Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von doemitz

    Wie wärs mit dem Keeper aus Färdd?? Hessl glaube ich ist doch ein ganz guter
    (Nee schon wieder einer vom Absteiger werden viele etz wieder soong??)


    Och nö, der ist doch Oberpfälzer... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Also mit dem Hesl könnte man nix verkehrt machen. Der wäre mMn auch in der Lage den nicht vorhandenen Konkurrenzkampf
    auf der TW-Position anzuheizen. Auch altersmäßig würde er reinpassen. Dann hätten wir mit Schäfer einen Alten, mit Hesl einen
    im mittleren Alter (27) und eben Rakovsky als Jungen. Und da uns Stephan verlässt, sollte man eh tätig werden...

    Danke für die Zustimmung :winke:

  • Zitat von juninho


    Also mit dem Hesl könnte man nix verkehrt machen. Der wäre mMn auch in der Lage den nicht vorhandenen Konkurrenzkampf
    auf der TW-Position anzuheizen. Auch Altersmäßig würde er reinpassen. Dann hätten wir mit Schäfer einen Alten, mit Hesl einen
    im mittleren Alter (27) und eben Rakovsky als Jungen. Und da uns Stephan verlässt, sollte man eh tätig werden...

    Ohja, spannender Gedanke. Würde nen explosives Gemisch geben, nen Ex-Fürther mit Schäfer im Duell, keiner wüsste zudem, wer bei den Fans schlechter weg kommt....

  • Zitat von juninho

    Also mit dem Hesl könnte man nix verkehrt machen. Der wäre mMn auch in der Lage den nicht vorhandenen Konkurrenzkampf
    auf der TW-Position anzuheizen. Auch altersmäßig würde er reinpassen. Dann hätten wir mit Schäfer einen Alten, mit Hesl einen
    im mittleren Alter (27) und eben Rakovsky als Jungen. Und da uns Stephan verlässt, sollte man eh tätig werden...

    wäre aber nix für die rakovsky befürworter,weil der dann vielleicht nur noch die nr.3 wäre.

  • Zitat von doemitz

    Der Wiesinger doch auch-oder???


    Äh nein, Wiesinger ist Burghauser, also Oberbayer. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Laubi

    Altmeister
    dann hoffe ich für Dich, dass der Rosinger`s Bernd gar nie nicht in der 1. Mannschaft spielen wird. :lol:


    Stürmer aus der Oberpfalz sind doch okay (Jürgen Falter reloaded), aber Torhüter?? :mrgreen:

    Edith sagt, Falter stammt aus dem niederbayerischen Deggendorf. :schaem:
    Diese ganzen Altbayern, da kommt man als armer Franke ganz durcheinander... :ohnmacht:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Laubi

    Du kannst halt NIX! :mrgreen:


    Außer Hochdeutsch... Franken 1 - Oberpfalz 0 :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von BogY

    nach fürth, hab ich hoffenheim u. düsseldorf gecancelt. meine konsequenz. wär ich aber dabei gewesen, dann hätte ich mitnichten, mit einer welle oder großem enthusiasmus gerechnet. ich fand selbst die "oh wie ist das schön" gesänge, nach spielschluß, unangebracht. nach hoffenheim hast denken müssen, wir wären schon wieder abgestiegen und hoffnungslos am boden und nach dem nächsten sieg sollst dann die meisterschaft feiern.. ^^? das ist so grotesk, was hier teilweise abgeht.
    vielleicht wollte er die welle AUCH deshalb nicht, weil es respektlos düsseldorf gegenüber ist. einem traditionsverein, denen ich den klassenverbleib um welten mehr gönne, als hoffenheim (und auch augsburg)

    generell wird "mir" das definitiv zu hoch gekocht.

    Jo, da bin ich teilweise bei dir. Hoffenheim hab ich auch gecancelt und das "oh wie ist das schön" war mir in Düsseldorf auch zu viel des Guten. Hab da auch nicht mitgesungen und hab noch zu meinen Nebenleuten gesagt, dass mir das zu weit geht. Die haben es ähnlich gesehen. Das "ooohhhh..." für die Welle hab ich ebenfallls nicht mit angestimmt, aber trotzdem war klar zu sehen, dass einige Spieler das gerne mitgemacht hätten und ich hätte es Mak, Mendler, Dabanli usw. gern gegönnt, sich ein bisschen feiern zu lassen. Und auch wenn ich selbst keinen Wert auf die Welle gelegt hab: Vielen Auswärtsfahrern hätte das gut gefallen, zumal es viele halt auch als eine Art Versöhnung aufgefasst hätten. Die Leute, die nach Düsseldorf gefahren sind, können sich eigentlich auch nicht viel vorwerfen lassen: Vor dem Spiel gab es Applaus für das Team, selbst bei Rückstand gab es noch verhaltenen Support. Die Pfiffe von Teilen des Publikums zur Halbzeit waren halb so wild. Eigentlich war alles angerichtet für eine Versöhnung. Viele Spieler waren bereit die ausgestreckte Hand der Fans anzunehmen und die Unstimmigkeiten wieder zu begraben. Da find ich es halt schade, wenn da einige wieder gegensteuern.

