Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von gipsy

    Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass man ihm von Vereinsseite nicht mal sagt, dass er einfach die Klappe halten soll oder sich nicht zu den Fans äußert. Der schlägt mit seinen Aussagen vollkommen unnötig so viel kaputt. Lebt in seiner eigenen Welt, dass nur ein paar Ultras so nervig sind. Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre und da sind sehr viele ganz "normale" Clubfans, stelle ich fest, dass die meisten derzeit von der Mannschaft ziemlich angepisst sind.

    Hierzu kann ich nur zustimmen. Gilt für viele in meinem Umfeld übrigens genauso. Und da sind die DK-Besitzer von Nordkurve bis HT dabei.
    Wie du richtig schreibst. Einige Aussagen waren einfach unnötig und dies missfällt nicht nur den "bösen Ultras", wie kolportiert wird.

  • Ich finde jetzt auch langsam, dass man als Fan nun etwas wieder zur normalität übergehen sollte. Klar, von Club Seite wurden einige recht dumme Kommentare getätigt, das Problem sind jetzt aber darauf die vollkommen übertriebenen Reaktion von einigen Leuten, sind mit ziemlicher Sicherheit noch kontraproduktiver. Mit diesen Reaktionen erreicht man aber nichts, denn damit stellt man sich nur selbst in ein schlechtes LIcht. Wichtiger ist doch jetzt eher den Spielern den Ball zuzuwerfen. Das heisst, man muss ihnen jetzt die Gelegenheit geben, die letzten Wochen vergessen zu machen.
    Man darf nämlich bei all der motzerei nicht vergessen, holt der Club jetzt noch einige Punkte in der Saison, dann steht man als Motzer ziemlich doof da. Deswegen sage ich, genug gemotzt und tut damit das Heft des Handelns den Club in die Hand drücken. Wenn wir jetzt allerdings noch weiter verlieren, hat man zumindest einen echten Grund zu motzen, dann haben auch die Herren Spieler keine Argumente mehr :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schäfer ist ein solider Torwart der eine für seine Verhältnisse ganz gute Saison spielt aber auch immer wieder Schnitzer drin hat.
    Ich hab bei ihm immer unterschwellig das Gefühl dass er sich selbst überschätzt u. wenig kritikfähig ist.
    Er sollte froh sein das er bei uns (für gutes Geld) spielen darf - für höhere Ansprüche ist er nicht geeignet, was er bei seinem Ausflug nach Stuttgart ja auch bewiesen hat.
    Schäfer hat noch eine Saison Vertrag, geht dann danach schon ins 36. Lebensjahr - schön langsam sollte man mal über Rakovsky nachdenken ... (Spielpraxis in der BL usw.)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66


    Ich hab bei ihm immer unterschwellig das Gefühl dass er sich selbst überschätzt u. wenig kritikfähig ist.
    Er sollte froh sein das er bei uns (für gutes Geld) spielen darf - für höhere Ansprüche ist er nicht geeignet, was er bei seinem Ausflug nach Stuttgart ja auch bewiesen hat.

    :hoch:

  • Ich weiß echt nicht, warum Schäfer jetzt hier so in Frage gestellt wird. Die Aussagen rund ums Derby scheinen einigen
    ja persönlich getroffen zu haben. Ist es nicht langsam mal Zeit, zu sagen "Schwamm drüber" ? Kriegt euch doch mal wieder ein.

    Schäfer hat in der Vergangenheit bereits des öfteren kritische Töne gefunden und dabei auch meistens den richtigen Ton getroffen. Er ist halt kein
    stromlinienförmiger Typ. Er eckt auch schon mal an, aber ich finde ihn als Kapitän wirlich in Ordnung. Sonst haben wir doch
    keine Führungsspieler mehr, die auch noch Leistung bringen. Und die bringt Schäfer. Er ist einer der Notenbesten Torhüter der Liga.

  • Wie schon geschrieben wurde:
    ja - er ist ein durchschnittlicher, solider BL-Torwart; nicht mehr und nicht weniger
    Was jedoch extrem auffällt sind seine grottenschlechten Abschläge.
    Die landen zu gefühlten 95% direkt beim Gegner
    Sowas versteh ich absolut net - da sind ihm andere Keeper meilenweit voraus.

