Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Für mich ist er ein Spieler, dem der Club am Herzen liegt !

    Sagen wir mal so, er ist gerne in Nürnberg, er fühlt sich in Erlenstegen sehr wohl, was man so hört, hat das auch immer wieder betont.
    Ob ihm der FCN am Herzen liegt? Hm, einem Mintal nehme ich das 100%ig ab, genau wie einem Tom Brunner oder anderen. Schäfer, naja...
    Gleichwohl muss man auch sehen, dass er froh sein kann hier zu sein. Ich denke, er weiß genau, außer in Nürnberg würde er nicht mehr in der 1 Liga spielen können.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Er hat gemeckert und gemault und wild gestikuliert als er von Meyer erlöst wurde. Der arme Kerl hat gar nicht begriffen welch Gefallen ihm Meyer damals tat. Gerade nach Klewers Leistung gegen Unterhaching hätte Schäfer nur verlieren können.


    Den Torhüter möchte ich sehen, der nicht motzen würde, wenn er vor einem Elferschießen ausgewechselt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wildfires

    Sag mal Clubi woher kommts das Du gar so nur die eine Seite der Medalie sehen willst?


    Das ist nicht clubi. Seit wann schreibt clubi so viele einzeiler nacheinander.

  • Zitat von Dude


    Das ist nicht clubi. Seit wann schreibt clubi so viele einzeiler nacheinander.


    Kurz und prägnant ist das Gebot der Stunde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Maddin

    Ohne sein grandioses Scheitern in Stuttgart wäre er schon längst nicht mehr hier.

    Maddin...ich wusste, daß das kommt. :wink:

    Nur - damals im Endspiel, als er wie eine Furie auf Cacau losging, obwohl er schon in Stuttgart unterschrieben hatte ?

    Erinnerst du dich ?

    Egal....sicher, er hatte Probleme in Stuttgart und ist danach reumütig zurückgekehrt.

    Sogar in die 2. Liga...das machte ihm nichts aus !

    Im Übrigen bin ich noch heute davon überzeugt, daß wir mit Schäfer im Tor nicht abgestiegen wären.

    Aber ist auch müssig....der Eine mag Schäfer, die Mehrheit vermutlich nicht !

    Nicht jeder hat das Zeug zum Volkstribunen ! :wink:

  • Schäfer ist mit bzw. unter anderem einer der besten Keeper der Liga, keiner für die Nati, aber nicht schlechter als Leno oder Ginter (gleichwertig trifft es am besten). In unserer ersten Buli-Saison 09/10 hat er grandios gehalten. Er hat seine Schwächen, alleine die Abstöße zum Gegner. Aber mein Gott, er hat auch in dieser Saison wieder super gehalten und so schlecht ist er nicht.

    Das Problem sind seine Aussagen manchmal, ich will nicht sagen unüberlegt, sondern einfach er sagt grade aus was er denkt.
    Was beim Training wirklich passiert ist weiß ich nicht, aber auch da gehören immer zwei Seiten dazu. Inwieweit er bepöbelt und angerufen wurde (wie Hanno) weiß ich nicht, sollte es passiert sein (DANKE FCN, hier hättet ihr das einfach mal öffentlich aufklären können), so muss man jegliche Handlung bestrafen.

    Was das gestern sollte weiß ich auch nicht, aber man wird seine Gründe gehabt haben. Fakt ist Mannschaft und Fans sollten sich in Ruhe mal aussprechen, hier ist in den letzten Wochen leider viel kaputt gegangen.

    Und ich muss auch sagen, wir haben im Sommer genug Großbaustellen, da sollten sich manche nicht so an einzelnen Spielern aufhängen.

    Eins noch: mir ist Schäfer tausend mal lieber als ein Spieler ala Lahm. Dieser Fruchtzwerg ist ein hinterhältiger kleiner Mann, der sich bei den Trainern im Schleim suhlt und immer mit gleichen Parolen auflauert. Schäfer kriegt wenigstens das Maul auf und sagt was er denkt zu seinen Mitspielern. Lahm schleimt hintenrum und ist ein Mädchen.

    @aussage das Schäfer beim Elferschießen damals motzki war: ja, aber jeder der selbst mal Torwart gemacht hat oder fußball gespielt hat weiß, mit ein bisschen Eiern, das es sch.... ist ausgewechselt zu werden. Man will einfach, und dann musst du sowas halt schlucken. Sowas nennt sich Einsatz und Wille, schön das er es zeigen konnte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Clubi


    Den Torhüter möchte ich sehen, der nicht motzen würde, wenn er vor einem Elferschießen ausgewechselt wird.


    So ziemlich jeder in so einer situation. Ich kann mich an einen einzigen elfer erinnern den schäfer gehalten hat. Daher sollte der wechsel mit ein wenig gesunder selbsteinschätzung locker zu verkraften sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (12. Mai 2013 um 23:42)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Sorry Clubi, aber das ist dummes Zeug. Jeder Torwart mit nur einer halbwegs passablen Selbsteinschätzung muss wissen was er kann und was nicht. Schäfer kann keine Elfer halten, Klewer konnte es. Dafür konnte Schäfer fast alles andere besser als Klewer. Aber dieser sollte ihn nicht als Nummer 1 ablösen, sondern die Mannschaft und dem Verein im Elferschießen helfen. Und sei es nur der psychologische Vorteil dieses Wechsels. Da ging es um die bestmögliche Chance auf Erfolg und nicht um das Ego eines Kapitäns, der manchmal leider die Grundwerte eines Kapitäns vermissen lässt.


