Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von putzi

    Und das er ein guter zweitligatorwart ist hast du in dem einen Pflichtspiel gesehen das er jetzt gemacht hat?

    Außerdem wird Bornemann das Problem schon sehen. Nur mit drei Torhütern auf der Gehaltsliste die alle nicht wenig verdienen fällt es halt schwer einen vierten zu holen.

    Tja, man traut sich halt bei Heidenheim einen Müller reinzuwerfen und es scheint zu funktionieren.
    Anders als bei uns, wo man sich seit vielen Jahren einen Rakovsky hält und eigentlich keiner weiß warum.

    Und richtig, wir haben drei Torhüter auf der Gehaltsliste. Aber es muss ja nicht bis in alle Ewigkeit
    alternativlos sein, dass man Schäfer behält. Es wird hier als unmöglich hingestellt, einen guten, jungen
    Torwart zu scouten, der weniger (oder gleich viel) verdienen würde wie Schäfer (und evtl. auch nicht
    ständig verletzt ausfällt :wink: ). Ich denke das wäre durchaus möglich. Man müsste halt von dem Trip
    runterkommen dass Schäfer alternativlos ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wer sieht den Schäfer als alternativlos an?
    In der Dreierkonstellation die wir dank Maddin the Brain haben ist er das. Sonst ehr nicht.

    Ich gehe davon aus das man sich in unserer Scoutingabteilung auch mit dem Thema Torhüter befasst, nachdem wir aber den Pele nicht geholt haben weil wir das Pulver für die Offensive sparen müssen denke ich das man sich keinen vierten Torwart leisten kann.

    Und nimms mir nicht übel. Ob der von Heidenheim gut ist oder nicht sehen wir im Laufe der Saison, nicht nach einem Spiel.

  • Vor allem hast dus zuvor ja selbst geschrieben, der wurde 1 Jahr dort aufgebaut. Wie soll das funktionieren, wenn Rakovsky null Ehrgeiz hat und Kirschbaum nie wieder sonen Vertrag bekommt, wodurch beide direkt mal zwei Kaderplätze wegnehmen und sich das auch noch teuer bezahlen lassen? Mit noch nem Torwart, der erstmal wohl nicht spielen wird?

  • Ich rede davon, dass man Schäfer endlich gehen lässt und dafür einen jüngeren holt,
    der dann spielt. In der Sommerpause war die Chance da, jetzt natürlich nicht mehr.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also volles Risiko, dass der sich eventuell ebenso schlecht einfindet wie Kirschbaum und man dann null Torhüter hat, wo man weiß, woran man ist? Wenn zumindest Rakovsky gegangen wär, wär ich voll bei dir, aber so ist das doch noch mehr Gepoker als auf eine halbwegs verletzungsfreie Saison Schäfers zu hoffen.

  • Zitat von Totti

    Also volles Risiko, dass der sich eventuell ebenso schlecht einfindet wie Kirschbaum und man dann null Torhüter hat, wo man weiß, woran man ist? Wenn zumindest Rakovsky gegangen wär, wär ich voll bei dir, aber so ist das doch noch mehr Gepoker als auf eine halbwegs verletzungsfreie Saison Schäfers zu hoffen.

    So sehe ich es auch :hoch:
    Und nächstes Jahr sind wir dann mit Rakovsky den ersten los und können je nachdem was mit Schäfer ist 1 oder 2 neue holen. Und ein Jahr darauf sind wir dann auch Kirschbaum los

  • Zitat von juninho

    Ich rede davon, dass man Schäfer endlich gehen lässt und dafür einen jüngeren holt,
    der dann spielt. In der Sommerpause war die Chance da, jetzt natürlich nicht mehr.

    es müsste ein jüngerer sein, der auch mal 1 jahr das back-up abgibt. ansonsten musst du sofort einen gestandenen kerl holen, der auch das nervenkostüm hat, dass ein rakovsky nikcht hat und wohl auch nicht mehr bekommen wird...

    dieser gestandene TW kostet Geld, viel mehr Geld...

    hätten wir auf der TW-Position nicht anfangs rumexperimentiert, hätten wir im ligabetrieb die 2 punkte mehr geholt, die uns zum direkten aufstieg gefehlt haben. darauf lege ich mich nochmals fest. klar war schäfer anfangs noch mit meniskusschaden lahmgelegt, später jedoch nicht mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von juninho

    Tja, man traut sich halt bei Heidenheim einen Müller reinzuwerfen und es scheint zu funktionieren.
    Anders als bei uns, wo man sich seit vielen Jahren einen Rakovsky hält und eigentlich keiner weiß warum.

