Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat

    Und die mentale Reaktion auf den Schäfer-Patzer? Weder dem routinierten Torwart noch seinen Vorderleuten war auch nur ein Hauch von Verunsicherung anzumerken. Im Gegenteil, es schien, als würden die zehn Nürnberger Feldspieler nun besonders motiviert sein, das Missgeschick ihres Keepers auszubügeln. Dieser strahlte sofort Ruhe und Entschlossenheit aus. Wer sich noch an die Zeiten eines Jaromir Blazek erinnern kann, der weiß, dass das bei Torwart-Routiniers keinesfalls selbstverständlich ist.


    http://www.nordbayern.de/sport/effizien…enden-1.2741441

    Genau das ist ja der Unterschied. Damals sah trotz des Abstiegs spielerisch vieles besser aus als heute, doch fehlte die richtige Mentalität, um auch enge Spiele zu gewinnen und so die Klasse zu halten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Interview auf ClubTV ist ja auch gut. Esswein steht noch da, die Wildermuth holt aber den Schäfer schon ran und der sagt ganz laut "Ich muss aber pinkeln!" :mrgreen:

  • Zitat von Freddy

    Sich über einen Spieler der eigenen Mannschaftustig machen, ganz :schaem: toll.


    dem udo verzeih ma des... über ihn lacht ja auch jede woche das ganze Glubbforum :mrgreen:

    bassd scho Rapha...

  • ich will jetzt gar nicht zu sehr auf seinen fehler herumreiten...auch wenn ich gestern im block gut ausgerastet bin und ihm so einige unschöne sachen gewünscht hab :grinning_face: aber abschläge sollte er mal ein bisschen üben, kamen genauso oft an wie die hackentricks von esswein.

    jetzt noch was anderes...hat jem. eine .gif von seinem "fehler"?

  • Zitat von Plerchi


    Nö, der hat keine Zeit der ist gerade im Wahretabelle Forum unterwegs :mrgreen:

    Soll auch noch Leute mit einem realen Leben geben. Und dieses erwähnte Forum kenne ich nicht mal. Zudem gibt es aktuell keinen Grund Schäfer aus dem Tor zu nehmen. Da ändert auch nix dieser Patzer. So was kommt vor und umso besser, dass die Mannschaft ihn ausbügeln konnte. Übrigens Sektion von der Bergstraße und nicht aus der Bergstraße.

  • 1. Die Mannschaft gewinnt zusammen und sie verliert zusammen! Am Freitag hat sie gewonnen! Trotz dem Bock von Schäfer, hat uns also glücklicherweise keine Punkte gekostet (so wie letztes Jahr das 4:1 gegen Schalke auch).
    2. Der Fehler war ein absoluter Hammer. Sowas darf nicht passieren. Was mir sehr gut gefallen hat war seine Reaktion darauf!
    Nämlich keine! Er hat danach genauso stabil und gut gehalten wie davor in dieser Saison bisher. Es zeigt sich, dass eine starke Psyche wichtig ist, und dass Raphael die hat. (Vergleiche mal mit Antonio oder mit Klose letzte Saison!)
    3. wenn wir nicht gewonnen hätten wäre es noch schwerer für ihn gewesen, das zu verarbeiten, so kann er einfach zur Tagesordnung übergehen!

  • hat sich jemand auf clubTV die Stimmen nach dem Spiel angeschaut? Da wird Rapha förmlich zum Interview gezwungen und will sich wie ein kleiner Junge davor drücken mit der Aussage: "Ich muss pinkeln!" - Sehr amüsant! :grinning_face:

    Die Konsequenzen seiner eigenen schlechten Arbeit dadurch aufzufangen,dass mitten in der Saison
    im Revier der besser arbeitenden Konkurrenz gewildert wird,ist in höchstem Maße stillos.

  • Zitat von Clawhammer

    hat sich jemand auf clubTV die Stimmen nach dem Spiel angeschaut? Da wird Rapha förmlich zum Interview gezwungen und will sich wie ein kleiner Junge davor drücken mit der Aussage: "Ich muss pinkeln!" - Sehr amüsant! :grinning_face:

    Hab ich gestern schon gepostet! :grinning_face:

    Aber ist echt genial.

  • Das heute noch,über das missgeschick disskutiert wird :roll:
    ich kann mich an keinen bock mehr erinnern.Er ist sowieso der einzige ,der sich sowas erlauben kann.

    Er ist sowas von wichtig :exclamation_mark:

  • Hat sich nach dem 1:2 und dem Schlußpfiff gefreut wie ein kleiner Bub, dass uns sein Klops keinen Punkt gekostet hat.
    Ich moch nern, unsern Stiefelhelden... :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von nasH

    ich will jetzt gar nicht zu sehr auf seinen fehler herumreiten...auch wenn ich gestern im block gut ausgerastet bin und ihm so einige unschöne sachen gewünscht hab :grinning_face: aber abschläge sollte er mal ein bisschen üben, kamen genauso oft an wie die hackentricks von esswein.

    jetzt noch was anderes...hat jem. eine .gif von seinem "fehler"?

    Ne GIF leider nicht, aber wie wäre es damit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!