Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • bin ich froh, wenn dieser unsympath unser team nicht mehr als kapitän verkörpert...ich mache drei kreuze, wenn er seine karriere beendet hat.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella

    bin ich froh, wenn dieser unsympath unser team nicht mehr als kapitän verkörpert...ich mache drei kreuze, wenn er seine karriere beendet hat.

    Wir könnten ein WC nach ihm benennen, so beschissen wie er spielt...

  • Zitat von Der Unbekannte

    Hat für mich lange ne überragende Saison gespielt, aber in den letzten Spielen zeigt die Formkurve ganz steil nach unten!

    Überragend würde ich nicht sagen.
    Er hat viele gute Spiele gemacht, aber auch an vielen Gegentoren (Mit)schuld gehabt.
    So wie heute beim 0:1.
    Oder letzte Woche beim 0:2.
    Oder in der Woche zuvor beim Tor von Geis.
    Das waren zwar alles keine krassen Fehler wie in Augsburg, aber auch die kleinen Fehler summieren sich.

  • Zitat von Glubberer1987

    Überragend würde ich nicht sagen.
    Er hat viele gute Spiele gemacht, aber auch an vielen Gegentoren (Mit)schuld gehabt.
    So wie heute beim 0:1.
    Oder letzte Woche beim 0:2.
    Oder in der Woche zuvor beim Tor von Geis.
    Das waren zwar alles keine krassen Fehler wie in Augsburg, aber auch die kleinen Fehler summieren sich.

    Nichts anderes hat Der Unbekannte doch gesagt, Zitat: "aber in den letzten Spielen zeigt die Formkurve ganz steil nach unten!" Ich denk die Spiele gegen Hoffenheim, Fürth und Leverkusen zählen zu den "letzten Spielen" :wink:

    Ansonsten kann ich mich spontan an kein Spiel erinnern, wo er ein Gegentor verschuldet hat (im Gegensatz zur letzten Saison, da waren einige dabei!)

  • Man sollte halt auch immer im Hinterkopf haben, dass sich Rakovsky nicht ewig in die zweite Reihe stellen wird. Ich würde einen jungen, vielversprechenden Torhüter ungern verlieren, nur damit der "Alte" noch zwei Jahre "so lala" weitermachen kann.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Man sollte halt auch immer im Hinterkopf haben, dass sich Rakovsky nicht ewig in die zweite Reihe stellen wird. Ich würde einen jungen, vielversprechenden Torhüter ungern verlieren, nur damit der "Alte" noch zwei Jahre "so lala" weitermachen kann.

    Das ist auch meine Befürchtung. Lieber Schäfer raus aus dem Verein. Kann ja woanders seine große Klappe aufreißen.

  • Zitat von Austa - FCN

    Ansonsten kann ich mich spontan an kein Spiel erinnern, wo er ein Gegentor verschuldet hat (im Gegensatz zur letzten Saison, da waren einige dabei!)


    Augsburg?

    verbeek ist UNantastbar

  • Ich würde jetzt noch nicht so schnell einen Torwartwechsel anstreben. Denn Rakovsky müsste sich Leistungsmässig schon deutlich von Schäfer abheben, um einen Torwarttausch überhaupt in Erwägung zu ziehen. Die EInsätze in der Vorrunde verieten mir über unser Torwarttalent eigenlich nur, dass er das Towartspiel anders interpretiert als Schäfer, aber ein deutlicher Lesitungsunterschied zwischen den beiden war noch nicht festzustellen.
    Ich würde mir ja auch mal wieder einen richtig guten im Tor des FCN wünschen, aber gut Ding will Weile haben. Und ob dieser "richtig Gute" dann auch ein Patrick Rakovsky wird steht auf einen anderen Blatt. Vielleicht wird es ja auch der Benjamin Uphoff :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von bella


    Augsburg?

    Schrubb dir einen drauf.

    Schau dir mal die Patzer unseres Nationaltorwarts an. Der hat nur zehn Mann vor sich die seine Patzer ausgleichen.
    Und auch unser Rakovsky ist weit davon entfernt ein guter Bundesligatorwart zu sein, das Potential einer zu werden hat er.

    Schäfer hat doch noch ein Jahr Vertrag und ursprünglich war doch geplant das er das letzte Jahr als Backup für den Nachfolger herhält. Vieleicht hat sich das "Problem" Schäfer ja nächstes Jahr von selbst erledigt.
    Und wenn nicht haben einige hier drin wenigstens nach jedem Spiel was zu maulen.

  • Zitat von Austa - FCN


    Ansonsten kann ich mich spontan an kein Spiel erinnern, wo er ein Gegentor verschuldet hat (im Gegensatz zur letzten Saison, da waren einige dabei!)