    Und richtig, wir haben drei Torhüter auf der Gehaltsliste. Aber es muss ja nicht bis in alle Ewigkeit
    alternativlos sein, dass man Schäfer behält. Es wird hier als unmöglich hingestellt, einen guten, jungen
    Torwart zu scouten, der weniger (oder gleich viel) verdienen würde wie Schäfer (und evtl. auch nicht
    ständig verletzt ausfällt :wink: ). Ich denke das wäre durchaus möglich. Man müsste halt von dem Trip
    runterkommen dass Schäfer alternativlos ist.

    "man traut sich". Bei uns hat man sich wohl noch nie getraut? Rakovsky hatte ja nie eine echte Chance? Oder wie soll man das jetzt interpretieren? 450k sind für uns aktuell leider Unsummen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • mensch müsst ihr mich so erschrecken und den fred da hochholen......dachte schon Rapha ist verletzt :heul:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein wahrlich heiteres Szenario im Torwartbereich. (Ironie)

    Die Verträge von Rakovsky u. Schäfer laufen 2017 aus. Sollten keine mittelschweren finanziellen Wunder geschehen,
    werden wohl 2 ablösefreie Torhüter verpflichtet. Womöglich wird dann der bessere, ein Jahr lang hinter Kirschbaum
    ausgebildet und an die 1. Mannschaft herangeführt.

    Bitte nicht lachen !

  • Als ob wir gerade 500.000€ für Transfers insgesamt ausgeben könnten! :lol:
    Manche wollten mir ja schon nicht glauben, als ich meinte, daß bei uns soviel Kapital allein bei den bestehenden Personalkosten gebunden ist, daß wir wohl keinerlei Ablöse zahlen können...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Matthias77

    Ein wahrlich heiteres Szenario im Torwartbereich. (Ironie)

    Die Verträge von Rakovsky u. Schäfer laufen 2017 aus. Sollten keine mittelschweren finanziellen Wunder geschehen,
    werden wohl 2 ablösefreie Torhüter verpflichtet. Womöglich wird dann der bessere, ein Jahr lang hinter Kirschbaum
    ausgebildet und an die 1. Mannschaft herangeführt.

    Bitte nicht lachen !

    glaube mir: bevor kirschbaum die nr. 1 wird, verlängert schäfer nochmal und spielt bis zu seinem 39...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von juninho

    Ich rede davon, dass man Schäfer endlich gehen lässt und dafür einen jüngeren holt,
    der dann spielt. In der Sommerpause war die Chance da, jetzt natürlich nicht mehr.

    Das Vorbild ist doch Heidenheim oder?

    Und die haben ihre jetztige Nr. 1 ein Jahr lang als zweiten Torwart gehabt?

    Wenn du Schäfer jetzt gehen lässt, also Schäfer der unbestritten unser bester Torwart ist, wer von den zwei Flachpfeifen die jetzt da sind wird denn dann deine neue Nr. 1 für die Saison 16/17?

  • Wir brauchen keine neuen Torhüter, Talent haben beide , denen muss nur mal in den Arsch getreten werden und trainieren trainieren trainieren lassen. :cmon:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Kirschbaum = talentfrei :exclamation_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von juninho

    Hier mal ein Denkanstoß wie man die Torwartfrage auch lösen kann.
    Bei Heidenheim steht seit dieser Saison Kevin Müller zwischen den Pfosten:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ufezeichen.html

    Müller kam im Sommer 2015 für 450.000 Euro nach Heidenheim, wurde dort hinter Jan Zimmermann
    ein Jahr lang aufgebaut, und spielt jetzt Stamm.
    Womit wohl auch das gern wiederholte Märchen widerlegt wäre, dass ein guter Zweitliga-Keeper Unsummen kosten muss.

    Nur mal so ein Gedanke.

    naja, 450.000 öcken ist für einen FCN mit seinen nicht bestellten Feldern erstmal schon ne Unsumme, vor allem wenn er auch noch perspektivisch geholt werden soll :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Da ist Heidenheim ja jetzt nicht exklusiv darauf gekommen, dass man
    es so machen kann.
    Im Prinzip hat man mit Pat doch dasselbe vorgehabt, hinter
    Schäfer zur Nr. 1 aufbauen...... kann halt auch schief gehen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!