Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • und was ist der unterschied, wenn er ihn berührt und die bahn somit ins toraus lenkt? meine güte, das doch nicht schwer.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    und was ist der unterschied, wenn er ihn berührt und die bahn somit ins toraus lenkt? meine güte, das doch nicht schwer.


    Ah endlich hat jemand die Nadel im Heuhaufen gefunden :hoch:

    Der Ball kommt aus 13-14m auf die Ecke. Wir haben nur Glück, dass er ihn noch erreicht. Jetzt soll er ihn auch noch nach draußen lenken. :schaem:

  • Zitat

    bella hat geschrieben:und was ist der unterschied, wenn er ihn berührt und die bahn somit ins toraus lenkt? meine güte, das doch nicht schwer.

    wir wissen doch wer das schreibt,du findest auch bei zu null spielen etwas das dir nicht passt.
    hauptsache du kannst den schäfer kritisieren.

  • einen torwart der seine abschläge, abstöße, abwürfe mal intelligent spielt wünsch ich mir auch mal so langfristig. fast jeder ball landet beim gegner.

  • Zitat von Plerchi

    Und wer soll dessen Salär bezahlen?


    wie bezahlen mainz und düsseldorf die gehälter ihrer torhüter? da ist fast jeder ball punktgenau beim mitspieler gelandet. das kriegst so genau net mal mit passhilfe auf der PS hin.

  • Zitat von Dude


    wie bezahlen mainz und düsseldorf die gehälter ihrer torhüter? da ist fast jeder ball punktgenau beim mitspieler gelandet. das kriegst so genau net mal mit passhilfe auf der PS hin.

    Mainz? Die Pfeife Wetklo muss sicher den Verein bezahlen, dass er mitspielen darf.

  • Und den Slapstick, den sich der Giefer am Sonntag geleistet hat, mussten wir bei Schäfer bisher nicht bestaunen.
    Obwohl das an sich wirklich ein guter, modern spielender Keeper ist...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Mein Gedanke, Blazek brachte die Bälle auch immer Punktgenau zum Mitspieler... Der Rest ist bekannt...

    Ich mein früher hat er es doch auch geschafft warum sollte sich das plötzlich ändern. Und die meisten finde ich nicht so schlimm, da guggt der Pekhart hoch, schaut und läuft dann irgendwann. Wenn er früher ins Kopfballduell gehen würde hätten wir größere Chancen auch mal eines zu gewinnen. Und ja es gibt Bälle die sind zum vergessen, des muss ich zugeben. Aber solange er seinen Kasten sauber hält, kann er auch mal nen Ball ins Torhaus kloppen.

  • Naja, immer das Gejammer dass ein Torwart ja Geld kosten könnte.
    Das Problem wird von selbst wieder hochploppen, Stefan muss nach der Saison wohl gehen,
    Schäfer wird net jünger, also braucht man über kurz oder lang eh zwei Neue.

    Da kann man dann rumjammern dass es kostet oder man kann es einfach mal angehen.
    Und wie schon richtig angemerkt: Andere Vereine haben auch 2-3 brauchbare Keeper.
    Wie die das nur machen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, immer das Gejammer dass ein Torwart ja Geld kosten könnte.
    Das Problem wird von selbst wieder hochploppen, Stefan muss nach der Saison wohl gehen,
    Schäfer wird net jünger, also braucht man über kurz oder lang eh zwei Neue.

    Da kann man dann rumjammern dass es kostet oder man kann es einfach mal angehen.
    Und wie schon richtig angemerkt: Andere Vereine haben auch 2-3 brauchbare Keeper.
    Wie die das nur machen...


    Ein Torwart der alles kann der kostet Geld. Wer kann den in der Bundesliga alles? Adler...

    Ok ich lege mal los.

    Neuer: weiß nicht ob es der Beschäftigungslosigkeit geschuldet ist oder seinem Unvermögen (Ich tippe auf Unvermögen) Aber was der zuhauf abliefert ist 3. Liga Niveau (Ja steinigt mich gleich, ich weiß er ist der Tollste und Beste und Größte)
    Leno: Für Leverkusen wohl ganz gut aber auch er eiert rum besonders bei Freistössen wie ein Piblica in seine besten Zeiten.
    Weidenfeller: Ja er ist ein Rückhalt für sein Team. Aber auch er hat nur limitierte Fähigkeiten (Was man im Hinspiel der CL gesehen hat)
    Adler: Für mich der Kompletteste Keeper, zwar noch ein wenig unkonstant, aber es würde mich wundern wenn er bei seinen Fähigkeiten nicht bald wieder Nummer 1 ist.
    Zieler: Strafraumbeherrschung Fehlanzeige... Keine Ahnung wie oft er unter Flanken durchgesegelt ist oder ob er zu spät gekommen ist.
    Ter Stegen: Bei ihm mangelt es noch an der Erfahrung. Sieht man ganz deutlich an seinem schlechten Stellungsspiel.


