Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • der rapha will die jungs hier nochmal pushen, hat die schnauze voll vom ewigen jammern und will der relegationsheld werden. bevor er aufhört, wird der hier noch zum richtigen edelstein, rubin raphael.

  • Zitat von maecglubb

    der rapha will die jungs hier nochmal pushen, hat die schnauze voll vom ewigen jammern und will der relegationsheld werden. bevor er aufhört, wird der hier noch zum richtigen edelstein, rubin raphael.


    Der Mann braucht sich nun wirklich nichts mehr beweisen und hat für seinen Verein genug geleistet, daß es jeder verstehen würde, würde er sich jetzt lieber schonen. :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Fabbo


    :schaem:

    Les mal im YaBasta! Saisonrückblick das Interview mit dem UN-Capo. Dort wird er explizit auf Schäfer angesprochen. Dieses Interview kannst du symbolisch für einen Großteil der Szene nehmen.

    Und was sagt der Turnvater übern Schäfer?

  • Re: Raphael Schäfer (#1)

    von Loko » 25.11.2015, 17:04

    Fehlt nur noch der Heiligenschein.Oh Gott,oh Gott,oh Gott.


    :woohooo:

    ...fehlt nur noch-----Knochen hingehalten
    Schäfer hat ganz sicher beim Club immer gut verdient

  • Zitat von Fabbo


    :schaem:

    Les mal im YaBasta! Saisonrückblick das Interview mit dem UN-Capo. Dort wird er explizit auf Schäfer angesprochen. Dieses Interview kannst du symbolisch für einen Großteil der Szene nehmen.


    Was steht da denn?

  • Zitat von waidler

    Und was willst du mir damit etz sagen? :nix:


    Dass Rakovsky gegen Frankfurt ebenfalls eines kassiert hat und beide nicht Schuld waren am jeweiligen Gegentreffer. Beide hatten Patzer drin, die zum Glück nicht zu Gegentoren geführt haben. Wenn man ehrlich ist, haben alle drei TW erhebliche Defizite. Ist jetzt nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein auf die jüngsten Beiträge hier drin: Rakovsky wird für jeden Patzer hier drin verbal zerfetzt, Schäfer klopft man trotz seiner beiden Fehler gegen Braunschweig auf die Schulter. Wenn ihr mich fragt, sind beide ein Risikofaktor. Von Kirschbaum ganz zu schweigen, der ist ja noch schlimmer...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Dass Rakovsky gegen Frankfurt ebenfalls eines kassiert hat und beide nicht Schuld waren am jeweiligen Gegentreffer. Beide hatten Patzer drin, die zum Glück nicht zu Gegentoren geführt haben. Wenn man ehrlich ist, haben alle drei TW erhebliche Defizite. Ist jetzt nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein auf die jüngsten Beiträge hier drin: Rakovsky wird für jeden Patzer hier drin verbal zerfetzt, Schäfer klopft man trotz seiner beiden Fehler gegen Braunschweig auf die Schulter. Wenn ihr mich fragt, sind beide ein Risikofaktor. Von Kirschbaum ganz zu schweigen, der ist ja noch schlimmer...

    da wird doch jedes spiel zum hochrisikospiel.

  • Zitat von afro


    Was steht da denn?


    Das man ihn respektiert, da Schäfer keiner ist der sich verbiegt und immer sehr gradlinig durchs Leben geht. Desweiteren hat er viel beim FCN geleistet.

    Er hat sich halt mit manchen Aussagen und Aktionen sehr unbeliebt in der Szene gemacht, dennoch respektiert man ihn und seine Leistungen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von weyoun


    Dass Rakovsky gegen Frankfurt ebenfalls eines kassiert hat und beide nicht Schuld waren am jeweiligen Gegentreffer. Beide hatten Patzer drin, die zum Glück nicht zu Gegentoren geführt haben. Wenn man ehrlich ist, haben alle drei TW erhebliche Defizite. Ist jetzt nicht auf deinen Post bezogen, sondern allgemein auf die jüngsten Beiträge hier drin: Rakovsky wird für jeden Patzer hier drin verbal zerfetzt, Schäfer klopft man trotz seiner beiden Fehler gegen Braunschweig auf die Schulter. Wenn ihr mich fragt, sind beide ein Risikofaktor. Von Kirschbaum ganz zu schweigen, der ist ja noch schlimmer...

    Schäfer ist zwei Klassen besser als unsere anderen beiden Torhüter!
    (wem das inzwischen nicht klar ist, der ist nicht objektiv! Ich meine damit zu Beginn der Saison als Kirschbaum neu war habe ich dieses Urteil noch nicht fällen können)

    Wenn ich sehe wie hier Rakovsky auf eine Stufe mit Schäfer gestellt wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Letzte Saison hat Rakovsky über einen längeren Zeitraum sein "können" unter Beweis stellen dürfen.
    Und Rakovsky hatte letzte Saison sehr viel Kredit weil viele Fans einfach Schäfer loswerden wollten!
    Hier ein halbes Spiel gegen den FSV Frankfurt, die im ganzen Spiel 0,2 mal vor unserem Tor waren heranzuziehen ist abenteuerlich.
    Schäfer hat gegen Braunschweig beim Stand von 1:1 eine 1:1 Situation erfolgreich gemeistert! (Und ja, das hat Kirschbaum in dieser Saison auch schon mehrfach!)

