Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    A) Du kennst zwar den neu ausgehandelten Vertrag Schäfers überhaupt nicht, unterstellst aber flugs, daß er nur geringe Abstriche beinhaltet.
    B) Schäfer nur Zweitligadurchschnitt ? Da haben wir wohl unterschiedliche Keeper gesehen.....1860 schon vergessen ?
    C) Nenne bitte mal deine talentierten 3.Liga-Keeper, die sofort als Verstärkung Schäfer nahtlos ersetzen können......bin gespannt.
    Im Übrigen......ablösefrei müssten sie auch noch sein !


    Werter Hamburger CLUB-Freund,

    ich darf wie folgt retournieren:

    A. Ich kenne keine Verträge von Profkickern, auch nicht von Schäfer; ich bin Clubberer mit Herzblut, aber darf die Pressemeldungen subjektiv interpretieren. Sein Gehalt auf Erstliganiveau dürfte nahezu bis knapp 7-stellig gewesen sein, der Neuvertrag könnte bei 600.000 € liegen. Das ist indiskutabel. Allerdings bin ich voll Vorfreude, von Dir die Faktenlage erfahren zu dürfen.

    B. Eine gleißende Erscheinung im Zweitligaahimmel ist m.E. Herr Schäfer nicht. Als Auslaufmodell mit einer Ausbildung bzw. Umsetzung aus den 90ern, einhergehend mit situativen Lichtmomenten, können mein subjektives Empfinden nicht vernebeln.

    C. Ich bin und bleibe Anhänger, mir bleibt ein Fachwissen o. ein Anspruch für Talentfindung obhold. Dafür gibt es im Verein ordentlich bezahlte Fachkräfte. Es geht m.E. nicht um nahtlose Ersetzung, sondern um Perspektive und Weiterentwicklung. Was bringt ein Status quo ante, wenn ich in 12 Monaten ohnehin in eine ähnliche Richtung umdenken muß ?

    Eine gewagte These:
    Ich halte Sportvorstand Bornemann für fachlich verwendungsfähig. Trainer Weiler für charakterfest. Ich möchte nicht in Wochen oder Monaten erfahren müssen, daß Herr Schäfer diese Vertragsverlängerung mit seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit, bzw. demzufolge mit möglichem Druck auf den Aufsichtsrates durchgesetzt hat. Es ist natürlich provokant, ich habe keine Belege, aber gerade ein Festhalten auf dieser wichtigen Position, ist aus meiner Sicht eine sportliche Bankrotterklärung.

    Ich stehe für ein Ausfegen mit dem Stahlbesen ! Eisen geht auch mit wenig Geld.

  • Ferner glaube ich, dass sich diese Weiterverpflichtung durch Sponsorenfindung rechnen wird. Gerade Sponsoren schauen auf die allgemeine -identifikation der Leute mit dem Verein. Da machen sich ein paar Gallionsfiguren ganz gut...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Ferner glaube ich, dass sich diese Weiterverpflichtung durch Sponsorenfindung rechnen wird. Gerade Sponsoren schauen auf die allgemeine -identifikation der Leute mit dem Verein. Da machen sich ein paar Gallionsfiguren ganz gut...


    No freili, und das Vereinsgelände wird sprunghaft im Wert steigen, wenn Schäfer noch a weng länger mit seinen Stollen den Trainingsplatz berührt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Natürlich gut und man sieht, dass Rapha kein Geldgeier ist/war.

    Aber auf der anderen Seite Schade.

