Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von joshy

    Ja geb ich dir Recht, aber da muss ich dann auf andere Threads ausweichen :winking_face:
    Die haben mehr was mit der Mannschaftszusammenstellung zu tun.
    Und nicht mit unserem Kapitän, der für mich diese Saison einer unseren herrausragenden Spieler ist.


    ihjaaaaaa herausragend etz übertreibts halt. solide. nicht mehr! der hält sich meist vor kniffligen situationen raus, daher auch die vermeintlich gute benotung.

  • Schäfer hat eine insgesamt solide Saison gespielt, da kann man ihm im Gegensatz zu Balitsch wirklich nichts vorwerfen. Mehrfach hat er fast im Alleingang für uns die Punkte festgehalten.Daneben hat er dann aber auch wieder etliche Gegentore verschuldet.Und daß er arrogant wirkt ,ist ja nun wahrlich nichts Neues.Deswegen war und werde ich auch nie ein Schäferfreund sein.
    Ich würde mir wünschen, dass in der nächsten Saison Rakovsky deutlich mehr Spielzeit erhält.Wird aber vermutlich nicht passieren, da Schäfer sicher nicht bereit sein wird, freiwillig die zweite Geige zu spielen.Und nach wie vor ist er beim Club ,wie am Wochenende wieder zu sehen war, der Führungsspieler - da wird sich Wiesinger kaum rantrauen.Würde ich zumindest an Wiesingers Stelle nicht machen. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • So...er hat zu wenig gewunken und andere Spiele aufgefordert, mit ihm in die Kabine zu gehen....so what !

    Da hält uns dieser Mann in Düsseldorf den Sieg fest und das Einzige über das geschrieben und sich empört wird, ist, über seine Aussendarstellung nach dem Spiel !

    Deshalb wird von, zugegeben einer Minderheit, flugs Rakovsky gefordert und seine unbewiesenen Probleme mit jüngeren Spielern angesprochen.

    Ausserdem wird ihm vorgeworfen ( auch von einer Minderheit ), daß der böse Schäfer Mitspieler nach Gegentoren zusammenstaucht.....als wenn das nicht jeder Keeper, bis hin in die Kreisklasse, auch tun würde !

    Manchmal ist mir wirklich unbegreiflich, wie hier im Forum überzogen wird.

  • Ich bin grundsätzlich pro Raphael Schäfer, allerdings stoßen mir seine mitunter unglücklichen Aussagen in so manchem Interview auf.
    Diese Saison hat er wieder gezeigt, dass er für den 1. FC Nürnberg sportlich sehr wichtig ist.

    Seine Zeit als Nr. 1 wird jedoch in absehbarer Zeit abgelaufen sein und ich denke auch, dass ihm das bewusst ist. Ich kann mich da an eine Aussage nach Vertragsverlängerung erinnern, die mich in meiner Meinung bestätigt. Leider hab ich weder einen Link, noch weiß ich den genauen Wortlaut...

    Zu dieser ganzen Diskussion ist mir eine kleine Sache aufgefallen. 1968er hatte einen Text aus dem Fortuna-Forum kopiert, der wohl komplett untergegangen ist:

    Zitat von 1968er

    ich posts jetzt mal hier,habs im fortuna forum gefunden.
    fands eigentlich ganz gut.der weiss allerdings sicher nicht was manche hier für probleme mit schäfer haben.

    TOP:
    Nürnberger Fans. Nach 4 Niederlagen mit großem, lautstarken Mob vor Ort. Haben nicht einen hämischen Gesang in Richtung Fortuna angestimmt. Man merkt, dass sie oft genug selber in solchen Situationen waren.
    Ebenfalls top die Nürnberger Spieler. Gehen nach dem Spiel zu ihren Fans, machen aber keine große Welle. Finde ich sehr respektvoll im Hinblick auf unsere Lage.

    Jetzt mal im Ernst: könnte es nicht sein, dass Rapha DESHALB die Spieler reingewunken hat? Aus Respekt vor der misslichen Lage der Fortuna?
    Vielleicht ist der "Shitstorm" völlig unnötig? Möglich ist es immerhin!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Ich bin grundsätzlich pro Raphael Schäfer, allerdings stoßen mir seine mitunter unglücklichen Aussagen in so manchem Interview auf.
    Diese Saison hat er wieder gezeigt, dass er für den 1. FC Nürnberg sportlich sehr wichtig ist.

