Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von WoWo_stimmt_zu

    +3


    Bin echt froh dass "der feine Herr" endlich weg ist. Schade dass er es noch geschafft hat Verbeek weg zu intrigieren :?


    +4

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mit Schäfer als in allen Kategorien durchschnittlichen Torhüter hätte ich weiter leben können. Mit ihm als Menschen jedoch kaum. Und da braucht keiner mehr mit "Gerüchten" kommen. Von den Ultras über Bader bis hin zu den jüngeren Spielern haben alle früher oder später kapiert, was das für einer ist. Eigentlich schade, weil ich ihn bis vor zwei Jahren noch sehr respektiert habe.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von putzi

    :grinning_face:
    Tschuldige, bei dem Abschnitt mit Bader musst ich jetzt doch lachen.

    Na ja, Bader hat ihn zu lange gewähren lassen. Gewusst hat er es trotzdem.

    "Resist - Peace!"

  • Echt?

    Du glaubst wirklich das wenn Schäfer die Nr mit Ismael nach der erfolgreichen JHV abgezogen hätte der Franzose noch bei uns Trainer wäre und Schäfer bei den Amas?

  • Zitat von Maddin

    Mit Schäfer als in allen Kategorien durchschnittlichen Torhüter hätte ich weiter leben können. Mit ihm als Menschen jedoch kaum. Und da braucht keiner mehr mit "Gerüchten" kommen. Von den Ultras über Bader bis hin zu den jüngeren Spielern haben alle früher oder später kapiert, was das für einer ist. Eigentlich schade, weil ich ihn bis vor zwei Jahren noch sehr respektiert habe.


    Neue "Stinkstiefel"-Diskussion? Ist sicher nicht sehr förderlich.

    Schäfer hat - obwohl sportlich in keinster Weise hinter Rakovsky nachstehend - erstmal ausgespielt. Also sollte man es auch beim momentanen Status quo belassen und nicht immer weiter Feuer in´s Öl schütten.

  • Zitat von Karbbfm

    Neue "Stinkstiefel"-Diskussion? Ist sicher nicht sehr förderlich.

    Schäfer hat - obwohl sportlich in keinster Weise hinter Rakovsky nachstehend - erstmal ausgespielt. Also sollte man es auch beim momentanen Status quo belassen und nicht immer weiter Feuer in´s Öl schütten.

    Ne, Feuer ins Öl schütten wäre fatal.

    alles wird gut

    2 Mal editiert, zuletzt von glubb234 (20. Oktober 2014 um 17:08)

  • Vielleicht wars auch Woy, weil der sich gedacht hat: Mensch, der Rapha, der kostet jedes Spiel extra. Und das multipliziert mal 17, +2, inkl. MwSt., ist dann, um genau zu sein, etc. pp., zu viel. Schaut auch schlecht in der Bilanz aus wird sich unser norddeutsches Spaßkassenmännchen gedacht haben. Ralle, unser Mann :ironie:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Argo

    meinst du mich? ich glaube Schäfer wäre noch da, wenn Bader nicht so unter Druck geraten wäre. Ich glaube auch, dass Bader unter Zugzwang war und deshalb Schäfer dran glauben musste. Mich interessiert, wer es letztendlich war, Bader um seinen Hals zu retten oder V.I. um sich freizuschwimmen. Am Ende des Tages egal, Hauptsache es ist passiert :grinning_face: .

    Na, dich mein ich net.
    Du hast deinen post blos unverschämterweise vor meinen gesetzt.

    Die Frage war an Bader, äähhh Maddin meint ich.

  • Zitat von Maddin

    Mit Schäfer als in allen Kategorien durchschnittlichen Torhüter hätte ich weiter leben können. Mit ihm als Menschen jedoch kaum. Und da braucht keiner mehr mit "Gerüchten" kommen. Von den Ultras über Bader bis hin zu den jüngeren Spielern haben alle früher oder später kapiert, was das für einer ist. Eigentlich schade, weil ich ihn bis vor zwei Jahren noch sehr respektiert habe.

    Öh.
    Woher kommt jetzt diese deinem Post wohl vorauseilende Prämisse, dass es Fakten statt Gerüchte seien?
    Wirkt für mich vielmehr wie ein "jetzt ists ja eh egal, also kann mans ja ebensogut als Fakt hinstellen."

    Nun, zumindest für mich ist der Sprung zwischen Gerücht und Fakt immernoch genauso groß wie vorher, und bewiesen ist diesbezüglich weiterhin nichts.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Öh.
    Woher kommt jetzt diese deinem Post wohl vorauseilende Prämisse, dass es Fakten statt Gerüchte seien?
    Wirkt für mich vielmehr wie ein "jetzt ists ja eh egal, also kann mans ja ebensogut als Fakt hinstellen."

    Nun, zumindest für mich ist der Sprung zwischen Gerücht und Fakt immernoch genauso groß wie vorher, und bewiesen ist diesbezüglich weiterhin nichts.


