Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    aber bei mir lachen wenn ich pabst schreibe :smiling_face_with_sunglasses:

    ansonsten geb ich dir recht... schäfer sollte langsam mal an seinen altenteil denken!


    was denn? frrängisch!

  • Faustregel:

    Je Schäfer desto Elfer.

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von Boris aus der Noris

    So siehts aus. Wobei eine seiner größten Schwächen, die mangelnde Fähigkeit ein Spiel schnell zu machen und gut heraus zu spielen ja derzeit nicht groß auffällt, denn dazu bräuchte man ja vom Coach ein entsprechendes System, was wir ja nicht haben. Also, Rapha, weiter munter die Bälle planlos vorbolzen, gut Holz!

    Er muss seine Karriere langsam beenden, wie kann man so einen Schmarrn schreiben.
    Ausgerechnet wird hier durchgeschliffen.

    Er ist derjenige der voran geht und versucht die anderen mitzureißen.
    Schlimm genug dass bei uns der Torwart tun muss.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Er muss seine Karriere langsam beenden, wie kann man so einen Schmarrn schreiben.
    Ausgerechnet wird hier durchgeschliffen.

    Er ist derjenige der voran geht und versucht die anderen mitzureißen.
    Schlimm genug dass bei uns der Torwart tun muss.

    Kann es sein, das hier ein Ironie-Schild fehlt ? Vielleicht geht er voran, evtl. im Pilgerschritt (zwei vor eins zurück, deswegen dauert es nach seiner Rechnung auch noch 25 Jahre bis zur nächsten Meisterschaft) und vielleicht reiß er auch jemanden mit, mich reißen seine Aussagen aber nicht vom Hocker. Und vorangehen und den Schiri anbrüllen...naja und dann wird drüber gejammert das die jungen Spieler zulange brauchen um mit einer Fehlentscheidung klar zu kommen. Woher die4 es nur haben ?

    Wenn ich in meinem Geschäft zu einer Anfrage sage ... uiii das wird ganz ganz schwer und wer weiß ob wir das hinbekommen, dann sagt mir der Kunde, dann such mit jemand anderes, oder anders formuliert wer läßt sich schon gerne von jemanden operieren der vorher Zweifel sät und sagt wie schwer und fast unmöglich das wird.... Soviel zur Motivation.

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Zitat von Freddy


    Er ist derjenige der voran geht und versucht die anderen mitzureißen.

    Hm, naja, seine Interviews würde ich als Mitspieler nicht sehr motivierend empfinden, von anderen Dingen mal ganz abgesehen...

  • Zitat von Freddy

    [...]Er ist derjenige der voran geht und versucht die anderen mitzureißen.[...]


    Stimmt - Chandler hat bzgl. reißen schon viel von ihm gelernt -
    der kann jetzt schon an den anspruchsvollsten Stellen aufm Spielfeld um-, nieder- und wegreißen.


    :mrgreen:

  • Nein bei meinem Post fehlt kein Ironieschild.

    Soll er vielleicht sagen das mit Klassenerhalt schaffen wir locker.
    Das sieht dich jeder dass es für diese Mannschaft ganz schwer wird.

    Soll er auch wie manch anderer im Verein alles schön reden wie manch anderer im Verein.
    Auf dem Platz gibt er immer Vollgas und geht voran, das ist so, auch wenn manche meinen sie wüssten ob er bei einem Gegentor 2 cm weiter links oder rechts hätte stehen müssen.

    Einen Towartvzu kritisieren weil er die Elfmeter nicht hält, ist sowieso Schwachsinn, sowas braucht man gar nicht kommentieren.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Es ist doch ein Unterschied ob ich sage das mnit den 40 pkt. wird sehr schwer oder wir wollen die 40 pkt holen. Miir macht diie zweite Variante mehr Mut. Das hat nix mit schönreden zu tun.

    Ansonsten, seine Fähigkeit keinen Elfer zu halten stört mich nicht wirklich, aber wenn er sich den Ball schnappt an die Strafraumgrenze rennt um dann den Ball drei-viermal auf zu tippen und anschließend einem IV zu zuspielen und das nicht nur einmal pro Spiel, so tun als wolle er das Spiel schnell machen, dass geht mit auf den Zeiger. Ebenso wie seine Abstöße und Abschläge die gefühlt zu 92%, real zu 76,87% beim Gegner landen (auser er spiellt zur IV) (s. statistik-wie-ich-sie-gerne-selber-erfinde.de) Oder seine genau getimten Abwürfe über max. 23 Meter, wovon er zu unserem Glück nur maximal 4 pro Saisaon macht, dass sind Dinge die mich nerven. Gut gefällt mir seine Abgeklärtheit bei 1:1-Situationen (außer Elfmeter) und sein sein Spiel auf der Linie. Das ist mir aber auf Dauer zu wenig.

