Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das war heute ein trauriger Sieg. Denn ganz gleich wie schwer er sich nun wirklich verletzt hat, Schäfers Körper teilte uns und ihm unmissverständlich mit das er ein weiteres Jahr nicht mehr mitmacht. Hoffen wir das Rapha mit seinem Einsatz und Leistungen den Weg geebnet hat, dass sein Nachfolger es nun leichter hat.
    Rapha ist einer von uns und ihm gebührt unser aller Respekt. Hoffentlich kann er noch seinen Abschied aUf dem Fussballfeld bekommen.

    den wird er bekommen!!! er wird ein abschiedsspiel bekommen. sollten wir aufsteigen und am letzten spieltag gerettet sein, sollte er zum abschluß nochmal einen einsatz bekommen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • [/quote]
    Hmm hab sehr lange getanzt ( im verein und liga) und mit dem sehnenanriss wars leider vorbei bei mir ... denke beim fussball isses evtl ähnlich...[/quote]

    nein, vorbei nicht! das ganze wird operiert, zusammen genäht, du machst eine vernünftige reha und dann geht es weiter!

    aber der faktor zeit bei einem 37-jährigen....

    geil wäre, wenn er sagen würde, er macht als stand-by weiter. wird in ruhe gesund. seine ausstrahlung in der kabine ist ganz ganz wichtig. auch auf dem platz. soll er rakovsky ruhig ein wenig coachen. rako kann noch viel von ihm lernen...[/quote]
    Deine Euphorie möchte man fast nicht bremsen, aber ein Achillessehnenriss bei einem 37 Jahre alten Profifußballspieler bedeutet mir 95% Wahrscheinlichkeit das Karriereende.
    Er wird bis er 39 ist fast nicht mehr schmerzfrei an einen Ball treten können. Und dies sollte schon Grundvoraussetzung sein. Einen Spieler der ohnehin schon schmerzen hat, auf die Bank zu setzten um dann zu spielen, falls sich der andere verletzt klingt nicht nur dumm, sondern wäre es auch.[/quote]

    das ist doch blödsinn. er wäre ein halbes jahr ausser gefecht und könnte danach wieder. profis haben ganz andere reha-massnahmen, wie wir. jedoch: das alter mit 37,5 dann nochmal anfangen. das macht er nicht mehr. als stand-by könnte es aber noch langen

    und ich sage: ein achillesehnenriss kommt häufig auch durch überlastung. danke DFL, ihr drecksschweine. ihr habt mit 4 spileen in 12 tagen alles versucht uns unseren erfolg kaputt zu machen. teilweise habt ihr das auch geschaft (schäfer), aber unsere truppe hat moral und das weggesteckt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Oberon


    Du sagst es... "hat er sich schon (selbst) gemacht".

    Schäfer nicht Respekt entgegenzubringen war eher ne Sch...aktion von der Kurve als auf sein Fehlverhalten zurückgehend. Für mich war Schäfer immer ein wichtiger Teil des Vereins. Der letzte verbliebene Pokalheld und ein echter Charakterkopf. Mir ist es egal ob jemand extrovertiert ist oder introvertiert, er sollte einfach nur authentisch sein. Das war Schäfer. So wie Mintal, ein eher introvertierter Typ, auch authentisch war. Schäfer hat hier und da mal angeeckt, aber das gehörte bei ihm einfach dazu. Ich denke seine selbstbewusste Art hat der Mannschaft auch Sicherheit gegeben.

    Letztlich fände ich es nicht verkehrt, wenn Schäfer etwas zurückbekommen würde. Auch von den Fans. Gegeben hat er genug. Auch von der Bank aus war sein Verhalten in dieser Saison vorbildlich.

    Man hat gesehen & gemerkt wie gut ihm die Schäfer-Sprechchöre heute getan haben :wink:
    Allerdings konnten die Fans auch nicht ewig weiter "Raphael Schäfer" singen, wenn Pat gerade Crunch-Time hat.

