Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Es war dem Maddin halt wichtig, dass sich Kirsche wertgeschätzt fühlt und Vertrauen spürt, um unser Gehäuse mit Leben füllen zu können.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 (25. Juni 2015 um 14:36)

  • Zitat von Plerchi

    Klewer macht das gut... Ich spreche aus Erfahrung. Schäfer bringt er nicht mehr voran, und bei Rakovsky wahrscheinlich der Wurm drin.

    Würde Klewer deiner Ansicht nach also einen jungen Torhüter voranbringen? Tue mich einfach schwer mich Klewer als ordentlichen TW-Trainer vorzustellen. Ist aber ein reines Bauchgefühl.

  • Ja würde er, da bin ich mir sogar sicher. Rakovsky hat er ja auch weiter gebracht, dass es am Ende nicht gelangt hat lag vermutlich an der Situation und an seinem Kopf. Der Zeitpunkt eines Rakovsky war es nicht, ihm würde glaub ich nur ein Vereinswechsel wieder Helfen. Dass Schäfer sich wahrscheinlich nicht mehr verbessert ist ja auch unbestritten.

    Ich hab dem Klewer schon oft zugesehen und empfinde es auch aus meiner Erfahrung als Torwart-Trainer als richtiges und gutes Training. Im Gegensatz zu dem von Matysek.

  • Zitat von Maddin


    Dass Rakovsky total durch ist, hast Du schon mitbekommen, oder?

    Ja gut, äh, nen Schäfer war quasi schon entlassen, sollte sich nen neuen Verein suchen und ist jetzt mit 36 immer noch da.
    Merkst was? :wink:

    Mir geht es jetzt auch nicht um Rakovsky oder Schäfer. Es geht darum dass man es nicht schafft einen Jungen aufzubauen.
    Aber das wundert mich ehrlich gesagt auch nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Plerchi

    Ja würde er, da bin ich mir sogar sicher. Rakovsky hat er ja auch weiter gebracht, dass es am Ende nicht gelangt hat lag vermutlich an der Situation und an seinem Kopf. Der Zeitpunkt eines Rakovsky war es nicht, ihm würde glaub ich nur ein Vereinswechsel wieder Helfen. Dass Schäfer sich wahrscheinlich nicht mehr verbessert ist ja auch unbestritten.

    Ich hab dem Klewer schon oft zugesehen und empfinde es auch aus meiner Erfahrung als Torwart-Trainer als richtiges und gutes Training. Im Gegensatz zu dem von Matysek.

    Ehrliche Frage: Woran erkennt man oder Du ein gutes Torwarttraining? Was macht man da heute anders als zu Schäfers Jugendzeiten?

    "Resist - Peace!"

  • Also dass Klewers TW-Training besser ist als das von Matysek ist glaub ich keine Kunst :wink:
    Ich befürchte Matyseks Training war mit das lascheste der Bundesliga.

    Ich glaub aber schon dass Klewer das Zeug zu einem guten Torwarttrainer hat.
    Was ihm evtl. fehlt ist der Einblick in eine der großen Torwartschulen wie der eines Trautner in Stuttgart oder eines Ehrmann in Lautern.
    Von diesen Leuten könnte man sicher sehr viel lernen. Solange die Nürnberger Nachwuchsarbeit mehr oder weniger im eigenen Saft schmort,
    wird das nichts werden, fürchte ich...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Plerchi

    Frag ihn mal, mit Köpke hat er sich ja schon mehrmals getroffen, und das ist ja auch net irgendwer.

