Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zaphod


    Die Diskussion ist echt leicht irrsinnig.
    eben ein Weidenfeller hätte es ja mal wirklich verdient zumindest mitzufahren. Seit Jahren auf hohem Niveau mit ernormer CL Erfahrung.
    Wobei ja zu Löw passen würde genau ihm einfach direkt ins Gesicht zu brunsen, inndem er ihn daheim lässt.
    Wir können froh sein, dass Rapha derzeit so überragend spielt, ihn deshalb gleich als NTW zu sehen ist aber viel zu weit gegriffen

    Prinzipiell würde mir ein Weidenfeller im Tor lieber gefallen als derzeit ein Neuer. Aber gut, ist Jogis Entscheidung. Aber ich bin da ganz bei dir, wir könenn froh sein einen wie Rapha zu haben :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das wird vermutlich seine Frau mehr ärgern als uns. Ist bestimmt bald wieder voll einsatzfähig. Aber Daumen hoch, dass er ned wieder aus falschem Ehrgeiz drin geblieben ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Nach der verletzungsseuche der letzten WOchen eigentlich klar, dass auch er nicht unfallfrei durchkommt. Wenn man Probleme mit dem Hüftbeuger hat, ist das ne ziemlich unangenehme Sache (weiss ich aus Erfahrung). Mal schauen was es genau ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hoffentlich dauerts nicht allzulang bei ihm.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Gute Besserung an Schäfer. Ich wüsste gerne ob ein fitter Schäfer den Nachschuss zum 0:1 noch erreicht hätte. Sah aus als ob er sich nicht richtig abdrücken konnte beim Sprung.


    Vielleicht, aber Pinola fälscht den Ball noch ab, mache Rakovsky da keinen Vorwurf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Gute Besserung an Schäfer. Ich wüsste gerne ob ein fitter Schäfer den Nachschuss zum 0:1 noch erreicht hätte. Sah aus als ob er sich nicht richtig abdrücken konnte beim Sprung.

    Möglich,dass er da schon aufgrund seiner Verletzung beeinträchtigt war, aber das ging alles so schnell von statten (Pfostentreffer und Torschuss). Da war die Reaktionzeit einfach zu kurz um da noch etwas auszurichten. Rapha ist heuer echt gut, aber vom Planten Krypton kommt er nicht :winking_face: Da war nichts zu machen.................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Ich hab das auch nicht als Torwartfehler gesehen. Nicht mal annähernd. Meinte eigentlich ob er wenn er fit gewesen wäre, den Ball noch irgendwie erreicht hätte. Er war ja genial in Form die letzten Wochen und hat manche Bälle gefischt, wo man nicht glauben konnte, dass er die noch rausholt.

    Hab ich auch nicht so gesehen, dass du einen Fehler ansprechen wolltest, keine Sorge :winking_face: . Ich wollte nur klarstellen, dass auch die tollsten Torhüter irgendwann mal einen kriegen bei denen sie keine Chance haben. Bei dem Nachschuss hatte er einfach viel zuwenig Reaktionszeit um noch etwas auszurichten. Er hätte höchstens beim Lattenknaller vom Hunt noch ne Reaktion zeigen können, aber das sind immer so Überlegungen die höchst spekulativ sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wusste nicht, dass Rakovsky bereits in der 1. Halbzeit beim 0.1 auf dem Platz war. :lol:

    Ups, 0:1. Ich war beim 0:2 sorry :winking_face:
    Wobei, vielleicht hätte ein fitter Schäfer den gehalten. Da er aber aus entgegengesetzter Richtung kam, wirds schwierig die freie Torecke zu erreichen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Fakt ist, dass Rakovsky zwar ein solider Torwart ist, die Fähigkeit durch eine überragende Leistung Punkte zu retten, hat derzeit nur Schäfer. Aber nur ein fitter Schäfer. Wenn er ausfällt, ist es nochmal viel schwerer in Hamburg zu punkten.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Laut FCN-Twitter will Schäfer spätestens am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Dürfte sonntags also spielen. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum hat er bei der Platzwahl sich entschieden zuerst in unsere kurve spielen zu lassen...ist sehr ungewöhnlich....das war doch oft der trumpf in der zweiten Halbzeit auf unsere kurve zu spielen.

  • Zitat von eibach

    Warum hat er bei der Platzwahl sich entschieden zuerst in unsere kurve spielen zu lassen...ist sehr ungewöhnlich....das war doch oft der trumpf in der zweiten Halbzeit auf unsere kurve zu spielen.

    Evtl dache er, dass es Glück bringt wie gegen Braunschweig.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!