Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Mal sehen ob alle auch noch so reden, wenn Schäfer gegen Sandhausen in der 88.Minute bei einer Flanke mal wieder auf der Linie kleben bleibt, und der gegnerische Stürmer zum 0-1 einschiebt.

  • Zitat von Mafiosi

    Mal sehen ob alle auch noch so reden, wenn Schäfer gegen Sandhausen in der 88.Minute bei einer Flanke mal wieder auf der Linie kleben bleibt, und der gegnerische Stürmer zum 0-1 einschiebt.


    du verwechselst da schäfer mit rakovsky...sieh FSV frankfurt, heidenheim etc...

    habe extra mal drauf geachtet in den spielen, wo schäfer gespielt hat in der rückrunde: wenn er mal rauskommen musste, hat er es immer gut gelöst. er hat sich auch kaum auszeichen können. die haltbaren hat er alle gehalten, die unhaltbaren waren drin. dazwischen war nichts. wird mal interessant zu sehen, was passiert wenn nochmal so ein ding auf sein tor kommt, wo ein TW schon einen guten tag haben muß, um ihn zu halten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schlimm wirds erst dann, wenn wir vorne derart ungefährlich sind, dass wir hinten zwar mit unserem 2 Millionen € Keeper zu null spielen, vorne aber keine Tore machen, weil es geiler ist sich um weniger wichtige Baustellen zu kümmern.

    Lieber verliere ich mal das Spiel in Sandhausen mit 1:0 als die Hälfte der Spiele Unentschieden zu spielen.

    Mir is zwar eigentlich egal wer im Tor steht, aber mit aller Macht hier was aufzureißen und an anderer Stelle dafür hinten an zu stellen wäre einfach dumm.

  • Zumal Schäfer ja noch einen Vertrag über ein weiteres Jahr hat. Also wenn man eine neue Nr 1 sucht, dann sollte der eine Verbesserung darstellen. Tut er das nicht, dann kann mm die Saison mit Schäfer bestreiten und sich für nächstes Jahr, wenn der weg ist, neu damit beschäftigen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich bin verwundert über die Mehrheitsmeinung hier. Man hätte bereits vor der abgelaufen Saison 2 neue Torhüter holen müssen. Ein Schäfer der Rückrunde war ok. Wer gibt uns die Gewissheit, dass man nicht doch den Schäfer der Hinrunde bekommt. Ohne die Patzer von Schäfer in der Hin- sowie von Rakovsky in der Rückrunde hätte man bis zuletzt oben mitgespielt. Der Erste Fußballclub Nürnberg hatte neben vielen anderen Problemzonen ein deutliches Torwartproblem.

  • Zitat von Prof Uschi

    Ich bin verwundert über die Mehrheitsmeinung hier. Man hätte bereits vor der abgelaufen Saison 2 neue Torhüter holen müssen. Ein Schäfer der Rückrunde war ok. Wer gibt uns die Gewissheit, dass man nicht doch den Schäfer der Hinrunde bekommt. Ohne die Patzer von Schäfer in der Hin- sowie von Rakovsky in der Rückrunde hätte man bis zuletzt oben mitgespielt. Der Erste Fußballclub Nürnberg hatte neben vielen anderen Problemzonen ein deutliches Torwartproblem.


    So lange wir Schäfer nicht loswerden hat es schon vom Geld her keinen Sinn eine neue Nr 1 zu verpflichten. Wenn sich die geplante und so entlohnte Zweitbesetzung durchsetzt gerne. Aber keine zweite Nr 1 die nicht klar besser ist als Schäfer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    So lange wir Schäfer nicht loswerden hat es schon vom Geld her keinen Sinn eine neue Nr 1 zu verpflichten. Wenn sich die geplante und so entlohnte Zweitbesetzung durchsetzt gerne. Aber keine zweite Nr 1 die nicht klar besser ist als Schäfer.

    Da stimme ich zu. Einen zweiten Schäfer braucht es nicht. Ich behaupte aber es wären ablösefrei Spieler zu haben gewesen, die die Qualität im Tor erhöht hätten. Außerdem wundere ich mich, dass alle andere Positionen als wichtiger angesehen werden. Der Club hat aus meiner Sichtweise ein großes Torwartproblem.

  • Zitat von Club1978


    Ich denke nicht das in der 2 Liga der Torhüter,den Aufstieg entscheidet und Schäfer wir zu den besten 3-5 der Liga gehören.
    .

    Das wage ich zu bezweifeln. Wie gesagt, auf der Linie mag er noch durchaus ok sein, aber alles was einen modernen Torwart ausmacht ist bei ihm schlicht nicht vorhanden.

  • Ich meine das Schäfer nicht mehr zeitgemäs ist darüber brauchen wir nicht reden.
    Aber wäre es den Kirschbaum?Ich meine auch wäre der neue nicht besser als Schäfer macht ein neuer torhüter keine sinn.