    Ich habe doch gar nicht geschrieben dass die Entscheidung vom Hans damals nicht richtig war. Ich fand sie sogar total richtig!
    Trotzdem verstehe ich in diesem Moment die Reaktion des ausgewechselten. Wer da ohne Frust rausgeht, der kann kein Fußballer mit Herz sein.
    Im übrigen haben wir im Pokal nicht mal ein Elferschießen mit Raphi gewonnen? Hielt er nicht damals 2?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Da ging es um die bestmögliche Chance auf Erfolg und nicht um das Ego eines Kapitäns, der manchmal leider die Grundwerte eines Kapitäns vermissen lässt.

    Sehr richtig. Und genau dieses Ego war im vorliegenden Fall auch der springende Punkt.
    Habe für den Einzelnen (Schäfer) durchaus Verständnis, wenn er nicht den Zampano in der Kurve geben will.
    Aber die Anderen daran zu hindern, dies geht eben nicht. Aber auch hier ging sein Ego vor, leider.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    War gegen Ahlen, weiß nicht mehr wann. Dennoch kann ich als Kapitän nicht vor so einem wichtigen Ereignis die Welle wegen meiner eigenen Person machen. Sich selbst zurücknehmen und auch mal zu "opfern" gehört für mich zu den Aufgaben eines Kapitäns. Und was nützt ein Fußballer mit Herz, wenn das Hirn nicht dabei ist?


    Ich denke mal Torhüter wie Lehmann oder Kahn hätten in einem solchen Moment den Trainer erschlagen.
    Der Schuß hätte natürlich auch nach hinten losgehen können, hätte Klewer "versagt".
    Oder wie der Fürther, der vorm Elferschießen eingewechselt wurde und sich dann schnell noch in der Nachspielzeit den Ball vom Günni selbst reingehauen hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Objektiv betrachtet, hat Schäfer eine sehr gute Saison gespielt. Wesentlich besser als in den letzten zwei Serien. Das zum Sportlichen. Beliebt war er in Nürnberg eigentlich nie wirklich. Er hat es nie verstanden oder auch nicht gewollt, sich mit den Fans anzufreunden. Das hat er dann auch immer zu spüren bekommen, wenn es bei ihm nicht lief.

    Jetzt ist die Situation fast paradox. Obwohl er sportlich einer der Besten ist, fällt er in Ungnade. Erst seine vollkommen unsinnige Kommentare vor und nach dem Derby, dann sich immer zu dem Verhalten der Fans vor Kameras äußern zu müssen. Am Ende hat er gesagt, dass es nur eine Minderheit der Fans ist, die soooo unzufrieden ist.

    Und dann die Krönung. Da kommen 8.000 nach Düsseldorf und er verweigert der dieser "Minderheit" das Feiern und die mögliche Wiedergutmachung mit der Mannschaft. Ich frage mich ernsthaft, in welchem Film er lebt. Da er scheinbar erheblichen Einfluss auf das Mannschaftsgefüge und die Aussendarstellung der Mannschaft zu den Fans hat, ist hier von den Verantwortlichen doch Handlungsbedarf da. Hab davon aber noch immer nichts wahrgenommen...

  • Zitat von gipsy

    Objektiv betrachtet, hat Schäfer eine sehr gute Saison gespielt. Wesentlich besser als in den letzten zwei Serien. Das zum Sportlichen. Beliebt war er in Nürnberg eigentlich nie wirklich. Er hat es nie verstanden oder auch nicht gewollt, sich mit den Fans anzufreunden. Das hat er dann auch immer zu spüren bekommen, wenn es bei ihm nicht lief.

    Jetzt ist die Situation fast paradox. Obwohl er sportlich einer der Besten ist, fällt er in Ungnade. Erst seine vollkommen unsinnige Kommentare vor und nach dem Derby, dann sich immer zu dem Verhalten der Fans vor Kameras äußern zu müssen. Am Ende hat er gesagt, dass es nur eine Minderheit der Fans ist, die soooo unzufrieden ist.

    Und dann die Krönung. Da kommen 8.000 nach Düsseldorf und er verweigert der dieser "Minderheit" das Feiern und die mögliche Wiedergutmachung mit der Mannschaft. Ich frage mich ernsthaft, in welchem Film er lebt. Da er scheinbar erheblichen Einfluss auf das Mannschaftsgefüge und die Aussendarstellung der Mannschaft zu den Fans hat, ist hier von den Verantwortlichen doch Handlungsbedarf da. Hab davon aber noch immer nichts wahrgenommen...