    Und ja, ich denke er wird schon was offizielles bekommen, gibt ja genügend Möglichkeiten für einen Verein.
    Denke auch dass wir mit Meske & Bornemann auf jeden Fall auch kompetente Leute dabei haben, die sowas arrangieren können/werden.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    den wird er bekommen!!! er wird ein abschiedsspiel bekommen. sollten wir aufsteigen und am letzten spieltag gerettet sein, sollte er zum abschluß nochmal einen einsatz bekommen!

    Dann drück die Daumen, dass er keinen Achillessehnenriss hat, denn wenn ja, kann er erst in 6 Monaten wieder an echten Leistungssport denken. Diese Verletzung sollte man nicht unterschätzen und Rapha muss dann auch schauen ob die Plagerei dann wirklich noch Sinn macht.
    Er hat nämlich auch ein Leben nach der Karriere :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin sowas von traurig. :heul:
    Gute Besserung Rapha!
    Dange für ne tolle Rückrunde. :bussi:
    .
    .
    .

    Vielleicht ist es doch nicht so schlimm. :crossed:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat

    nein, vorbei nicht! das ganze wird operiert, zusammen genäht, du machst eine vernünftige reha und dann geht es weiter!

    aber der faktor zeit bei einem 37-jährigen....

    geil wäre, wenn er sagen würde, er macht als stand-by weiter. wird in ruhe gesund. seine ausstrahlung in der kabine ist ganz ganz wichtig. auch auf dem platz. soll er rakovsky ruhig ein wenig coachen. rako

    das ist doch blödsinn. er wäre ein halbes jahr ausser gefecht und könnte danach wieder. profis haben ganz andere reha-massnahmen, wie wir. jedoch: das alter mit 37,5 dann nochmal anfangen. das macht er nicht mehr. als stand-by könnte es aber noch langen

    und ich sage: ein achillesehnenriss kommt häufig auch durch überlastung. danke DFL, ihr drecksschweine. ihr habt mit 4 spileen in 12 tagen alles versucht uns unseren erfolg kaputt zu machen. teilweise habt ihr das auch geschaft (schäfer), aber unsere truppe hat moral und das weggesteckt!


    Er kann nach 4 Monaten wieder laufen. Nach 6 Monaten kann er wieder beginnen seine Muskeln richtig zu trainieren. Bis er wieder in Fahrt kommt ist es Weihnachten. Meinst nicht, dass es wenig Sinn macht? Bei dir ist sehr der Wunsch Vater des Gedanken.

    Ich weiß ja nicht wie du es dir vorstellst, wenn er lange Zeit keine Muskeltraining gemacht hat braucht er, besonders er weil er ja doch schon ziemlich alt ist viel mehr Zeit um die Muskeln wieder aufzubauen. Ich spreche da aus Erfahrung hab mir damals mit 35 den dritten Kreuzer geholt. Habe es danach nie wieder geschafft auf das Level von davor zu kommen.

    Er hat bis hier hin gut gespielt, keine Frage... Aber jetzt müssen wir sehen was Rakovsky macht und im Sommer muss ein Torhüter geholt werden. Einen sehr verletzungsanfälligen 38-jährigen auf der Bank will ich nun wirklich nicht. Denn wenn sich die Nummer 1 verletzt (Kreuzbandriss) und dann Schäfer spielen soll, er sich dann aber auch verletzt (Muskelfaserriss), was ja nicht mal so unwahrscheinlich ist, sieht man seine Historie, dann brauchst du ja nen dritten tauglichen Torhüter.

    Warum überspringen wir dann nicht den verletzungsanfälligen Ersatz?

    Einmal editiert, zuletzt von Ayhan (5. März 2016 um 00:27)

  • RAPHA F U S S B A L L G O T T!!!!!

    er muss uns erhalten bleiben als TW-trainer, als Mentalcoach oder was weiß ich!


