Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Und wenn wir wirklich aufsteigen stellen wir einen komplett unerfahrenen Mann ins Tor? Oder spielt Schäfer bis er 80 ist? Jetzt wäre der beste Zeitpunkt für einen Torwartwechsel. Sportlich ganz ohne persönliche Animositäten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von k-m-b


    Hätte man doch den Raeder verpflichten sollen?

    Stimmt. Was ist eigentlich mit Lukas Raeder? Ist der vom Tisch? (Oder war er nie drauf?)

  • :hoch::hoch::hoch: sehe ich genau so...besser hätt ichs nicht schreiben können !
    wenns ein anderer besser kann ...dann der. wenn nicht, ist im momment rapha die nummer 1!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von El Molotov

    Und wenn wir wirklich aufsteigen stellen wir einen komplett unerfahrenen Mann ins Tor? Oder spielt Schäfer bis er 80 ist? Jetzt wäre der beste Zeitpunkt für einen Torwartwechsel. Sportlich ganz ohne persönliche Animositäten.

    Wie gesagt, der beste Keeper soll spielen.

    Und wenn wir einen ganz Neuen holen und der ist besser....fein !
    Trotzdem, Molly, warum sich jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier machen.
    Erst einmal müssen wir aufsteigen, dann sehen wir weiter.
    Zunächst aber geht es nur um die kommende Saison.

  • Zitat von Argo

    Spielt tatsächlich immer der Bessere? Es gibt viele Gründe, warum nicht immer der Bessere spielt. Schäfer ist für mich nicht nur wegen seines Alters raus. Gerade sein "besonderer Charakter" ist für mich entscheident. Nichts für ungut, so überragend ist Schäfer nicht, dass seine Eigenheiten hinzunehmen sind.

    Wow, du musst ja über echte Internas über das haben, was in der Clubkabine abgeht. Dann muss Schäfer natürlich raus, aber wenn du jetzt nur das nachblabberst, was hier andere von sich geben, würde ich mir mal Gedanken machen :winking_face: In INternetforen wwerden nämlich mitunter die skurilsten Behauptungen als Fakt verkauft. In was für eine Kategorie lässt sich dein Post jetzt einordnen ? Ich hab da zumindest ne Vermutung :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie gesagt, der beste Keeper soll spielen.

    Und wenn wir einen ganz Neuen holen und der ist besser....fein !
    Trotzdem, Molly, warum sich jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier machen.
    Erst einmal müssen wir aufsteigen, dann sehen wir weiter.
    Zunächst aber geht es nur um die kommende Saison.


    Naja in der ersten Liga wen neues auf dieser wichtigen Position zu installieren halte ich für schwieriger. Aber ich möchte endlich einen modernen Torwart mit dem man dann eben auch taktisch entsprechend spielen kann. Ich habe Schäfer oft genug verteidigt (alles hier nachzulesen) aber gerade nach dem Abstieg bin ich absolut für einen Wechsel.
    Trotzdem werde ich die Mannschaft, egal wer spielt, unterstützen. Eh klar.

    Und jetzt rein zum persönlichen: Ja, auch ich halte Schäfer für einen Spalter und einen schwierigen Charakter. Subjektive Einschätzung von Außen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Argo

    Spielt tatsächlich immer der Bessere? Es gibt viele Gründe, warum nicht immer der Bessere spielt. Schäfer ist für mich nicht nur wegen seines Alters raus. Gerade sein "besonderer Charakter" ist für mich entscheident. Nichts für ungut, so überragend ist Schäfer nicht, dass seine Eigenheiten hinzunehmen sind. Ich hoffe, nachdem ja fast die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde, die Machtverhältnisse wieder ins Gleichgewicht kommen und wir tatsächlich eine Mannschaft erleben dürfen.

    So etwas wie letztes Saison will ich nie mehr erleben.


    ...aha! du kennst ihn ja wahrscheinlich super gut?! ... glaubst quasi auch den ganzen müll den medien schreiben müssen. :schaem:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Spielt tatsächlich immer der Bessere? Es gibt viele Gründe, warum nicht immer der Bessere spielt. Schäfer ist für mich nicht nur wegen seines Alters raus. Gerade sein "besonderer Charakter" ist für mich entscheident. Nichts für ungut, so überragend ist Schäfer nicht, dass seine Eigenheiten hinzunehmen sind. Ich hoffe, nachdem ja fast die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde, die Machtverhältnisse wieder ins Gleichgewicht kommen und wir tatsächlich eine Mannschaft erleben dürfen.

    So etwas wie letztes Saison will ich nie mehr erleben.[/quote]


    ...aha! du kennst ihn ja wahrscheinlich super gut?! ... glaubst quasi auch den ganzen müll den medien schreiben müssen. :schaem:[/quote]

    nein ich war nicht in der Kabine dabei, wie seht es denn hier bei euch aus? Wisst ihr es besser? Mir reichen die Interviews die er gibt um mir eine Meinung zu bilden. Es kann natürlich auch alles anders sein :grinning_face: .[/quote]

    eben...keiner weis was.
    aber verschwörungstheorien werden um ihn aufgebaut, von denen keiner was weis obs stimmt oder nicht.
    das er kein ja sager ist wissen wir.
    und einer der ne eigene meinung hat ist mir persönlich lieber als einer der alles nur abnickt.
    ...also zum hundertsen mal...solange er der beste torhüter ist den wir haben muss er auch spielen. kanns ein anderer besser... soll der ran.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Wenn Ismael ihn als ersten Torhüter sieht, dann muss man auch als Fan der gegen Schäer ist akzeptieren das es nun der fünfte Trainer in Folge ist (Hecking, Wiesinger, Verbeek, Prinzen, Ismael) der Schäfer in der Summe ALLER Eigenschaften als besten Torwart sieht.
    Für mich gibt es dafür drei Möglichkeiten:

    Schäfer leitet nebenher eine gutgehende kleine "Erpresserei" bzw. hat Kontakte zur Russenmafia um seine Ansprüche als Kapitän und unangefochtene Nummer 1 zu manifestieren. Wahlweise spinnt er blitzschnell sein spinnenartiges Netz um sämtliche Trainer einzuwickeln und auf seine Seite zu ziehen.

