt "verloren". Das war kein Torwartfehler. Und natürlich kann man den halten, wenn man stehen bleibt. Schiebt Huszti dann jedoch den Ball locker in die Ecke beschwert sich jeder, dass Schäfer stehen bleibt und nicht spekuliert.

    So schauts aus...........

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich werte das 0:1 nicht als Torwartfehler.

    Wie oben schon jemand gepostet hat, hat Schäfer halt spekuliert dass das Ding weiter unten kommt.

    Nicht vergessen sollte man die 2-3 wichtigen Paraden mit denen er uns im Spiel gehalten hat!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • 0-1 kann man streiten, 1-2 sieht ein strafraumkeeper wahrscheinlich auch besser aus, das mögliche 1-3 klärt er super! aber was gar nicht mehr geht sind seine abschläge und abstöße. vielleicht sollte er auch mal ein wenig an seinen schwächen arbeiten.

    winzie

  • kann man keinen Vorwurf machen. Ein besserer oder einer mit mehr Glück hält vielleicht (ganz vielleicht) einen von den beiden aber was solls .. der hält dann evtl den nächsten nicht. So seh ichs jedenfalls.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Beim 1:0 eigentlich machtlos sa brauchst eben Glück. Seine Abstöße sollte er vielleicht nicht so hoch sondern eher flacher bringen mit ein bissel mehr kraft statt Technik und gerade anlaufen, dann wären die Bälle für unsere Spieler leichter zu erreichen weil du dabei das stellungsspiel des Verteidiger ausschalten kannst und dich einfach mit Sprengkraft durchsetzen kannst.

    Ansonsten beschwere ich mich nicht war eine gut Leistung.