Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich brauchen wir, mit Schäfers Verletzungsanfälligkeit im Blick, noch einen zuverlässigen back-up.
    Wird vermutlich jedoch nicht passieren, da wir uns keine 4 Keeper leisten können....und ob die beiden Anderen ( oder zumindest Einer ) gehen, wage ich zu bezweifeln.
    Ich schrieb es schon einmal, sollten Schäfer und/oder Brecko ausfallen, dann könnte das zarte Pflänzchen des Aufstiegs schnell verdurstet sein.


    Sehe ich genauso.
    Verstehe sowieso nicht, warum man nicht einfach 2-3 Spieler (u.a. Torwart und RV) für die Rückrunde (eventuell mit Kaufoption) ausleiht.
    Es geht ja aktuell nicht um dringend notwendige Verstärkungen (die Mannschaft ist unter Weiler gut genug für den Aufstieg) sondern Verletzungen/Sperren abzufedern - Kohle für Käufe ist ja im Moment sowieso nicht da.
    Sollte sich aus einer Leihe wirklich was Gutes entwickeln kann man immer noch kaufen.
    Ebenso sollte der Club Spieler wie Kutsche, Sylvester, Koch usw. versuchen auszuleihen um sie spielen, sich präsentieren zu lassen und ihr Gehalt zu sparen.
    Einen Torwart-Backup brauchen wir in jedem Fall.
    Ravkovsky und Kirschbaum haben unter Beweis gestellt, dass sie zwar in der Lage sind die Abwehr zu verunsichern, sind alle paar Spiele für einen Klops gut der das Spiel dann verliert - aber viel Positives ist dabei nicht rum gekommen und Spiele hatten beide genug um sich zu zeigen.

  • Hey, wenn ich so drüber nachdenke - der Mann hat unglaubliches Standing im Verein, v.a. seine Führungsqualitäten sind halt einfach mal Fakt. Und tun der jungen Mannschaft offensichtlich ganz gut. Als Torwart kannste - wie lange hat Uli Stein gespielt? Jaaa, ich weiß, war ´ne andere Zeit, und als Torwart is Schäfer einfach auch ein Typ alter Schule.

    Aber verdammt - er kann Bälle halten. Und darum gehts.

    Ja, Edith meint noch: Naja, manchmal isses mehr blödsinnigs fausen denn Bälle halten :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich sehs kommen ein fränkischer David Seaman. :mrgreen:
    Aber solange er Leistung bringt und verletzungsfrei bleibt, von mir aus.
    Da es aber altersbedingt mit Verletzungen recht schnell gehen kann wäre es grob fahrlässig sich nicht nach einem vernünftigen ersatz umzusehen.
    Von unsern andren zwei Helden kommt jedenfalls keiner in frage,leider.
    Irgendwann musser ja auch mal aufhören.

    NUR DER FCN

  • Ich versteh ehrlich gesagt auch Schäfers Aussagen nicht.
    Erst hieß es: im Sommer ist auf jeden Fall Schluss, dann wird studiert. Jetzt: Schau mer mal.
    Anfang Dezember sagte er er sei so fit wie schon lange nicht mehr, Ende Dezember (wenige Spiele später)
    war er dann wieder stark angeschlagen
    (O-Ton: „Die Knieverletzung im Sommer hat mich doch weit zurück geworfen. Ich habe durchgehend Probleme. Beide Achillessehnen sind sehr lädiert, dick und angeschwollen.“)

    Ehrlich gesagt werde ich daraus nicht schlau.

    Ich kann nur hoffen dass der Verein endlich eine kluge, strategische Zukunftsplanung für die Torwartposition
    vornimmt. Diese ist seit ~5 Jahren überfällig. Und Schäfer gehört mMn nicht dazu.
    Dafür ist er, bei allem Respekt, einfach nicht mehr fit genug.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Argo

    +1

    dagegen bin ich auch. Aber nur, wenn man einen guten Ersatz verpflichtet.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ich verstehe auch Weiler nicht, auch wenn Schäfer aktuell eine wichtiger Führungsspieler ist, Schäfer bietet keine Zukuftsperspektive und ist sehr verletzungsanfällig.

  • Zitat von hattrick

    Schäfer könnte ja eine Saison Nr. 2 machen und wir suchen eine neue Nr. 1.

    War ja alles schon mal so geplant.
    Und im Endeffekt hat dann doch wieder Schäfer gespielt :wink:

    Wie dem auch sei: Im Sommer muss ein richtig starker Torwart her, am besten sogar zwei.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine gute Nr.1 holen und Schäfer als back-up behalten.....warum nicht ?
    Damit wäre mir bedeutend wohler als mit irgendeinem Fliegenfänger als Nr. 2.

    ist Schäfer wirklich eine Nummer 2 :sherlock: , m.E. nein :nix:

  • Wir sind zwar alle nicht nah dran an der Mannschaft ABER
    von meinem Gefühl her dürfte er als Nummer 2 nicht weitermachen!
    Entweder als 1 oder Schluss

    Da hast wieder einen neuen Torwart , der macht einen Fehler und schon geht es wieder los
    Rapha muss spielen usw....
    bringt nur unnötig Unruhe


    1 ( natürlich mit Konkurrenzkampf) oder Schluss
    meine Meinung!