    Ach doch, da waren schon einige weitere dabei.
    Ich habe kürzlich wieder die Zusammenfassung des Spiels FCN-Hannover gesehen: Huszti schießt den Ball auf Kopfhöhe, aber weil Schäfer aus unerklärlichen Gründen zuvor eingeknickt war, kann er den Ball nur noch über die Finger ins Tor gleiten lassen...
    Wie gesagt, die vielen kleineren Fehler summieren sich. Und ein guter BL-Torwart (Schäfer ist für mich BL-Durchschnitt) hätte uns schon den ein oder anderen Punkt zusätzlich gerettet.

  • Zitat von putzi

    Schrubb dir einen drauf.

    Schau dir mal die Patzer unseres Nationaltorwarts an. Der hat nur zehn Mann vor sich die seine Patzer ausgleichen.
    Und auch unser Rakovsky ist weit davon entfernt ein guter Bundesligatorwart zu sein, das Potential einer zu werden hat er.

    Schäfer hat doch noch ein Jahr Vertrag und ursprünglich war doch geplant das er das letzte Jahr als Backup für den Nachfolger herhält. Vieleicht hat sich das "Problem" Schäfer ja nächstes Jahr von selbst erledigt.
    Und wenn nicht haben einige hier drin wenigstens nach jedem Spiel was zu maulen.

    Sag mal was hast du für ein Problem? Es wurde gesagt das man sich an kein Spiel erinnern kann und er hat geantwortet. Da dann ausfallend zu werden ist wohl mehr als drüber.

    Was hat ein Neuer damit zu tun? Hier gehts um Schäfer und Rakovsky. Verstehe nicht wo dein Problem ist, es wurde doch nur gesagt Pat sollte die letzten beiden Spiele machen, da nach oben und unten eh nix mehr geht! Damit er endlich etwas Praxis kriegt, da ja Schäder nur noch eine Saison da ist!
    Ein Guter BL-Torwart ist Schäfer nicht. Durchschnitt und das wars dann schon.

    Du glaubst doch net das sich ein Ego-Typ wie Schäfer auf die Bank setzt?
    Allerdings wäre es fahrlässig Pat in nem Jahr mit Uphoff als Backup ins kalte Wasser zu schmeißen!

  • Problem ist relativ.
    Hätte auch jeden anderen Beitrag von bella hier drin zitieren können. Die haben alle den Inhalt das Schäfer ein absolut schlechter Torwart ist und ein Arsch dazu. Und dieses dauergenörgel nervt. Mir persönlich geht das Messer in der Tasche auf wenn ich Chandlers Vorstöße bewundern muss und ich brauch das auch nicht nach jedem Spieltag fünf bis zehn mal schreiben.

    Was Neuer damit zu tun hat? Na wenn Schäfer zu den schlechtesten Torhütern gehört wird man wohl schreiben dürfen dass der angeblich beste ebenfalls Ratzen nei lässt.
    Rakovsky hat in seinen bisherigen Einsätzen nicht gezeigt das er fähig ist Schäfer zu verdrängen. Das der zweite Torwart einen wesentlich schwereren Stand hat einen Stammplatz zu bekommen ist mir klar. Nur glaube ich nicht das zwei Trainer so blind sind und auf Schäfer setzten würden wenn Rakovsky uns aktuell mehr helfen würde.

    Ob sich Schäfer auf die Bank hockt weis ich nicht, ich schreibe nur das dies ursprünglich mal geplant war.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Was ich mir jedoch überhaupt nicht vorstellen kann, ist dass Schäfer sich in die zweite Reihe stellt beim Club. Sollte sich der Trainer für Rakovsky entscheiden. Und damit meine ich nicht mal jetzt die beiden letzten Spiele.


    habe es auch schon im rakovsky frett geschrieben... ich bin mir sicher, daß schäfer dann intern stimmung macht! führt sich auf wie olli kahn, kann aber keine bälle halten die kahn mit dem kopf geklärt hätte :schaem:

    winzie

  • Zitat von winzie


    habe es auch schon im rakovsky frett geschrieben... ich bin mir sicher, daß schäfer dann intern stimmung macht! führt sich auf wie olli kahn, kann aber keine bälle halten die kahn mit dem kopf geklärt hätte :schaem:

    winzie

    heyyy gut dass dus nochmal hier wiederholst, nicht dass diese wichtige Meinung nicht genug Öffentlichkeit bekommt!

    PS: Wer hier wohl grad Stimmung macht? :winke:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von JWFCN

    Ich fand seine Übersicht bei dem 2.Elfmeter gut...
    Seine Augen sin so perfekt, dass er darauf verzichten kann den Ball zu halten :mrgreen:

    :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die