    Der tragische Held...und gerade darum ist es clublike...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • "Schäfer dementierte gegenüber der Nürnberger Zeitung jedoch, dass seine Achillessehne gerissen sei. Er hofft, dass es sich lediglich um einen Faserriss handelt."

  • Zitat von Spotify

    "Schäfer dementierte gegenüber der Nürnberger Zeitung jedoch, dass seine Achillessehne gerissen sei. Er hofft, dass es sich lediglich um einen Faserriss handelt."


    Das hoffen wir alle.

  • Um es positiv zu sehen: Er musste nicht vom Platz getragen werden. Er wurde mit einem versteiften Verband fixiert und wurde beim Verlassen des Platzes gestützt.

  • Zitat von Ayhan


    Das hoffen wir alle.

    das würde mich - bei all der Panik - nicht wundern...

    hoffen wir es mal!!!!!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Spotify

    "Schäfer dementierte gegenüber der Nürnberger Zeitung jedoch, dass seine Achillessehne gerissen sei. Er hofft, dass es sich lediglich um einen Faserriss handelt."

    5 - 6 wochen pause wären das best-case-szenario. kann ich ir jedoch kaum vorstellen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Ayhan


    Er kann nach 4 Monaten wieder laufen. Nach 6 Monaten kann er wieder beginnen seine Muskeln richtig zu trainieren. Bis er wieder in Fahrt kommt ist es Weihnachten. Meinst nicht, dass es wenig Sinn macht? Bei dir ist sehr der Wunsch Vater des Gedanken.

    Ich weiß ja nicht wie du es dir vorstellst, wenn er lange Zeit keine Muskeltraining gemacht hat braucht er, besonders er weil er ja doch schon ziemlich alt ist viel mehr Zeit um die Muskeln wieder aufzubauen. Ich spreche da aus Erfahrung hab mir damals mit 35 den dritten Kreuzer geholt. Habe es danach nie wieder geschafft auf das Level von davor zu kommen.

    Er hat bis hier hin gut gespielt, keine Frage... Aber jetzt müssen wir sehen was Rakovsky macht und im Sommer muss ein Torhüter geholt werden. Einen sehr verletzungsanfälligen 38-jährigen auf der Bank will ich nun wirklich nicht. Denn wenn sich die Nummer 1 verletzt (Kreuzbandriss) und dann Schäfer spielen soll, er sich dann aber auch verletzt (Muskelfaserriss), was ja nicht mal so unwahrscheinlich ist, sieht man seine Historie, dann brauchst du ja nen dritten tauglichen Torhüter.

    Warum überspringen wir dann nicht den verletzungsanfälligen Ersatz?

    du hast es nicht richtig verstanden, was ich sagen wollte: er wird keine nr.1 mehr. er soll in ruhe gesund werden und dann back-up, da ist die spielbelastung nicht mehr so groß. sofern er noch will. ich gehe davon aus, dass du KEIN PROFI warst, so wie ich auch keiner war. und dann weißt du auch, dass bei den profis die heilungszeiten, auch bei einem 37-jährigen, viel schneller sind als bei einem freizeitsportler. ein kreizbandriss braucht z.b. bei einem amateur ca. 8 -9 monate nach der OP, bis man wieder fit ist. beim profi gerade mal 5-6 monate.

    ich sage: wenn alles gut läuft, kann ein profi nach 4 - 6 monaten wieder spielen. kannst dich aber selber gerne nochmal informieren!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • es gibt noch resthoffnung!


    ...Schäfer dementierte gegenüber der Nürnberger Zeitung jedoch, dass seine Achillessehne gerissen sei. Er hofft, dass es sich lediglich um einen Faserriss handelt. Richtig gut sah es beim 37-Jährigen jedenfalls nicht aus.

    "Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist", wünscht sich auch Club-Coach Weiler eine nicht allzu lange Ausfallzeit seines Stammkeepers. Am Samstag folgt die Untersuchung, die finale Diagnose gibt es aber erst am Montag nach der MRT.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"