  • Ich denke, dass trotz seiner unbestritten soliden bis guten Auftritte in dieser Saison, an Schäfer auch ein wenig die mangelhafte spielerische Klasse bemängelt wird.
    Zunehmend ist ja zu sehen, dass viele Mannschaften ihr Spiel schon von Hinten, also von der Torwartposition, aufziehen.
    Schäfer ist und wird diesbezüglich keine Hilfe mehr sein, falls unsere Mannschaft vom Trainer dahingehend entwickelt werden sollte. Solange das aber nicht der Fall ist, passt er quasi bestens ins System.

  • Zitat von hoeschler

    Is scheißegal. Selbst WENN er auf einen AV abwirft is spätestens dort Ende mit dem Spielaufbau.


    da Abwerfen hab ich zuletzt öfter von ihm gesehen. Leider kamen die nicht sooo gut sondern der AV erwischte die Bälle dann meist nicht und sie gingen an den Gegner oder ins Aus.

    Zumindest das Bemühen war aber da.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Ich denke, dass trotz seiner unbestritten soliden bis guten Auftritte in dieser Saison, an Schäfer auch ein wenig die mangelhafte spielerische Klasse bemängelt wird.
    Zunehmend ist ja zu sehen, dass viele Mannschaften ihr Spiel schon von Hinten, also von der Torwartposition, aufziehen.
    Schäfer ist und wird diesbezüglich keine Hilfe mehr sein, falls unsere Mannschaft vom Trainer dahingehend entwickelt werden sollte. Solange das aber nicht der Fall ist, passt er quasi bestens ins System.

    Wenn Schäfer nach dem Derby sein Maul gehalten hätte oder den Fans den Arsch gepudert hätte würde sich kein Schwein über seine mangelhafte Spielerische Klasse aufregen. Hab doch wenigstens die Eier und schreib einfach das du Schäfer nicht abkannst. Aber verpack deine Abneigung nicht hinter irgendwelchen pseudotaktischen Argumenten.

    Wer ernsthaft der Meinung ist Schäfer stellt unser Problem im Spielaufbau da hat nicht viele Spiele gesehen.

    Schon mal unseren Spielaufbau bei Ballbesitz Schäfer gesehen?

    Möglichkeit 1.
    Ball zum AV der gibt weiter zu den Außen und die Flanken dann aus dem Halbfeld in den Strafraum das der Torwart des Gegners nicht einschläft

    Möglichkeit 2.
    Ball zu IV oder DM die geben weiter auf Kyio oder Feulner, die umkurven dann den Strafraum machen ab und zu was geniales oder verlieren den Ball

    Möglichkeit 3.
    Schäfer will schnell spielen doch keine Sau läuft sich fei, also ab zu Variante 1 oder 2

    Möglichkeit 4.
    Weiter Abschlag der entweder im Nirvana landet oder von den vorderleuten zu Variante 1 oder zwei abgeleitet wird

    Der Torwart war und ist in dieser Saison sportlich das geringste Problem.

  • Zitat von putzi


    Wenn Schäfer nach dem Derby sein Maul gehalten hätte oder den Fans den Arsch gepudert hätte würde sich kein Schwein über seine mangelhafte Spielerische Klasse aufregen. Hab doch wenigstens die Eier und schreib einfach das du Schäfer nicht abkannst. Aber verpack deine Abneigung nicht hinter irgendwelchen pseudotaktischen Argumenten.

    Es ging doch jetzt ums Verhalten im Spiel - und dies ist aus meiner Sicht zu bemängeln. Und zwar unabhängig davon, ob ich den Keeper sympatisch finde oder nicht.
    Hat also keineswegs etwas mit pseudotaktischen Argumenten zu tun, schon alleine dieser Begriff ist an der Stelle falsch.

  • Schäfer ist super! Bin froh dass wir ihn haben!

    Sagt was er denkt! Auch wenn das manchen nicht passt!

    Ehrlicher zuverlässiger bundesligatauglicher Torwart!

    Danke!

  • Zitat von hankkann

    Schäfer ist super! Bin froh dass wir ihn haben!

    Sagt was er denkt! Auch wenn das manchen nicht passt!

    Ehrlicher zuverlässiger bundesligatauglicher Torwart!

    Danke!

