Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Maddin....ich verändere gern !
    Nur beginne ich erst einmal bei Baustellen, die wirklich notwendig sind und nicht unbedingt bei einem, alles in allem, guten Torwart.

    Und wann würdest du Schäfer ersetzen?!?

  • @ hamburger Clubfan:

    ja ich habe alle Spiele bis auf die letzten 3 gesehen, Heimspiele live im Stadion, Auswärtsspiele auf Sky. Schäfer ist ein durchschnittlicher Torhüter, der ein sehr antiquiertes Torwartspiel hat. Er hat uns in vielen Situationen gerettet, aber uns auch in sehr vielen Situationen erst in die Scheiße geritten. Viele Gegentore hat er mit seiner mangelhaften Strafraumbeherrschung erst möglich gemacht. Mit einem anderen Torhüter hätte wir einige Probleme nicht gehabt. Dafür aber andere :grinning_face:

    Ich gebe Schäfer die Schuld an dem Abstieg, nicht wegen seiner Leistung am Platz, sondern wegen seiner Taten neben dem Platz. Über Verbeek sollten wir nicht mehr diskutieren :grinning_face: , meine Meinung kennst, deine Meinung kenne ich auch. Wenn Schäfer recht hatte, warum wurde es nach Verbeek nicht besser? Schäfer ist einer der Führungsspieler, die bei uns die Macht haben. Wir hatten keine Mannschaft, also muss auch etwas in der Hierarchie nicht gestimmt haben, oder wie erklärst du dir diese Auftritte.

    Ich habe aber mit eigenen Augen gesehen, wie Schäfer vor der Aussprache mit den Fans unsere jungen Spieler nicht in die Kurve gelassen hat.Auch der Streit mit dem Fans halte ich für sehr kritikwürdig.Eer ist unsere Vergangenheit, nicht unsere Zukunft. Zudem ist er ein Mensch, der sich niemals hinten anstellen würde um die Nr 1, die wir aufbauen wollen unterstützen würde.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Maddin....ich verändere gern !
    Nur beginne ich erst einmal bei Baustellen, die wirklich notwendig sind und nicht unbedingt bei einem, alles in allem, guten Torwart.

    Diese Baustelle ist die Wichtigste in der Mannschaft.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Maddin....ich verändere gern !
    Nur beginne ich erst einmal bei Baustellen, die wirklich notwendig sind und nicht unbedingt bei einem, alles in allem, guten Torwart.

    Die harte Wahrheit ist: Solange Schäfer hier ist, wird sich gar nix verändern. Der Riss zwischen alten und jungen Spielern, der Grund, weshalb Campana ausgemustert wurde, Drmic schon vorzeitig geflohen ist und Ginczek sich nicht mehr sicher ist, ob er bleiben will - das ist natürlich nicht allein Schäfer. Aber Schäfer sorgt mit dafür, dass diese festgefahrenen Strukturen bleiben.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Maddin....ich verändere gern !
    Nur beginne ich erst einmal bei Baustellen, die wirklich notwendig sind und nicht unbedingt bei einem, alles in allem, guten Torwart.

    Die ist dringend notwendig. Und damit meine ich jetzt nicht mal die charakterlichen Probleme, sondern dass sich das Torwartspiel in den letzten Jahren komplett verändert hat. Diese Entwicklung haben wir jetzt schon mehrere Saisons verschlafen. Der Spielaufbau beginnt heute schon beim Keeper. Das kann ein Schäfer nicht leisten. Und selbst wenn er diese Saison noch bei uns spielt. Was ist dann nächstes Jahr, nach einem eventuellen Aufstieg? Gehst du mit einem weiter stagnierten Rakovsky in die Liga oder willst du den Opa weiterverpflichten weil er ja der wichtige Führungsspieler ist.

  • Zitat von Maddin

    Die harte Wahrheit ist: Solange Schäfer hier ist, wird sich gar nix verändern. Der Riss zwischen alten und jungen Spielern, der Grund, weshalb Campana ausgemustert wurde, Drmic schon vorzeitig geflohen ist und Ginczek sich nicht mehr sicher ist, ob er bleiben will - das ist natürlich nicht allein Schäfer. Aber Schäfer sorgt mit dafür, dass diese festgefahrenen Strukturen bleiben.

    Genau das befürchte ich auch! DAs Gerüst SChäfer, Frantz, Pinola bleibt hunderprozentig bestehen unn es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die neuen jungen Speiler von den genannten abwenden und alles geht von vorne los... :juggle:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Merkel-Syndrom. Wird ja immer besser hier. Vielleicht sollten die Schäfer -Hasser mal genauer lesen.
    Dass selbst seine Befürworter nämlich nichts dagegen haben,Rakovsky oder einen anderen neuen Torwart zu installieren. Nur muss die Leistung des neuen Torwarts auch passen. Man kann es wie gesagt mit Rakovsky versuchen, aber es schadet nix,Schäfer sls Ersatz zu haben.
    Ach halt ich vergaß,dass er ein Stinkstiefel ist. :schaem:

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (11. Mai 2014 um 13:53)

  • Ich dachte immer, das Badergesabbel und die Drmichetze ließe sich nicht toppen.