    Seine Zeit als Nr. 1 wird jedoch in absehbarer Zeit abgelaufen sein und ich denke auch, dass ihm das bewusst ist. Ich kann mich da an eine Aussage nach Vertragsverlängerung erinnern, die mich in meiner Meinung bestätigt. Leider hab ich weder einen Link, noch weiß ich den genauen Wortlaut...

    Zu dieser ganzen Diskussion ist mir eine kleine Sache aufgefallen. 1968er hatte einen Text aus dem Fortuna-Forum kopiert, der wohl komplett untergegangen ist:


    Jetzt mal im Ernst: könnte es nicht sein, dass Rapha DESHALB die Spieler reingewunken hat? Aus Respekt vor der misslichen Lage der Fortuna?
    Vielleicht ist der "Shitstorm" völlig unnötig? Möglich ist es immerhin!

    bisher ist er aber nicht als fanversteher der gegner in erscheinung treten. eher im gegenteil. dann hätte er im spiel auch nicht seinen unsportlichen running gag mit der zeitverzögerung gebracht.

  • daswird auf jeden Fall zu hoch gekocht, danke Bogy und Hamburger. Einiges hier ist maßlos übertrieben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • wird wohl seine letzte Saison spielen ...., oder gibt es einen zweiten Fall Pinola ...?

    Wäre verlorene Zeit für Rakovsky.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber niemand kann ernsthaft wegdiskutieren, dass Schäfer nicht seine Probleme mit dem jüngeren Teil der Mannschaft hat.


    Welche Probleme hat er denn mit den jüngeren

    Das einzige was ich mir wirklich vorstellen könnte wäre, dass Schäfer jüngeren Spieler wie Mak ider Esswein, wenn sie sich hängen lassen, mal richtig den Kopf wäscht.
    Das würde ich allerdings von einem Kapitän und Führungsspieler nicht nur erwarten, sondern auch begrûßen.

    Kahn und Konsorten haben frûher die eigenen Leute geschüttelt, wenns nötig war.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schäfer und Balitsch sind Trolls.

    Die lesen seit Wochen hier mit und amüsieren sich. Vor dem Düsseldorf-Spiel mein Schäfer zu Balitsch: "Und, was hast Du Dir für heute einfallen lassen?" Balitsch: "Ich mach heut mal ein Eigentor." Schäfer: "Dann mach ich mal wieder was Kontroverses mit den Fans."

    Bin gespannt, was sie für Bremen geplant haben. Don't feed the trolls Schäfer und Balitsch!

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Als Rakowsky hier verpflichtet worden ist, gaben sich die Verantwortlichen ja schon fast euphorisch.
    Ich kann sein Talent nicht einschätzen und habe ihn nur einigemale im Stadion sehen können.
    Was ich da sah war durchaus ok. Es stellt sich aber die Frage, fehlt ihm derzeit noch zuviel, um für uns in der BL aufzulaufen, oder ist Schäfer tatsächlich so viel besser?

  • Zitat von Boris aus der Noris

    Als Rakowsky hier verpflichtet worden ist, gaben sich die Verantwortlichen ja schon fast euphorisch.
    Ich kann sein Talent nicht einschätzen und habe ihn nur einigemale im Stadion sehen können.
    Was ich da sah war durchaus ok. Es stellt sich aber die Frage, fehlt ihm derzeit noch zuviel, um für uns in der BL aufzulaufen, oder ist Schäfer tatsächlich so viel besser?


    Die Frage stelle ich mir auch. Im Traning soll Rakovsky ja einen sehr guten Eindruck machen.

  • Zitat von Clubi


    Welche Probleme hat er denn mit den jüngeren

    Das einzige was ich mir wirklich vorstellen könnte wäre, dass Schäfer jüngeren Spieler wie Mak ider Esswein, wenn sie sich hängen lassen, mal richtig den Kopf wäscht.
    Das würde ich allerdings von einem Kapitän und Führungsspieler nicht nur erwarten, sondern auch begrûßen.