    Hatte gehofft, das er noch ein Großverdiener war und wir uns somit einen mittleren/größeren 6-stelligen Betrag einsparen und sich unsere Unterdeckung minimiert.
    Dem ist nun leider nicht so. Müssen wir woanders nach Sparpotential suchen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Lustig finde ich allerdings die Annahme, hinter/neben Schäfer würde jetzt ein Keeper für die Zukunft aufgebaut
    und Schäfer würde hier gar die Nr. 2 geben. Das hat in den letzten fünf Jahren nicht funktioniert,
    und es wird auch jetzt nicht funktionieren.
    Einen Keeper für die Zukunft kann man nämlich nur aufbauen, indem man gezielt nach ihm sucht und ihn dann
    auch spielen lässt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Lustig finde ich allerdings die Annahme, hinter/neben Schäfer würde jetzt ein Keeper für die Zukunft aufgebaut
    und Schäfer würde hier gar die Nr. 2 geben. Das hat in den letzten fünf Jahren nicht funktioniert,
    und es wird auch jetzt nicht funktionieren.
    Einen Keeper für die Zukunft kann man nämlich nur aufbauen, indem man gezielt nach ihm sucht und ihn dann
    auch spielen lässt...


    Das stimmt doch nicht. Mit Kirschbaum wollte Bader ja den Wechsel perfekt machen. Daß Bader hier falsch lag und Kirschbaum so dermaßen floppen würde, war nicht geplant.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Lustig finde ich allerdings die Annahme, hinter/neben Schäfer würde jetzt ein Keeper für die Zukunft aufgebaut
    und Schäfer würde hier gar die Nr. 2 geben. Das hat in den letzten fünf Jahren nicht funktioniert,
    und es wird auch jetzt nicht funktionieren.
    Einen Keeper für die Zukunft kann man nämlich nur aufbauen, indem man gezielt nach ihm sucht und ihn dann
    auch spielen lässt...

    Ach komm, jetzt hör`aber auf !
    Teile Deiner Antwort, werden das Fanvolk verunsichern", andere Teile die künftige Arbeit der Sport- u. Zukunfts-
    strategen beim 1.FC Nürnberg erschweren. (Ironie)

  • Zitat von Altmeister


    Das stimmt doch nicht. Mit Kirschbaum wollte Bader ja den Wechsel perfekt machen. Daß Bader hier falsch lag und Kirschbaum so dermaßen floppen würde, war nicht geplant.

    Also gut, dann korrigiere ich mich :wink:
    Einen Keeper für die Zukunft kann man nämlich nur aufbauen, indem jemand, der sportliche Kompetenz besitzt, gezielt nach ihm sucht und ihn dann auch spielen lässt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Altmeister


    Das stimmt doch nicht. Mit Kirschbaum wollte Bader ja den Wechsel perfekt machen. Daß Bader hier falsch lag und Kirschbaum so dermaßen floppen würde, war nicht geplant.

    Aber abzusehen und das ist das traurige und erschreckende daran :frowning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja war abzusehen.
    Für jeden, für absolut wirklich jeden.

    Außer Bader, Möckel, Dr. G., und Dr. G´s Kollegen vom gut arbeitenden AR.

    Drum haben wir jetzt die Scheiße das wir einen Ersten Torwart in der viertligamannschaft durchfüttern, unsere eigentliche Nr. 2 nicht tauglich ist für die Nr. 1 und unser einziger Torwart Schäfer ist der wieder Alternativlos ist.

    Das ist aber weder die Schuld von Schäfer, Weiler, Bornemann oder Meeske, diese Scheiße haben die oben stehenden zu verantworten.

  • Das stimmt putzi. Auch meines Erachtens, muss sich die Diskussion weniger um den Spieler drehen.

    Anscheinend hat er ja nur gesagt, er kann und will.

    Letztendlich nimmt das Management dieses Angebot an, oder nicht. :nix:

    Immerhin weiß man um seine Fähigkeiten und geht bis auf die latente Verletzungsgefahr, relativ wenig Risiken ein.

    Ich denke, in seinem Schatten - wie auch - kann kein anderer Torwart wachsen.

    Wenn er sich auf eine Position als Fallback, Ratgeber, Motivator zurückziehen kann, sei ihm der neue Vertrag vergönnt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von putzi

    Ja war abzusehen.
    Für jeden, für absolut wirklich jeden.

    Außer Bader, Möckel, Dr. G., und Dr. G´s Kollegen vom gut arbeitenden AR.

    Drum haben wir jetzt die Scheiße das wir einen Ersten Torwart in der viertligamannschaft durchfüttern, unsere eigentliche Nr. 2 nicht tauglich ist für die Nr. 1 und unser einziger Torwart Schäfer ist der wieder Alternativlos ist.

    Das ist aber weder die Schuld von Schäfer, Weiler, Bornemann oder Meeske, diese Scheiße haben die oben stehenden zu verantworten.

    Das ist, denke ich, für jeden unstrittig. Es werden wohl auch die meisten nächste Saison hinter Schäfer stehen, ob die Verlängerung von Schäfers Vertrag eine alternativlose Entscheidung war, wird uns die nächsten Monate mehr beschäftigen :winking_face: Am besten ist, der Club tut wundersam aufsteigen, dann gibt es am wenigsten zu diskutieren. Dümpeln wir aber irgendwo in der Tabelle rum, Schäfers Leistungen werden schlechter oder er verletzt sich wieder, werden die Kritiker reichlich Nahrung kriegen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Solange wir Kirschbaum nicht loswerden sehe ich Schäfers Verlängerung als Alternativlos.
    Rakovsky als Nr. 2 tut nicht weh. Aber er ist keine Nr. 1.
    Außer jemand glaubt immer noch das man ihm nur mal eine Chance gegen müsste.

    Das Risiko ohne brauchbaren Torwart dazustehen ist einfach zu groß.

  • Zitat von putzi

    Solange wir Kirschbaum nicht loswerden sehe ich Schäfers Verlängerung als Alternativlos.
    Rakovsky als Nr. 2 tut nicht weh. Aber er ist keine Nr. 1.
    Außer jemand glaubt immer noch das man ihm nur mal eine Chance gegen müsste.

    Das Risiko ohne brauchbaren Torwart dazustehen ist einfach zu groß.

    Das verstehe ich jetzt leider immer noch nicht: Was hätte uns daran gehindert,
    statt Schäfer eine neue Nr. 1 zu suchen und zu verpflichten?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das TW problem haben wir doch nicht seit gesteren,das haben wir doch seit paar jahren jetzt.Man hat es damals in der BL versäumt einen neuen zu installiert(oder vergessen wollen).Die Möglichkeiten wären da besser gewessen,jetzt kann man es momtan nicht auf grund der Finanziellen situation.

    Das Schäfer weiter macht ist ja erstmal kein problem,aber es könnte zu einem werden wenn er dann wieder verletzt ist.
    Hier geht man schon hohes risiko auch im betracht,das man hinter im keine alternativen hat.
    Die frage ist was man woll mit Pat und Kirsche jetzt macht?Denen man sowieos nix mehr zutraut.


    Anscheinend vertaut man Pat nicht mehr also solte man sehen,das man ihn los bekommt(verleihen,Verkaufen was auch immer).
    Und er eine von der Jungend holen und mit aufbauen.
    Bei Kirsche wirs woll so laufen da man ihn nicht los bekommt, wird er woll seine teuren Vertag aussitzen was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Das würde dan wie folgt aussehen:

    NR.1 Schäfer
    NR.2 Jugend,Neue
    NR.3 Kirsche(Ladenhüter leider)

  • Zitat von juninho

    Das verstehe ich jetzt leider immer noch nicht: Was hätte uns daran gehindert,
    statt Schäfer eine neue Nr. 1 zu suchen und zu verpflichten?

    Ich schreib doch nicht chinesisch oder?

    Von welchem Geld willst du dir einen neune Torwart leisten solange du mit Kirschbaum und Rakvosky noch zwei hast die auch nicht wenig verdienen?

  • Zitat von juninho

    Das verstehe ich jetzt leider immer noch nicht: Was hätte uns daran gehindert,
    statt Schäfer eine neue Nr. 1 zu suchen und zu verpflichten?

    Alleine das Geld?und die Alternativen was du dafür bekommst.
    Hätten Schäfer nicht verlängert,und wir hätten keine Alternative bekommen was dan?
    Mir Pat und Kirsche in die Saison gehen,ne bitte nicht dan Lieber dan Alten Schäfer noch ein jahr.