    Warum sollte der Verein Handlungsbedarf haben?
    Weil ein paar Hupfdohlen angefressen sind?
    Wäre ja noch schöner, wenn Bader denen eine Plattform geben würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Warum sollte der Verein Handlungsbedarf haben?
    Weil ein paar Hupfdohlen angefressen sind?
    Wäre ja noch schöner, wenn Bader denen eine Plattform geben würde.

    Du scheinst tatsächlich zu verkennen, wie sehr Schäfers Verhalten dem Vereinsumfeld schadet.
    Was gipsy geschrieben hat trifft doch zu. In einer Sitaution, in der Schäfer sportlich (relativ) wenig Angriffsfläche bietet, macht er eine andere Front auf, und verpasst letztlich eine gute Gelegenehit die Wogen zu glätten.
    Du wiederum bezeichnest eine große Anzahl an Fans als Hupfdohlen. Schäfer wird kritisch gesehen, und der Verein kann kein Interesse daran haben, dass ein Torwart auf dem Egotripp die Entspannung zu dem vom Club immer wieder als so wichtig propagierten Fanvolk absichtlich torpediert.

  • Zitat von Dude


    Das ist nicht clubi. Seit wann schreibt clubi so viele einzeiler nacheinander.

    Muß gestehen das mir dieser Gedanke auch mal durch den Kopf ging, vorallem als ich lesen mußte das es ihm egal wäre wie wir diese 41Punke zusammengerumpelt haben..... :winke:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires


    Muß gestehen das mir dieser Gedanke auch mal durch den Kopf ging, vorallem als ich lesen mußte das es ihm egal wäre wie wir diese 41Punke zusammengerumpelt haben..... :winke:


    Noch einmal, auch ich würde lieber berauschenden Angriffsfußball sehen, aber wichtig ist letztlich, dass man seine Ziele erreicht.
    2008 haben wir in vielen Heimspielen die Gegner an die Wand genagelt und sind abgestiegen. Dieses Jahr bleiben wir mit bescheidenen Fußball souverän drin.
    Was ist besser?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Eigentlich schätze ich dich und deine Beiträge, aber alles immer abwertend auf angefressene Hupfdohlen zu schieben ist eine sehr, sehr einfache und engstirnige Sichtweise. Ich persönlich bin so Ultra wie unterernährt und erlaube es mir auch nicht begeistert von der Aktion zu sein. Wenn mich das jetzt zur Hupfdohle macht, gerne. In Düsseldorf wurden aber mehr als nur die berühmten Hupfdohlen verprellt.


    Ich denke aber das die, die ein bißchen über den Tellerrand hinausblicken, relativ schnell Schäfers Reaktion verstehen können, genauso wie sie die Derbyniederlage relativ schnell abgehakt haben und die Saison trotzdem in Ordnung fanden.
    Und die anderen, die das eben nicht können und aus solchen Sachen Tragödien konstruieren, die haben halt ein Problem, allerdings ihr eigenes.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Noch einmal, auch ich würde lieber berauschenden Angriffsfußball sehen, aber wichtig ist letztlich, dass man seine Ziele erreicht.
    2008 haben wir in vielen Heimspielen die Gegner an die Wand genagelt und sind abgestiegen. Dieses Jahr bleiben wir mit bescheidenen Fußball souverän drin.
    Was ist besser?

    Was besser ist?

    Besser ist eine Mannschaft mit Perspektive und Entwicklungspotential die weiterhin in der 1.Liga spielt.

    Wir bleiben in der 1.Liga, ja....... und haben außer Klose keinen ernsthaften Spieler mehr, den auch andere Erstligisten sofort verpflichten würden(als Qualitätsindex gesehen).
    D.h. die Mannschaft ist nach 4Jahren 1.Liga ziemlich herabgewirtschaftet, spielt einen grausamen Fußball und die Mannschaft liegt nun auch noch im Klinsch mit einem Teil der Fans.....

    Tja und ich frage mich, ob es das ist was dieser Verein benötigt, um wieder zu Schäfer zu kommen.Denn nicht Schäfer der vor seinem Karriere-Ende steht wird hier groß verlieren sondern nur der Verein und dadurch auch seine Fans.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (13. Mai 2013 um 00:48)

  • Zitat von wildfires

    Was besser ist?

    Besser ist eine Mannschaft mit Perspektive und Entwicklungspotential die weiterhin in der 1.Liga spielt.

    Wir bleiben in der 1.Liga, ja....... und haben außer Klose keinen ernsthaften Spieler mehr, den auch andere Erstligisten sofort verpflichten würden(als Qualitätsindex gesehen).
    D.h. die Mannschaft ist nach 4Jahren 1.Liga total herabgewirtschaftet, spielt einen grausamen Fußball und die Mannschaft liegt nun auch noch im Klinsch mit einem Teil der Fans.....

    Tja und ich frage mich, ob es das ist was dieser Verein benötigt, um wieder zu Schäfer zu kommen.


    Schon verwunderlich, wie eine Mannschaft, die nur einen guten Spieler hat, so frühzeitig die Klasse sichern konnte.
    Keine Ahnung, wo wir total herabgewirtschaftet sein sollten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!