Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • @ phunisher

    ich versteh schon worauf du und andere hinauswollen.

    Aber ich frage nochmal.
    Von welchem Geld soll der Torwart geholt und unterhalten werden?
    Was ist wenn wir keinen der beiden losbringen, Pat dürfte wohl noch Chancen haben woanders unter zu kommen, aber wer will Kirschbaum?
    Vor allem wer zahlt Kirschbaum ähnlich dumm äh gut wie wir?

    Stand heute ist Schäfer der einzige Torwart der kein Magenweh verursacht.
    Pat und Kirsche loswerden muss unabhängig von Schäfer eines der obersten Ziele der Transferperiode sein.

    Und wenn wir das schaffen sollten kann man doch einen anderen Keeper holen.
    Schäfer wird dem bestimmt nicht im Wege stehen.
    Und als Nr. 2 hat sich Raffa auch tadellos verhalten.

  • eines ist auch klar: schäfer will nicht aus geldgeilheit verlängern oder weil er auf dem konto klamm ist, sondern einfach, weil ihm der club am herzen hängt.

    hoffen wir, das ser verletzungsfrei bleibt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von klausweiss176

    Erklär das mit dem Ersatztorwart mal nach dem 4. Spieltag wenn Rako oder Pflaume jeweils ein Spiel versemmelt haben.

    Ich halte nichts davon. Einige haben es gesagt. Schäfer wird nicht Jünger und wir nehmen einem Jüngeren somit die Chance sich einzuspielen.

    Und wem?
    Rako, Kirschbaum?
    Welchem jungen Torwart verbaut den Schäfer so die Karriere?

  • einerseits finde ich es nicht ganz schlecht. rapha ist eine identifikationsfigur und Korsettstange, der den fcn lebt, atmet und im herzen trägt.
    andererseits gehe ich auch mit denen, die sagen, unsere TW-problematik verlängert sich damit.
    ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

  • Zitat von maecglubb

    einerseits finde ich es nicht ganz schlecht. rapha ist eine identifikationsfigur und Korsettstange, der den fcn lebt, atmet und im herzen trägt.
    andererseits gehe ich auch mit denen, die sagen, unsere TW-problematik verlängert sich damit.
    ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    mac, für mich zählt einzig nur der leistungsgedanke, wir müssen aufsteigen und das so schnell wie möglich! einen besseren keeper finden wir als 1.-liga-truppe wohl eher...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    eines ist auch klar: schäfer will nicht aus geldgeilheit verlängern oder weil er auf dem konto klamm ist, sondern einfach, weil ihm der club am herzen hängt.

    hoffen wir, das ser verletzungsfrei bleibt...

    Joker.......diesem post kann ich 100 % zustimmen.
    Der neue Vertrag wird sicher finanziell geringer ausfallen, jedoch wird er daran nicht scheitern.

  • Na gut, das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, auf der einen Seite hätte ich jetzt auch einen jüngeren Torhüter mit Perpektive in unserem Tor gesehen (aber scheinbar traut man Rakovski das überhaupt nicht mehr zu und für einen neuen ist momentan keinerlei Cent übrig) aber auf der anderen Seite bin ich irgendwie froh das er doch noch ein Jahr dran hängt weil man schon gesehen hat das er unserer Abwehr zu wesentlich mehr Stabilität verhilft und das er für die bestimmt sehr schwierige anstehende Saison ein absoluter Leader und Rückhalt sein kann für die jungen wilden mit denen man jetzt zweifellos den neuen Weg gehen muss ohne Kohle!

    Auch hat man jetzt 1 Jahr Zeit um nach einen geeigneten Nachfolger Ausschau zu halten und zumindest einen der Torhüter los zuwerden!
    So zumindest mM!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Joker.......diesem post kann ich 100 % zustimmen.
    Der neue Vertrag wird sicher finanziell geringer ausfallen, jedoch wird er daran nicht scheitern.

    und das will was heissen :grinning_face:

    aber gut, was solls, man kann nicht immer einer meinung sein. aber weisst du hamburger, was ich auch denke?

    weiler kennt ja seine spieler gut und er hat vom ersten moment nach schäfers verletzung bedenken mit rakovsky gehabt. wie sonst ist es zu erklären, dass man einen achillessehne-teilabriss mit einem solchen risiko behandelt? das ist natürlich mit schäfers einverständnis geschehen, wenn weiler ihm aber signalisiert hätte, das ses diese saison eh nichts mehr mit ihm gibt, hätte er gar nicht so auf sein comeback gedrängt. dieser vorgang zeigt meiner meinung nach die ganze schieflage im TW-bereich.

    das ist jedoch nur meine eigene meinung...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von k-m-b

    Vielleicht wird Schäfer aber auch der neue TW-Trainer?