    Kahn und Konsorten haben frûher die eigenen Leute geschüttelt, wenns nötig war.

    les mal im Mak-Thread weiter ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Die Frage stelle ich mir auch. Im Traning soll Rakovsky ja einen sehr guten Eindruck machen.

    Ja, soll er in der Tat. Klar, um einen Platzhirsch wie Schäfer, der soviel Einfluss hat, zu verdrängen, muss er natürlich bärenstark sein, um tatsächlich eine Chance zu erhalten.

  • Zitat von vorph

    Schäfer und Balitsch sind Trolls.

    Die lesen seit Wochen hier mit und amüsieren sich. Vor dem Düsseldorf-Spiel mein Schäfer zu Balitsch: "Und, was hast Du Dir für heute einfallen lassen?" Balitsch: "Ich mach heut mal ein Eigentor." Schäfer: "Dann mach ich mal wieder was Kontroverses mit den Fans."

    Bin gespannt, was sie für Bremen geplant haben. Don't feed the trolls Schäfer und Balitsch!

    :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Beide Keeper waren schon in sehr jungen Jahren Stammkeeper in ihren jeweiligen Vereinen. Also spricht das doch eher für die "möglichst viel Spielpraxis sammeln These" wenn sie heute bei den beiden besten deutschen Mannschaften im Tor stehen. :wink:

    Rakovsky hat bis jetzt in seinen BL-Spielen nicht unbedingt nachgewiesen, daß er spielen müsste.
    Ihm fehlt noch Einiges.

    Es ist sinnvoll diesem Spieler weiterhin Spielpraxis in der II. zu geben, da kann er Erfahrung sammeln und sich weiterentwickeln.

    Er muß vor allen Dingen an seinen Schwächen arbeiten, die zumindest mir nicht verborgen blieben.

    Man tut nicht jedem jungen Torwart einen Gefallen, wenn man ihn zu früh bringt !
    Seine Zeit wird, so oder so, kommen und da ist es unerheblich, ob eine Saison früher oder später.
    Z.Zt. scheint mir die Rollenverteilung noch klar verteilt !

    Daher sehe ich ausgerechnet auf dieser Position überhaupt keinen Handlungsbedarf....da haben wir ganz andere Baustellen.

    Schäfer spielt eine ordentliche Saison, ist unser Kapitän....und ich vermute er wird Beides, Kapitän und Stammtorwart, auch in der nächsten Saison bleiben.

    Auch ein Schäfer musste sich damals hinter einem Kamper anstellen und hat dies ohne Murren getan !

  • Zitat von hoeschler

    Naja.

    "Welche Mannschaften meinst du? Gladbach? Bremen? Leverkusen? Freiburg? Stuttgart? Hannover? Frankfurt? Düsseldorf? Selbst in Hoffenheim spielt mit Casteels mittlerweile ein junger Keeper."

    lässt halt deutlich mehr Interpretationen zu.


    Genau bei Frankfurt spielt halt jetzt aus dem Grund der 40 Jahre alte nikolov aus dem gleichen Grund der Casteels bei hoffenheim spielt. Bei Bremen spielt ein junger weil der alte weg ist. Düsseldorf hat einen gebraucht den haben die gefunden.

  • Zitat von Zarate_66

    Bei gleicher Qualität immer den Jüngeren spielen lassen ...

    Wie wärs mit dem Keeper aus Färdd?? Hessl glaube ich ist doch ein ganz guter
    (Nee schon wieder einer vom Absteiger werden viele etz wieder soong??)

  • Zitat von doemitz

    Wie wärs mit dem Keeper aus Färdd?? Hessl glaube ich ist doch ein ganz guter
    (Nee schon wieder einer vom Absteiger werden viele etz wieder soong??)

    Also mit dem Hesl könnte man nix verkehrt machen. Der wäre mMn auch in der Lage den nicht vorhandenen Konkurrenzkampf
    auf der TW-Position anzuheizen. Auch altersmäßig würde er reinpassen. Dann hätten wir mit Schäfer einen Alten, mit Hesl einen
    im mittleren Alter (27) und eben Rakovsky als Jungen. Und da uns Stephan verlässt, sollte man eh tätig werden...

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (13. Mai 2013 um 15:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!