    Und ja, auch Schäfer ist ein Mensch und macht Fehler!
    Aber da er ein DEUTLICH besserer Torwart ist macht er weniger und weniger schlimme als die anderen beiden.

  • Zitat von Fabbo


    Das man ihn respektiert, da Schäfer keiner ist der sich verbiegt und immer sehr gradlinig durchs Leben geht. Desweiteren hat er viel beim FCN geleistet.

    Er hat sich halt mit manchen Aussagen und Aktionen sehr unbeliebt in der Szene gemacht, dennoch respektiert man ihn und seine Leistungen.

    Passt doch so.

  • Zitat von Fabbo


    Das man ihn respektiert, da Schäfer keiner ist der sich verbiegt und immer sehr gradlinig durchs Leben geht. Desweiteren hat er viel beim FCN geleistet.

    Er hat sich halt mit manchen Aussagen und Aktionen sehr unbeliebt in der Szene gemacht, dennoch respektiert man ihn und seine Leistungen.


    Kann ich so stehen lasse auch wenn ich einen der Hauptgründe nicht nachvollziehen kann. Es wurde ja massiv, sogar mit Protest im nächsten Spiel, kritisiert, dass er gesagt hat, dass es besser ist das Derby zu verlieren und in der Bundesliga zu bleiben als das Derby zu gewinnen und abzusteigen. Der Shitstorm ist mir absolut unverständlich. Aber ich möchte nicht wieder einer Diskussion anfangen, für die Szene sind oben zitierte Worte schon ein recht deutliches zurückrudern. Dafür :hoch:

    Fabbo bist du in Hamburg am WE?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man sollte Schäfer allerdings nicht nach dem Braunschweigspiel beurteilen. Er hat zuvor kaum trainiert und war ein paar Wochen vom Schuss, dazu hat er sich im letzten halben Jahr auch ansonsten kaum gegen den Ball schmeißen können. Wer da am Montag eine runde Leistung erwartet hat, hat nur geträumt.
    Fakt ist, die Lage bei uns im Tor ist prekär. Schäfer hätte bei uns am Montag gar nicht spielen dürfen unter den oben genannten Voraussetzungen. Das er aber gespielt hat, sagt alles über Rakovsky und Kirschbaum aus oder eher was für einen Stand sie bei Weiler haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von putzi

    Diesen Stand haben sich beide auch hart und ehrlich erarbeitet.

    Richtig. Weiler sagt ja immer, dass auch bei den Torhütern nur der Leistungsgedanke zählt. Ich hab das immer so gedeutet, dass Rakovsky und Kirschbaum wohl etwas das Feuer fehlt um auf sich aufmerksam zu machen. Auch Weilers Aussage, dass er von Kirschbaum letzte Saison eine Reaktion gesehen habe spricht Bände. Er war dann noch nicht mal mehr im Kader. War wohl die falsche Reaktion :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Loko

    Fehlt nur noch der Heiligenschein.Oh Gott,oh Gott,oh Gott.

    Da brauchts keinen Heiligenschein so gern ich für seine Ablösung bin, im Moment ist er einfach weit über den anderen beiden. Mit seine beiden Paraden in der 2. Halbzeit hat er uns das Spiel gerettet, das kann man nun mal von seinen Kollegen nicht behaupten. Und jetzt ist er nicht einmal zu 100% fit.

  • Mit seinen Fehlern hätten wir das Spiel auch verlieren können.Glück gehabt ,dass der Braunschweiger über den Ball senst.Kirschbaum hatte das Glück nicht.Mir ist eigentlich wurscht,wer im Tor steht,denn alle drei sind einfach Pfeifen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von maecglubb

    sagte weiler das von der kirschbaum-reaktion im training nicht in der pk vor dem spiel gegen braunschweig?

    er hat gesagt, er habe eine Reaktion gesehen. Wird halt keine Gute gewesen sein.

    Eigentlich unfassbar dass Raffa aktuell unser bester Keeper ist. Schließlich fand ich ihn schon vor über 3 Jahren nicht mehr gut und besser geworden ist er auf seine alten Tage auch nicht mehr.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Soll der Schäfer bis zum Ende der Saison durchspielen. Im nächster Zeit muß pragmatisch entschieden werden.

    Nach zirka 14 Jahren ist die Ära Schäfer vorbei. Zu seiner Zeit ist kein einziger Nachwuchstorhüter an die 1. Mannschaft herangewachsen. Manche können meinen, da waren nur Luschen dabei. Oder war Schäfer so gut ?

    Andere mögen behaupten, wer lange bei einem Arbeitgeber ist, erarbeitet sich eine Sonderstellung. Mit einem Torwarttrainer hat er noch zusammengespielt, als Nr. 1. Er kennt den Verein, die Abläufe, reklamiert eine Sonderbehandlung und macht sich unersetzbar.

    Schäfers Charakterbild ist oft durchleuchtet worden. Ob er junge Torhüter "weggebissen" hat, weiß man nicht. Jedenfalls muß in der Torwartabteilung ordentlich durchgelüftet werden. Gewünscht wird offener Konkurrenzkampf, ohne alternden Platzhirsch, der für sein unzeitgemäßes Leistungsvermögen, viel zu hoch entlohnt wurde.