    Genau sowas mein ich. Solche Mentoren sind Gold wert. Würde mich freuen, wenn er davon profitieren kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Köpke wäre auch so ein Türöffner, den man dringend im Verein bräuchte. Leider ist der beim DFB recht glücklich (was ich ihm nicht verüble). Ich hätte ihn entweder gerne im Aufsichtsrat oder in irgendeiner sportlichen Funktion. Den würden übrigens auch die dümmsten Dimpfel wählen. :face_with_tongue:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Köpke wäre auch so ein Türöffner, den man dringend im Verein bräuchte. Leider ist der beim DFB recht glücklich (was ich ihm nicht verüble). Ich hätte ihn entweder gerne im Aufsichtsrat oder in irgendeiner sportlichen Funktion. Den würden übrigens auch die dümmsten Dimpfel wählen. :face_with_tongue:

    Vielleicht ist er ja eben deswegen nicht da... :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber ich gebe dir recht.
    So eine Galionsfigur täte uns sehr gut - zu der ALLE aufschauen könnten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • [

    Zitat von juninho

    ... Solange die Nürnberger Nachwuchsarbeit mehr oder weniger im eigenen Saft schmort, wird das nichts werden, fürchte ich...


    Das muß man sich mal geben. Da werden 5 Saisons Bundesliga gespielt, aber das Torwarttraining erfüllt nicht einmal Hausmannskost. Mit den Mittelstürmern, ist die Torwartposition, das Pflaumengrab schlechthin. Was da seit Köpke an Protagonisten, Geld, Zeit und Ausbildung verblasen wurde, spottet jeder Beschreibung. Spontan fällt mir noch Radlinger, Tschauner, Klewer, Rakowsky ein, aber trotzdem bleibt ein 36-jähriger in der Bude.

    Nachdem jetzt wohl mit Zietsch stillschweigend verlängert wurde, sehe ich keinen Antrieb bzw. Interesse zur notwendigen Veränderung im Nachwuchsbereich. Mit Mintal und Wolf sind die nächsten COs in der Schleife, intern gezüchtet von Ausbildern mit überschaubaren Fachwissen aus der Provinz. Unser ***NLZ wird - bildlich gesprochen - bekocht von Hilfsköchen, die Tk-Ware erwärmen, von solider Hausmannskost bzw. gehobenen Ansprüchen meilenweit entfernt.

    Überdurchschnittlich bezahlt werden die sogenannten Fachkräfte wohl, sonst wären die schon längst gegangen. An zwei Finger darf sich jeder abzählen, daß ein überbezahlter, aber ineffektiver Apparat, dem Verein wie ein Klotz am Bein hängt. Von überdurchschnittlichen Erfolgen im Nachwuchsbereich ganz zu schweigen.

  • Schäfer hat nur eine Kapselverletzung und ist in knapp2 Wochen wieder fit...bin mal gespannt, wer die Nr. 1 wird!

    Kann nur innig hoffen, dass hier nach Leistung aufgestellt wird!

    Fakt ist auch, das Bader Schäfer lieber früher als später weg haben möchte, die 2 sind sich nicht mehr grün, das konnte man in der jüngsten Vergangenheit schön anhand einiger Schäferkommentare sehen...und das Schäfer (zurecht) als ehemaliger Kapitän Einfluss hat, wissen wir ja.

    Womöglich tut er uns vor seinem Ausscheiden beim Club noch den Gefallen und sägt Baders Beine an...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    Womöglich tut er uns vor seinem Ausscheiden beim Club noch den Gefallen und sägt Baders Beine an...


    so dreist muss man dann doch nicht werden.
    Es langt an dem Stuhl zu saegen, die eigenen Beine moegen ihm verschont bleiben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Oh, gab es nicht schon einige Versuche, an Martin Baders Stuhl zu sägen? Aber entweder waren die Stuhlbeine bisher aus Stahlrohr oder die ganzen Sägen waren stumpf. Wieso also sollte es Schäfer gelingen? Har der etwa eine Flex?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Für mich besteht Schäfers nächste und wichtigste Aufgabe als Agressiv-Leader und Ersatztorwart darin, dem Streich beim ersten Spiel kräftig eine reinzuhauen! Oder wahlweise so provozieren, dass Streich ein halbes Jahr gesperrt wird.