    Ismael hat jedenfalls wohl genug Beweise gehabt. :grinning_face:
    Wenn sich die absolute Nummer 1 auf einmal auf der Tribüne wiederfindet, dann gibt es Fakten. Solche Strafversetzungen (und um abzustreiten, dass es sich um eine solche handelt, muss man schon sehr blauäugig sein) basieren niemals nur auf Gerüchten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ist es nicht voll kommen egal ob an den Gerüchten jetzt etwas dran ist oder nicht ? Sicher mag die Degradierung für Rapha hart sein, mir als Fan ist sie mittlerweile relativ schnulli pulli. Schäfer wird weiterhin gut verdienen und deswegen würde ich sagen, er wird mit Situation zurechtkommen. Warum also sollte man sich als Fan noch groß mit der Personalie Schäfer beschäftigen ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ist es nicht voll kommen egal ob an den Gerüchten jetzt etwas dran ist oder nicht ? Sicher mag die Degradierung für Rapha hart sein, mir als Fan ist sie mittlerweile relativ schnulli pulli. Schäfer wird weiterhin gut verdienen und deswegen würde ich sagen, er wird mit Situation zurechtkommen. Warum also sollte man sich als Fan noch groß mit der Personalie Schäfer beschäftigen ?

    Der erwirtschaftete Gewinn, kannst gleich in die Schäfer Abfindung neistecken :lol:

  • Zitat von ThePunisher84

    Der erwirtschaftete Gewinn, kannst gleich in die Schäfer Abfindung neistecken :lol:


    Welcher erwirtschaftete Gewinn ?
    In der 2. Liga machst du keine Gewinne. Da stehst du so schon mit dem Rücken zur Wand. Die Bochumer haben gestern auf ihrer JHV ein Minus von 750.000 Euro im abgelaufenen Jahr bekannt gegeben. Der Schuldenberg ist nach ein paar Jahren 2.Liga mittlerweile auf 7,5 Mios angewachsen und die Jungs waren mal fürchterlich stolz, keine Miesen wie Schalke und Dortmund zu haben.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Welcher erwirtschaftete Gewinn ?
    In der 2. Liga machst du keine Gewinne. Da stehst du so schon mit dem Rücken zur Wand. Die Bochumer haben gestern auf ihrer JHV ein Minus von 750.000 Euro im abgelaufenen Jahr bekannt gegeben. Der Schuldenberg ist nach ein paar Jahren 2.Liga mittlerweile auf 7,5 Mios angewachsen und die Jungs waren mal fürchterlich stolz, keine Miesen wie Schalke und Dortmund zu haben.

    Dachte da war von 400.000 EUR auf der JHV die Rede...

  • Zitat von rheinfire


    Wenn sich die absolute Nummer 1 auf einmal auf der Tribüne wiederfindet, dann gibt es Fakten. Solche Strafversetzungen (und um abzustreiten, dass es sich um eine solche handelt, muss man schon sehr blauäugig sein) basieren niemals nur auf Gerüchten.

    Man muss sich halt fragen, wem diese Degradierung - das es eine ist hab ich ja nie bestritten - nutzt/genutzt hat.

    Auch das Gerücht, dass Schäfer mehr Einfluss auf Verantwortlichenentscheidungen genommen hat, als manchem lieb war, ist ja nun ein zweischneidiges Schwert: es gehört immer auch einer dazu, der diesen angeblichen Schäfer'schen Input auch akzeptiert, aufnimmt, verarbeitet, und am besten auch noch dementsprechend handelt(!)
    Es ist eine Sache, ein "Sprachrohr" bzw. "Hörrohr" zur Mannschaft zu haben, aber eine ganz andere, seine Entscheidungen primär darauf zu basieren, was ein einzelner Spieler - und sei es ein sog. "Leader" - zu sagen hat.

    Zitat von vizerekordmeister

    Ist es nicht voll kommen egal ob an den Gerüchten jetzt etwas dran ist oder nicht ? Sicher mag die Degradierung für Rapha hart sein, mir als Fan ist sie mittlerweile relativ schnulli pulli. Schäfer wird weiterhin gut verdienen und deswegen würde ich sagen, er wird mit Situation zurechtkommen. Warum also sollte man sich als Fan noch groß mit der Personalie Schäfer beschäftigen ?

    Gebe dir zwar in der Sache recht, aber es geht mir halt prinzipiell gegen den Strich, wie Gerüchte als Tatsachen dargestellt werden [Bild-Niveau]. Und jetzt, da der Spieler sportlich ausgebootet wurde, wird das erst recht als Legitimation herangezogen.
    Ich hab das nicht stillschweigend hingenommen, als er noch als #1 im Kasten stand, ich werds auch jetzt nicht stillschweigend hinnehmen, das ist alles - und es hat rein gar nichts mit der sportlichen Leistung des einen oder anderen #1-Keepers zu tun.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von waidler

    .....und uns Raphael hätte sogar CL-Erfahrung! :support:

    Und Bader, der Fuchs, hat beste Kontakte zu den Bayern, schließlich wär er ja fast dort gelandet, hö hö...
    Wär doch gelacht wenn er den Rapha da net unterbringen könnt :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die