Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Jack_Bauer

    Na hier im Forum ärgern sich sicherlich einige und der sicko wird platzen. :winking_face:


    Ich kann mir weder vorstellen daß es besonders viele Leute ärgern wird,
    geschweige denn daß jemand platzt.
    Es geht einzig und allein um die Tatsache daß es fragwürdig ist, einen Neuaufbau
    mit einem 36-jährigen Mittelklassetorwart zu machen.
    Aber es wäre ja nicht die erste fragwürdige Entscheidung vom allmächtigen Maddin

  • Zitat von El Molotov

    Ganz sachlich gesagt wäre mir ein Torwart mit Händen lieber als einer der lediglich nur noch Fäuste hat. Ganz sachlich wäre mir ein Torwart lieber, der zumindest den Hauch von Strafraumbeherrschung zeigt. Ganz sachlich wäre mir gerade in Liga 2 ein Torwart lieber, der sich noch entwickeln kann und Zukunft hat. Ganz sachlich will ich einen Torwart, der auch mal das Spiel schnell machen oder gar mitspielen kann. Und ganz sachlich hätte ich gerne einen Torwart der gut für den Teamgeist ist.

    Und somit kann Herr Schäfer für mich ganz sachlich seine sieben Sachen packen.


    bravo!

    Who's next?

  • Zitat von Facebook

    Ohne Rapha wäre es schon zu beginn der Rückrunde entschieden dass wir in Liga 2 Absteigen... So hanen wirs doch noch spannend gemacht.
    Ganz klar Raphael Schäfer bester Mann bei unseren Club!
    Wir müssen jetzt beweisen dass wir richtige Clubfans sind und bei jeder entscheidung hinter der Mannschaft stehn.
    Kraft auftanken, 2te Liga Rocken und den Direkten Wiederaufstieg anpeilen!!!

    ICH BEREUE DIESE LIEBE IMMER NOCH NICHT!!!

    :lol:

  • Zitat von Sickobilly

    Diejenigen, denen etwas am Wohl des Vereins liegt, werden schon verärgert sein.

    Platzen werd ich mit Sicherheit nicht. Eher das Gegenteil. Mir wird's - wie vielen anderen - scheißegal sein.

    Stimmt das liest man auch so aus deinen Postings heraus. :lol:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von Jack_Bauer

    Stimmt das liest man auch so aus deinen Postings heraus. :lol:

    Dir scheint das ja auch nicht gerade egal zu sein.......also was solls

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Jetzt.....in der 2.Liga wäre die Gelegenheit einen jungen, modernen Torhüter nachzuziehen. Aber nein, wie es aussieht ziehen wir die Nummer lieber mit einem faustenden, Volleyballspielenden, auf der Linie klebenden Torhüter weiter durch.
    Aber dann bitte zwei neue IV mit Körpergröße >195 cm verpflichten........damit wenigstens ein paar Standards nicht unweigerlich zu einer Großchance führen.

  • Zitat von Sickobilly

    Ja, ein Dummerchen wie Du vielleicht nicht, das stimmt. Ich seh aber auch irgendwie nicht ein, mich auf Onkelz Ebene zu begeben, nur damit Du mich verstehst.

    Ist ja auch ein ganz schöner Kraftakt sein Niveau derart zu erhöhen.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von Maddin_FCN


    bravo!


    :hoch:
    Nur eine Ergänzung:
    Ganz sachläch wäre mir ein Torwart lieber, der zumindest die Mehrzahl der Abschläge / Abstöße zum Mitspieler bringt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Köln hat es uns doch vorgemacht.
    Die haben den alten Mondragon nach dem Abstieg in den Ruhestand versetzt
    und den jungen Horn als Nr. 1 installiert, der laut kicker in dieser Saison notenbester Torwart in Liga 2 war.
    Somit dürften sie jetzt auf Jahre hinaus kein Torhüter-Problem haben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Sickobilly

    Davon kannst du sicher ein Lied singen. :lol: für Superbrains wie Dich ises sicher schon ein mentaler Kraftakt, sich die Schuhe zuzubinden. Oder hast Du schicken Klettverschluss? Ja, ich glaub Du hast Klettverschluss.

    Du hast ziemlich viel Frust, oder?!
    Anders kann ich mir deine Beiträge nicht mehr erklären.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Du hast ziemlich viel Frust, oder?!
    Anders kann ich mir deine Beiträge nicht mehr erklären.


    Und du stänkerst einfach weiter anstatt auf die von dir geforderten sachlichen Argumente einzugehen. So weit kann es ja mit deinen geheuchelten Interesse an Sachlichkeit nicht sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von peter stocker

    Köln hat es uns doch vorgemacht.
    Die haben den alten Mondragon nach dem Abstieg in den Ruhestand versetzt
    und den jungen Horn als Nr. 1 installiert, der laut kicker in dieser Saison notenbester Torwart in Liga 2 war.
    Somit dürften sie jetzt auf Jahre hinaus kein Torhüter-Problem haben.

    Dazwischen war aber Rensing im Tor.

  • Zitat von wikinger

    Dazwischen war aber Rensing im Tor.

    Richtig, den haben sie ja aus der Arbeitslosigkeit geholt.
    Der würde mir auch besser gefallen als Schäfer.

    Was willst du mit einem Torwart, der im Laufe der kommenden Saison 36 Jahre alt wird?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Richtig, den haben sie ja aus der Arbeitslosigkeit geholt.
    Der würde mir auch besser gefallen als Schäfer.

    Was willst du mit einem Torwart, der im Laufe der kommenden Saison 36 Jahre alt wird?


