Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Davon rede ich doch in meinem Post. :slightly_smiling_face:

    Entweder

    - gibt man Rakovsky Spielzeit, Um eine Nummer eins zu werden,

    oder

    - man holt sich jemanden, der diese Entwicklungsphase bereits hinter sich hat, muss dann aber Geld in die Hand nehmen, welches woanders dann wieder fehlt.

    Sollte man eine neue Nr.1 holen, wäre dies aber erst übernächste Saison, da haben wir dann ja Geld, da wir da bereits einen neuen LV und einen Knipser vorn drin haben.

    So zumindest wäre mein Plan :slightly_smiling_face:

  • Das Problem ist Rakovsky drängt sich auch nicht auf bzw. in denen wenigen Spieler in denen er im Tor stand hat er jetzt auch nicht den Eindruck hinterlassen das er ihn demnächst ablösen könnte.

    Eigentlich könnte man Rakovsky ja jetzt schon bis zum Ende reinwerfen weil absteigen können wir ja nimma und von der Euro League können wir mit dieser Spielweise ja eh nur träumen...

  • Zitat von chesserio

    Dann musst Du vllt das Lesen lernen? Ich habe von übernächster Saison gesprochen. Da hat Schäfer Stand jetzt keinen Vertrag mehr..

    Das ist bereits mit eingeflossen.

    Wenn er weiter so hält wie bisher kann er wegen mit mit 36 oder 38 noch spielen. Bei Torhütern ist das nicht halb so problematisch wie bei Feldspielern. Die Diskussion ist müßig.

    EDIT: Übrigens: GÄHN. Nicht jeder kann so schlecht lesen wie du das tust.

  • Zitat von hoeschler

    Das hier ist ernsthaft eine Diskussion um eine Ablöse von Schäfer?

    Rofl.

    Hast du nur die Hälfte gelesen? :cmon:

  • Zitat von Danny

    Hast du nur die Hälfte gelesen? :cmon:

    Ich hab alles gelesen. Hättest du alles gelesen wüsstest du das.

  • Zitat von Plerchi

    Warum Stephan nicht nochmal um ein Jahr verlängern, und Rakovsky verleihen?

    Weil Stephan mich persönlich null überzeugt.

  • Zitat von Danny

    Weil Stephan mich persönlich null überzeugt.

    O.k., dann lassen wir das. :wink:

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Danny

    Weil Stephan mich persönlich null überzeugt.


    Überzeugen tut er mich auch nicht, aber so richtig schlecht hat er in der summe nie gespielt wenn er mal ran musste. Ich würds versuchen. Wir, der FC Nürnberg, kann es sich einfach nicht leisten Raphael Schäfer in der momentanen Form nicht aufzustellen. Und Rakovksy braucht einfach Spielpraxis um Erfahrung zu sammeln.

  • Hab die Tore heut das erste mal gesehen.
    Da frag ich mich persönlich: Wieso rennt er da eigentlich raus? Situation/Flugbahn des Balls falsch eingeschätzt, übermütig, wollte er den Gegner irritieren? Bin kein Torwart, aber die Aktion verstehe ich nun wirklich nicht, bei allem Respekt vor Schäfers Leistungen in dieser Saison! Hat uns schließlich oft genug die Haut gerettet! :winking_face:

  • Das kannst auch als Torwart nicht wirklich erklären.
    Das entscheidest du in Bruchteilen von Sekunden und fragst dich danach manchmal selber was zur Hölle dich da geritten hat.
    War in dieser Situation halt einfach die falsche Entscheidung.
    Kann passieren und wurde glücklicherweise nicht bestraft.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das kannst auch als Torwart nicht wirklich erklären.
    Das entscheidest du in Bruchteilen von Sekunden und fragst dich danach manchmal selber was zur Hölle dich da geritten hat.
    War in dieser Situation halt einfach die falsche Entscheidung.
    Kann passieren und wurde glücklicherweise nicht bestraft.

    Genau das war die Antwort von Schäfer, als er auf diese Situation angesprochen wurde. Er musste fast schon intuitiv handeln und war sich auch bewusst, dass er auch im Tor hätte stehen bleiben können. Als Torwartfehler würde er (und ich) es nicht sehen. Es war "nur" die falsche Entscheidung.

  • Zitat von Hazard

    Genau das war die Antwort von Schäfer, als er auf diese Situation angesprochen wurde. Er musste fast schon intuitiv handeln und war sich auch bewusst, dass er auch im Tor hätte stehen bleiben können. Als Torwartfehler würde er (und ich) es nicht sehen. Es war "nur" die falsche Entscheidung.

    Es war die falsche Entscheidung & ging schief. Somit entstand daraus ein Gegentor. Wenn ein Torwart die falsch Entscheidung trifft, und ein Tor daraus resultiert, dann ist es eigentlich schon sein Fehler. :winking_face:

    Aber sei´s drum. Wie gesagt, so lange keine Spiele dadurch verloren werden, kann es uns egal sein, wenn mal einer auf diese Art reinfällt.

  • Zitat von hoeschler

    Das hier ist ernsthaft eine Diskussion um eine Ablöse von Schäfer?

    Rofl.

    Das Problem wird sich, wie bei 50% unserer Startelf, früher oder später von selbst stellen.
    Da kann man jetzt noch zwei Jahre hinwarten und sich dann wundern dass die Herren auf die 40 zugehen, oder man kann
    jetzt mal Stück für Stück verjüngen. Muss ja nicht sofort sein. Aber über den Nachfolger von Schäfer darf man sich sicher Gedanken machen,
    gerade weil sich keiner aufdrängt. Das muss doch zumindest für die nächsten ein bis zwei Jahre zu denken und auch zu handeln geben.
    Wenn Rakovsky und Stephan net wollen oder net können, muss halt noch jemand anders her.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das Problem wird sich, wie bei 50% unserer Startelf, früher oder später von selbst stellen.
    Da kann man jetzt noch zwei Jahre hinwarten und sich dann wundern dass die Herren auf die 40 zugehen, oder man kann
    jetzt mal Stück für Stück verjüngen. Muss ja nicht sofort sein. Aber über den Nachfolger von Schäfer darf man sich sicher Gedanken machen,
    gerade weil sich keiner aufdrängt. Das muss doch zumindest für die nächsten ein bis zwei Jahre zu denken und auch zu handeln geben.
    Wenn Rakovsky und Stephan net wollen oder net können, muss halt noch jemand anders her.


    Keine Ahnung, wieso du denkst, das Problem, daß einige Spieler älter werden sei beim Club noch nicht erkannt worden. Natürlich gibt es Nachfolger für Schäfer: Rakovsky und Uphoff. Nur wieso sollte man einen Torhüter abwechseln, der gut spielt, fit ist, ein absoluter Führungsspieler ist und der von der Mannschaft gewählte Kapitän ist? So einen Schwachsinn würde ich Vereinen wie Hoffenheim oder Fürth ja zutrauen, aber wir sind mittlerweile doch ein wenig seriöser bei der Kaderplanung und Startelfaufstellung.