Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich hab nicht gesagt, dass es 100 bessere gibt, ich find nur den Begriff "Bombensaison" unangebracht.

    Ich nicht.
    In der Hinrunde war unsere Abwehr ein kompletter Hühnerhaufen.
    Dennoch standen wir mit den wenigsten Gegentoren der Liga da.
    Das ist fast nur Schäfer zuzuschreiben (und dann später auch Maroh, als er seine Chance bekam).
    Ich wüsste nicht was er da als Keeper besser hätte machen sollen, daher ist das - auch nach gestern - sehr wohl eine Bombensaison von ihm.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Weis ja net was ihr so für Spiele gesehen habt, aber kann mich net dran erinnern, dass der Schäfer mal so richtig beschäftigt wurde in der Saison.

    Problem is, dass die Chancen für den Gegner meist so gut sind/waren, dass die den Ball auch versenkt haben. Den restlichen Pipifax hat er hatlt gehalten. Schäfers Stärken sind im 1 gegen 1 wenn einer auf ihn zuläuft. Da macht er sich meistens gut breit. Schwächen unübersehbar im Rauslaufen und Ball abfangen sowie oft unnötige Pässe zum bedrängten Mitspieler. Also ein überragender Torwart is für mich was anderes. Er hält halt konstant sein Niveau, andere Keeper erwischen halt auch mal nen guten Tag und pflücken ein paar Dinger raus, bei Schäfer hab ich das noch nie erlebt, ein platzierter Schuss is fast immer drin. Dazu kommen dann halt noch die gelegentlichen Böcke wie eben gestern, allerdings in der Saison noch net so häufig wie vorher bzw. beim VfB.
    Für mich Mittelmaß wie die ganze Mannschaft, für Liga 2 reichts halt, für mehr dann aber halt net...

  • Zitat von gipsy

    wenn seine leistungen im tor so groß wären wie seine klappe, hätten wir einen guten torwart


    wechen wir auch haben. Dazu muss man nur mal seine Augen aufmachen ums zu sehen

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    wechen wir auch haben. Dazu muss man nur mal seine Augen aufmachen ums zu sehen

    Eigentlich brauch man Bewusstseins erweiternde Drogen, die den Blick verklären :twisted:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Eigentlich brauch man Bewusstseins erweiternde Drogen, die den Blick verklären :twisted:


    Weißt du Pat was mich an dir in letzter Zeit stört?
    Da macht einmal jemand nen Fehler (in diesem Fall Schäfer) und du redest die Leute permanent scheiße als würden Sie nix können. Dabei lässt du im Fall Schäfer völlig außer Acht, dass er uns schon ettliche Punkte gerettet hat (und das bei einer anfangs ganz schlechten Abwehr).
    Hier ist nix objektives bei. Gar nix. Null argumente, nur hau drauf. Wie ein kleines Kind, das von seiner Mama kein Eis bekommt.

    Im Falle Bader sag ich nix. Da hast du wenigstens Begründungen geliefert.

    Irgendwann sollte auch mal wieder gutsein mit deiner Haudraufmentalität

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Weißt du Pat was mich an dir in letzter Zeit stört?
    Da macht einmal jemand nen Fehler (in diesem Fall Schäfer) und du redest die Leute permanent scheiße als würden Sie nix können. Dabei lässt du im Fall Schäfer völlig außer Acht, dass er uns schon ettliche Punkte gerettet hat (und das bei einer anfangs ganz schlechten Abwehr).
    Hier ist nix objektives bei. Gar nix. Null argumente, nur hau drauf. Wie ein kleines Kind, das von seiner Mama kein Eis bekommt.

    Im Falle Bader sag ich nix. Da hast du wenigstens Begründungen geliefert.

    Irgendwann sollte auch mal wieder gutsein mit deiner Haudraufmentalität

    Sorry, aber wer nicht erkennt das Schäfer einfach nur "Schnitt" ist, dem kann man nicht mehr helfen. Das geht so weit das die Hauptschuldigen an der Mittellinie gesucht werden, nur weil der Honk zu blöd ist den Arm auszustrecken.

    Schäfer stand immer zu recht in der Kritik. Er ist, war und wird nie ein "Großer". Derzeit langt er uns weil wir im Mittelfeld der zweiten Liga hängen. Alles was darüber hinaus geht, ist für ihn zu viel.

    Ein richtig "großer" Keeper hätte den Ball raus und Helden Punkte gesammelt. So ist es wie es ist. Total überbewertete Spieler die sich selbst für besser halten wie sie sind. Und da habe ich durchaus mit bedacht, das ein Torwart einen an der Waffel haben muß um besser zu sein als andere. Nur hilft der "Style" nicht, wenn das Können fehlt.

    AntiBa!

  • Du versteifst dich immer wieder nur auf diese Szene. Reden wir über die, gibt es keine zwei Meinungen. 30% des Gegentores gehen an Mintal, 70% an Schäfer, der die Szene total verpeilt hat.

    Wer aber net sieht, wieviele Paraden von Schäfer uns schon Punkte gerettet haben, der wills net sehen. Auf der Linie ist Schäfer bärenstark. Da brauch er sich auch in Liga 1 vor niemanden verstecken. Im Rauslaufen ist er mangelhaft. Ganz klar. Unterm Strich macht das aber für mich einen soliden Erstligakeeper mit dem man im sicheren MF der ersten Liga spielen kann.

    Who's next?

  • Zitat von gipsy

    oder an den blazek vom letzten jahr


    Dafür raucht der Schäfer ned vor Aufregung vor dem Spiel :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Fritz Walter

    :smiling_face_with_sunglasses: Der Schäfer bleibt uns auf alle fälle , Zu welchen Verein könnte er wechseln !! mir fällt keiner ein . Der jüngste ist er nimmer. :oops:


    Der VfB hat nen alten Torwart, vielleicht haben die ja Bedarf :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von FcnPat

    Sorry, aber wer nicht erkennt das Schäfer einfach nur "Schnitt" ist, dem kann man nicht mehr helfen. Das geht so weit das die Hauptschuldigen an der Mittellinie gesucht werden, nur weil der Honk zu blöd ist den Arm auszustrecken.

    Schäfer stand immer zu recht in der Kritik. Er ist, war und wird nie ein "Großer". Derzeit langt er uns weil wir im Mittelfeld der zweiten Liga hängen. Alles was darüber hinaus geht, ist für ihn zu viel.

    Ein richtig "großer" Keeper hätte den Ball raus und Helden Punkte gesammelt. So ist es wie es ist. Total überbewertete Spieler die sich selbst für besser halten wie sie sind. Und da habe ich durchaus mit bedacht, das ein Torwart einen an der Waffel haben muß um besser zu sein als andere. Nur hilft der "Style" nicht, wenn das Können fehlt.

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen Pat. :hoch:

    keine Hände keine Kekse