Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Obwohl es ja für Torhüter in der Regel leichter ist, in solchen Spielen zu glänzen, als in solchen, in denen sie nur ganz wenig auf's Tor kriegen. :wink:

    War sehr gut! Was soll man noch groß sagen? Dass er wohl einer der Wichtigsten bei uns ist, daran besteht kein Zweifel.

  • Hansi Küpper eben in Sport1 zum 2:0

    "Und wenn Raphael Schäfer ihn nicht hält, dann ist er unhaltbar"

    denke dass sagt alles über den Rapha 2014!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Ich hätt nicht gedacht das ich sowas mal fordere -> SCHÄFER FÜR DEUTSCHLAND :glubb:

    Wieviele Torhüter reisen mit zur WM?


    Beim besten Willen nicht. Will keine Euphoriebremse spielen aber meinst wirklich der nimmt nen 35 Jahre alten Keeper ohne internationale Erfahrung mit?

  • Zitat von Zockerkönig

    Der wird ter Stegen und Weidenfeller/Adler mitnehmen


    Zu Recht (obwohl bei mir Adler mittlerweile aus dem Rennen wäre).

    Jetzt mal ehrlich Schäfer war noch nie ein ernsthafter NM-Kandidat und wird auch keiner mehr. Dafür sind seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung einfach zu eklatant. Auf der Linie ist er super, aber gute Linientorhüter hat Deutschland zuhauf. Schäfer würde ich unter den deutschen Torhütern irgendwo im Mittelfeld einreihen.

  • So schlecht ist doch seine Strafraumbeherrschung garnicht. Er faustet halt lieber als dass er fängt, aber des macht er dann schon recht ordentlich weg mit der kulle aus dem Gefahrenbereich. Sein Problem ist eher das weiterspielen des Balles.

    Aber is ja auch furz egal. Selbst wenn er vielleicht als Führungspersönlichkeit eine Bereicherung für die NM wäre. Und in seiner aktuellen Form wohl zu den Top-Torhütern der Bundesliga (gibt nicht viel bessere die auf so einer hohen Form spielen) gehören mag. So ist der Sinn einer Reise nach Brasilien für ihn einfach nicht da. Und der Yogi-Bär kennt Nürnberg nur aus Erzählungen.

  • Zitat von Plerchi

    So schlecht ist doch seine Strafraumbeherrschung garnicht. Er faustet halt lieber als dass er fängt, aber des macht er dann schon recht ordentlich weg mit der kulle aus dem Gefahrenbereich. Sein Problem ist eher das weiterspielen des Balles.

    Aber is ja auch furz egal. Selbst wenn er vielleicht als Führungspersönlichkeit eine Bereicherung für die NM wäre. Und in seiner aktuellen Form wohl zu den Top-Torhütern der Bundesliga (gibt nicht viel bessere die auf so einer hohen Form spielen) gehören mag. So ist der Sinn einer Reise nach Brasilien für ihn einfach nicht da. Und der Yogi-Bär kennt Nürnberg nur aus Erzählungen.


    Angeblich soll der Bundestorwarttrainer schon mal in Nürnberg gesehen worden sein... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, vor 4 Jahren hat Bundesjogi auch auf einmal einen 36-Jährigen Butt als 3. Torwart aus dem Hut gezaubert ... und internationale Erfahrung hat Rapha auch, wenn auch nur eine kurze.

    Neuer ist gesetzt, ich denke Weidenfeller als Nr. 2 ebenfalls. Und soo überragend spielen ein ter Stegen, Leno, Zieler oder Adler im Moment auch nicht. Wir werden es sehen, ich denke keiner wird sich wundern wenn er nicht nominiert wird, dafür umso mehr wenn doch!

  • Ach bitte Freunde. Einen Nationalspieler mit Nürnberger Trikot wird es unter Löw nicht geben.

    Außerdem soll sich Schäfer schön auf den Club und den auch nächstjährig anstehenden Klassenkampf konzentrieren.

  • Jedenfalls würde mir so einer abgehen, wenn Jogi vor der versammelten Sportpresse lossabbelt: "Ja guud, da Manueeel, da hadd die ledschde Zeidd faschd gar nix aufs Door bekomme, imma nua dsendral drauuf... Da lass ich doch lieba den Rapha ran, weil der imma höggschde Kondsendradion gezeigd hadd die ledschde Monade!"

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von chesserio

    Internationale Erfahrung hat er ja auch, hat mit dem VfB Champions League gespielt.

    Super Erfahrungen waren das. So vor 6 Jahren mal locker jedes Spiel min. 2 Gegentore kassieren umd 5/6 Spielen verlieren, tolle Zeit für Rapha.

  • Verdient hätte er es sich, für Deutschland aufzulaufen, aber wie schon angemerkt, er passt nicht ins Löwsche System. Daher wird auch ein Neuer gefolgt von Weidenfeller und als Nummer 3 Adler/Ter Stegen auflaufen.
    Dennoch, ich möchte diesen Schäfer in seiner exzellenten Form momentan nicht missen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Verdient hätte er es sich, für Deutschland aufzulaufen, aber wie schon angemerkt, er passt nicht ins Löwsche System. Daher wird auch ein Neuer gefolgt von Weidenfeller und als Nummer 3 Adler/Ter Stegen auflaufen.
    Dennoch, ich möchte diesen Schäfer in seiner exzellenten Form momentan nicht missen.


    Die Diskussion ist echt leicht irrsinnig.
    eben ein Weidenfeller hätte es ja mal wirklich verdient zumindest mitzufahren. Seit Jahren auf hohem Niveau mit ernormer CL Erfahrung.
    Wobei ja zu Löw passen würde genau ihm einfach direkt ins Gesicht zu brunsen, inndem er ihn daheim lässt.
    Wir können froh sein, dass Rapha derzeit so überragend spielt, ihn deshalb gleich als NTW zu sehen ist aber viel zu weit gegriffen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben