Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sickobilly

    Hau ab! Du hast nicht nur selbst keinen Charakter, du zerstörst auch den der anderen!


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Recht hat er der sicko! Schäfer ist ein charakterloser fädenzieher der nur seine interessen verfolgt! Schäfer muss weg!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ich behaupte mal, dass es in erster Linie um den Erfolg des Vereins geht, aber einige sind so
    festgefahren in ihrer Meinung, dass es eh nix bringt, dagegen zu reden.

    Ich frage mich was die Leute machen, wenn Schäfer ab Sommer weiter im Tor steht. Spießrutenlaufen? Stadion-und Stimmungsboykott?

  • Mal direkt gesagt: Schäfer passt euch nicht, weil er nicht EURE Interessen verfolgt, sondern die der Mannschaft, die ihn wiederholt zum Kapitän gewählt hat. Fragt euch lieber mal, welchen Anteil an der aktuellen Situation gewisse Aufsichtsräte haben, die für sich geworben haben, nun die Verträge zu durchleuchten und zu überwachen (Stichwort Ausstiegsklauseln). :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    Wie man wirklich Charakter beweist hat der supertorwart ja schon öfter gezeigt. ZB als er nach Stuttgart abgehauen ist oder als er die Kapitänsbinde weggeworfen hat.

    Scheiß Ratte, hau ab!!!

    :schaem::schaem:

    Aufgewärmte scheisse ist das, mehr nicht!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Sickobilly

    Wie man wirklich Charakter beweist hat der supertorwart ja schon öfter gezeigt. ZB als er nach Stuttgart abgehauen ist oder als er die Kapitänsbinde weggeworfen hat.

    Scheiß Ratte, hau ab!!!

    Ah die Sache mit der Kapitänsbinde hat anscheinend immer noch tiefe Furchen hinterlassen. Findest Du das nicht ein bisschen lächerlich, sicko?

    Die Sache mit Stuttgart war ein Fehler, den er selbst eingestanden hat. Man muss das jetzt nicht wieder
    aufwärmen, wo er seitdem schon wieder 5 Jahre für uns gespielt hat.

  • Ich bin da ganz bei Sicko. Ich kann und will diesen Typen nicht mehr in unseren Farben sehen. Für mich ist er einfach einer der widerlichsten Personen, die jemals beim Glubb gespielt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dasboard (12. Mai 2014 um 15:28)

  • Macht es aus wirtschaftlichen Gründen Sinn, Schäfer zu behalten? Sprich, wäre Rakowsky oder ein anderer Torwart günstiger als er, auch wenn sich seine Bezüge verringern sollten?

    Macht es aus sportlichen Gründen Sinn, ihn zu behalten?

    Macht es Sinn, einen jungen Torwart in Liga 2 aufzubauen, um dann, im Aufstiegsfall einen bundesligatauglichen Keeper zu haben?

    Soll Schäfer im Aufstiegsfall weiter im Tor stehen?

    Ist Schäfer der richtige Mann, um eine junge Mannschaft zu führen?

    Eigentlich müssten diese Frage sowohl der ominöse neue Sportdirektor als auch der neue Trainer beantworten.
    Kommen die zu dem Schluss, er soll bleiben, nungut. Allerdings macht es wenig Sinn, wenn Bader die Fragen beantworten soll.
    Dass er Schäfer die Treue hält, ist klar.

    Was die emotionalen Punkte die hier angesprochen werden betrifft: Sicherlich ist Schäfer kein identifikationsstiftender Spieler, der für einen Aufbruch steht.
    Er ist seit Jahren in Nürnberg und hat in der Stadt ein sehr schlechtes Standing - ob berechtigt oder nicht. Verglichen mit langjährigen Spielern wie Wolf, Brunner usw.
    Dies sollte schon zu denken geben!

  • Zitat von Altmeister

    Mal direkt gesagt: Schäfer passt euch nicht, weil er nicht EURE Interessen verfolgt, sondern die der Mannschaft, die ihn wiederholt zum Kapitän gewählt hat.