  • Sollte das Ziel sein um den Aufstieg mitzuspielen muss die Mannschaft gnadenlos verstärkt werden, und zwar nicht mit Spielern die wissen wie es ist im Januar im falschen Aalen zu stehen sondern mit richtigen Verstärkungen.

    Dann wäre auch ein neuer Torwart wichtig.

    Nachdem dieses Szenario aber im Leben nicht passieren wird sollte man sich mal die Probleme der Mannschaft anschaun und dann wird man feststellen das wir diese nicht lösen wenn wir Kirschbaum holen.

  • Zitat von Jack

    Ich bin sicher, dass der Club Ablösesumme zahlen KANN, aber eben bei einem neuen Torwart nicht WILL! Ist das so schwer zu verstehen? Ich finde es völlig OK noch eine Saison mit Schäfer zu machen und das Geld an anderer Stelle auszugeben. Man hält die Augen auch ganz bestimmt für ablösefreie Torhüter offen. Mein Gott, denkt ihr echt dass Wolf und Weiler nicht selber auf die Idee gekommen sind? Wir wissen halt außer Kirschbaum keine Namen und auch sonst einen Schei**dreck was Transferaktivitäten angeht. Immer schön chillig bleiben, denn die Mannschaft nächste Saison wird definitiv gut werden. Prost

    :loool::schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Bis auf den letzten Satz sehe ich das auch so.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich würde eine kostenlose/preiswerte Nr.2 holen und und versuchen Rakovsky los zu werden.
    Mal abgesehen von seinen Torwartfehlern die einige Spiele gekostet haben verunsichert er die Abwehr.
    Also lieber jemand der im Schatten von Schäfer als Talent vielleicht in der kommenden Saison immer wieder mal seine Gelegenheit bekommen wird (Schäfer ist zunehmend verletzungsanfällig) als einen wo ich schon weiß, daß er wirklich nur die Vertretung aber niemals eine zukünftige Nr.1 für die Bundesliga sein kann.
    Entwickelt sich das Talent dann nicht, muss für den besten Fall (Aufstieg) eben ein neuer fertiger Torwart verpflichtet werden.

    An Schäfer lag es ganz sicher nicht, daß der Ruhmreiche nicht aufgestiegen ist.
    Sollte man kurzfristig doch noch überraschend einen guten Torwart für kleines Geld (Hesl) bekommen können sieht die Sache anders aus.

  • und was ist wenn Schäfer sich verletzt? - Probleme im Hüftbeuger bspw. ....

    Lobt man dann wieder den Pat? "Er hat sich im Training nie hängen lassen usw....?"


    Ich wäre für ne richtige Nr. 1 (Hesl bspw.) - und Schäfer dann als Nr. 2 (+ Pat weg)!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Horst

    Ich würde eine kostenlose/preiswerte Nr.2 holen und und versuchen Rakovsky los zu werden.
    Mal abgesehen von seinen Torwartfehlern die einige Spiele gekostet haben verunsichert er die Abwehr.
    Also lieber jemand der im Schatten von Schäfer als Talent vielleicht in der kommenden Saison immer wieder mal seine Gelegenheit bekommen wird (Schäfer ist zunehmend verletzungsanfällig) als einen wo ich schon weiß, daß er wirklich nur die Vertretung aber niemals eine zukünftige Nr.1 für die Bundesliga sein kann.
    Entwickelt sich das Talent dann nicht, muss für den besten Fall (Aufstieg) eben ein neuer fertiger Torwart verpflichtet werden.

    An Schäfer lag es ganz sicher nicht, daß der Ruhmreiche nicht aufgestiegen ist.
    Sollte man kurzfristig doch noch überraschend einen guten Torwart für kleines Geld (Hesl) bekommen können sieht die Sache anders aus.

    Also wieder ein Talent zuholen wo man nicht weiß was bei, raus kommt halte ich für unnütze.
    das haten wir zugenüge bei denn Feldspieleren und was bei raus gekommen ist hat man gesehen.

    Wenn dan muss einer kommen der das Zeug hat mal BL zu spielen,und er müst jetzt ihn der 2 Liga spielen.
    Solte das nicht der Fall sein,würde ich mit Pat und Schäfer die Saison weiter machen.
    Wie gesagt in der 2 Liga,hängt der Aufstieg nicht vom Torhüter ab das ganze sieht ihn der BL anderst aus.

  • Zitat von kleinerUdo


    tun sie doch!

    Deswegen gewinnen sie also auch die Champions-League, den DFB Pokal und haben dann doch nicht in Freiburg verloren? :lol:

  • noch ein weiteres jahr den paten der hausmafia im tor. großartig, freu mich jetzt schon auf faustball, abschläge ins seitaus und gratisflanken für den gegner.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6