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Nein ist es nicht. Denn dies ist Teil seines Aufgabengebietes. Diesen kann Schäfer leider nicht im entferntesten zur Zufriedenheit erledigen. Sandhausen war sowieso gut auf Schäfer eingestellt. Da braucht man sich nur die Ecken anschauen. Die waren fast alle in den Fünfmeterraum geschlagen. zu Schäfers Stärken gehört nun einmal nicht seinen Strafraum zu beherrschen. Sandhausen wusste dies und hat versucht davon zu profitieren. Genau wie die Schützen wussten, dass es gegen Schäfer schwer wird einen Elfer zu verschießen, solange er aufs Tor kommt. Natürlich nimmt das Druck vom Schützen. Wen möchte ich aber damit kritisieren? Unsere sportliche Leitung. Denn ich hatte das Gefühl, dass der Gegner besser auf unsere Schächen eingestellt war als umgekehrt. Bzw. wir einfach mal drauflos gespielt haben ohne überhaupt die Schwachpunkte des Gegners zu kennen.


    Sandhausen hat KEINE Schwächen.
    Ein Überteam.
    Barcelona der Oberrheinischen Tiefebene.
    Wir konnten nur verlieren.
    Is doch klar, oder?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von juninho

    Tja, die Mär von den bescheidenen Mitteln. Und dann für über zwei Millionen mit Drmic den zehnten Außenstrümer holen, den man auf die Bank setzt...
    Passt net ganz...

    Ach ja, noch was: Hätte man sich die Alibi-Verpflichtungen eines Arsenal-Star Angha, Welttalent Stepinski (was treibt der eigentlich), Ösi-Star Ildiz (lange nicht gesehen), Führungsspieler Antonio, Japan-Bomber Kanazaki (sind die noch da?), gespart, wäre sicher auch noch nen Batzen Kohle da. Das waren halt leider
    recht viele Fehlgriffe in letzter Zeit.

    Oh oh oh, bist du so schnell aus dem Konzept wenn deine Ablenkungsmanöver nicht klappen.

    Aber dir zuliebe.
    Drimic hat zumindest auf dem Papier das gleiche wenn nicht mehr Potential als unsere Superhelden Mak und Esswein, wenn man bedenkt das zumindest Esswein anscheinend keine große rot-schwarze Zukunft mehr hat kann ich diesen Transfer nachvollziehen. Du wärst doch der erste der zeter und mordio schreit wenn so einer nach Mainz, Feiburg, Frankfurt oder beliebiger Verein der alles alles besser macht einsezten wechselt.
    MA war ablösefrei mögliches Mehrkapital für Trainer 0 €
    Ildiz kostete 500.000 €
    Kanatzki kostete null mögliches Mehrkapital für Trainer 0 €

    Jetzt zu den Pfeiffen die diese Saison geholt wurden

    Albi Arsenal Star ablösefrei, also wieder 0 € für den guten Trainer der sich den Kader zusammenstellt wie er will
    Welttalent Stepinski ablösefrei, siehe oben

    Auch wenn ich jetzt noch die Ausbildungsentschädigung für Angha und Stepinski ansetzte (nach der ich jetzt zu faul zum suchen bin), und die Gehälter zusammenaddiere die vor allem Ildiz, Kanazki, Angha und Stepinski verdienen glaube ich nicht so richtig das da wirklich die Millionen zusammenkommen die du in deiner Traumwelt zur Verfügung hättest.

    Also selbst ohne die geholten Spieler reden wir von vier oder fünf Millionen die dann in einen Spieler auf der sechs hätten investiert werden können. Nachdem Spieler wie Simons oder Galasek nicht jedes Jahr ablösefrei rumlaufen, der neue Superstar aber mindestens das können der beiden haben sollte bin ich mir sicher das die Spieler schlange gestanden wären um endlich für den Club zu spielen.

    Es ist übrigens recht arm das Spieler wie Drimic, Angha und Stepinski von dir null komma null Zeit bekommen um sich einzufinden.

  • Zitat von bella

    muss beim gegentor rauskommen, 3m vor dem tor muss der keeper draußen sein!

    genau, er fliegt einfach im Superman-Style über die 8 Mann, die da vor und um ihn rum stehen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ... Wenn er nicht wie angewurzelt auf der Linie stehen bleibt, entsteht die zweite Ecke, die zum Tor führt gar nicht.
    Da hat er das Glück das Vestergaard ihn direkt anköpft!

    Das traurige, wie in Sandhausen bringt mich die Mannschaft und ihre Leistung noch mehr auf die Palme!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Boah geh ins Bett, mit deinem Rakovsky lägen wir noch höher hinten


    rakovsky? wo habe ich rakovsky gefordert? rensing wäre was!

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella


    rakovsky? wo habe ich rakovsky gefordert? rensing wäre was!

    Danke ich auch,,,

    die Nummer zwei eines Zweitligisten, der sich auch beim anderen Zweitligisten nicht durchsetzen konnte..
    unser Mann :mrgreen:


    :ironie:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von EinClubFan

    Sehr stark wieder einmal. Klasse Rapha!

    Im Spiel auf jeden fall, aber er muss mal bei Ecken die Bälle im fünfer holen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmius (10. August 2013 um 17:41)