    Einen Blechkuchen backen, weil auf ner normalen Torte nicht so viel Platz für die Kerzen ist!?

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von wikinger

    Ok,wen soll ich denn fragen? Immer diese halbseidenden Behauptungen, die Null Aussagekraft haben. Ungefähr so wie "Ich kenne jemanden, der was weiß ".

    Gehen wir mal davon aus, dass es (Nachwuchs-)Spieler im Kader gibt oder gab, die regional verwurzelt sind. Diese haben Freunde und Bekannte, weil sie im gleichen Stadtteil aufgewachsen sind, die gleiche Schule besuchten oder sich irgendwie anderweitig kennengelernt haben. Oder das Pesonal, Funktionäre, Ehemalige die nah dran sind und deren Angehörige. Da wird viel getratscht. Selbst sowas wie Spieler XY, der gerade mit Verein YZ verhandelt, hat gestern seine Wohnung gekündigt gehört da dazu. Drei Tage später wird dann der Wechsel vermeldet. Der Vermieter weiß also auch was.
    Es geht dabei nicht zwingend um irgendwelche Details, sondern manchmal nur um Meinungen, wer arrogant, wer dumm oder wer ein Quertreiber ist.

    Auf der Geschäftsstelle von Hertha wurde Alexander Madlung vor über zehn Jahren am Anfang seiner Karriere nur "der Dumme" genannt. Mit den Geschichten über seine Strafzettel, seine Autorennen und Führerscheingeschichten kann man wohl nur zu dem Schluß kommen, dass da was dran sein mußte.

    Wenn wir nun zurück zum FCN kommen, so habe ich z.B. die ein oder andere Meinung oder Geschichte über Schäfer gehört, nicht unbedingt aus dem innersten Zirkel, aber doch in der Summe genug, um zu dem Schluß zu kommen, dass die hier gemachten Vorwürfe sehr plausibel wirken. Hier beginnt dann natürlich das Glauben. Freundlich gesagt ist Schäfer wohl mindestens "der Schwierige" wie Madlung "der Dumme".

  • Zitat von Totti

    Dazu braucht man nun auch wirklich keine Interna. Wenn man es denn sehen will, ansonsten ists halt schwer.

    Das stimmt das Schäfer kein einfacher Mensch ist ( Der Schwierige :hoch: ) dazu braucht man keine Internas. Erkennt man auch so schon an dem Verhalten gegenüber den Fans, den Mitspielern und den Medien.

    Independants Franken

  • Zitat von Altmeister

    Mal direkt gesagt: Schäfer passt euch nicht, weil er nicht EURE Interessen verfolgt, sondern die der Mannschaft, die ihn wiederholt zum Kapitän gewählt hat. Fragt euch lieber mal, welchen Anteil an der aktuellen Situation gewisse Aufsichtsräte haben, die für sich geworben haben, nun die Verträge zu durchleuchten und zu überwachen (Stichwort Ausstiegsklauseln). :sherlock:


    Mein Interesse gilt dem Verein und wenn es stimmt, dass er wie Du postulierst die Interessen der Kicker vertritt, dann vertritt er nicht die Interessen des Vereins, sondern die seiner überbezahlten Minderleister in kurzen Hosen.

    Na so einen hats echt gebraucht - weg :brodel:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von kinglui


    :hoch:
    Nur eine Ergänzung:
    Ganz sachläch wäre mir ein Torwart lieber, der zumindest die Mehrzahl der Abschläge / Abstöße zum Mitspieler bringt.

    du menschenschinder, du manchesterausbeuter - bei dem mikrigen gehalt so eine absonderlichkeit fordern?

    kinglui/maddin_fcn/el molotov mir graust vor dir (euch)

    :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ok halten wir fest. Schäfer ist also "Der Schwierige". Vielleicht trifft dies ja sogar zu. Wenn man schwierig als Charaktereigenschaft betrachtet, bedeutet das, dass man ab und zu mal aneckt. Mit den Fans, weil er mal in deren Anwesenheit die Kapitänsbinde hinwirft. Mit dem Trainer, weil er offensichtlich nach einer Negativserie als Kapitän die Taktik des Trainers als dikussionswürdig erachtt. Was die Medien angeht, war Schäfer immer einer der wenigen, die mal mehr als einen Halbsatz geradeaus sprechen konnte.

    Es gab immer wieder Torhüter, die öfter mal aneckten und in gewisser Weise mal hier und da einen an der Klatsche hatten.
    Uli Stein, Toni Schumacher, Oli Kahn, Jens Lehmann...deren Verhalten kann man teilweise durchaus kritiisch sehen, aber sie hatten alle ihr Herz am rechten Fleck.

    Schäfer war mit einjähriger Unterbrechung 10 Jahre bei uns.,Er hat seinen Weggang nach Stuttgart als persönlichen Fehler eingesehen und kam zurück, als wir in der 2.Liga waren. Nun geht er zum Ende der Karriere wieder mit in die 2. Liga.

    Ja er ist kein überdurchschnittlich guter Torwart, er hat seine Stärken und Schwächen, aber was ihm hier vorgeworfen wird, finde ich eine ziemlich miese Nummer. Kritik ja, aber ihn hier jetzt vom Hof jagen zu wollen, wo er sich wirklich für den Verein den Arsch aufgerissen hat, ist richtig übel.
    Ich bin auch für einen Generationswechsel im Tor. Vielleicht jetzt, wenn Rakovsky gut genu ist oder zur Rückrunde oder zur übernächsten Saison. Das sollen die Trainer entscheiden und nicht die Fans.

    So und jetzt könnt ihr wieder alle auf mich draufhauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wikinger (12. Mai 2014 um 19:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!