    Klar hat Schäfer auch seine Schwächen. Beim Abspiel des Balles, Abschlag etc.. Aber gerade seit Beginn der Rückrunde fängt er fast alle Flanken die in seinen Bereich rein kommen. Er ist wie immer Stark auf der Linie und er ist stark beim Stellungsspiel. Im 1zu1 kann er etwas Unbeholfen sein aber in dieser Saison hat er da auch recht wenig falsch gemacht.

  • Am besten ist man erfreut sich der konstanten Leistungen vom Rapha und lässt das diskutieren über andere Bundesligakeeper, dann hätt ich zwar weniger zu schmunzeln, aber man bleibt zumindest fachlicher :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • hat mit schäfer jetzt nichts zu tun, aber Giefer hat D'dorf bisher bestimmt schon 10x so viel Punkte gerettet wie er sie gestern gekostet hat.. Der Mann ist richtig gut und wenn D'dorf (hoffentlich) absteigt hätt ich nichts dagegen, wenn man versuchen würde, ihn herzulocken.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    hat mit schäfer jetzt nichts zu tun, aber Giefer hat D'dorf bisher bestimmt schon 10x so viel Punkte gerettet wie er sie gestern gekostet hat.. Der Mann ist richtig gut und wenn D'dorf (hoffentlich) absteigt hätt ich nichts dagegen, wenn man versuchen würde, ihn herzulocken.

    giefer hat hervorragende Paraden in dieser Saison gezeigt, aber auch beispiellose Slapstickeinlagen. wenn das ein torhüter bei uns darbieten würde, wäre das forum am kochen ...
    Mal abgesehen davon, dass er mit Schalke und ähnlichen Vereinen in Verbindung gebracht wird, auf der Torhüterposition brauch ich jetzt nicht auch noch einen Umbruch und auf Nr. 2 beim Club wird der sicherlich nicht fliegen ...

    Wir werden für die kommende Saison auf mehreren Positionen eine Weiterentwicklung erfahren müssen, aber Torhüter gehört da für mein Dafürhalten nicht dazu.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    giefer hat hervorragende Paraden in dieser Saison gezeigt, aber auch beispiellose Slapstickeinlagen. wenn das ein torhüter bei uns darbieten würde, wäre das forum am kochen ...
    Mal abgesehen davon, dass er mit Schalke und ähnlichen Vereinen in Verbindung gebracht wird, auf der Torhüterposition brauch ich jetzt nicht auch noch einen Umbruch und auf Nr. 2 beim Club wird der sicherlich nicht fliegen ...

    Wir werden für die kommende Saison auf mehreren Positionen eine Weiterentwicklung erfahren müssen, aber Torhüter gehört da für mein Dafürhalten nicht dazu.

    Da sagst du was. Mir ist neulich aufgefallen, dass wir sechs Stammspieler über 30 haben. Also mehr als die halbe
    Mannschaft. Da ist es natürlich mit Jugendkonzept bei uns auch nicht mehr weit her.
    Auf der TW-Position muss man halt sehen wie Schäfer sich fühlt. Solange er noch Lust hat und sein Körper das Dasein als
    Nr. 1 mitmacht, seh ich auch keinen großen Bedarf. Aber mittelfristig wird dieses Thema ja doch aktuell.
    Stephan wird wie gesagt gehen, Rakovsky ist für die Amateure und für die erste Mannschaft eingeplant, also wird man sich
    schon Gedanken machen müssen, zumindest über eine Nummer zwei. Und die darf dann auch gerne entwicklungsfähig sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • WTF!?!?! :shock::shock::shock:
    Auch wenn uns Plerchi bald erklären wird, dass das Ding absolut unhaltbar war: So ein Schnitzer ist eines Bundesliga-Torwarts nicht würdig!! :brodel:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!