    An die Respekt-vor-Düsseldorf-Theorie mag ich nicht so recht glauben. Einige Spieler wollten ja anfangs noch nicht mal in die Kurve kommen. Und selbst wenn es wirklich nur um Respekt gegenüber den Gastgebern gegangen wäre, wäre es nicht schwer gewesen, das den Zuschauern mit ein paar Gesten klarzumachen.

    Natürlich sollte man das alles nicht zu hoch hängen, aber in der aktuellen Situation war es einfach ein grundverkehrtes Zeichen von Schäfer an die Fans. Ich fand es absolut unnötig, die Hand, die die Fans gereicht hatten, auszuschlagen. Zumal die meistens Auswärtsfahrer ja eh nichts für die Anrufe können. Es macht doch auch niemand die Profis für den Abstieg der A-Jugend verantwortlich; wieso soll dann bei den Fans die große Masse für idiotische Taten einzelner haften?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Jo, da bin ich teilweise bei dir. Hoffenheim hab ich auch gecancelt und das "oh wie ist das schön" war mir in Düsseldorf auch zu viel des Guten. Hab da auch nicht mitgesungen und hab noch zu meinen Nebenleuten gesagt, dass mir das zu weit geht. Die haben es ähnlich gesehen. Das "ooohhhh..." für die Welle hab ich ebenfallls nicht mit angestimmt, aber trotzdem war klar zu sehen, dass einige Spieler das gerne mitgemacht hätten und ich hätte es Mak, Mendler, Dabanli usw. gern gegönnt, sich ein bisschen feiern zu lassen. Und auch wenn ich selbst keinen Wert auf die Welle gelegt hab: Vielen Auswärtsfahrern hätte das gut gefallen, zumal es viele halt auch als eine Art Versöhnung aufgefasst hätten. Die Leute, die nach Düsseldorf gefahren sind, können sich eigentlich auch nicht viel vorwerfen lassen: Vor dem Spiel gab es Applaus für das Team, selbst bei Rückstand gab es noch verhaltenen Support. Die Pfiffe von Teilen des Publikums zur Halbzeit waren halb so wild. Eigentlich war alles angerichtet für eine Versöhnung. Viele Spieler waren bereit die ausgestreckte Hand der Fans anzunehmen und die Unstimmigkeiten wieder zu begraben. Da find ich es halt schade, wenn da einige wieder gegensteuern.

    An die Respekt-vor-Düsseldorf-Theorie mag ich nicht so recht glauben. Einige Spieler wollten ja anfangs noch nicht mal in die Kurve kommen. Und selbst wenn es wirklich nur um Respekt gegenüber den Gastgebern gegangen wäre, wäre es nicht schwer gewesen, das den Zuschauern mit ein paar Gesten klarzumachen.

    Natürlich sollte man das alles nicht zu hoch hängen, aber in der aktuellen Situation war es einfach ein grundverkehrtes Zeichen von Schäfer an die Fans. Ich fand es absolut unnötig, die Hand, die die Fans gereicht hatten, auszuschlagen. Zumal die meistens Auswärtsfahrer ja eh nichts für die Anrufe können. Es macht doch auch niemand die Profis für den Abstieg der A-Jugend verantwortlich; wieso soll dann bei den Fans die große Masse für idiotische Taten einzelner haften?


    :hoch:

  • Zitat von 1968er

    wäre aber nix für die rakovsky befürworter,weil der dann vielleicht nur noch die nr.3 wäre.

    Gegen Hesl spricht - kost Abstecke u. kummt aus Fett .....

    Ähm, der Rensing ist auch aufm Markt u. kost nix!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ja der kampa war ein recht unwürdiges Schauspiel was da nach dem Abstieg 03 getrieben wurde....
    Sportlich war der kampa die nr.1 sollte aber unbedingt zu geld gemacht werden...

    Wobei der kampa eher ein Torwart zwischen genie und Wahnsinn war, grandios gehalten beim einen Spiel im nächsten Slapstickeinlagen...

  • Zitat von LionelHutz

    .

    Wobei der kampa eher ein Torwart zwischen genie und Wahnsinn war, grandios gehalten beim einen Spiel im nächsten Slapstickeinlagen...

    ............ in seiner ersten Saison

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Plerchi

    könnten wir uns mal wieder auf das niedermachen von Raphael Schäfer konzentrieren als drüber zu reden warum er überhaupt Stammspieler bei uns wurde?

    Och nö, suchen wir uns lieber ein anderes Opfer........... hmm, wie wärs mit Pekhart. Das könnte mir gefallen :twisted:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der macht sich in den letzen wochen schon selbst nieder. :mrgreen:
    Die Aktion in Düsseldorf war jetz das i-Tüpfelchen.
    Da Fahren um die 7000 oder 8000 Leute mit machen ne super stimmung und der Typ hat nix besseres zu tun als die Mannschaft
    doch recht forsch,habs genau gesehen,in die Kabine zu schicken.
    Hätte ja gelacht wenn die sich alle umgedreht hätten und der Herr Schäfer sich ganz allein in die Kabine verzogen hätte.


    Langsam kann ich dem seine art und weise nicht mehr nachvollziehen. :runter:

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!