Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von pipi86

    Schäfer ist also untauglich??
    Na Gott sei Dank war er es die letzten 9 Jahr net!

    Naja, es fällt halt nicht weiter auf in einer generell untauglichen Mannschaft. Echte Konkurrenz wollte man ja nie auf der TW-Position,
    von daher hat Schäfer halt gespielt, egal was war...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, es fällt halt nicht weiter auf in einer generell untauglichen Mannschaft. Echte Konkurrenz wollte man ja nie auf der TW-Position,
    von daher hat Schäfer halt gespielt, egal was war...

    Ach und wenn ein Konkurrent da gewesen wäre, hätte Schäfer nicht gespielt?!
    Sorry, aber des soll n Witz sein, oder?

  • Zitat von pipi86

    Ach und wenn ein Konkurrent da gewesen wäre, hätte Schäfer nicht gespielt?!
    Sorry, aber des soll n Witz sein, oder?

    Nö, das mein ich schon relativ ernst :wink:
    Unser Torwart-Niveau (inklusive Ausbildung junger Torhüter und Weiterentwicklung der Profis) ist nicht besonders hoch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nö, das mein ich schon relativ ernst :wink:
    Unser Torwart-Niveau (inklusive Ausbildung junger Torhüter und Weiterentwicklung der Profis) ist nicht besonders hoch.

    Naja wenn man sich mal auf einen spieler eingeschossen hat, sagt man sowas schnell!
    ich persönlich fand schäfer die letzten jahre unseren konstantesten spieler, mit ausnahme vllt galasek und simons!

  • Zitat von pipi86

    Schäfer ist also untauglich??
    Na Gott sei Dank war er es die letzten 9 Jahr net!


    Ich empfehle einen Aggressions-Bewältigungs-Kurs.

  • Zitat von Ayhan


    Ich empfehle einen Aggressions-Bewältigungs-Kurs.


    Was macht eigentlich der Stadiondeal? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von pipi86

    Schäfer ist also untauglich??
    Na Gott sei Dank war er es die letzten 9 Jahr net!

    stimmt, wir haben 9 jahre mit einem völlig überforderten TW gespielt... :schaem:

    wie konnten alle trainer bisher so blöd sein und das nic´ht gesehen haben?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    stimmt, wir haben 9 jahre mit einem völlig überforderten TW gespielt... :schaem:

    wie konnten alle trainer bisher so blöd sein und das nic´ht gesehen haben?

    Dass wir mit 26 Punkten abgestiegen sind hast du schon mitbekommen, oder?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Dass wir mit 26 Punkten abgestiegen sind hast du schon mitbekommen, oder?

    Und daran war schäfer schuld?
    ok ende der diskussion!

  • Zitat von Altmeister


    Was macht eigentlich der Stadiondeal? :sherlock:


    Dem geht es gut. Wenn keiner an die Öffentlichkeit tritt, ist es eben so. Die Verträge sind unterzeichnet. Es ist alles bereit. Ich kann allerdings niemanden zwingen eine Pressemitteilung herauszugeben.

  • Zitat von Ayhan


    Dem geht es gut. Wenn keiner an die Öffentlichkeit tritt, ist es eben so. Die Verträge sind unterzeichnet. Es ist alles bereit. Ich kann allerdings niemanden zwingen eine Pressemitteilung herauszugeben.

    Aha, hast du wohl die Tinte trocken geblasen? Oder zurück zum Thema du Insider, wieviel verdient Schäfer als CO Trainer?

  • Zitat von pipi86

    Dass wir mit 26 Punkten abgestiegen sind hast du schon mitbekommen, oder?

    Und daran war schäfer schuld?
    ok ende der diskussion![/quote]
    Für mich war er sogar der Hauptschuldige mit seinem Klima der Angst. Er hat, meine Meinung, gegen Verbeek intrigiert und das hat uns letztlich das Genick gebrochen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ah, die one man revolution.
    Eine geile Geschichte.

    Das lief so ab.
    --Rückblende--
    Es war um die Osterzeit 2014, es ist Nacht am Valznerweiher und nur in einem einsamen Büro im 3 Sterne Multifunktionsgebäude brennt noch licht.
    Ein mann raucht eine Zigarrette.
    Die Tür des Büros geht auf, italienische Musik ertönt und herein kommt in Stiefeln die jede Frau zum sabbern bringt "Don Raffa", der Herr der Katakomben.
    Beide küssen sich gegenseitig ihre Ringe, setzten sich und stellen fest das es schön wäre wenn man jemanden hätte der Kaffee bringt, und zwar immer und zu jeder Zeit.
    Don Martin, der Herr des Obergeschosses, meint er beobachte da schon Jahrelang und wird bald zuschlagen.

    Es entwickelt sich ein Gespräch.

    Don Schäfer: Martin, es geht so nicht weiter, du musst diesen Holländer entlassen, jeder sieht das wir nur defensiv spielen müssten uns schon wären wir safe.
    Don Martin: Don Raffa, meinst du wirklich, ich habe nämlich keine Ahnung was ihr da am Samstag gespielt habt, was für eine Sportart betreiben wir doch Handball? Hockey? Rasenhalma?
    Don Schäfer: (verdreht die Augen) Ja Martin, schmeiß ihn raus und alles wird gut.
    Don Martin: Sehen das die anderen in der "Mannschaft" auch so?
    Don Schäfer: Nein, nur ich, ganz alleine und exklusiv, nur ich will das, die anderen finden den ausnahmslos geil, und du wirst das doch für mich machen.
    Don Martin: Gut Raffa, ich tue es für dich, aber bedenke, und dieser Tag mag niemals kommen, ich werde von dir auch einmal einen Gefallen einfordern und den wirst du mir erfüllen:
    Don Schäfer: Logisch, und jetzt raus mit dem Holländern, vor lauter Angstklima krieg ich gschwollne Füß und die Stiefel passen nimmer.

    ---Zeitsprung---
    Irgendwann im Spätsommer/Herbstanfang 2014

    Don Martin: Raffa du schuldest mir einen Gefallen, ich brauche deine Stiefel für eine CSD Party in Fürth.
    Don Raffa: Kannste knicken!
    Don Martin: Das wirst du bereuen.

    ---Ende---

    Dann wurde Raffa abgesägt.

  • Die Geschichte ist wahrscheinlicher als dass Schäfer noch ein guter Torhüter ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gfällts dir net?

    Evtl. fällt mir noch eine "Die Legende von Gertjan und der Taktik" Story ein.

    Auf die kann man sich dann in ein paar Monaten berufen wenn immer der selbe Schmarrn gebetsmühlenartig wiederholt wird.