    Der Schäfer-Thread belehrt einen wirklich eines besseren....


    Kommt leute, lasst uns doch einfach in der zweiten Liga genau so weiter machen wie wir aufgehört haben. Nehmen wir alle bis auf Drmic mit. Die schaffen das schon. Sind doch alles in allem gute Jungs. Bader, Woy, Schäfer, Mak, Frantz, Kiyotake, Angha, Dabanli, Hlousek und Pekhart reißen das Ruder herum.

    Wupp, Wupp, Hurra!


    So dermaßen BLIND kann man doch überhaupt nicht sein :schaem:

  • Zitat von wikinger

    Merkel-Syndrom. Wird ja immer besser hier. Vielleicht sollten die Schäfer -Hasser mal genauer lesen.
    Dass selbst seine Befürworter nämlich nichts dagegen gäbe,Rakovsky oder einen anderen neuen Torwart zu installieren. Nur muss die Leistung des neuen Torwarts auch passen. Man kann es wie gesagt mit Rakovsky versuchen, aber es schadet nix,Schäfer sls Ersatz zu haben.
    Ach halt ich vergaß,dass er ein Stinkstiefel ist. :schaem:

    Als Ersatz ist er schlichtweg zu teuer!
    Die Finanzen werden schon ein wichtiger Faktor sein.
    Entweder Nummer 1 oder Abgang.
    Andere Optionen gibt es nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von wikinger

    Merkel-Syndrom. Wird ja immer besser hier. Vielleicht sollten die Schäfer -Hasser mal genauer lesen.
    Dass selbst seine Befürworter nämlich nichts dagegen gäbe,Rakovsky oder einen anderen neuen Torwart zu installieren. Nur muss die Leistung des neuen Torwarts auch passen. Man kann es wie gesagt mit Rakovsky versuchen, aber es schadet nix,Schäfer sls Ersatz zu haben.
    Ach halt ich vergaß,dass er ein Stinkstiefel ist. :schaem:

    Versuchen wir es mal losgelöst von Schäfer und Rakovsky zu sehen. Hat es irgendwo schon mal funktioniert, dass der "Alte" freiwillig ins zweite Glied zurück rückt, ohne zu stänkern? Das funktioniert so gut wie nie. Einen erfahrenen Ersatz zu Rakovsky ist eine gute Idee. Aber da tut es auch ein Timo Ochs.

  • Die "Schäfer-Hasser" (was für eine plumpe Unterstellung) erkennen durchaus die Leistung von Schäfer auf dem Platz an. Nur dürfte mittlerweile jeder, der nicht komplett die Augen vor er Realität verschließt, erkennen, was für eine Person Schäfer abseits des Platzes ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung,wenn man nur das sieht was man sehen will.
    Er geht nicht in die Kurve=Arschloch
    Er schmeißt seine Binde hin=Arschloch
    Er äußert Kritik am Spiel =Intrigant

  • Mir ist der Quatsch mit der Kapitänsbinde und die Kuvenkasperei vollkommend egal. Was mir nicht egal ist, ist der Umstand, dass er als Spieler viel zu viel in die Geschäfte des Managements eingreift.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wikinger

    Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung,wenn man nur das sieht was man sehen will.


    Dieser Schuh passt dir doch genauso gut. Du willst die vielen offensichtlichen Hinweise zu Schäfers Charakter nicht sehen.

  • Zitat von wikinger

    Dann muss der neue Sportdirektor ihn diesbezüglich zügeln.


    Das macht er am besten, in dem er ihn vor die Tür setzt. :exclamation_mark:

  • Zitat von wikinger

    Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung,wenn man nur das sieht was man sehen will.
    Er geht nicht in die Kurve=Arschloch
    Er schmeißt seine Binde hin=Arschloch
    Er äußert Kritik am Spiel =Intrigant


    Da fehlt aber noch:
    Kann keinen Ball festhalten = sportlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit
    Verlangsamt jedes mal das Spiel = sportlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit
    Verläuft sich im eigenen Strafraum = sportlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit
    Kriegt außer unkontrollierten Abstößen nichts zusammen = sportlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit
    Faustet und volleyt die Bälle mehrmals pro Spiel genau vor die Füße des Gegners = sportlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit
    Kann sein Schandmaul nicht halten = Arschloch
    Mischt sich öffentlich und intern in operative Fragen des Vereins ein = unhaltbar