    Dem gibt es nichts hinzufügen. :hoch:

  • Na, dann gehts dem Schäfer ja wie uns allen hier:
    Wir sagen, was wir denken, auch wenn es einigen nicht passt.
    Ich sage, er ist bundesligatauglich, da stimme ich dir zu. Super ist er jedoch nicht.

  • ich erinnere mich Grauen an die letzte Saison wo unser Torwart nicht SCHÄFER war.

    Wieviele Punkte hat er denn heuer schon gerettet?

    Keiner unserer jungen Torhüter ist schon soweit die Nr. 1 zu sein - und solange die kleinen nicht so weit sind - soll Schäfer in der Kiste bleiben.

    Mich persönlich hat die Derbyniederlage auch geärgert.

    Aber da ich mich nicht in einem Umfeld bewegen wo irgendwelche Fürther oder Bayern rumlaufen und einen auf dicke Eier machen weil der Fussballverein dem Sie sich verschworen haben ein im Endeffekt für beide Seiten sportlich unwichtiges Fussball "SPIEL" gewonnen hat ist es mir eigentlich mittlerweile schon wieder egal.

    Wenn ich natürlich hirnbefreit selbst einen auf große Eier machen wollen würde gegenüber Fürthern oder Bayern dann würds mich auch immer noch Ärgern - aber wie gesagt. Mach ich nicht und macht auch mein Umfeld nicht.

  • Also als einer der größten Schäfer Kritiker, schon seit " Kampas " - Zeiten, muss ich nun auch mal eine Lanze für Schäfer brechen, da wir ja nun langsam in einen irsinnigen Witz abtriften.

    Habe mir gestern auch mal das Training angesehen und für mich ist es 100 % sicher, so wie er sich in einem Trainingsspielchen leidenschaftlich reinhängt, das ihm die Niederlage gegen Fürth so richtig zugesetzt hat und ich gerade ihm das Glubberer-Gene zu 100 % abnehme, Leistung hin oder her.

    Wird zwar die meisten nicht interessieren, aber er kam auch nach dem Training sehr freundlich rüber, Fotos mit den jüngeren Zuschauern waren kein Problem usw., so aus der Stadionsicht hatte ich mir da eine ganz andere Meinung gebildet, nur so nebenbei.

    Aber was fordern wir heutzutage, einen der sich nicht verbiegen läßt der hinterfrägt usw., aber paßt mir dann mal seine Meinung nicht, wäre einem der aalglatte Kerl plötzlich doch lieber, das kanns ja auch nicht sein.

    Wie hat man oben geschrieben, hätte er den FANS den Arsch gepudert, wäre alles in Ordnung, aber auf solche falschen 50ziger kann ich eigentlich auch verzichten.

  • Zitat von hankkann

    Schäfer ist super! Bin froh dass wir ihn haben!

    Sagt was er denkt! Auch wenn das manchen nicht passt!

    Ehrlicher zuverlässiger bundesligatauglicher Torwart!

    Danke!

    zustimmung. wobei er auch manchmal das denken anfangen könnt bevor er was sagt... aber das trifft auf mich ja auch zu. ich hab den vorteil daß mir keiner das mikro unter die nase hält :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von barren

    Wie hat man oben geschrieben, hätte er den FANS den Arsch gepudert, wäre alles in Ordnung, aber auf solche falschen 50ziger kann ich eigentlich auch verzichten.

    Es würde schon reichen, wenn er einfach mal gar nix sagt nach solchen "Leistungen" wie in den letzten drei Spielen. Wenn die sogenannten Profis auf dem Platz wieder etwas anbieten, können sie meinetwegen auch gern wieder in Interviews den dicken Max raushängen lassen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Es würde schon reichen, wenn er einfach mal gar nix sagt nach solchen "Leistungen" wie in den letzten drei Spielen. Wenn die sogenannten Profis auf dem Platz wieder etwas anbieten, können sie meinetwegen auch gern wieder in Interviews den dicken Max raushängen lassen.

    Interviews gehören halt dazu.

    Gib halt gerade nach solch einen Spiel wie gegen Fürth ein vernüftiges Interviews, was allen in den Kram paßt, hätte man mich kurz nach dem Schlußpfiff befragt, das wäre ein echtes Highlight geworden :grinning_face: sagt er nix paßt es auch wieder nicht und so daneben wars, wenn man ehrlich ist, ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!