    Die zweite Möglichkeit wäre die, das die letzten Trainer inkl. Imsael komplette Dödel waren und in ihrer Einschätzung der wahren Stärke von Raphas Konkurrenten mit Blindheit geschlagen waren.

    Die letzte (und wohl unwahrscheinlichste Variante :mrgreen: ) Schäfer ist in der Summe ALLER Eigenschaften tatsächlich besser als Rakovsky und Uphoff.

    Wenn das so ist, dann haben wir auf kurze Sicht aber ein massives Torwartproblem, denn für die Bundesliga reicht das was Schäfer in einem Jahr anbieten kann vermutlich nicht mehr aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…zahlt-1.3754444

    Zitat

    Weil Sie für alles verantwortlich gemacht wurden, was falsch lief. Es gab Ärger mit Fans, es wurde kolportiert, dass Sie die treibende Kraft hinter der Entlassung des populären Trainers Gertjan Verbeek waren.

    Schäfer: Echt? Das mit Verbeek wusste ich ja noch gar nicht, das habe ich nicht mitbekommen.

    Wirklich nicht? Dabei gibt es diese Diskussion doch schon lange: Dass Raphael Schäfer zu mächtig ist in diesem Verein. Thomas Broich hat einst sogar mafiöse Zustände ausgemacht und damit vor allem Sie gemeint.

    Schäfer: Das würde mich auch interessieren, wie dieses Bild entstanden ist. Ich wusste nicht, dass ich für Entlassungen verantwortlich bin. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich unbeliebt bin.

    A L L E lesen. A L L E S.

    Zitat

    Jetzt ist ein neuer Trainer da und auch eine Diskussion darüber, wer künftig die Nummer eins ist. Der Verein hat das so kommuniziert. Ein Affront oder völlig in Ordnung?

    Schäfer: Das einzige, was mich an dieser Diskussion stört, ist, dass so getan wird, als hätte ich in den letzten Jahren nur gespielt, weil ich mich mit irgendjemanden im Verein gut verstehe. Aber es gab verschiedene Trainer, die am Ende immer mich ins Tor gestellt haben, weil ich überzeugt habe. Das zählt: Ich bringe die Leistung.

    .

  • Zitat von Veteran


    Wenn das so ist, dann haben wir auf kurze Sicht aber ein massives Torwartproblem, denn für die Bundesliga reicht das was Schäfer in einem Jahr anbieten kann vermutlich nicht mehr aus.

    Das ist ziemlicher Blödsinn!

    a) wissen wir gar nicht, ob wir übernächstes Jahr in der Bundesliga spielen.
    b) weisst du nicht wie gut Schäfer in einem Jahr ist.
    c) hat es in den letzten Jahren für die Bundesliga gereicht was Schäfer geleistet hat.

  • Zitat von hankkann

    Das ist ziemlicher Blödsinn!

    a) wissen wir gar nicht, ob wir übernächstes Jahr in der Bundesliga spielen.
    b) weisst du nicht wie gut Schäfer in einem Jahr ist.
    c) hat es in den letzten Jahren für die Bundesliga gereicht was Schäfer geleistet hat.

    Du übersiehst hier etwas: Bei meiner Meinung handelt es sich um eine Vermutung, keine Tatsache! Und wenn Rapha mit 38 tatsächlich noch die unangefochtene Nummer eins im Team ist, dann haben wir mit zumindest unserem Nachwuchs tatsächlich ein massives Torwartproblem.

    Da hätte ich dann schon einen der von der Bank so richtig Druck machen kann.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (9. Juli 2014 um 09:52)

  • Ist doch mit verlaub gesagt scheiß egal was er sagt.

    In diesem Tread gehts doch schon lange nach dem Motto. "Ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Argumenten".

  • Das stimmt. Gleichzeitig sage auch ich, der an diese "Don-Schäfer-liquidiert-nach-Belieben"-Geschichte nie geglaubt hat, dass Schäfer natürlich unabhängig von Wahrheit oder Schein schön blöd wäre, wenn er das so ausplaudern würde.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (9. Juli 2014 um 11:27)

  • Was genau soll das Interview nun ändern? Unabhängig von der Position bezüglich Schäfer wird es weder in Hinaicht auf das sportliche, noch auf andere Bereiche irgendwelche neuen Wundererkenntnisse bringen.

  • Zitat von putzi

    Ist doch mit verlaub gesagt scheiß egal was er sagt.

    In diesem Tread gehts doch schon lange nach dem Motto. "Ich hab meine Meinung, verwirr mich nicht mit Argumenten".

    Dem ist nichts hinzuzufügen!!! :hoch::hoch::hoch: