Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von lego

    :shock: wechsel zur winterpause?

    :lol: Würde zum FCN passen, aber schon im Sommer 2016. Also im Sommermärchen des EM Triumphes. Das wird ein Spaß.

  • Zitat von hattrick

    Boah diese kicker Rangliste wenn ich schon höre. Nicht jeder 1er Schüler ist auch ein guter Praktiker.

    Dir is scho klar das der Vergleich in diesem Zusammenhang nicht passt oder?

    Die Noten werden aufgrund seiner Praxisleistungen vergeben und nicht weil er nen schriftlichen Test gemacht hat.

  • ich für mich denke, dass wir uns auch in dieser frage den 60gern annähern. man sollte ein paket mit einer langen grauen schlabbi-jogginghose an den valznerweiher bzw in baders bzw ggf in wolfs büro schicken. mit freundlichen grüßen vom gabor k. :grinning_face:
    und ps1 dank von herrn schramm und ps2 widmung von gjv :schaem:

    2 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (25. Juli 2014 um 22:21)

  • Zitat von putzi

    Dir is scho klar das der Vergleich in diesem Zusammenhang nicht passt oder?

    Die Noten werden aufgrund seiner Praxisleistungen vergeben und nicht weil er nen schriftlichen Test gemacht hat.

    Und sind diese Noten dann das einzig wahre? Das heißt derjenige der die Noten vergiebt, hat die einzige wahre Ahnung vom Fußball oder wie? Dann sollten wir nur noch Spieler nach Noten verpflichten, oder es wie bei Money Ball versuchen.

  • Daß sich der Trainer bei zwei ebenbürtigen Kandidaten in Anbetracht der jungen Mannschaft für den mit mehr Erfahrung, Robustheit und Abgebrühtheit entscheidet, finde ich gut nachvollziehbar.

  • Zitat von hattrick

    Und sind diese Noten dann das einzig wahre? Das heißt derjenige der die Noten vergiebt, hat die einzige wahre Ahnung vom Fußball oder wie? Dann sollten wir nur noch Spieler nach Noten verpflichten, oder es wie bei Money Ball versuchen.

    Das hab ich nicht gesagt.
    Ich stimme dir auch zu das der Zeitpunkt für einen Torwartwechsel jetzt bestimmt nicht der schlechteste ist. Nur sollte der Ersatz zumindest gleichgut sein wie der zu ersetztende und auch wenn mir klar ist das Schäfer die Binde weggeschmissen hat und der Mannschaft völlig alleine den Gang zu den Fans verboten hat und das schon reichen sollte das er nie mehr ins Frankenstadion darf scheint Rakovsky dieser Mann nicht zu sein.

    Und nachdem die Hälfte der Transferwünsche aufgrund von YouTube Videos und Transfermarktdaten entsteht, die Bild immer dann eine glaubwürdige Quelle ist wenns zur eigenen Argumentation passt darf man auch den Kicker und seine Noten hernehmen um daraus abzuleiten das der Abstieg wohl nicht wie 2008 mit am Torwart festzumachen ist.

    Also nochmal.
    Schäfer raus? Gerne, aber nur wenn der neue es auch besser kann. Bewerten tut dies der Trainer (übrigens schon der vierte den Rakovsky nicht überzeugt hat).
    Und der hat bewertet.

  • Zitat von putzi

    Dir is scho klar das der Vergleich in diesem Zusammenhang nicht passt oder?

    Die Noten werden aufgrund seiner Praxisleistungen vergeben und nicht weil er nen schriftlichen Test gemacht hat.


    Es gibt im kicker eine Auflistung der Notenbesten und zusätzlich die Rangliste. In dieser geht es NICHT NUR um Noten! Da fließen auch subjektive Beurteilungen der Redakteure mit ein (also z.B. um den Stellenwert eines Spielers innerhalb seines Teams usw.). Und Schäfer wurde in dieser Rangliste auf Platz 9 der Erstliga-Torhüter eingestuft (zwischen Ulreich und Kraft). Es geht in der Rangliste also nicht nur zwingend um Praxisleistungen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Argo

    der unfehlbare Kicker hat sich ja auch für Schäfer ausgesprochen, also muss es ja richtig sein.

    Klar...erst hat Wolf die Schuld....jetzt der Kicker.