    Genau! Deine selbsterfundenen Pseudo-Argumente sind natürlich eindeutig besser. Hat man ja an den Aussagen von Balitsch, Drmic oder Campana gesehen, dass Schäfer für die ganze Mannschaft gesprochen hat :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Dasboard

    Ich bin da ganz bei Sicko. Ich kann und will diesen Typen nicht mehr in unseren Farben sehen. Für mich ist er einfach einer der widerlichsten Personen, die jemals beim Glubb gespielt haben.

    widerlich ist das was du schreibst..von Respekt wohl noch nichts gehört...unglaublich langsam hier

  • Zitat von Altmeister

    Mal direkt gesagt: Schäfer passt euch nicht, weil er nicht EURE Interessen verfolgt, sondern die der Mannschaft, die ihn wiederholt zum Kapitän gewählt hat. Fragt euch lieber mal, welchen Anteil an der aktuellen Situation gewisse Aufsichtsräte haben, die für sich geworben haben, nun die Verträge zu durchleuchten und zu überwachen (Stichwort Ausstiegsklauseln). :sherlock:


    Etwas paranoid bist scho oder? Welche interessen sollten wir (wer oder was ist das eigentlich) verfolgen?
    Schäfer steht einfach zulange im manschaftsrat, er als meinungsführer und Kapitän hat es nicht geschafft der Mannschaft die nötige Geschlossenheit zuverpassen. Es gibt schon länger probleme in der mannschaftshirarchie. Auch sind die vorwürfe auch nicht neu, alt vs. Jung usw. Der zweite Hauptgrund warum er weg muss ist, er ist einfach zu alt!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von eibach

    widerlich ist das was du schreibst..von Respekt wohl noch nichts gehört...unglaublich langsam hier

    Respekt bekommt nur der, der es auch wirklich verdient. Da fällt Monsieur Schäfer leider durch`s Raster!

  • Zitat von Dasboard

    Ich bin da ganz bei Sicko. Ich kann und will diesen Typen nicht mehr in unseren Farben sehen. Für mich ist er einfach einer der widerlichsten Personen, die jemals beim Glubb gespielt haben.

    Was hat der Mann Dir denn so schlimmes getan,dass Du ihn so beleidigst? Hat er deine Kinder aufgegessen?

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (12. Mai 2014 um 15:39)

  • Zitat von eibach

    widerlich ist das was du schreibst..von Respekt wohl noch nichts gehört...unglaublich langsam hier

    Peinlich...
    Aber gut, sachlich und halbwegs niveauvoll kann man auch nur noch mit den wenigsten schreiben bzw. diskutieren.
    Driftet doch sehr schnell ins leicht asoziale über.
    Gefrustet sein ist das eine, das sind wir alle, aber so ein klein wenig Sachlichkeit oder Kinderstube wäre sicher nicht verkehrt.

    Gilt übrigens nicht ausschließlich für den zitierten Beitrag sondern für die letzten Seiten in diesem Thread.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Dass manche beim Namen "Schäfer" ihre Kinderstube verlieren, könnte vielleicht daran liegen, dass der ein oder andere hier mitbekommen hat, welch Querulant und Stinkstiefel er tatsächlich ist!!

    Und diejenigen, die diese Aussagen immer als Unterstellungen abtun:
    Fragt mal Leute, die, in welcher Position auch immer, näher an der Mannschaft dran sind!

    Ich will ihn nicht mehr sehen!

  • Ganz sachlich gesagt wäre mir ein Torwart mit Händen lieber als einer der lediglich nur noch Fäuste hat. Ganz sachlich wäre mir ein Torwart lieber, der zumindest den Hauch von Strafraumbeherrschung zeigt. Ganz sachlich wäre mir gerade in Liga 2 ein Torwart lieber, der sich noch entwickeln kann und Zukunft hat. Ganz sachlich will ich einen Torwart, der auch mal das Spiel schnell machen oder gar mitspielen kann. Und ganz sachlich hätte ich gerne einen Torwart der gut für den Teamgeist ist.

    Und somit kann Herr Schäfer für mich ganz sachlich seine sieben Sachen packen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!