Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Geile Noten-Tabelle. Wenn jetzt auch noch die Mannschaft da stünde, wo Schäfer derzeit steht - a Draum wär´ des! :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • wenn wir bald hoffentlioch besser spielen dann wird er nicht mehr so geile noten bekommen bestimmt oder?
    was kriegtn ein torhüter der im spiel keinen auftrag hatte? ne 4?

  • Zitat von Dude

    wenn wir bald hoffentlioch besser spielen dann wird er nicht mehr so geile noten bekommen bestimmt oder?
    was kriegtn ein torhüter der im spiel keinen auftrag hatte? ne 4?

    Warte, ich schau mal kurz die Noten von Augsburgs und Braunschweigs Keepern gegen uns an... 3er!

  • Zitat von hattrick

    Wir geht es einzig darum, dass Herr Schäfer hier eine Entscheidung trifft, obwohl mind. einer es anders wollte. Schäfer spielt Sportlich endlich gut und konstant, kann man aber von einem Bundesligatorhüter auch erwarten. :wink:Aber in naher Zukunft wird er hoffentlich abgelöst und man verjüngt auch auf dieser Position. Bis dahin kann er Sportlich so weiter machen, Menschlich bleibt er für mich weiterhin ein ...

    Wenn er weiter so hält wie bisher.....kann er meinetwegen noch mit 40 Jahren im Tor stehen. :wink:
    Du weisst doch, hattrick, es gibt nicht jung und alt, sondern nur....... :wink:

  • Das sagt doch schon alles. Du hast es, meiner Meinung nach, erkannt. Was regste Dich noch auf? Meinste Du änderst den?
    Näh!! Ich hab den auch schon "erlebt". Nada, Null!
    Hautsache der hält unseren Kasten sauber, was er zur Zeit wirklich sehr gut macht. Das sage ich, obwohl ich ihn als Person (Mensch) gar nicht mag. Aber das steht auf einem anderen Papier.

  • Zitat von hattrick

    Pogatetz deutet nach dem Spiel vor der Nord an ob man in die Kurve geht, Schäfer schüttelt mit dem Kopf und wendet sich gleich ab. Weiterhin ein großer Vollpfosten.


    Das habe ich allerdings auch nicht verstanden..... Auch Chandler wollte zu uns aber Schäfer hat ihn zurückgepfiffen!

  • Muss man immer alles verstehen? Könnte man sich nicht einfach mal ungetrübt darüber freuen, dass wenigstens unser Torhüter konstant gute Leistungen zeigt?

    Und wer den eigenen Torwart als Vollpfosten bezeichnet, ist wohl ein ebensolcher!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von koehler

    Das habe ich allerdings auch nicht verstanden..... Auch Chandler wollte zu uns aber Schäfer hat ihn zurückgepfiffen!


    Welch Glück daß es doch noch was zu meckern gibt.
    Wir haben ein Unentschieden und 4 Punkte. Vor dem Spiel war die Stimmung auf: Versager, Wiesinger raus. Und dann soll man wegen dem einen Punkt so feiern als hätte man einen Sieg errungen? Und als wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen? Und das mein ich jetzt nicht, daß die Mannschaft sauer auf die Fans ist und dazu keine Lust hat, sondern daß die Mannschaft davon ausgeht, daß der eine Punkt bei den Fans noch nicht dazu geführt hat, daß jetzt alles, was an Unzufriedenheit bei den Fans war weggeblasen ist. Und wenn man hier im Forum liest, ist das ja auch so. Es haben nicht wenige geschrieben, ein Punkt sei ihnen noch nicht genug, um jetzt alles zu vergessen und die Skepsis sei nach wie vor groß. Ich hätte das an Schäfers Stelle auch übertrieben gefunden und Sorge gehabt, bei den Fans mit so einem SIgnal Unwillen zu erzeugen. Und ich bin sicher , er wär hier dann dafür kritisiert worden.
    Ginzcek hatte kein Problem über die Tartanbahn zu den Fans zu gehen. Wer das will, kann das doch tun.
    Die Frage war, soll die Mannschaft so wie sonst oft feiern als ob wir einen Sieg errungen haben. Und ich find das eigentlich sehr bescheiden, daß Schäfer da meint, das sei nicht angebracht. Und von der Kurve kam ja auch kein Signal, daß ein Interesse dran besteht.
    Aber wie gesagt, wie gut, daß es wenigstens noch ein paar Themen gibt, mit der man Schäfer kritisieren kann, auch wenn es sehr konstruiert ist. Muß schon frustrierend sein, daß er bislang leistungsmäßig so vorbildlich ist.

  • [[quote='Plerchi']]Rakovsky hätte bestimmt 1,95![/quote


    Alter Schwede, wir dürftens jetzt alle wissen!

    Ob gut oder schlecht der Rapha ist der beste, wahrscheinlich
    bekommst net amol mit das die meisten mit seiner Leistung sehr
    zufrieden sind.

    Ja ich bin auch zufrieden, und das wesentlich länger als einige die ihn jetzt nach 6 Spielen in den
    Himmel heben.
    Man muss auch nach einen Punkt gegen den BVB kein großes Halligalli in der Kurve zelebrieren
    aber ein bißchen mehr Wertschätzung für die eigenen Fans sollte doch drin sein.


    Aber das passt halt so gar nicht in Dein Bild, also muß man
    ein bisserl selber nachhelfen das hier keine Ruhe reinkommt.

    Aber spring nur immer auf alles drauf was gegen Dein Rafi gehn könnte,
    er wirds Dir bestimmt danken unser Mr. Arrogant.

    Und jetzt nimm Dein Rafi Schnuffeltuch und schleif Dich in die Kiste.

    Ciao mein herzallerliebster :hirn:

    FCN + Rapid Wien Pro Peisl !

  • der vereehrte fan, selbsternannter scherge, richter und henker, alleiniges kremium für trainerfragen, mannschaft, hüter moralischer fragen, unfehlbar in seiner meinung und unangefochten in seiner fachlichen kompetenz

    sollte vielleicht zur kenntnis nehmen, das es spieler, vorstände, trainer, sportdirektoren geben könnte, die zwar, das vorhanden sein und die existenz dieser übermächtigen bestie fan zur kenntnis nehmen, sie gebührend hofieren, streicheln und pflegen

    dennoch unter umständen, das tun was sie denken und ihre aufgaben gebieten, ohne sich wirklich davon beinflussen zu lassen, den ein oder anderen fan geplagten, mögen teile der oben beschriebenen omnipotenten selbstüberschätzer gehörig am arsch vorbeigehen

    was mir einen herrn schäfer durchaus sympathisch machen könnte, würde er so denken

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von yb68


    Hoffentlich fällt das Hirn aus der Wolke in deinen Kopf. Mir scheint du könntest es brauchen.

    Mein Gott... Für euch vögle werde ich jetzt 5 dieser smileys hinmachen die ich bewusst weggelassen habe. :ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

    Jetzt könnt ihr euch weiter über das Arschloch plerchi aufregen... Ich geh arbeiten

  • Ich schreib es nochmal, weil ich möchte, daß die Jammererfraktion es versteht: es gab ein 1:1 . Da macht man kein Bohai wie nach einem Riesensieg, vor allem nicht mit 4 Punkten und Platz 15 punktgleich mit Freiburg, wenn man Spieler ist. Das fällt nämlich auch wieder auf einen zurück, weil dann Fans glauben, man verstehe den Ernst der Lage nicht. Spätestens wenn am nächsten Spieltag keine 3 Punkte rausspringen.
    Pogatetz und Chandler wollten aber genau das, weil sie so erleichtert waren und sich gefreut haben wie wohl jeder Clubfan im Stadion, daß die Schwarzseher nicht recht behalten haben und daß die Spieler zeigen konnten, daß sie von Wiesehahn durchaus was beigebracht bekommen.
    Zu den Fans laufen kann doch jeder Spieler nach eigenem Gusto. Ginzcek hat das ja auch gemacht. Hört auf mit der Mär, daß Schäfer so ein Diktator sei, der keinem eine eigene Meinung erlaubt und irgendwie, eigene Entscheidungen der Spieler ahnden könnte oder möchte.
    Und wenn die Fans die komplette Zeit singen "Wir stehn zu dir, was immer auch geschieht ....", dann unterstell ich einem Schäfer der lange genug beim Club ist, daß der das genau versteht (daß mit dem dir der Verein gemeint ist und nicht die Spieler)und es genauso sieht, nämlich daß Feiern oder zu groß aufdrehn NOCH NICHT angesagt ist, sondern erst nach dem ersten Heimdreier, weil die Spieler am Samstag nur einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, aber noch längst nicht die Wende geschafft haben.

  • Zitat von terrorhamster

    Klar ist er ein Spieler des 1. FC Nürnberg, aber niemals einer von "uns".


    Und woher nimmst du dir das Recht zu entscheiden wer zu "uns" gehört? Muss ich dich auch erst fragen ob ich zu "uns" gehören darf? Gehören alle die nicht total beleidigt wegen einer Niederlage gegen die Westvorstadt waren auch nicht zu "uns"?! Aus meiner Sicht ist Schäfer mehr Clubberer als so mancher denkt. Ist aber meine Meinung und das darf man gerne anders sehen. Mich nervt es nur tierisch wenn auch jemand herausnimmt zu entscheiden wer "uns" ist und wer nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich kann's echt nicht nachvollziehen, dass ein Spieler, der nun wirklich seit Jahren bei uns ist, sich für den Verein den Arsch aufreißt und gerade jetzt zum großen Rückhalt wurd, dermaßen beleidigt wird. Finde das ist unterste Schublade. :runter:

  • Ich versteh hier beide Seiten...

    Aber ganz ehrlich: Muss ich immer wieder die Mannschaft davon abhalten zu den Fans zu gehen?
    Wenn die wollen, Schäfer aber nicht, soll er sie nicht jedes Mal davon abhalten...

    Er verpasst es leider immer wieder, den Graben zwischen Mannschaft und Fans zu verkleinern.
    Das MUSS man ihm ankreiden!

    Muss allerdings noch ergänzen, dass wir wahrscheinlich den beste Schäfer aller Zeiten sehen. :exclamation_mark:
    Wenn er so weiterhält, ist mir das Verhältnis zu uns Fans relativ egal!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

    Einmal editiert, zuletzt von Collin (24. September 2013 um 08:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!