    Schäfer spielte eine gute Saison und ich verstehe nicht, daß man das nicht anerkennen kann.
    Hätten alle so gespielt wie er, wären wir nicht abgestiegen.
    Ich verstehe wirklich nicht, daß man jetzt krampfhaft einen Rakovsky unbedingt ins Tor schreiben will, der bisher den BL-Nachweis schuldig geblieben ist.

    Allerdings habe ich sowieso den Verdacht, daß diese ganze Diskussion hier wenig mit Fußball zu tun hat....sondern mehr mit Aversionen gegen Schäfer.
    Das man sich Rakovsky nur deshalb ins Tor wünscht.....nicht, weil man ihn für besonders gut hält.....sondern eher, weil man Schäfer aus dem Tor haben möchte.

    Ich bin als Hamburger zu weit weg, um diese anderen Schäfer-Geschichten wirklich beurteilen zu können.
    Ich beschränke mich daher auf das rein Sportliche.

    Für mich soll einfach der Bessere spielen, denn ich will aufsteigen....und dies scheint Schäfer zu sein. Punkt.

  • Wenn PR nicht der Mann ist, dann muss man verdammt nochmal das Geld in die Hand nehmen und einen neuen Torhüter verpflichten. Soll das Geld jetzt vergammeln, oder finanzieren sich Bader, Boy und Co den Urlaub?

  • Zitat von hattrick

    Wenn PR nicht der Mann ist, dann muss man verdammt nochmal das Geld in die Hand nehmen und einen neuen Torhüter verpflichten.


    Wozu denn einen neuen Mann holen? Damit der dann auch hinter Schäfer auf der Bank sitzt...?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von putzi

    Ich denk es gibt ne neue Kaffeemaschine für Wolf.

    Die kaufen sich höchstens eine Padmaschine und wundern sich, warum die keine Bohnen verarbeitet.

  • Zitat von hattrick

    Wenn PR nicht der Mann ist, dann muss man verdammt nochmal das Geld in die Hand nehmen und einen neuen Torhüter verpflichten. Soll das Geld jetzt vergammeln, oder finanzieren sich Bader, Boy und Co den Urlaub?

    Warum ?

    Das Geld sollten wir für Offensive oder einen RV in die Hand nehmen.
    Angha ist z.B. eine grössere Baustelle als Schäfer.

    Wir brauchen hinter unserer jungen Deckung einfach einen erfahrenen Torwart.

    Zur nächsten Saison allerdings will auch ich einen neuen, konkurrenzfähigen Keeper sehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum ?

    Das Geld sollten wir für Offensive oder einen RV in die Hand nehmen.
    Angha ist z.B. eine grössere Baustelle als Schäfer.

    Wir brauchen hinter unserer jungen Deckung einfach einen erfahrenen Torwart.

    Zur nächsten Saison allerdings will auch ich einen neuen, konkurrenzfähigen Keeper sehen.

    Was ist nächste Saison anders, als diese? Warum nicht diese? In Liga 2 installiert man mMn einen jüngeren Torhüter leichter als in Liga 1. Aufstieg vorausgesetzt.

  • Weil?
    Einen neuen Torhüter zu integrieren ist immer schwer.

    Wenn wir es jetzt machen besteht die Gefahr das wir nicht aufsteigen, in der ersten Liga das wir absteigen.

    In beiden Fällen ist das erstmal schlecht.

    Und wenn wir als Nachfolger von Schäfer nen ende zwanzigjährigen verpflichten der die Baustelle dann für ein paar Jahre schließt soll mir das a recht sein.

  • Zitat von hattrick

    Was ist nächste Saison anders, als diese? Warum nicht diese? In Liga 2 installiert man mMn einen jüngeren Torhüter leichter als in Liga 1. Aufstieg vorausgesetzt.

    Einen junger Keeper hinter einer jungen, unerfahrenen Deckung....viel Spaß.
    Man....habt ihr denn nie selber gekickt ?
    Das klingt immer so praxisfern. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Einen junger Keeper hinter einer jungen, unerfahrenen Deckung....viel Spaß.
    Man....habt ihr denn nie selber gekickt ?

    Also spielt Schäfer ewig? Weil von Jahr zu Jahr wird er ja erfahrener.... Schon traurig, dass andere Vereine auf junge Torhüter setzen und wir einen Schäfer auf ewig behalten. Super Konzept.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Einen junger Keeper hinter einer jungen, unerfahrenen Deckung....viel Spaß.
    Man....habt ihr denn nie selber gekickt ?

    vergiss es einfach, viele hier haben einfach Spaß am Schäfer-Bashing.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!