    Dann kann man bei der Streuweite der Abschläge (ins Seitenaus, Nirvana, direkt zum Gegner) ein Stück weit von Kontinuität ausgehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Woah geil, noch ein weiteres Jahr sinnfreie Abschläge und nach vorne abgewehrte Bälle - sofern er denn mal gerade nicht verletzt ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Fußball ist doch mittlerweile absolutes Tagesgeschäft. Wir wissen heute nicht ob wir in einem Jahr wieder Bundesligist sind, eine mittelmäßige Zweitligasaison hinter uns haben oder gar in die 3. Liga abgestiegen sind. Was wir wissen ist, dass wir extrem knapp bei Kasse sind und das man weder mit Rakovsky noch mit Kirschbaum als Nummer 1 in die kommende Saison gehen kann. Wenn der Verein daher jetzt die Möglichkeit hat zu akzeptablen Bezügen mit Schäfer für ein Jahr zu verlängern, dann sollte man das von daher machen. Dann kommt der Umbruch auf der Torwartposition eben nächstes Jahr - egal in welcher Liga.

  • Ich weiß auch net was ich davon halden soll,einer seits wäre es nicht schlecht wenn er weiter macht.Die andere seite ist man könnte platz machen für eine anderen TW.
    Nur ich denke aben das problem ist das eben keine Geld da ist für einen neuen TW,und unseren anderen beiden TW,s traut man das einfach nicht zu verständlich.

    Wenn Schäfer noch 1 Jahr spielt geht man auch ein Risiko ein,er ist halt eben sehr verletzungsanfällig wenn er wieder ausfällt was dan?
    Aber solte Schäfer weiter machen (wo von ich jetzt mal ausgehe)muss aufjedenfall eine neue nummer 2 her ich würde den u-19 TW mit holen fertig.
    Kirsche wird keine rolle mehr spielen hier,und seinen Vertag noch aussitzen. Wie es mit Pat weiter geht wird man sehen ober er wieder auf der Bank platz nehmen will.

    Also irgentwan müssen sie eben den Wechsel im TOR vornhemen,solte man aufsteigen so muss man halt ein BL tauglichen holen und das wird schwierig.
    Man ding wäre jetzt eine TW zu leihen mit KO,so das man ihn wenn er den gut ist kaufen kann.

  • behalten als nr. 1 - für liga 2 immer noch ein top-torhüter und bestens für den nächsten neuaufbau geeignet! bitte keine experimente ala kirschkuchen....

    Is mir Wumpe!

  • Ganz ehrlich, wenn er genug Abstriche im Gehalt macht kann er gerne noch 1 Jahr unsere Nummer 1 bleiben.
    Allerdings würde ich langsam versuchen das wir uns von den anderen beiden trennen und lieber als Nummer2 einen jungen aus der Jugend hochholen, dem auch perspektivisch die Nummer 1 zugetraut wird.
    Meine Traumlösung wäre aber Schwäbe als Nummer 1, aber der kostet halt Ablöse. :grinning_face:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Schwierige Entscheidung.
    Ich bin der Meinung, dass man die Saison nutzen sollte um eine neue Nummer 1 zu installieren.
    Bei allem Ehrgeiz und der Verdienste von Schäfer, wäre eine Neuausrichtung im Tor in der jetzigen Situation am vernünftigsten.
    Bremen will Raif Husic anscheinend abgeben.

    Ist keine Entscheidung gegen Schäfer, gerne kann man ihn als BackUp behalten.

  • Warum wundert mich das jetzt nicht? Dann müssen wir wieder hoffen dass uns ein verletzungsanfälliger, in den letzten Zügen seiner Karriere liegender, Torwartrentner den Hals rettet weil wir es seit zig Jahren nicht schaffen diese Position zu besetzen? Und das in Deutschland! :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich begrüße den Verbleib von Rapha. Es wäre einfach so was von unrealistisch, jetzt einen guten bezahlbaren Torwart zu bekommen. Jetzt hat man ein Jahr Zeit, um sich nach einem Nachfolger umzuschauen.

  • Oh wei, oh wei.

    Noch ein Jahr so weiter. Ich glaubs grad irgendwie nicht...

    Aus finanzieller Sicht wohl notwendig (falls Schäfer nun weniger verdient), aus sportlicher Sicht
    mMn eine Katastrophe. Damit setzt man den Aufstieg erneut aufs Spiel. Schäfer steht doch körperlich
    nicht mal mehr eine Halbserie durch, ohne sich danach wieder wochenlang regeneriren zu müssen.
    Und einen Nachfolger kann man so auch nicht aufbauen. Tja. Es zeigt wohin die Reise geht.
    Wir müssen sparen um jeden Preis, Weiler wird wohl (mal wieder) zaubern müssen.

    Schmarrnintelligenz, die