Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von heumi

    ..... mit ner teeny-truppe?
    gute torleute hats auch schon mit 40 gegeben - stein, etc.

    Wieso Teeny-Truppe?
    Polak is 33, Hovland und Sylvestr sind 25, Blum 23, Evseev 22.
    Dazu Pinola mit 31, Pekhart und Gebhart 25.
    So viele ganz junge, die für nen Stammplatz in Frage kommen, haben wir garnicht.

  • Zitat von juninho

    Aber das war eine andere Zeit, oder?

    ....richtig!
    mir gehts darum das er,- solange die leistung stimmt- er in die mannschaft gehört.
    die mischung aus jung und alt machts!
    und dazu kann rapha noch einen teil beitragen.....

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • heumi:

    Für einige ist die Leistung eines Spielers auf dem Platz einfach viel weniger Wert als sein Auftreten ausserhalb. Sprich gibt er lockere und witzige Interviews dann ist er der Held und darf sich gern mal einen Fehler erlauben. Kommt er dagegen in den Interviews nicht so rüber ist es egal was er auf dem Spielfeld zeigt. Klingt komisch ist aber so...

  • Zitat von Totti

    Welche Spieler sollen das sein?

    Beim Club waren eh alle Spieler Mist von daher..... aber man kann das Spieler mit Trainer ersetzen. Und schon wird aus einem der erfolglosesten Trainer, ein echter Hammer :lol:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Tja, Verbeek war der mit dem Hammer und Schäfer der mit der Säge.......... :floet:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • wenn man hier so liest könnte man meinen die Saison ist schon dreiviertel gelaufen, wir hätten bis dato nur mit lauter Milchbubis gespielt, nichts gerissen und alles ist schon hoffnungslos verloren.

    Dabei hat die Saison noch nicht mal angefangen und es wird schon wieder alles schwarzgemalt. Ok, gehört ja irgendwie zum Franken dazu, aber so heftig?

    Rapha gehört abgelöst. Jetzt und nicht erst im nächsten Jahr.
    Aus vielen Gründen. Und der für mich entscheidende ist: seine große Schwäche in der Strafraumbeherrschung und diese ewig gruseligen Spielverzögerungen in den falschen Augenblicken.

    Die Argumentation, kann man machen wenn man aufgestiegen ist: warum erst dann? Ist es für einen jungen Torwart in der ersten Liga leichter sich mit seinen Vorderleuten einzuspielen? Oder bekommt er in der ersten Liga mehr Praxis? Ich denke weder noch. Aber wenn man jetzt nicht einen Umbruch macht, wann will man es denn dann machen? Der Augenblick für einen Torwartwechsel war nie besser wie jetzt.
    Und wenn ich schön höre: wir steigen doch sowieso nicht auf? Wie denn mit den ganzen Milchbubis? Sind doch keine großen Fußballer.

    Na und? Der Weltstar allein gewinnt kein Spiel alleine, sondern die Mannschaft gewinnt.
    Und da brauchts keine Mannschaften wie Portugal mit CR 7 oder oder oder.
    Da kann ich ganz gemütlich in die Westvorstadt schauen. Keine überragenden Einzelspielerweltstars, aber eine funktionierende Mannscht mit einer gesunden Einstellung.

    Und genau das macht es aus. Da hab ich doch lieber junge Spieler die gewinnen wollen und die richtige Einstellung mitbringen, als Spieler die wir in den letzten Jahren zur genüge hatten.

    Und da eben nun der Umbruch etwas größer ausfällt wie von einigen hier gehofft und angedacht, dann sollte man diesen auch bitte richtig und in allen Konsequenzen gehen - und dazu gehört auch der WEchsel auf der Torwartposition. Ob es dem einen oder anderen nun gefällt sei mal völlig dahingestellt. Man bekommt sowieso nie alle Meinungen unter einen Hut

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wurde nichtmal geehrt :heul:

    Die Ehrung wird sicher beim Sommerfest oder am ersten Spieltag gemacht... sowas gehört nicht auf ein Freundschaftsspiel draußen auf dem Land...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Als Ehrung sollte ein Tritt in sein Hinterteil genügen, quasi sozusagen als Abschiedsgruß. Damits nicht in Vergessenheit gerät SCHÄFER RAUS!

    Für immer Glubb

    Günne

  • Zitat von Jack_Bauer

    Auf die nächsten 34


    ...hoffentlich Minuten und nicht Spiele - oder gar Jahre!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!