Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Oberon

    @ Münchener Clubfan 2

    Also wenn man seine Kritik auf die sportliche Ebene beschränkt, habe ich nichts dagegen. Ich bin sowieso der Meinung, dass uns ein Generationenwechsel in der Hintermannschaft gut tun würde (Ausnahme: Pinola. Der soll bleiben).

    hier sind wir uns ja dann einig!

    Zitat von Oberon


    Mit Hexenjagd hatte ich bloß auf die Diffamierungen der Person Schäfer angesprochen. Die finde ich eine ziemliche Frechheit. Schäfer wurden schon immer Dinge unterstellt, die auf bloßen Spekulationen beruhten. Ich könnte hier dutzende Zitate rausholen, die weit unter die Gürtellinie gehen. Absolut beschissenes Forumsverhalten (nicht aller natürlich, aber vieler) mal wieder, typisch bei Misserfolg. Ein Grund warum einem hier mehr und mehr die Lust aufs Schreiben vergeht.

    ein paar frotzeleien und sarkasmus gehört in so einem forum dazu. allerdings muss ich dir recht geben, dass es manchmal durchaus zu weit gehen kann, und auch geht. das betrifft aber nicht nur schäfer, bei pekhart geht das z.b. manchmal auch deutlich zu weit (auch wenn der mir fast noch mir auf den zeiger geht als schäfer)

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Bänderriss im Gesicht! :loool:


    ach deswegen immer das lätschengesicht. ich dacht schon der wäre vom vielen mobben ein wenig grieskrämig geworden!

    Is mir Wumpe!

  • Der Drobny vom HSV ist in den ersten fünf Minuten häufiger und effizienter rausgekommen
    als der Schäfer in der ganzen Saison.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Der Drobny vom HSV ist in den ersten fünf Minuten häufiger und effizienter rausgekommen
    als der Schäfer in der ganzen Saison.

    :hoch:

  • Zitat von peter stocker

    Der Drobny vom HSV ist in den ersten fünf Minuten häufiger und effizienter rausgekommen
    als der Schäfer in der ganzen Saison.

    Das hab ich mir gestern auch gedacht.
    Der Traumtänzerverein hat eine deutlich bessere Nr. 2 als wir eine Nr. 1 haben

  • Zitat von hacklberry

    Dafür hat der HSV ne Nummer 1 die in der abgelaufenen Saison drei Klassen schlechter wie Rapha war.

    Sehe ich nicht so.
    Klar hat Adler einige Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten.
    Im Gegenzug hat er aber etliche 100-prozentige Chancen rausgeholt.
    Und von unseren etwa 35 Gegentoren nach Flanken und Eckbällen hätte Adler garantiert fast die Hälfte der Bälle
    schon abgefangen, bevor sie ein Gegenspieler berührt hätte.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von hacklberry

    Dafür hat der HSV ne Nummer 1 die in der abgelaufenen Saison drei Klassen schlechter wie Rapha war.

    Cooler Witz zum Wochenende
    Du hast lediglich das Ironieschild vergessen :grinning_face:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Frag mich was die Fähigkeiten beider Keeper mit den Fähigkeiten der jeweiligen Manager zu tun haben, aber wenn es deinem Altersstarrsinn geschuldet ist, seih dir verziehen. :wink:

    Einer der beiden Keeper fährt übrigens für Deutschland mit zur WM. Während der andere nicht mal in seinem Heimatland Polen je im Gespräch war.

    Echt, einer der beiden fährt mit zur WM??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von peter stocker

    Sehe ich nicht so.
    Klar hat Adler einige Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten.
    Im Gegenzug hat er aber etliche 100-prozentige Chancen rausgeholt.
    Und von unseren etwa 35 Gegentoren nach Flanken und Eckbällen hätte Adler garantiert fast die Hälfte der Bälle
    schon abgefangen, bevor sie ein Gegenspieler berührt hätte.

    So ein Schwachsinn. Schau Dir doch mal das "Best of" von Adlers Patzern aus dieser Saison an. Da gibts ein Video bei Zeigler.

    Ich kann mich an keinen richtigen Patzer von Rapha erinnern, der ein Gegentor zur Folge hatte. Bei ein paar Toren kann man drüber streiten, ob er hätt rauskommen können. Aber selbst das waren keine Tore, die er alleine verschuldete.
    Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Aber wenn man so verblendet ist, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (16. Mai 2014 um 19:04)

  • Zitat von wikinger

    So ein Schwachsinn. Schau Dir doch mal das "Best of" von Adlers Patzern aus dieser Saison an. Da gibts ein Video bei youtube.

    Ich kann mich an keinen richtigen Patzer von Rapha erinnern, der ein Gegentor zur Folge hatte. Bei ein paar Toren kann man drüber streiten, ob er hätt rauskommen können. Aber selbst das waren keine Tore, die er alleine verschuldete.
    Also bitte bei bei der Wahrheit bleiben. Aber wenn man so verblendet ist, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

    so schauts aus :hoch:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Dann bleib doch du auch mal schön bei der Wahrheit. Da fällt mir auf Anhieb das Hinspiel gegen den HSV ein. Oder die Heimspiele gegen Leverkusen und Wolfsburg.

    Und zig halbe Fehler weil er nie aus der Kiste kommt um nen hohen Ball zu entschärfen !

  • Hat nicht auch Lehmann gesagt, wir haben so viele Standardtore bekommen, weil wir einen Torwart haben, der nie aus dem Tor kommt?

    Wahrscheinlich haben wir uns nur schon daran gewöhnt :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Dann bleib doch du auch mal schön bei der Wahrheit. Da fällt mir auf Anhieb das Hinspiel gegen den HSV ein. Oder die Heimspiele gegen Leverkusen und Wolfsburg.

    Mir falln bei Rakovsky mindestens 5-6 Spiele der U23 ein,wo er katastrophale Fehler gemacht hat!!

  • Ich sehe die Zeit auch für gekommen, den Torhüter zu wechseln.
    Einen besseren Zeitpunkt um den Generationenwechsel einzuleiten, gibt es eigentlich nicht.

    Aber an die Rakovsky-Fans, allen voran Sektion Bergstraße:
    könnt ihr mir erklären, was die Stärken von Pat sind und warum ihr voll auf ihn setzen würdet und nicht auf einen Neuzugang?

    Soll gar nicht so negativ klingen, ich bin mir nur unschlüssig, was ich von Rakovskys Leistungen bislang halten soll.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ihn bei den Amateuren nur einmal gesehen habe, im Training vielleicht 3-4 Mal und ansonsten nur, wenn er für Schäfer eingewechselt wurde bzw. ihn ersetzt hat. Und das war Licht und Schatten, ich denke, dass sieht man auch als Rakovsky-Fan so.
    Klar spielt da aber auch Unerfahrenheit, fehlende Spielpraxis und Nervosität mit rein.

    Deshalb: was sind seine Stärken? Welche Schwächen hat er (noch)?

    Gerne auch in den Rakovsky-Thread verschieben, da es dort besser aufgehoben wäre, aber hier im Schäfer-Thread halt grad zum Thema passte...